Flocke

Antworten
Benutzeravatar
Charlie1403
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2790
Registriert: Di 25. Aug 2009, 22:51
Schwarmgröße: 14
Wohnort: Monheim bei Düsseldorf / NRW

Flocke

Beitrag von Charlie1403 » So 15. Dez 2019, 16:13

Frau Flocke
Sommer 2014 – 12.12.2019
Das ich so schnell noch einen Nachruf schreiben muss, habe ich nicht erwartet.

Flocke, meine weiße Maus. Du bist als Pflegevögelchen mit Deinem Männchen Blue im Schwabenland gelandet, als Eure „Firma“ aufgelöst wurde, in dem ihr Beiden Chef und Chefin wart. Zur MV 2018, hat unsere „Oberhenne“ Euch persönlich ins Rheinland gebracht. Die Verständigung zwischen Schwaben und Rheinländern ist schon speziell. Bei Federlosen wie bei Euch Wellis. Das hat schon gleich für Schmunzeln gesorgt. :D

Ihr Zwei habt Euch gut eingelebt und den Dialekt, der hier gezwitschert wird, schnell gelernt. Du hast auch gleich versucht, ob man hier nicht auch Chefhenne werden kann. Aber Vroni hat Dich, trotz Erkrankung, immer wieder in die Schranken gewiesen.

Geschreddert hast Du wie eine Weltmeisterin und Dich dabei auch gerne mal mit Henne und Hahn angelegt. Vor kurzem hast Du sogar die Vorzüge von Balsaholz kennen gelernt und fleißig Einstreu hergestellt.

Balsaholz Fl4.JPG
Balsaholz Fl4.JPG (54.93 KiB) 532 mal betrachtet

Deine ausgeprägte Brütigkeit hat Deinem Blue immer ganz glasige Kringelaugen gemacht. Blue ist nur hinter Dir her getigert. Und das Erste, was es hier morgens zu sehen gab, war ein puschelndes Pärchen. Dadurch hattest Du auch immer wieder Phasen, bei denen Du ein Ei nach dem anderen hast fallen lassen. Interessiert hat Dich keins.

Kraulen Bl_Fl5.JPG
Kraulen Bl_Fl5.JPG (35.33 KiB) 532 mal betrachtet

Neben schreddern, war auch im Dreck wühlen Deine Passion. Ich hatte die Woche noch die Bilder auf dem Bildschirm, wo Du als „Blackface“ zu sehen warst, nachdem Du ein Katzengras ausgegraben und die Erde Stück für Stück im Zimmer verteilt hast. Das war ein riesen Spaß für Dich. :hahaha:

Gras Fl2.JPG
Gras Fl2.JPG (43.5 KiB) 532 mal betrachtet
BlackFace Fl1.JPG
BlackFace Fl1.JPG (33.71 KiB) 532 mal betrachtet

Und Du hast leidenschaftlich gerne gebadet. Wenn ich die Dusche aufgebaut habe und es einen schönen großen Bund Möhregrün gab, hast Du dich irgendwie drum herum gewickelt, bist drin eingetaucht, dahinter verschwunden. Du warst quasi eins mit dem Grün. Einmal habe ich einen Bund nasses Basilikum aufgehangen. Du bist hineingetaucht und danach war der Basilikum trocken und Du nass.

Basilikumbad Fl3.JPG
Basilikumbad Fl3.JPG (47.45 KiB) 532 mal betrachtet

Mit Dir und Deinem Männchen Blue war es wirklich nie langweilig. :lovestory:

Im Sommer hörte Deine Brütigkeit dann endlich auf. Ich war so froh. Eine allgemeine Müdigkeit übermannte den ganzen Schwarm. Ihr habt viel in der Voli gesessen und gedöst. Bei der Hitze kein Wunder. Als nach Wochen alle Anderen wieder zum Welliealltag übergingen, bist Du auch mit dabei gewesen. Aber irgendwie nicht so munter wie sonst. Dein Po war auch immer noch brütig dick und Du hast immer mal da gesessen mit zugekniffenen Augen. Als dann auch längere Strecken fliegen mit Bodenkontakt endeten, dachte ich noch Du wärst nur etwas zu dick. Du hattest ja einen recht runden Körper. Und da Du sehr bissig warst, kam ich leider nicht auf die Idee Dich mal einzufangen.
Ich habe aber vorsichtshalber vor Weihnachten einen vDoc Termin gemacht, um Dich durchchecken zu lassen.

Donnerstagabend schaute Frau Doktor dann nach Dir und beschloss Dich mit Kontrastmittel zu röntgen. Schon in den 45 min. Wartezeit ging es Dir nicht wirklich gut. Nach dem röntgen hast Du heftig gejapst.
Diagnose war ein vergrößertes Herz, die Leber war auch nicht so, wie sie sein sollte und im Bereich Legedarm ebenfalls nicht alles am Platz. Zu dünn warst Du auch. :glotz:
Damit habe ich nicht gerechnet, dass Du so krank warst. Legedarm und Leber ja. Aber Herz und zu dünn. Das hast Du vor mir perfekt versteckt.

Frau Doktor beschloss, Dich erstmal hormonell runterzufahren und ein Herzmittel zu geben. Die Spritze mit den Hormonen hat Dir den Rest gegeben. Du bist zusammengebrochen. Unter Sauerstoff und dunkel gestellt, sollte Dein Kreislauf sich stabilisieren.
Nach einer gefühlten Ewigkeit hatte Frau Doktor das Gefühl, Dich nach Hause schicken zu können. Das Herzmittel sollte ich Dir Zuhause geben, wenn Du wieder voll da bist. Aber wir hatten glaube ich Beide ein ungutes Gefühl. :(

7 Minuten Fahrt dauert es vom Doc bis in die Garage. Ich schaute unters Tuch, Du lagst auf dem Bauch, Augen zu. Ich dachte schon es wäre vorbei. Dann hast Du aber noch mal aufgerichtet und heftig geflattert. Dein Körper hat sich von Deiner kleinen Seele verabschiedet.

Ich habe Dich mit nach oben ins Vogelzimmer genommen und Dich in den Spielplatz gelegt. Blue kam sofort angeflogen und stupste Dich immer wieder an, säuselte weiter sein Liebeslied. Blue verstand überhaupt nicht, warum Du Dich nicht bewegtest. Als ich Dich dann mitgenommen habe, um Dich zu beerdigen, hat er immer wieder nach Dir gerufen und ist wild durchs Zimmer geflogen. Er sucht Dich heute noch und das tut so unendlich weh. :sad:

Mit einer Hirse und einem Stück Basilikum habe ich Dich beerdigt. Flieg zusammen mit Azizi. Ich wünsche Dir alles Gute in meinen Hirselandschwarm. Schade, dass Du schon gehen musstest. Flöckchen, meine weiße Schönheit.

Deine traurige Federlose, Dein untröstlicher Blue sowie die Monheimer Zwerge :schnief:
Dany mit Bella, Blue, Boby, Dahlia, Hubert, Jack, Lea, Lexi, Linus, Maria, Mira, Oskar, Urmel, Vroni
(RIP: Antonia,Azizi,Bibo,Charlie,DiNozzo,Elia,Finja,Flocke,Gandalf,Hedi,Isolde,Jonesy,Karlchen,Lilo,Koko, Mäxchen,Milano,Nellie,Pünktchen,QNelly,Röschen,Susie,Tessa,Willi,Xara,Yara,Ziva)

Benutzeravatar
Geli01
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 525
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 13:39
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Langenfeld (Rhld.)

Re: Flocke

Beitrag von Geli01 » So 15. Dez 2019, 16:27

Herzliches Beileid liebe Dani hoffentlich findet Blue jemanden bei dir zum Trösten. :troest: :troest:
Mag alle Wellies die Nichtflieger und natürlich auch die Senioren !

Benutzeravatar
Charlie1403
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2790
Registriert: Di 25. Aug 2009, 22:51
Schwarmgröße: 14
Wohnort: Monheim bei Düsseldorf / NRW

Re: Flocke

Beitrag von Charlie1403 » So 15. Dez 2019, 16:32

Das hoffe ich auch für Blue.
Ich hab noch nie erlebt, dass sich der Partner so intensiv verabschiedet. Meist ist die tote Hülle nicht mehr als Artgenosse angesehen. Blue kam sofort angeflogen.

Verabschiedung Fl_Bl2.JPG
Verabschiedung Fl_Bl2.JPG (63.51 KiB) 527 mal betrachtet

Das war wirklich herzzerreißend :cry:
Dany mit Bella, Blue, Boby, Dahlia, Hubert, Jack, Lea, Lexi, Linus, Maria, Mira, Oskar, Urmel, Vroni
(RIP: Antonia,Azizi,Bibo,Charlie,DiNozzo,Elia,Finja,Flocke,Gandalf,Hedi,Isolde,Jonesy,Karlchen,Lilo,Koko, Mäxchen,Milano,Nellie,Pünktchen,QNelly,Röschen,Susie,Tessa,Willi,Xara,Yara,Ziva)

Benutzeravatar
Wellibert Till
Wohnt hier
Beiträge: 1608
Registriert: So 13. Nov 2011, 10:36
Schwarmgröße: 19
Wohnort: zu Hause

Re: Flocke

Beitrag von Wellibert Till » So 15. Dez 2019, 16:39

Das tut mir so leid. :cry:
Es grüßen auch die Herzensbrecher Frieda, Konrad, Fritz, Hilde, Hans im Glück, Lisbeth, Kurt, Berta, Käthe, Walter, Karl, Heinz, Isolde, Trine, Luise, Oskar, Franz, Erich und Paula

Benutzeravatar
Sabine
1. Vorsitzende
Beiträge: 6431
Registriert: Sa 19. Sep 2009, 08:25
Schwarmgröße: 14
Wohnort: Metzingen

Re: Flocke

Beitrag von Sabine » So 15. Dez 2019, 17:04

Liebe Dany,

auch hier noch mal meine aufrichtige Anteilnahme zum Tod von Flocke :troest: :troest:

Ich kann mich noch genau an das Liebespaar erinnern als sie bei mir in Pflege waren. :lovestory:
Es ist wirklich schade, daß Flocke nicht mal 2 Jahre bei dir und den Zwergen verbringen durfte :schnief: :schnief:

Ich hoffe so sehr, daß Blue nicht so lange trauert und er und auch Du über diesen schweren Verlust so langsam hinweg kommen. :heftigknuddel:

Ich traure mit euch :sad: :sad:
Sabine m/Nemo, Jack, Betty, Mini, Erbse, Amon, Copito, Nelly, Micky, Felix, Tara, Mido, Angelo+Shari
Und in lieber Erinnerung an alle Schätzchen, die bereits ins Regenbogenland geflogen sind. :schnief:

Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 15442
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Duisburg

Re: Flocke

Beitrag von loriline » So 15. Dez 2019, 17:40

Liebe Dany,

es tut mir schrecklich leid :schnief:
Auch das Blue so sehr trauert.
Ich habe das ja bei Sir Luna erlebt. Er hat 4 Wochen um sein Paulinchen getrauert :sad:
Ich wünsche euch allen ganz viel Kraft :troest: :heftigknuddel:

Traurige Grüße,
Hannelore :conf:
LG Hannelore mit Emilio, Jacky, Queeny, Sternchen, Oskar, Charlie, Kiwi und Tori :fly: :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471

Benutzeravatar
carla
Gehört zum Inventar
Beiträge: 8509
Registriert: So 1. Aug 2004, 00:00
Schwarmgröße: 38
Wohnort: 55593 Rüdesheim/Nahe

Re: Flocke

Beitrag von carla » So 15. Dez 2019, 19:57

Es tut mir so leid. :sad:
Liebe Grüße,

Charlotte+ die vielen Schätzchen in Rüdesheim

Wie wäre es denn mit einem oder mehreren Abgabewellis?
http://www.vwfd-forum.de/viewforum.php?f=72

glucke06
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 808
Registriert: So 6. Aug 2006, 22:08
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Frankfurt

Re: Flocke

Beitrag von glucke06 » So 15. Dez 2019, 20:08

Liebe Dany,

mein herzliches Beileid. :troest:
Rena + die Westendwellis. Immer in meinem Herzen: Peterchen+Maxi, Speedy+Gipsy, Goliathchen, Mausilein + Kalli, Easy, Bubi, Sassi, Erwinchen, Klara, Butschi, Sammy, Klausi

Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort, dort treffen wir uns (Rumi)

Benutzeravatar
MaggalW
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 930
Registriert: Sa 27. Jul 2013, 22:07
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Hallertau

Re: Flocke

Beitrag von MaggalW » Mo 16. Dez 2019, 11:14

Um Himmelswillen :( schon wieder so ein Verlust.

Mein aufrichtiges Mitgefühl. Das mit dem Verabschieden habe ich leider so auch mal mitgemacht.
Wenn der Partnervogel dem Toten immer und immer wieder anstupst :cry: .
Ich habe Rotz und Wasser geheult bei dem Anblick.

So etwas geht mir richtig nah.

Das Foto mit dem kraulen zeigt eine innige Liebe.
Beim Bild mit "BlackFace" musste ich herzlich lachen, als ob sich Flocke für den Fasching einen Bart aufgesetzt hätte.

Adieu, weiße Flocke :sad:
Unvergessen: BATZI +19.10.16 HANNI +21.09.17 HANSI +14.04.18 FIBI +07.03.19 FIPS +28.08.19 PAUL +28.11.19

Benutzeravatar
Lumy
Wohnt hier
Beiträge: 1162
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 15:09
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Nürnberg

Re: Flocke

Beitrag von Lumy » Mo 16. Dez 2019, 12:03

Mein herzliches Beileid liebe Dany :cry: :troest:
Elke und die Mäusekinder: Kimba, Sally, Blümchen Mimo, Mäxchen, Biene, und Ben sowie
Marvi + 16.12.2019, Maja + 29.5.2019, Luis + 19.4.2019, Samy + 22.9.2016, Lilly + 30.1.2016, Jelly + 30.10.2015, Finchen + 30.5.2015, meine Herzchen ihr fehlt so sehr

Benutzeravatar
knopfäuglein
VWFD-Flyer-Fee
Beiträge: 5243
Registriert: Do 23. Apr 2009, 21:26
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Ahornbaum

Re: Flocke

Beitrag von knopfäuglein » Mo 16. Dez 2019, 19:48

Das ist so traurig :cry: .
Mr.Hope,PetraLuna,Brecht,Chico ,
Benny und Tonk . grüßen mit Renate - die im Herzen Flocke,Fridolin, Frederic, Ceddy, Lucy, Liesel, Pauline, Moritz, Fine, Lady, Sora von Attendorn,Sternchen,Perlenpaule,Madam Bluey,Mexx ,Nicky,Sammy,Apollo ,Lino
Söckchen,Bella, Zille, u.Boby Graupapagei trägt und nie vergisst

Benutzeravatar
nati
Gehört zum Inventar
Beiträge: 3282
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 16:37
Schwarmgröße: 3
Wohnort: Bonn

Re: Flocke

Beitrag von nati » Di 17. Dez 2019, 12:52

Das macht mich so traurig, mein herzliches Beileid :cry: :troest:
LG
nati, Micky, Lilly + Muck (Benny, Lulu, Mausi, Chibby, Flöhchen ,Sunny-Mausi, Peggy, Ricky, Robby, Tommy + Diddy) in unserem Herzen

Benutzeravatar
A-Netti
Wohnt hier
Beiträge: 1459
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 20:12
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Marl

Re: Flocke

Beitrag von A-Netti » Di 17. Dez 2019, 17:27

Auch hier nochmal mein Beileid :sad:

Liebe Flocke, hier ist dein Adieu :schnief: Adieu....
Grüß mir meine Flocke, sie ist schon seid 5 Jahren drüben :(
Grüße von Annette und der Gurkentruppe ,Helena, Lucky, Azuro, Zitronella, Elliot, Dobby, Garou und in Erinnerung Jerry , Flocke, Seven , Schneeweißchen , Toni und Alex

Benutzeravatar
tazmania
Wohnt hier
Beiträge: 1109
Registriert: So 17. Mär 2013, 10:08
Schwarmgröße: 6

Re: Flocke

Beitrag von tazmania » Mi 18. Dez 2019, 16:47

Guten Flug ins Regebogenland, Flocke :schnief: unser herzliches Beileid an Blue, den Schwarm und Dich, Dany :troest:
Mickey (*11.2012), Lilli (*06.2013), Tarzan (*2012), Trixie (*2013), Siggi (seit 2019), Olli (seit 2019)
Bild

Benutzeravatar
Welli-Biene
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 700
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 19:13
Schwarmgröße: 3

Re: Flocke

Beitrag von Welli-Biene » Mi 18. Dez 2019, 19:18

Es tut mir so leid, nun auch Flocke! Und auch der kleine Blue trauert um seine Liebste, da sieht man mal wieder, dass auch unsere Vögelchen Gefühle haben!!

Ich fühle mit Dir!
Liebe Grüße von Sabine mit Flöckchen, Azzuro und Peppino!
( Unvergessen: Max und Moritz, Taubi und Missi, Lilly, Blauchen und Grünchen, Goldie und Wölkchen )

Benutzeravatar
Sittichmutter
Stammgast
Beiträge: 248
Registriert: Do 14. Sep 2017, 23:17
Schwarmgröße: 12
Wohnort: Ortenau

Re: Flocke

Beitrag von Sittichmutter » Mi 18. Dez 2019, 21:12

Mein Beileid an Blue und an dich Dany.
Ich kann mich noch gut an deine lustige Vorstellung der Beiden aus dem Schwabenland und die Verständigungsschwierigkeiten zwischen deinen Zwergen und den weiß - blauen Spätzle erinnern.
Es ist so traurig, dass das Glück der Beiden, so plötzlich zu Ende ist. Hoffentlich findet Blue noch einmal eine neue Liebe in deiner Gruppe, Dany.
:schnief:
:wink: Sabine, Eric, und die 12 Flauschkugeln :smlove:

Benutzeravatar
Federbällchen
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 665
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 02:30
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Darmstadt

Re: Flocke

Beitrag von Federbällchen » Do 19. Dez 2019, 04:01

Unser herzliches Beileid :cry: :cry: :cry:
Gruß und schönen Tag wünschen Monika und Manfred mit Freddie, Angelo, Johnny und Charlie
Unvergessen: Bubi, Hansi, Purzel, Stupsi, Flory, Speedy, Sweetie, Ricky, Tobi, Fifi, Timmi, Rocky, Leo, Tommi, Jimi und Strolchi

Benutzeravatar
Charlie1403
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2790
Registriert: Di 25. Aug 2009, 22:51
Schwarmgröße: 14
Wohnort: Monheim bei Düsseldorf / NRW

Re: Flocke

Beitrag von Charlie1403 » Do 19. Dez 2019, 11:18

Ich danke Euch allen für die lieben Worte :kiss:

Blue geht langsam zur Tagesordnung über. Aber man merkt auch, dass er manchmal da sitzt, wie bestellt und nicht abgeholt. Ihm fehlt was.
Er balzt wie immer alles an, was nicht schnell genug wegfliegt. Vielleicht erhört ihn ja eine Damen. Denn so richtig ist ja nur noch Maria in festen Krallen.

Über die Feiertage nehme ich mir mal wieder richtig Zeit für die Zwerge. Durch den fortschreitenden Umbau der unteren Etage, sind wir alle etwas zu kurz gekommen.
Dany mit Bella, Blue, Boby, Dahlia, Hubert, Jack, Lea, Lexi, Linus, Maria, Mira, Oskar, Urmel, Vroni
(RIP: Antonia,Azizi,Bibo,Charlie,DiNozzo,Elia,Finja,Flocke,Gandalf,Hedi,Isolde,Jonesy,Karlchen,Lilo,Koko, Mäxchen,Milano,Nellie,Pünktchen,QNelly,Röschen,Susie,Tessa,Willi,Xara,Yara,Ziva)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast