124 Tage

Antworten
Benutzeravatar
knopfäuglein
VWFD-Flyer-Fee
Beiträge: 5243
Registriert: Do 23. Apr 2009, 21:26
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Ahornbaum

124 Tage

Beitrag von knopfäuglein » Do 9. Jan 2020, 19:12

Lieber Lino,

als ich Dich am 09. September 2019 zu uns holte, wußte ich, dass Du ein alter Wellensittichhahn bist, Ende 2006 geschlüpft.
Du solltest einfach nicht mehr allein sein.
Und Du hast die letzten 124 Tage Deines Lebens hier im Schwarm sehr genossen.
Schnell hast Du Freunde gehabt, Brecht und Zille haben mit Dir jede Menge Quatsch gemacht, Flugrunden gedreht, Gurke gespeist.
Petra hast Du sehr geliebt, und sie war fasziniert von Dir, Du hast Sie sogar puscheln dürfen - und Du hast weiter ihre tiefe Freundschaft zu Mr. Hope toleriert.
Du warst bis zum 06. Januar 2020 ein fleißiger Flieger hier, hast gern und viel gezwitschert und völlig unauffällig gefuttert, auch Deine Hinterlassenschaften waren mustergültig ;) .

Vorgestern abend warst Du plötzlich sehr schwach, Brecht saß meist an Deiner Seite, er hat Dich besonders lieb betreut, bezwitschert und gekrault, Zille hat auch bis gestern abend lieb Deinen hingehaltenen Schnabel gestupst.
Du warst ein sehr zärtlichkeitsbedürftiges Vögelchen und ZIlle und Brecht und auch Petra haben sich sehr gern mit Dir beschäftigt.

Ich habe versucht, Dich mit Vitamin B und Calcium zu unterstützen, gestern abend habe ich gemerkt, wie Du immer schwächer wurdest.
Du warst nicht lange bei mir, aber ich habe Dich sofort in mein Herz geschlossen.
Du warst ein ganz besonderer lieber Wellihahn, der einfach nur glücklich war, nicht mehr allein zu sein.
Das zu erleben, gehört immer wieder zu den schönsten Momenten in der Wellensittichhaltung.
DANKE, dass ich Deine Vogelmama sein durfte - ich wäre es gern noch ein bisschen länger gewesen.
Aber 13 Jahre sind ein stolzes Alter für einen Wellensittich - so machs nun gut im Hirseland - Du lieber grüner Schatz :schnief: !
Wir behalten Dich lieb und vergessen Dich nicht!
Lino-und-Freunde.jpg
Lino-und-Freunde.jpg (50.26 KiB) 498 mal betrachtet
Mr.Hope,PetraLuna,Brecht,Chico ,
Benny und Tonk . grüßen mit Renate - die im Herzen Flocke,Fridolin, Frederic, Ceddy, Lucy, Liesel, Pauline, Moritz, Fine, Lady, Sora von Attendorn,Sternchen,Perlenpaule,Madam Bluey,Mexx ,Nicky,Sammy,Apollo ,Lino
Söckchen,Bella, Zille, u.Boby Graupapagei trägt und nie vergisst

Benutzeravatar
Robin
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 788
Registriert: Sa 29. Nov 2014, 16:09
Schwarmgröße: 10
Wohnort: Bad Salzungen

Re: 124 Tage

Beitrag von Robin » Do 9. Jan 2020, 19:25

Ach wie traurig, das du ihn nur so kurz hattest :schnief:
Aber wie schön, das er bei dir noch mal ein richtiges Wellensittichleben mit allem,
was dazu gehört, kennen lernen durfte. Es waren bestimmt die schönsten
124 Tage seines Lebens und das mag dir ein Trost sein :troest:
es grüßt das Thüringer Fluggeschwader Jackie, Nellie, Pit, Amy, Trudi, Matz(e), Nele, Bali, Finn und Kim
mit der Federlosen und 28 Sternchen im Hirseland.

Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 15442
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Duisburg

Re: 124 Tage

Beitrag von loriline » Do 9. Jan 2020, 20:30

:schnief: Das tut mir schrecklich leid, Renate :cry:
124 Tage - bestimmt die schönsten in seinem Leben :kniefall:
Lass Dich mal feste :troest: :heftigknuddel:

Traurige und mitfühlende Grüße,
Hannelore :conf:
LG Hannelore mit Emilio, Jacky, Queeny, Sternchen, Oskar, Charlie, Kiwi und Tori :fly: :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471

Benutzeravatar
Sabine
1. Vorsitzende
Beiträge: 6431
Registriert: Sa 19. Sep 2009, 08:25
Schwarmgröße: 14
Wohnort: Metzingen

Re: 124 Tage

Beitrag von Sabine » Do 9. Jan 2020, 20:48

Liebe Renate,

es tut mir sehr Leid, daß Lino euch verlassen hat. :schnief: :schnief:

Er hat mit seinen 13 Jahren ein göttliches Alter erreicht. Und er scheint nicht krank gewesen zu sein, sondern ist an Altersschwäche gestorben. Der schönste Tod für ein Tier.

Wirklich schade, daß er nur 124 Tage bei dir verbringen durfte. :cry:

Ich drücke und tröste dich mal lieb :troest: :troest:

Traurige und mitfühlende Grüße

Sabine

Benutzeravatar
A-Netti
Wohnt hier
Beiträge: 1459
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 20:12
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Marl

Re: 124 Tage

Beitrag von A-Netti » Do 9. Jan 2020, 22:53

Lieber Lino, ein herzliches Adieu von uns.
!3 Jahre sind echt schon viel und 124 Tage waren besonders super, stimmts?
Trotzdem, es hätten auch mehr sein dürfen. :sad:
Auch deiner Felo und deinen Freunden :troest:
Grüße von Annette und der Gurkentruppe ,Helena, Lucky, Azuro, Zitronella, Elliot, Dobby, Garou und in Erinnerung Jerry , Flocke, Seven , Schneeweißchen , Toni und Alex

Benutzeravatar
Ringeltaube
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2566
Registriert: So 31. Okt 2010, 16:14
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Esslingen

Re: 124 Tage

Beitrag von Ringeltaube » Do 9. Jan 2020, 23:24

Ach nein... :cry:

Da hat sich der liebe Lino nun doch auf den Weg gemacht...

Das tut mir sehr leid!
Er war so ein besonders entzückender kleiner Mann! 💚
Ganz herzliches Beileid! :heftigknuddel:
Was ist ein Schwarm? Eine Gemeinschaft von Wellis, für die man ins Schwärmen gerät! Bild

Viele Grüße von Anette und den kleinen, süßen Fliegern

Benutzeravatar
Charlie1403
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2790
Registriert: Di 25. Aug 2009, 22:51
Schwarmgröße: 14
Wohnort: Monheim bei Düsseldorf / NRW

Re: 124 Tage

Beitrag von Charlie1403 » Fr 10. Jan 2020, 09:08

Ach kleiner Lino. :sad: Schade, dass Du Dich schon auf den Weg gemacht hast. 124 Tage ist für uns nicht lang. Für Dich wars die tollste Zeit Deines langen Lebens. Mach gut kleiner Grünling :wink:

Mein Beileid Renate :troest:
Dany mit Bella, Blue, Boby, Dahlia, Hubert, Jack, Lea, Lexi, Linus, Maria, Mira, Oskar, Urmel, Vroni
(RIP: Antonia,Azizi,Bibo,Charlie,DiNozzo,Elia,Finja,Flocke,Gandalf,Hedi,Isolde,Jonesy,Karlchen,Lilo,Koko, Mäxchen,Milano,Nellie,Pünktchen,QNelly,Röschen,Susie,Tessa,Willi,Xara,Yara,Ziva)

Benutzeravatar
Wellibert Till
Wohnt hier
Beiträge: 1608
Registriert: So 13. Nov 2011, 10:36
Schwarmgröße: 19
Wohnort: zu Hause

Re: 124 Tage

Beitrag von Wellibert Till » Fr 10. Jan 2020, 12:14

124 sind lang, wenn sie die besten deines Lebens waren. Das waren sie sicherlich.
Flieg gut, kleiner Lino und grüße die Wellis von uns, die schon vor dir im Hirseparadies angekommen sind.
:cry:
Es grüßen auch die Herzensbrecher Frieda, Konrad, Fritz, Hilde, Hans im Glück, Lisbeth, Kurt, Berta, Käthe, Walter, Karl, Heinz, Isolde, Trine, Luise, Oskar, Franz, Erich und Paula

Benutzeravatar
Geli01
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 525
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 13:39
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Langenfeld (Rhld.)

Re: 124 Tage

Beitrag von Geli01 » Fr 10. Jan 2020, 12:50

Herzliches Beileid auch von uns , es waren für ihn bestimmt die Glücklichsten Tage man muss sie ja mal 7 rechnen so sagt jedenfalls unser VkTA immer. :troest: :troest: Er wird sie sehr gut bei dir gelebt haben :angela:
Mag alle Wellies die Nichtflieger und natürlich auch die Senioren !

Benutzeravatar
Welli-Biene
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 700
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 19:13
Schwarmgröße: 3

Re: 124 Tage

Beitrag von Welli-Biene » Fr 10. Jan 2020, 18:48

124 Tage durfte Lino bei Euch verbringen, das war bestimmt die schönste Zeit seines Lebens. Schön, dass Du es ihm ermöglicht hast!!!
Liebe Grüße von Sabine mit Flöckchen, Azzuro und Peppino!
( Unvergessen: Max und Moritz, Taubi und Missi, Lilly, Blauchen und Grünchen, Goldie und Wölkchen )

Barbara2
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2298
Registriert: So 18. Sep 2005, 20:58
Schwarmgröße: 10
Wohnort: Grevenbroich

Re: 124 Tage

Beitrag von Barbara2 » Fr 10. Jan 2020, 19:43

Lieber Lino,
Du hast ein stolzes Alter erreicht, aber es dennoch sehr traurig, dass Du nun ins Regenbogenland aufgebrochen bist.
Aber Du durftest eine wenn auch kurz, aber dennoch wunderschöne Zeit in Deinem neuen Zuhause mit vielen Freunden geniessen. Das wirst Du sicher allen Wellis im Himmel erzählen.

Es tut mir sehr leid, dass Du den kleinen Liebling nicht länger haben konntest :troest:
Viele Grüße von Barbara und Holger sowie von unseren 10 Piepsern + Tabsi

Benutzeravatar
Federbällchen
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 665
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 02:30
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Darmstadt

Re: 124 Tage

Beitrag von Federbällchen » Sa 11. Jan 2020, 05:50

Unser herzliches Beileid :cry: :cry: :cry:
Gruß und schönen Tag wünschen Monika und Manfred mit Freddie, Angelo, Johnny und Charlie
Unvergessen: Bubi, Hansi, Purzel, Stupsi, Flory, Speedy, Sweetie, Ricky, Tobi, Fifi, Timmi, Rocky, Leo, Tommi, Jimi und Strolchi

Benutzeravatar
Attila
Gehört zum Inventar
Beiträge: 3334
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 13:48
Schwarmgröße: 2
Wohnort: neben dem Storchenturm

Re: 124 Tage

Beitrag von Attila » Sa 11. Jan 2020, 10:58

Ach nein, der liebe Lino, das hätte ich nicht gedacht, dass er so bald geht... :sad:
Ich habe ihn ja noch kennenlernen dürfen, und er machte einen so munteren und lebensfrohen Eindruck.
Leb wohl, kleiner Lino, ich bin mir sicher, dass du die Zeit in Renates Schwarm mit Wellifreunden sehr genossen hast.
Danke, liebe Renate, dass du ihn aufgenommen und ihm einen liebevollen Altersruhesitz in Welligesellschaft ermöglicht hast. Das nimmt er mit. :troest:
Viele Grüße von Wibke mit der Handicap-WG: den Fußgänger*innen Bijou und Florestan.
Freie Schaukel gesucht! Klick mich!

Benutzeravatar
nati
Gehört zum Inventar
Beiträge: 3282
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 16:37
Schwarmgröße: 3
Wohnort: Bonn

Re: 124 Tage

Beitrag von nati » Sa 11. Jan 2020, 16:43

Das ist so traurig. Mein herzliches Beileid :troest:
LG
nati, Micky, Lilly + Muck (Benny, Lulu, Mausi, Chibby, Flöhchen ,Sunny-Mausi, Peggy, Ricky, Robby, Tommy + Diddy) in unserem Herzen

Benutzeravatar
knopfäuglein
VWFD-Flyer-Fee
Beiträge: 5243
Registriert: Do 23. Apr 2009, 21:26
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Ahornbaum

Re: 124 Tage

Beitrag von knopfäuglein » Sa 11. Jan 2020, 17:38

Vielen lieben Dank für die Anteilnahme. Er war sehr zutraulich zu Mensch und den andern.
Brecht, sein bester Freund ist sehr traurig. Lino fehlt ihm.
Brecht-ist-traurig.jpg
Brecht-ist-traurig.jpg (36.86 KiB) 345 mal betrachtet
Mr.Hope,PetraLuna,Brecht,Chico ,
Benny und Tonk . grüßen mit Renate - die im Herzen Flocke,Fridolin, Frederic, Ceddy, Lucy, Liesel, Pauline, Moritz, Fine, Lady, Sora von Attendorn,Sternchen,Perlenpaule,Madam Bluey,Mexx ,Nicky,Sammy,Apollo ,Lino
Söckchen,Bella, Zille, u.Boby Graupapagei trägt und nie vergisst

Benutzeravatar
tazmania
Wohnt hier
Beiträge: 1109
Registriert: So 17. Mär 2013, 10:08
Schwarmgröße: 6

Re: 124 Tage

Beitrag von tazmania » Sa 11. Jan 2020, 21:53

Auch von uns unser ganz herzliches Beileid :troest: Guten Flug, Lino :schnief: hast lange gelebt und nimm die Erinnerung an die guten Zeiten mit Dir. Freunde wirst Du auch im Regenbogenland haben und nicht mehr allein sein.
Mickey (*11.2012), Lilli (*06.2013), Tarzan (*2012), Trixie (*2013), Siggi (seit 2019), Olli (seit 2019)
Bild

vögelchen
Gehört zum Inventar
Beiträge: 3475
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:09
Schwarmgröße: 23

Re: 124 Tage

Beitrag von vögelchen » Sa 18. Jan 2020, 21:24

Liebe Renate :troest:
Es tut mir sehr leid, dass der kleine Lino nur so kurz bei Euch sein durfte... :sad: :schnief:

Hoffentlich verkraftet der arme Brecht den Verlust seines Freundes bald... :cry:

Benutzeravatar
WelliMuc
Gehört zum Inventar
Beiträge: 5008
Registriert: Fr 5. Dez 2008, 09:12
Schwarmgröße: 11
Wohnort: Kreuzlingen am Bodensee

Re: 124 Tage

Beitrag von WelliMuc » So 19. Jan 2020, 21:03

Wie schade, dass Linus nur so kurze Zeit bei euch sein durfte. Ich hätte ihm so gegönnt, noch etwas länger mit den Apfelbaumwiesenschwärmlern verbringen zu dürfen. Aber auch wenn die Zeit kurz war, so war es bestimmt die schönste seines Lebens und er konnte im Kreis seiner Freunde gehen.

Kleiner Linus, ich hoffe, du bist gut über die Regenbogenbrücke gekommen Bild
Viele Grüße von Steffi und den elf kleinen Federbällchen
Mika, Shaggy, Burli, Pitri, Loona, Lizzie, Shelly, Casanova, Paula, Martina und Sunny.

Benutzeravatar
knopfäuglein
VWFD-Flyer-Fee
Beiträge: 5243
Registriert: Do 23. Apr 2009, 21:26
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Ahornbaum

Re: 124 Tage

Beitrag von knopfäuglein » Di 21. Jan 2020, 12:23

Vielen lieben Dank für die Anteilnahme.
Lino war zum Schluss - vor allem weil er Petra so liebte - handzahm, kletterte mit Petra auf Arm und Kopf und Finger und jeden Abend saß er mit Brecht und Zille und kraulte nach rechts und links und wurde von rechts und von links gekrault. Es war ein ganz entzückender kleiner liebesbedürftiger alter Welli.
Bis zwei Tage vor seinem Tod ist er noch große Runden geflogen. ich bin sehr froh, dass er mein Gast war.

Brecht hat ein paar Tage getrauert. Jetzt macht Tonk ihm schöne Augen und das findet er auch sehr interessant :lach2: .
Mr.Hope,PetraLuna,Brecht,Chico ,
Benny und Tonk . grüßen mit Renate - die im Herzen Flocke,Fridolin, Frederic, Ceddy, Lucy, Liesel, Pauline, Moritz, Fine, Lady, Sora von Attendorn,Sternchen,Perlenpaule,Madam Bluey,Mexx ,Nicky,Sammy,Apollo ,Lino
Söckchen,Bella, Zille, u.Boby Graupapagei trägt und nie vergisst

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast