Maya sagt Bye-Bye

Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 15442
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Duisburg

Maya sagt Bye-Bye

Beitrag von loriline » Di 5. Nov 2019, 12:47

Maya 4.11.2019 †


Liebe Maya,

Bild

fast genau vor 4 Jahren am 12.11.2019 bist du hier eingezogen. Du warst im Anfang sehr schüchtern und hast dich erst mal abseits von den anderen gehalten und hast alles beobachtet. Du hast dich aber sehr schnell eingelebt und warst mit allen gut Freund. Mit deiner ruhigen Art hast du so manchen Streit geschlichtet und hast dir schnell Respekt verschafft. Selbst Queeny und Sternchen, die mich manchmal schier zur Verzweiflung gebracht haben, hast du Respekt beigebracht. Wenn sie dich ärgern wollten, hast du nur dein Schnäbelchen aufgemacht und die Beiden trollten sich.
Du hast hier einige Wellis kommen und gehen sehen und vor erst 2 Monaten ist Blue dir voran ins Hirseland geflogen. Er und viele andere der Zwitschergang werden sicher auf dich gewartet haben und werden dir alles zeigen.

Du warst in all den Jahren nie krank, bis ich im letzten Jahr im Mai plötzlich die Voli voller Blut vorfand. Du hattest einen Bürzeldrüsentumor, der erfolgreich operativ entfernt werden konnte. Du hast dich auch wieder sehr gut erholt. Dann Anfang September warst du mal wieder in der Tierklinik, weil du sehr viel Urin verloren hast. Es wurde eine leichte Nierenschwäche festgestellt, wofür du ein homöopathisches Mittel bekommen hast. Mitte der Woche fingst du dann zwischendurch immer mal am Pluster.

Bild

Ich hatte schon die Befürchtung, dass du dich auf die Reise ins Hirseland machen wolltest. Am Samstagmittag ging es dir dann sehr schlecht und Iduna ist noch abends gekommen und hat dich geholt. Sie hat dir viel Flüssigkeit und Vitamine gegeben und es sah wirklich so aus, dass es dir besser ging und vielleicht nur was bakterielles dahintersteckte.

Bild
Dein letztes Foto

Am Montag, als Iduna dann mit dir beim Tierarzt war, kam die ganze Wahrheit ans Licht. Dein kleiner Körper bestand nur noch aus Tumor, so das man noch nicht mal sagen konnte, woher der Tumor kam. Dieses verdammte Ding hat sich explosionsartig entwickelt. Im September war noch keine Rede von einem Tumor. Iduna musste dann die traurige Entscheidung treffen, dich nicht länger leiden zu lassen und hat ganz in meinem Sinne gehandelt.

Ich hoffe, du bist gut über die Regenbogenbrücke gekommen. Du kannst jetzt wieder ganz toll Fliegem und bist mit deinen Freunden zusammen, die schon vor dir gegangen sind. Machs gut mein Schatz. Ich werde dich nie vergessen.

Deine traurige Felo :schnief:

Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

Maya sagt Bye-Bye :conf:
Bild
LG Hannelore mit Emilio, Jacky, Queeny, Sternchen, Oskar, Charlie, Kiwi und Tori :fly: :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471

Benutzeravatar
Charlie1403
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2790
Registriert: Di 25. Aug 2009, 22:51
Schwarmgröße: 14
Wohnort: Monheim bei Düsseldorf / NRW

Re: Maya sagt Bye-Bye

Beitrag von Charlie1403 » Di 5. Nov 2019, 14:51

Hallo kleine große Maya,

ich hatte ja das Vergnügen Dich persönlich kennenlernen zu dürfen. Du warst so süß, ich hätte Dich am liebsten eingepackt und mitgenommen. Und ich war so traurig, als ich gestern von Deinem Flug über die Regenbogenbrücke erfahren habe. Mach gut Du süßes Brumselmädchen und habe eine gute Zeit mit Deinen Freunden im Hirseland. Hier unten wirst Du sehr vermißt. :sad:

Liebe Hannelore, fühl Dich ganz feste gedrückt :troest:
Danke an Iduna, dass Du Maya auf dem letzten Weg begleitet hast.
Dany mit Bella, Blue, Boby, Dahlia, Hubert, Jack, Lea, Lexi, Linus, Maria, Mira, Oskar, Urmel, Vroni
(RIP: Antonia,Azizi,Bibo,Charlie,DiNozzo,Elia,Finja,Flocke,Gandalf,Hedi,Isolde,Jonesy,Karlchen,Lilo,Koko, Mäxchen,Milano,Nellie,Pünktchen,QNelly,Röschen,Susie,Tessa,Willi,Xara,Yara,Ziva)

Benutzeravatar
nati
Gehört zum Inventar
Beiträge: 3282
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 16:37
Schwarmgröße: 3
Wohnort: Bonn

Re: Maya sagt Bye-Bye

Beitrag von nati » Di 5. Nov 2019, 16:03

Auch hier nochmal mein herzliches Beileid. So eine tapfere kleine Maus. :schnief: :troest:
LG
nati, Micky, Lilly + Muck (Benny, Lulu, Mausi, Chibby, Flöhchen ,Sunny-Mausi, Peggy, Ricky, Robby, Tommy + Diddy) in unserem Herzen

Birdte
Ist öfter hier
Beiträge: 41
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 17:38

Re: Maya sagt Bye-Bye

Beitrag von Birdte » Di 5. Nov 2019, 16:43

:schnief:
Ja, liebe Hannelore,
traurig ist das , daß nun die liebe ,gute Maya nicht mehr bei Euch in der Zwitschergang ist.
Du weißt, ich glaube tatsächlich, daß sie nun "im Hirseland" ist und dir für das wunderschöne Leben dankt, daß sie bei euch führen durfte.
Den Nachruf hast du sehr trefflich verfaßt ,danke, daß du mir den Link geschickt hast.
Mehr kann ich dazu gar nicht
sagen, traurig bin ich auch,
aber so ist das Leben.
Deine Freundin
Birdte
😪

Benutzeravatar
Robin
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 788
Registriert: Sa 29. Nov 2014, 16:09
Schwarmgröße: 10
Wohnort: Bad Salzungen

Re: Maya sagt Bye-Bye

Beitrag von Robin » Di 5. Nov 2019, 16:56

Liebe Hannelore,
es tut mir sehr leid, das du Maya verloren hast, aber das ist leider der letzte Liebesdienst,
den man einem Vögelchen in so einer Situation noch erweisen kann :schnief:
Schön wenn man eine Freundin wie Iduna hat, die einem dann beisteht :keks:
es grüßt das Thüringer Fluggeschwader Jackie, Nellie, Pit, Amy, Trudi, Matz(e), Nele, Bali, Finn und Kim
mit der Federlosen und 28 Sternchen im Hirseland.

Benutzeravatar
A-Netti
Wohnt hier
Beiträge: 1459
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 20:12
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Marl

Re: Maya sagt Bye-Bye

Beitrag von A-Netti » Di 5. Nov 2019, 18:06

Ach du liebe Brumselmaus :schnief:
Adieu , Adieu :schnief:
Grüße von Annette und der Gurkentruppe ,Helena, Lucky, Azuro, Zitronella, Elliot, Dobby, Garou und in Erinnerung Jerry , Flocke, Seven , Schneeweißchen , Toni und Alex

glucke06
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 808
Registriert: So 6. Aug 2006, 22:08
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Frankfurt

Re: Maya sagt Bye-Bye

Beitrag von glucke06 » Di 5. Nov 2019, 18:22

Mein herzliches Beileid, liebe Hannelore. :heftigknuddel:
Rena + die Westendwellis. Immer in meinem Herzen: Peterchen+Maxi, Speedy+Gipsy, Goliathchen, Mausilein + Kalli, Easy, Bubi, Sassi, Erwinchen, Klara, Butschi, Sammy, Klausi

Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort, dort treffen wir uns (Rumi)

Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 15442
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Duisburg

Re: Maya sagt Bye-Bye

Beitrag von loriline » Di 5. Nov 2019, 18:54

Ich danke euch allen sehr für euer Mitgefühl. Ich bin froh, dass Maya noch mal untersucht worden ist und ich ganz sicher bin, dass man ihr nur so noch den letzten Liebesdienst erweisen konnte. Ich hatte eigentlich vor, sie am Sonntag von meinem TA um der Ecke, erlösen zu lassen. Ich hätte so aber ständig gedacht, ob man nicht doch noch hätte was machen können.
robin hat geschrieben:Schön wenn man eine Freundin wie Iduna hat, die einem dann beisteht :keks:
Da hast Du vollkommen recht. Ich bin Iduna unendlich dankbar, das sie sich am Samstagabend um 18 Uhr noch auf dem Weg gemacht hat um Maya zu holen. Sie ist immer für mich und meine Wellis da, obwohl ich in letzter Zeit (als K_TS) etwas rumgezickt habe. Also auch hier nochmal meinen aufrichtigen Dank, liebe Iduna :loving:
LG Hannelore mit Emilio, Jacky, Queeny, Sternchen, Oskar, Charlie, Kiwi und Tori :fly: :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471

Benutzeravatar
andrea k.
Gehört zum Inventar
Beiträge: 10412
Registriert: Mo 1. Jun 2009, 17:52

Re: Maya sagt Bye-Bye

Beitrag von andrea k. » Di 5. Nov 2019, 19:37

Ach Mensch die süsse Maya. :schnief: Es tut mir sehr leid, lass Dich mal drücken Hannelore. :troest:
Liebe Grüße von Andrea und den Ruhrwellis. 🐦🐥🐦

Benutzeravatar
Welli-Biene
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 700
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 19:13
Schwarmgröße: 3

Re: Maya sagt Bye-Bye

Beitrag von Welli-Biene » Di 5. Nov 2019, 20:31

Liebe Hannelore,

Maya hatte bei Dir eine schöne Zeit, das soll Dich trösten!! :troest:

Im Regenbogenland kann sie nun ohne Schmerzen umherfliegen, in Deinem Herzen wird sie weiterleben!

LG Sabine
Liebe Grüße von Sabine mit Flöckchen, Azzuro und Peppino!
( Unvergessen: Max und Moritz, Taubi und Missi, Lilly, Blauchen und Grünchen, Goldie und Wölkchen )

Benutzeravatar
kris
Stammgast
Beiträge: 243
Registriert: Sa 1. Nov 2003, 00:00
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Schwaikheim

Re: Maya sagt Bye-Bye

Beitrag von kris » Di 5. Nov 2019, 22:24

Das tut mir sehr leid und ist wirklich traurig :cry: :cry: :cry:

Machs gut, liebe Maya

Fühle dich gedrückt, Hannelore :heftigknuddel:
Liebe Grüße,
Kris und die sechs Racker Jamie, Fips und Lilith, Enya, David und Lea

Im Herzen Zamis, Hermes, Jerry, Schmendrick, Gizmo, Mila, Finn, Elijah

Benutzeravatar
Federbällchen
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 665
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 02:30
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Darmstadt

Re: Maya sagt Bye-Bye

Beitrag von Federbällchen » Mi 6. Nov 2019, 03:35

Unser herzliches Beileid :cry: :cry: :cry:
Gruß und schönen Tag wünschen Monika und Manfred mit Freddie, Angelo, Johnny und Charlie
Unvergessen: Bubi, Hansi, Purzel, Stupsi, Flory, Speedy, Sweetie, Ricky, Tobi, Fifi, Timmi, Rocky, Leo, Tommi, Jimi und Strolchi

Benutzeravatar
Ringeltaube
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2566
Registriert: So 31. Okt 2010, 16:14
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Esslingen

Re: Maya sagt Bye-Bye

Beitrag von Ringeltaube » Mi 6. Nov 2019, 13:51

Wunderschöne, süße Maya, Du hinterlässt eine große Lücke in Hannelores Schwarm und in ihrem Herzen... :sad:

Mach's gut, Du liebes Schätzchen! 🖤
Was ist ein Schwarm? Eine Gemeinschaft von Wellis, für die man ins Schwärmen gerät! Bild

Viele Grüße von Anette und den kleinen, süßen Fliegern

Benutzeravatar
Lumy
Wohnt hier
Beiträge: 1162
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 15:09
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Nürnberg

Re: Maya sagt Bye-Bye

Beitrag von Lumy » Mi 6. Nov 2019, 15:14

Diese sch... Tumore :cry:
Mein herzliches Beileid an dich liebe Hannelore und die Zwitscherhgang :troest:
Elke und die Mäusekinder: Kimba, Sally, Blümchen Mimo, Mäxchen, Biene, und Ben sowie
Marvi + 16.12.2019, Maja + 29.5.2019, Luis + 19.4.2019, Samy + 22.9.2016, Lilly + 30.1.2016, Jelly + 30.10.2015, Finchen + 30.5.2015, meine Herzchen ihr fehlt so sehr

Benutzeravatar
Geli01
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 525
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 13:39
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Langenfeld (Rhld.)

Re: Maya sagt Bye-Bye

Beitrag von Geli01 » Mi 6. Nov 2019, 16:45

Och die Maya, :cry:

wir durften dich ja mal kennenlernen. Da konnte sie schon nicht mehr so gut fliegen, es war schon abzusehen, dass sie in der nächsten Zeit zu ihren Freunden von der Zwitschergang sich auf machte. :oehm:

Wenigstens war der Weg nicht so weit bis zum TA , denn der ist ja immer der schlimmste für uns Federlose und auch für die Maya :troest:

Liebe Hannelore wir fühlen mit dir :troest: :heftigknuddel:

LG Dieter + Geli
Mag alle Wellies die Nichtflieger und natürlich auch die Senioren !

vögelchen
Gehört zum Inventar
Beiträge: 3475
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:09
Schwarmgröße: 23

Re: Maya sagt Bye-Bye

Beitrag von vögelchen » Mi 6. Nov 2019, 17:01

Liebe Hannelore :troest:

Das tut mir so leid... :sad: :schnief:
Vor Kurzem hattest Du dich noch so gefreut, dass es Maya wieder besser ging - und das hatte sie Iduna ja wohl auch deutlich (und schmerzhaft) bei der Medigabe gezeigt... :angel:
Dieses Hoffen, Kämpfen und dann doch Verlieren kann schon sehr zermürbend sein... :cry:
Fühl Dich mal ganz fest :heftigknuddel:

Es ist wirklich toll, dass Du in Iduna eine so gute Freundin hast, auf die Du dich immer verlassen kannst! :super:

Leb wohl, kleine Maya... :fly:

Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 15442
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Duisburg

Re: Maya sagt Bye-Bye

Beitrag von loriline » Do 7. Nov 2019, 18:19

Ich danke euch auch allen für die tröstenden Worte :loving:
LG Hannelore mit Emilio, Jacky, Queeny, Sternchen, Oskar, Charlie, Kiwi und Tori :fly: :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471

Benutzeravatar
Sabine
1. Vorsitzende
Beiträge: 6431
Registriert: Sa 19. Sep 2009, 08:25
Schwarmgröße: 14
Wohnort: Metzingen

Re: Maya sagt Bye-Bye

Beitrag von Sabine » Do 7. Nov 2019, 20:20

Liebe Hannelore,

auch von mir noch mein herzliches Beileid zum Tod der kleinen, großen, süßen Maya :heftigknuddel: :heftigknuddel:

Immer diesen furchtbaren Tumore :schnief: :schnief:

Sie hatte bei dir eine wunderschöne Zeit. Wirklich schade, daß sie nicht länger bleiben durfte :cry: :cry:
Sabine m/Nemo, Jack, Betty, Mini, Erbse, Amon, Copito, Nelly, Micky, Felix, Tara, Mido, Angelo+Shari
Und in lieber Erinnerung an alle Schätzchen, die bereits ins Regenbogenland geflogen sind. :schnief:

Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 15442
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Duisburg

Re: Maya sagt Bye-Bye

Beitrag von loriline » Fr 8. Nov 2019, 11:12

Vielen Dank, Sabine. Sie wird hier sehr vermisst :cry: :sad:
LG Hannelore mit Emilio, Jacky, Queeny, Sternchen, Oskar, Charlie, Kiwi und Tori :fly: :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471

Benutzeravatar
knopfäuglein
VWFD-Flyer-Fee
Beiträge: 5243
Registriert: Do 23. Apr 2009, 21:26
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Ahornbaum

Re: Maya sagt Bye-Bye

Beitrag von knopfäuglein » Fr 8. Nov 2019, 13:27

:cry: Das tut mir sehr leid, liebe Hannelore. Die liebe Maya :schnief: .
Herzliche Anteilnahme :troest: .
Mr.Hope,PetraLuna,Brecht,Chico ,
Benny und Tonk . grüßen mit Renate - die im Herzen Flocke,Fridolin, Frederic, Ceddy, Lucy, Liesel, Pauline, Moritz, Fine, Lady, Sora von Attendorn,Sternchen,Perlenpaule,Madam Bluey,Mexx ,Nicky,Sammy,Apollo ,Lino
Söckchen,Bella, Zille, u.Boby Graupapagei trägt und nie vergisst

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste