Berni

Antworten
Benutzeravatar
Die Geier-Welli
Kennt sich schon aus
Beiträge: 86
Registriert: Mo 4. Jul 2005, 17:39
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Siegburg

Berni

Beitrag von Die Geier-Welli » Di 8. Mai 2018, 15:58

Heute ist ein Mimi-und-Berni-Tag. Die Sonne scheint von einem makellos blauen Himmel und ihr beiden sitzt wahrscheinlich still vergnügt im Hirseland. Alles gelb in blau eben. :lovestory:
Es war Mitte März als ich dich zu deiner Herzallerliebsten schicken musste, die dir im Januar über die Regenbogenbrücke vorausgeflogen ist und sicher auf dich gewartet hat. :fly:
Ich wusste seit zwei Jahren, dass du leider sehr nierenkrank warst, die Tierärztin war erstaunt, wie lange es dir so gut ging. Aber mit Mimis Abschied schienst auch du keine Lust mehr zu haben. :sad: Ich habe gehofft, dass Violetta dir ein bisschen Lebensmut zurückgeben könnte, aber es ging dir leider zunehmend schlechter, so dass mir nur der letzte Weg blieb… :crying:
Du kamst als VWFD-Welli über TinaWellis zu mir und hast dich nach dem Tod deiner ersten Partnerin augenblicklich und unsterblich in die knallgelbe Mimi verliebt. Ich habe dich immer Mimis blauen Ritter genannt, denn wenn du der Meinung warst, dass sie irgendwie in Gefahr sein könnte, hast du dich augenblicklich vor sie gesetzt um sie zu beschützen. Du warst fast immer da wo Mimi war und hast sie mit deinem unnachahmlichen Blick angehimmelt. Unglaublich süß! :grins: Mit Samson, deinem kleinen Kumpel, hast du immer gerne am Fenster gesessen und erzählt, ich nannte das dann eure "Stammtischrunde". :prost: Dein hemmungsloses Vertrauen in die Federlosen hat mich immer wieder erstaunt, denn dazu hattest du eigentlich keinen Grund. Du hast mir ungeniert den Bürzel zugedreht wenn ich mit dem Staubsauger direkt hinter dir hantiert habe und nur kurz aufgesehen, wenn ich ins Zimmer kam und du in deinem Spielplatz versunken warst. Abends durfte ich dir den weichen Bauch durch das Gitter kraulen…
Mein Süßer, ich werde dich oder besser gesagt euch, nie vergessen, ihr ward ein besonderes Herzens-Pärchen, das ich immer noch vermisse. :schnief:
Eure freien Schaukeln habe ich an die beiden Notfallwellis Violetta und Snowy weitergegeben, die ich bald mal persönlich vorstellen werde. Manchmal habe ich den Eindruck, dass du Snowy einflüsterst, wie man der Federlosen ein Lächeln ins Gesicht zaubert: In dem man vergnügt unter der Blumenspritze badet, auf Bernis Lieblingsplatz am Fenster sitzt und sich abends das Bäuchlein kraulen lässt, dann muss ich jedesmal an dich denken… :wolke7:
Dateianhänge
Berni 2.JPG
Berni 2.JPG (32.41 KiB) 256 mal betrachtet
Sandra und die Herrschaften: Pina, Violetta, Samson und Berni

Benutzeravatar
Die Geier-Welli
Kennt sich schon aus
Beiträge: 86
Registriert: Mo 4. Jul 2005, 17:39
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Siegburg

Re: Berni

Beitrag von Die Geier-Welli » Di 8. Mai 2018, 16:00

Und noch ein paar Bilder...
Dateianhänge
Berni.jpg
Berni.jpg (36.29 KiB) 252 mal betrachtet
Berni und Samson.JPG
Berni und Samson.JPG (54.93 KiB) 253 mal betrachtet
Berni und Mimi.JPG
Berni und Mimi.JPG (58.65 KiB) 254 mal betrachtet
Berni badet.JPG
Berni badet.JPG (61.38 KiB) 254 mal betrachtet
Sandra und die Herrschaften: Pina, Violetta, Samson und Berni

Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 15968
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Duisburg

Re: Berni

Beitrag von loriline » Di 8. Mai 2018, 18:31

:schnief: :troest: :heftigknuddel:
LG Hannelore und die Duisburger Zwitschergang :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471

ela67
Gehört zum Inventar
Beiträge: 8734
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 19:57
Schwarmgröße: 6

Re: Berni

Beitrag von ela67 » Di 8. Mai 2018, 20:05

Lieber Berni ! :schnief:
Der "blaue Ritter" wurdest du genannt !
So wird dich deine Felo :troest: immer in Erinnerung behalten.
Jetzt bist du wieder bei deiner geliebten Mimi.
Fröhlich und ohne Schmerzen fliegt ihr nun zusammen durchs Hirseland,
um nie mehr getrennt zu werden ! :schnief:
Liebe Grüße, ela, oskar, toni, Livius, greg, hank(y) und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety, ole und butschi ! :fly:
Vögel können fliegen, weil sie völliges Vertrauen haben (James M. Barrie)

Benutzeravatar
Robin
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 800
Registriert: Sa 29. Nov 2014, 16:09
Schwarmgröße: 9
Wohnort: Bad Salzungen

Re: Berni

Beitrag von Robin » Di 8. Mai 2018, 20:37

:schnief:
es grüßt das Thüringer Fluggeschwader Eddie,Jackie,Nellie,Pit,Amy,Lilly,Trudi,Matz(e) und Toni
mit der Federlosen und 24 Sternchen im Hirseland

Benutzeravatar
A-Netti
Wohnt hier
Beiträge: 1432
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 20:12
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Marl

Re: Berni

Beitrag von A-Netti » Di 8. Mai 2018, 22:15

Adieu, lieber Berni du hübscher Bläuling. :schnief:
Beim Lesen mußte ich an unseren blauen Toni denken,
den wir auch Sheriff nannten.
Ihr seid wohl vom selben Schlag. :kiss:
... und :troest: deiner Felo
Grüße von Annette und der Gurkentruppe ,Helena, Lucky, Azuro, Alex, Zitronella, Elliot, Dobby und in Erinnerung Jerry , Flocke, Seven , Schneeweißchen und Toni

Benutzeravatar
Ringeltaube
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2824
Registriert: So 31. Okt 2010, 16:14
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Esslingen

Re: Berni

Beitrag von Ringeltaube » Mi 9. Mai 2018, 00:01

Herzliches Beileid! :troest:
Was ist ein Schwarm? Eine Gemeinschaft von Wellis, für die man ins Schwärmen gerät! Bild
Viele Grüße von Anette mit den kleinen süßen Fliegern und all meinen Lieblingen im Herzen!

Benutzeravatar
Federbällchen
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 691
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 02:30
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Darmstadt

Re: Berni

Beitrag von Federbällchen » Mi 9. Mai 2018, 02:16

Unser herzliches Beileid :cry: :cry: :cry:
Gruß und schönen Tag wünschen Monika und Manfred mit Freddie, Angelo, Johnny und Charlie
Unvergessen: Bubi, Hansi, Purzel, Stupsi, Flory, Speedy, Sweetie, Ricky, Tobi, Fifi, Timmi, Rocky, Leo, Tommi, Jimi und Strolchi

Benutzeravatar
charly13
Gehört zum Inventar
Beiträge: 8023
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:12
Schwarmgröße: 0
Wohnort: Düsseldorf

Re: Berni

Beitrag von charly13 » Mi 9. Mai 2018, 10:45

:cry:
Es gibt Leute, die haben halt mehr, als nur einen Vogel.
In Erinnerung an: Bruno, den Bären "JJ1"
Kaninchen suchen Paten >>>
Alles Gute für Ella, Ida, Mara Krötchen, Horst und Azzuro.

Benutzeravatar
Geli01
Stammgast
Beiträge: 337
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 13:39
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Langenfeld (Rhld.)

Re: Berni

Beitrag von Geli01 » Mi 9. Mai 2018, 13:25

Flieg schön ins Hirseland. Du schöner Blauer Ritter :schnief: Und Beileid den Federlosen :troest:
Mag alle Wellies die Nichtflieger und natürlich auch die Senioren !

Benutzeravatar
sweet
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2174
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 21:30
Schwarmgröße: 6
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Berni

Beitrag von sweet » Mi 9. Mai 2018, 20:22

Oh wie traurig. Es tut mir sehr leid, dass Berni gestorben ist. :cry:

Alles Gute im Regenbogenland, kleiner Berni.
Liebe Grüße
Marlene mit Blümchen Lotte, Jannik, Finn, Lotti, Kallie, Jonna und immer mit im Herzen meine Regenbogenwellis
"Alle Geschöpfe der Erde fühlen wie wir, alle Geschöpfe streben nach Glück wie wir." (Franz von Assisi)

Benutzeravatar
Attila
Gehört zum Inventar
Beiträge: 6007
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 13:48
Schwarmgröße: 4
Wohnort: neben dem Storchenturm

Re: Berni

Beitrag von Attila » Do 10. Mai 2018, 10:43

Mein herzliches Beileid, liebe Sandra. Es tut mir sehr leid. :sad: Du hast schöne, warme Abschiedsworte gefunden. :heftigknuddel:
Viele Grüße von Wibke mit der Handicap-WG: den FußgängerInnen Penny, Bijou, Mogli und Florestan.
Freie Schaukel gesucht! Klick mich!

Benutzeravatar
nati
Gehört zum Inventar
Beiträge: 4152
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 16:37
Schwarmgröße: 5
Wohnort: Bonn

Re: Berni

Beitrag von nati » So 13. Mai 2018, 11:11

Wie traurig. Mein herzliches Beileid :troest:
nati, Tommy, Robby, Ricky, Micky + Lilly (Benny, Lulu, Mausi, Chibby, Flöhchen ,Sunny-Mausi + Peggy) in unserem Herzen

vögelchen
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:09
Schwarmgröße: 21

Re: Berni

Beitrag von vögelchen » Mo 14. Mai 2018, 09:14

Das tut mir sehr leid... :sad: :troest: :schnief:

Benutzeravatar
Zifit
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 939
Registriert: Mo 10. Feb 2014, 12:01
Schwarmgröße: 4

Re: Berni

Beitrag von Zifit » So 20. Mai 2018, 10:37

Mein herzliches Beileid :schnief:
Viele Grüße von Alexia

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste