Sonnenfeder, gelbe Bade-Ente

Antworten
tazmania
Wohnt hier
Schwarmgröße: 6

Sonnenfeder, gelbe Bade-Ente

Beitrag von tazmania » Mo 5. Aug 2019, 21:04

Als wir im November unser Fankie-Mädele verloren, fanden wir Dich Ende November im Tierheim. Dein Mitgenosse war gestorben und Du wurdest nicht mehr abgeholt. Wir erfuhren nur, daß Du über fünf Jahre sein solltest. Wir nahmen Dich mit unseren Schwarm zu Jady, Trixie, Tarzan, Lilly und Mickey. Als die Älteste und ganz als Lady wurdest Du, auch ohne die Chefin zu sein, der Mittelpunkt im Schwarm.

Bild

Jady und Sonnenfeder

Mickey gefiel Dir gut, aber er war schon an Lilly vergeben. Er kümmerte sich, soweit er konnte, auch um Dich, aber Lilly hatte ein Auge darauf. Jady war immer in Deiner Nähe und wenn die anderen Hennen sich von ihren Hähnen nicht genug beachtet fühlten und ihren Frust an Dir auslassen wollten, ging er dazwischen.

Bild

Baden war eine große Leidenschaft von Dir und es gibt viele Bilder, wie Du Dich von allen Seiten durch das Wasser geschwenkt hast. Bis zum Ende hast Du es Dir nicht nehmen lassen, Deine Federn komplett einzuweichen.

Bild Bild

Bild Bild
Sonnenfeder will Baden und Mickey geht nicht schnell genug aus dem Weg... Daneben sitzen darf er.

Kork nagen war eine Arbeit, die Du sehr ernst genommen hast. Selbst das Essen konntest Du dann darüber vergessen und bei Deiner schlanken Linie machten sich Deine Federlosen dann Sorgen um Dich.

Bild
Lilly, Sonnenfeder und Mickey

Als Jady ins Regenbogenland ging, geriet der Schwarm aus der Balance. Die Hennen stritten sich mit Dir und ließen Dir keine Ruhe. Yamato, ein junger Hahn aus dem Tierheim, sollte Dich unterstützen. Leider konnte er Dir nicht lange zur Seite stehen und Du machtest es ihm nicht leicht, sich um Dich zu kümmern, da Dein Augenlicht nachließ und Du zur Vorsicht erstmal nach allem picktest, was sich bewegte.

Bild

Nachdem Ihr Hennen Eure Füßchen attackiert und verletzt habt, wurdet Ihr getrennt. Freiflug gab es in Etappen und langsam lerntest Du, der Umgebung wieder etwas zu vertrauen. Zusammen mit Olli und Siggi, die zum Schwarm kamen, warst Du unterwegs und Siggi war so überzeugend, daß Du Dich von ihm füttern ließest. Er blieb oft bei Dir, während Olli mit den anderen herumflog. Doch auch Olli fütterte Dich und die Gesellschaft der beiden gab Dir Sicherheit.

Bild
Lilly und Sonnenfeder "diskutieren" durchs Gitter

Bild
Sonnenfeder und Olli, Siggi ist etwas kamerascheu, er hat sich mit ihr nicht fotografieren lassen, wenn er sie fütterte.

Die halbe Kokosnuss, die mitten in Deinem Abschnitt der Voliere hing, lud zum Schaukeln ein und oft lagst Du darin, hast die anderen ignoriert und geschlafen. Manchmal mußtest Du aber erst das Heu rauswerfen, das so eine Federlose da reingemacht hatte, um Siggi zu erfreuen, der für sein Leben gerne Heuhalme zwirbelt.

Bild Bild Bild

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag machtest Du Pressgeräusche: Du wolltest in Deinem Alter noch ein Ei legen. Auf einer Wärmeflasche und feuchtem Waschhandschuh wachten die Federlose zusammen mit Dir bis die Sonnen aufging und riefen dann beim Sonntagsnotdienst an, weil sich das Ei, das unter Dir hing, sich nicht vom Legedarm löste. Nach einer schnellen Fahrt von über einer Stunde, da es wenig Verkehr gab, trafen wir vor 10:00 Uhr ein. Bei der Untersuchung versuchte der Tierarzt, die Schleimhaut zurück zu schieben, aber das klappte nur an einer Seite. Du warst schon sehr müde, vom Pressen, von der ganzen Anstrengung.

Du bekamst erstmal Schmerzmittel, dann Glucose und Hormone und eine Infusion (Depot unter die Haut) und Ruhe im stationären Käfig mit erhöhtem Sauerstoffzufuhr. Nach zwanzig Minuten und etwas Mühe war das Ei dann endlich frei. Die Schleimhaut des Legedarms war noch angeschwollen und blutig und unter der Aufsicht des Tierarztes ließen wir Dich dort, da Du Dich erholen musstest und es schnelle Hilfe geben würde, wenn etwas mit dem Legedarm oder ein mögliches weiteres Ei in Produktion wäre.

Nachmittags kam der traurige Anruf, daß es Dir zuviel gewesen ist und trotz Behandlung nicht bei uns bleiben konntest. Du warst auf dem Weg ins Regenbogenland zu den anderen und triffst dort wieder Jady und Yamato, die Dir die anderen aus dem Schwarm wie Beauty und Johnny vorstellen werden.

Bild
Mickey (*11.2012), Lilli (*06.2013), Tarzan (*2012), Trixie (*2013), Siggi (seit 2019), Olli (seit 2019)
Bild

Lumy
Wohnt hier
Schwarmgröße: 8

Re: Sonnenfeder, gelbe Bade-Ente

Beitrag von Lumy » Mo 5. Aug 2019, 21:27

Was für wunderschöne Fotos von den kleinen Badeentchen :wolke7:
Mein ganz herzliches Beileid :schnief: Es ist immer so furchtbar traurig, wenn ein geliebtes Vögelchen seine letzte Reise antritt :heftigknuddel: :troest:
Machs gut süße Sonnenfeder :angela: deine Freunde haben dich sicher schon in Empfang genommen.
Elke und die Mäusekinder: Kimba, Sally, Blümchen Mimo, Mäxchen, Biene, Ben und Marvi sowie
Maja + 29.5.2019, Luis + 19.4.2019, Samy + 22.9.2016, Lilly + 30.1.2016, Jelly + 30.10.2015, Finchen + 30.5.2015, meine Herzchen ihr fehlt so sehr

Geli01
Fühlt sich wie zu Hause
Schwarmgröße: 10

Beitrag von Geli01 » Mo 5. Aug 2019, 22:16

Unser Beileid die blöden Eier wieder! Warum müssen die alten Mädels auch noch sich dann noch Vermehren wollen?! Wir haben auch so eine gerade verloren.. :cry: :troest: So ein schönes Mädel...... :heftigknuddel:
von Geli + Dieter aus dem Rheinland
Mag alle Wellies die Nichtflieger und natürlich auch die Senioren !

Federbällchen
Richtet sich häuslich ein
Schwarmgröße: 4

Beitrag von Federbällchen » Di 6. Aug 2019, 04:06

Unser herzliches Beileid :cry: :cry: :cry:
Gruß und schönen Tag wünschen Monika und Manfred mit Freddie, Angelo, Johnny und Charlie
Unvergessen: Bubi, Hansi, Purzel, Stupsi, Flory, Speedy, Sweetie, Ricky, Tobi, Fifi, Timmi, Rocky, Leo, Tommi, Jimi und Strolchi

Robin

Beitrag von Robin » Di 6. Aug 2019, 08:44

Wieder ein geliebtes Mädelchen, daß wegen einem Ei gehen mußte :cry:
Ich weiß, wie das ist und fühle ganz stark mit dir :troest:
es grüßt das Thüringer Fluggeschwader Jackie, Nellie, Pit, Amy, Trudi, Matz(e), Nele, Bali, Finn und Kim
mit der Federlosen und 28 Sternchen im Hirseland.

andrea k.
Gehört zum Inventar

Beitrag von andrea k. » Di 6. Aug 2019, 10:18

Das tut mir sehr leid :schnief: , fühl Dich gedrückt. :troest:
Liebe Grüße von Andrea und den Ruhrwellis. 🐦🐥🐦

Sittichmutter
Stammgast
Schwarmgröße: 12

Beitrag von Sittichmutter » Di 6. Aug 2019, 10:54

Schlimm, schlimm :( , entweder es sind die blöden Tumore, oder die Eierproduktion der Hennen, die zum vorzeitigen Tod von unseren kleinen Lieblingen führen.
Mein herzliches Beileid tazmania. Leb wohl im Hirseland süßes Bade Entchen. :schnief:
:wink: Sabine, Eric, und die 12 Flauschkugeln :smlove:

loriline
Koordinatorin Tierschutz
Schwarmgröße: 8

Beitrag von loriline » Di 6. Aug 2019, 12:23

:schnief: Das tut mir sehr leid :cry:
Lass Dich mal :troest: und feste :heftigknuddel:
LG Hannelore und die Duisburger Zwitschergang :fly: :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471

Wellibert Till
Wohnt hier
Schwarmgröße: 24

Beitrag von Wellibert Till » Di 6. Aug 2019, 13:00

Das tut mir leid. :cry:
Fühl dich gedrückt.
:troest:
Es grüßen auch die Herzensbrecher Herbert, Frieda, Konrad, Fritz, Hilde, Hans im Glück, Lisbeth, Kurt, Berta, Käthe, Walter, Ludwig, Karl, Heinz, Isolde, Trine, Luise, Oskar, Waltraud, Franz, Alfons, Renate, Theo und Rudolf

nati
Gehört zum Inventar
Schwarmgröße: 3

Beitrag von nati » Di 6. Aug 2019, 13:42

Mein herzliches Beileid, sie war so eine Hübsche. :schnief:
LG
nati, Micky, Lilly + Diddy (Benny, Lulu, Mausi, Chibby, Flöhchen ,Sunny-Mausi, Peggy, Ricky, Robby + Tommy) in unserem Herzen

Charlie1403
Gehört zum Inventar
Schwarmgröße: 12

Beitrag von Charlie1403 » Mi 7. Aug 2019, 09:51

So eine hübsche Maus. Mein Beileid. :troest:

Warum grad alte und kranke Damen noch mal auf die Idee kommen ein Ei zu legen, bleibt wohl ihr Geheimnis. :sad:
Grüße von Dany und Azizi, BobyLucca, Blue, Dahlia, Flocke, Hubert, Jack, Lexi, Maria, Oskar, Urmel und Vroni
(unvergessen Antonia,Bibo,Charlie,DiNozzo,Elia,Finja,Gandalf,Hedi,Isolde,Jonesy,Karlchen,Lilo,Koko, Mäxchen,Milano,Nellie,Pünktchen,QueenNelly,Hr.Röschen,Susie,Tessa,Willi,Xara,Yara,Ziva)

Sabine
1. Vorsitzende
Schwarmgröße: 15

Beitrag von Sabine » Mi 7. Aug 2019, 11:29

Liebe Martina,

es tut mir furchtbar Leid, daß Du Sonnenfeder auf diese schreckliche Art und Weise verloren hast :schnief: :schnief:

Die Kleine war so eine goldige Maus :troest: :troest:

Euch ganz viele :heftigknuddel: :heftigknuddel:
Sabine m/ Snowy,Bonny,Rudi,Nemo,Jack,Betty,Tom,Mini,Erbse,Amon,Copito,Nelly,Micky,Felix,Tara+Mido
Fiffi,Speedy,Fuzzy,Mucki,Pünktchen,Flocke,Paul,Kim,Jimmy,Putzi,Susi,Pitti,Tweety,Julchen, Bobby2,Chaplin,Leo,Sunny,Bobby,Lilli.Nicki,Jerry,Maya,Sissi,Frodo,Balu,Pepe,Lemon,Luna,Pucki,Camilla,Kiki R.i.P

tazmania
Wohnt hier

Beitrag von tazmania » Mi 7. Aug 2019, 20:14

Danke allen. Sie wird bei den anderen begraben werden.
Ich glaube, Siggi vermisst sie, da er zwar wieder alle Federn hat und fliegen kann, aber drin bleibt als würde er auf sie warten oder ihr Gesellschaft leisten wollen. Er war der erste, der sie füttern durfte.
Mickey (*11.2012), Lilli (*06.2013), Tarzan (*2012), Trixie (*2013), Siggi (seit 2019), Olli (seit 2019)
Bild

Tschiepelinos
Stammgast
Schwarmgröße: 4

Beitrag von Tschiepelinos » Do 8. Aug 2019, 14:53

:cry: Wie traurig, die süße Maus.

Mein herzliches Beileid zu dem schweren Verlust.
Verena mit Max, Marvin, Lotte und Lucy sowie der lieben Lilly im Herzen

knopfäuglein
VWFD-Flyer-Fee

Beitrag von knopfäuglein » Fr 9. Aug 2019, 13:56

Was für eine wundervolle sonnengelbe Wellihenne und ich gestehe, ich wäre auch spontan und unheilbar verliebt gewesen. :smlove: :smlove:
Wie schön, dass sie noch so eine gute Zeit bei Dir hatte, liebe Martina.
Die alten Wellis haben so viel Charme....leider blieb ihr nur noch wenig Zeit bei Dir.

Ich muss an meine alte Lady denken, die auch über 11jährig zu mir kam und in Gesellschaft der Herren sich erinnerte, dass eine wesentliche Bestimmung der Hennen das Eierlegen ist.
Nicky und Moritz hatten auch ihr Eier beschert, die sie nicht legen konnte.
Traurig.
Mein Beileid, aber ich glaub, sie hat jedes Bad genossen :) :troest: !
Mr.Hope,Bella,Petra,Söckchen,Apollo ,Luna,Brecht,Zille, Chico ,Lino grüßen mit Renate - die im Herzen Flocke, Fridolin, Frederic, Ceddy, Lucy, Liesel, Pauline, Moritz, Fine, Lady, Sora von Attendorn,Sternchen,Perlenpaule,Madam Bluey,Mexx ,Nicky,Sammy u. Boby Graupapagei trägt und nie vergisst

vögelchen
Gehört zum Inventar
Schwarmgröße: 21

Beitrag von vögelchen » Sa 10. Aug 2019, 00:31

Liebe Martina :troest:

Das tut mir sehr leid... :sad: :cry: :schnief:

Fühl Dich mal ganz fest :heftigknuddel:

Nöck-Nöck
Schwarmgröße: 7

Beitrag von Nöck-Nöck » Mi 14. Aug 2019, 19:41

Wie traurig... :cry:

Unser herzliches Beileid.
Es grüssen Nathalie und die Nöck-Nöcks - Mio, , Victor, Clyde, Freddy, Hans-Jürgen, Ronja und Nadine

Unvergessen: Buddinchen(+01.04.11), Sydney(+24.08.11), Nini(+24.07.13), Lila(+02.06.14), Filou(+30.03.16), Flora(+26.05.16), Kiko(+02.03.17), Bonnie (+02.08.17), Klara (+10.01.18), Tina (+05.02.19)

A-Netti
Wohnt hier

Beitrag von A-Netti » Di 27. Aug 2019, 22:21

Sonnenfeder, was für ein wundervoll passender Name.
So herrliche Badebilder von dir.... Adieu du Schatz. :schnief:
und einen Drücker deiner Felo :troest:
Grüße von Annette und der Gurkentruppe ,Helena, Lucky, Azuro, Zitronella, Elliot, Dobby und in Erinnerung Jerry , Flocke, Seven , Schneeweißchen , Toni und Alex

Antworten