Madam Blueye, 13 Jahre

Antworten
Benutzeravatar
knopfäuglein
VWFD-Flyer-Fee
Beiträge: 6143
Registriert: Do 23. Apr 2009, 21:26
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Ahornbaum

Madam Blueye, 13 Jahre

Beitrag von knopfäuglein » Fr 16. Nov 2018, 17:56

Du warst lange auf diesem Planeten, kleine Blueye, über 13 Jahre!
Bei mir warst Du seit 25. Mai 2018, denn dort wo Du warst, warst Du allein.

Und weil Dir der Urlaub hier gefiel, durftest Du bleiben.
Und Du hast einen Sommer hier genossen.
Ich muss nicht sagen, dass Du Dich in mein Herz geschlichen hast. Du mit Deiner zauberhaften Perlenkette, dem würdigen Blick und nicht zuletzt teilten wir beide diese große Vorliebe für gelbe Wellis :D .

Du warst eine lange Zeit früher in Deinem alten Zuhause mit einem gelben Welli zusammen, dem Tweety. Nach seinem Tod warst Du allein. Du kamst in mein Vogelzimmer, sahst Apollo und warst fortan sein blauer Schatten. Er hat sich anfangs etwas gewundert, wer da immer zu ihm flog, aber schließlich haben er und seine Henne Luna dich freundlich mitgenommen. Du warst so goldig. Früh hast du vor der Voliere auf ihn gewartet und ihn manchmal gerufen. Du warst glücklich mit ihm zu futtern und glücklich bei ihm zu sitzen. Nie warst Du weit weg von ihm.

Ach Blueye, es war schön mit Dir. Ich bin Dienstag spät noch zum Vogeldoc mit dir - wir durften noch kommen.
Du warst schon sehr schwach und bist dann am morgen darauf in meiner Hand gestorben.

Machs gut, mein liebes altes blaues Wellimädchen. Deine alten Besitzer haben dich hier immer wieder besucht. Jetzt haben sie dich abgeholt und wie vereinbart, findest Du bei Tweety Deine letzte Ruhe. Er hat Dich sicher längst schon in Empfang genommen! :smlove:

Bild
Bild
Bild
BildBild
Bild
Bild

Wir behalten Dich lieb!
Nicky,Mr.Hope,Bella,Petra,Sammy,Söckchen,Apollo ,Luna,Madam Bluey, grüßen mit Renate - die im Herzen die Wellis Flocke, Fridolin, Frederic, Ceddy, Lucy, Liesel, Pauline, Moritz, Fine, Lady, Sora von Attendorn,Sternchen,Perlenpaule,Mexx , Boby Graupapagei trägt und nie vergisst

Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 14279
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 9
Wohnort: Duisburg

Re: Madam Blueye, 13 Jahre

Beitrag von loriline » Fr 16. Nov 2018, 18:36

Liebe Renate,

es tut mir sehr leid, dass Madam Blueye nur einen Sommer bei Dir und Deinen Wellis hatte :schnief:
Sie hatte eine schöne Zeit beim ABWS und konnte noch das Schwarmleben erleben :fly: :fly:
Lass Dich mal trösten :troest: auch wenn da keine tröstenden Worte helfen :heftigknuddel:

Machs gut Blueye. Dein Tweety hat dich bestimmt im Empfang genommen :girls:

Traurige, mitfühlende Grüße,
Hannelore Bild

P.S. Auch mein herzliches Beileid an die Vorbesitzer zum schweren Verlust :troest: :heftigknuddel: Sie haben trotz schweren Abschied Blueye beim ABWS gelassen, damit sie nicht alleine sein muss :loving:

Benutzeravatar
Fraggle
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 376
Registriert: Di 6. Okt 2009, 08:51
Schwarmgröße: 6
Wohnort: Schwarzwald

Re: Madam Blueye, 13 Jahre

Beitrag von Fraggle » Fr 16. Nov 2018, 22:19

Mein herzliches Beileid. :schnief: Sie war eine ganz Süße!
Grüße von Barbara und den Flauschkugeln Bobby, Molly, Mio, Sky, Sam und Lucky.
Für immer unvergessen: Balu und Joy

Benutzeravatar
Sittichmutter
Kennt sich schon aus
Beiträge: 146
Registriert: Do 14. Sep 2017, 23:17
Schwarmgröße: 12
Wohnort: Ortenau

Re: Madam Blueye, 13 Jahre

Beitrag von Sittichmutter » Fr 16. Nov 2018, 22:25

Ach Renate :troest: , schon wieder musste so ein liebes, dankbares Vögelchen gehen.
Wobei 13 Jahre schon ein wahnsinniges Alter ist, hätte ich Madam Blueye gerne noch ein paar Monate mehr in deinem Schwarm gegönnt.
Aber leider hat es nicht sollen sein. :sad:
Schön, dass Madam Blueye jetzt wieder mit Tweety vereint ist.
Mitfühlende Grüße, Sabine :cry:
:wink: Sabine, Eric, und die 12 Flauschkugeln :smlove:

Benutzeravatar
Federbällchen
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 565
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 02:30
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Darmstadt

Re: Madam Blueye, 13 Jahre

Beitrag von Federbällchen » Sa 17. Nov 2018, 01:30

Unser herzliches Beileid :cry: :cry: :cry:
Gruß und schönen Tag wünschen Monika und Manfred mit Freddie, Angelo, Johnny und Charlie
Unvergessen: Bubi, Hansi, Purzel, Stupsi, Flory, Speedy, Sweetie, Ricky, Tobi, Fifi, Timmi, Rocky, Leo, Tommi, Jimi und Strolchi

Benutzeravatar
Geli01
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 354
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 13:39
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Langenfeld (Rhld.)

Re: Madam Blueye, 13 Jahre

Beitrag von Geli01 » Sa 17. Nov 2018, 10:18

Herzliches Beileid,
13 Jahre sind für ein Welliemädchen schon ein beschauliches Alter :troest: Den Lebensabend bei Dir zu verbringen hat Bueye bestimmt sehr viel gebbracht :loving:
Geli+ Dieter
Mag alle Wellies die Nichtflieger und natürlich auch die Senioren !

Benutzeravatar
Lumy
Wohnt hier
Beiträge: 1169
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 15:09
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Nürnberg

Re: Madam Blueye, 13 Jahre

Beitrag von Lumy » Sa 17. Nov 2018, 11:43

Mein herzliches Beileid :troest: :schnief:
Elke und die Mäusekinder: Luis, Kimba, Maja, Sally, Blümchen Mimo, Mäxchen, Biene
Samy + 22.9.2016, Lilly + 30.1.2016, Jelly + 30.10.2015, Finchen + 30.5.2015, meine Herzchen ihr fehlt so sehr

Benutzeravatar
Attila
Gehört zum Inventar
Beiträge: 4788
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 13:48
Schwarmgröße: 3
Wohnort: neben dem Storchenturm

Re: Madam Blueye, 13 Jahre

Beitrag von Attila » Sa 17. Nov 2018, 11:50

Liebe Renate,

es tut mir leid, dass Madam Blueye am Ende doch nur einige Monate bei dir war :heftigknuddel: - aber es waren ein Sommer und ein Herbst voll prallen Wellilebens. Vielen Dank, dass du ihr einen schönen Lebensabend im Schwarm ermöglicht hast. So durfte sie bis zuletzt glücklich unter Wellis und bei liebevoller Pflege leben. :heftigknuddel:
Viele Grüße von Wibke mit der Handicap-WG: den FußgängerInnen Bijou, Mogli und Florestan.
Freie Schaukel gesucht! Klick mich!

Benutzeravatar
Robin
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 707
Registriert: Sa 29. Nov 2014, 16:09
Schwarmgröße: 9
Wohnort: Bad Salzungen

Re: Madam Blueye, 13 Jahre

Beitrag von Robin » Sa 17. Nov 2018, 13:32

Liebe Renate, Madam Blueye hatte ein langes, vor allem aber ein schönes Leben.
Sie war glücklich bis zum Schluß, was dir sicher ein Trost ist.
Mein Beileid gilt auch ihren Vorbesitzern, die sie nie vergessen haben :troest:
es grüßt das Thüringer Fluggeschwader Jackie,Nellie,Pit,Amy,Trudi,Matz(e),Toni,Nele und Timmy
mit der Federlosen und 26 Sternchen im Hirseland

Benutzeravatar
A-Netti
Wohnt hier
Beiträge: 1156
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 20:12
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Marl

Re: Madam Blueye, 13 Jahre

Beitrag von A-Netti » Sa 17. Nov 2018, 17:02

Madame Blueye ,was ein schöner Name und 13 Jahre so ein stolzes Alter.
Ich glaube du kannst zufrieden sein. Erst ein Leben mit Tweety und dann die ABWSler :smlove:
Aber natürlich sind deine alten Felos und deine Renate nun traurig , kann man nicht
verhindern. :troest:
Adieu Madame Blueye :fly:
Grüße von Annette und der Gurkentruppe ,Helena, Lucky, Azuro, Alex, Zitronella, Elliot, Dobby und in Erinnerung Jerry , Flocke, Seven , Schneeweißchen und Toni

vögelchen
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2794
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:09
Schwarmgröße: 20

Re: Madam Blueye, 13 Jahre

Beitrag von vögelchen » So 18. Nov 2018, 14:03

Liebe Renate :troest:
Das tut mir sehr leid... :sad: :schnief:
Das kleine Wellimädchen durfte bei Dir noch einmal erfahren, wie schön das Leben sein kann - und geliebt wurde sie ja wohl immer, und bei Dir dann noch einmal ganz besonders... :smlove:
Kleine Madame Blueye, Du hattest hoffentlich einen guten Flug über die Regenbogenbrücke :fly: , bist jetzt wieder mit Deinem lieben Tweety vereint und fliegst mit ihm gemeinsam glücklich durchs Hirseland...

ela67
Gehört zum Inventar
Beiträge: 8595
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 19:57
Schwarmgröße: 5

Re: Madam Blueye, 13 Jahre

Beitrag von ela67 » Mo 19. Nov 2018, 11:52

Liebe Renate !
Das ist sehr traurig. :troest:
Es tut mir leid, :( das die kleine Madam Blueye über die Regenbogen-Brücke geflogen ist. :sad:
Sie ging mit der schönen Erinnerung, ein Teil vom ABWS gewesen zu sein.
Leb wohl, liebe Madam Blueye ! :schnief:
Liebe Grüße, ela, oskar, toni, Livius, greg und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety, ole, butschi und hank(y) ! :fly:
Vögel können fliegen, weil sie völliges Vertrauen haben (James M. Barrie)

Benutzeravatar
Sabine
1. Vorsitzende
Beiträge: 7441
Registriert: Sa 19. Sep 2009, 08:25
Schwarmgröße: 16
Wohnort: Metzingen

Re: Madam Blueye, 13 Jahre

Beitrag von Sabine » Mo 19. Nov 2018, 17:05

Liebe Renate,

auch an dieser Stelle noch mal auf herzliches Beileid zum Tod von Madam Blueye, die mit ihren 13 Jahren ein schönes Alter erreicht hat. :troest: :troest:

Trotzdem ist es natürlich traurig, denn man hätte ihr noch mehr Zeit in deinem Schwarm, besonders mit Apollo, gegönnt. Aber es hat nicht sollen sein :schnief: :schnief:
Sabine m/ Snowy,Bonny,Pucki,Rudi,Camilla,Kiki,Nemo,Jack,Betty,Tom,Mini,Erbse,Amon,Copito,Nelly+Micky
Fiffi,Speedy,Fuzzy,Mucki,Pünktchen,Flocke,Paul,Kim,Jimmy,Putzi,Susi,Lucky,Pitti,Tweety,Julchen, Bobby2,Chaplin,Leo,Sunny,Bobby,Lilli.Nicki,Jerry,Maya,Sissi,Frodo,Balu,Pepe,Lemon+Luna immer im Herzen

Benutzeravatar
nati
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2934
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 16:37
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Bonn

Re: Madam Blueye, 13 Jahre

Beitrag von nati » Mo 19. Nov 2018, 17:29

Mein herzliches Beileid. :schnief: :troest:
nati, Tommy, Micky, Lilly + Diddy (Benny, Lulu, Mausi, Chibby, Flöhchen ,Sunny-Mausi, Peggy, Ricky + Robby) in unserem Herzen

Benutzeravatar
Charlie1403
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2645
Registriert: Di 25. Aug 2009, 22:51
Schwarmgröße: 12
Wohnort: Monheim bei Düsseldorf / NRW

Re: Madam Blueye, 13 Jahre

Beitrag von Charlie1403 » Di 20. Nov 2018, 13:16

An der Stelle auch noch mal mein Beileid :troest:

Die liebe alte Dame hat noch mal einen Sommer voller Abenteuer genossen. Jetzt wärmt sie sich im Hirseland bei ihrem Tweety. Schön finde ich, dass die früheren Besitzer sich weiter so um ihre Bluey gekümmert haben und sie jetzt auch beerdigen. Das hört man selten.
Grüße von Dany und Azizi, BobyLucca, Blue, Dahlia, Flocke, Hubert, Lexi, Lilo, Maria, Oskar, Urmel und Vroni
(unvergessen Antonia,Bibo,Charlie,DiNozzo,Elia,Finja,Gandalf,Hedi,Isolde,Jonesy,Karlchen,Koko, Mäxchen,Milano,Nellie,Pünktchen,QueenNelly,Hr.Röschen,Susie,Tessa,Willi,Xara,Yara,Ziva)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste