Tschüss hübsche Bonny

Antworten
Benutzeravatar
Sabine
1. Vorsitzende
Beiträge: 6431
Registriert: Sa 19. Sep 2009, 08:25
Schwarmgröße: 14
Wohnort: Metzingen

Tschüss hübsche Bonny

Beitrag von Sabine » So 12. Jan 2020, 11:44

Liebe Bonny,

Du bist im März 2014 bei der Wellibande eingezogen. Da warst Du 1 Jahr alt und kamst aus einer Einzelhaltung.
Nach Anfangsschwierigkeiten hast Du dich hier sehr gut integriert und auch sehr wohl gefühlt. :angela:

Einen festen Partner hattest Du, bis Micky im November 2018 dazugekommen ist, nicht. Er hat sich jedoch in dich unsterblich verliebt. Und ihr wart ein ungleiches, jedoch schönes Paar, das sich intensiv gefüttert und gekrault hat. :lovestory:

Du warst eine ganz schöne Zicke, die auch gerne mal die Anderen attackiert hat. Die Leittragende war meistens Snowy (gestorben im November 2019), die nur Angst vor dir hatte. :(

Zudem warst Du meistens viel zu dick. In Spitzenzeiten hattest Du bis zu 65 Gramm. :confused:
Da Du mir im September 2019 schon nicht so richtig gefallen hast, habe ich dich vom TA durch checken lassen. Da hatte ich schon die Befürchtung, daß mit deiner Leber etwas nicht stimmt, da dein Kot mir nicht gefallen hat. Das Röntgenbild hat, aufgrund deines Gewicht, kein Ergebnis gebracht. Die Leberwerte des Bluttest, der dann noch gemacht wurde, waren aber in Ordnung.
Mit der Zeit habe ich dann bemerkt, daß Du abgenommen hast, was ich dem nicht fettreichen Futter zugeschrieben habe.
Ab und zu hast Du ein Füßchen geschont. Beim Röntgen wurde leichte Arthrose fest gestellt. Also bin ich davon ausgegangen, daß das die Ursache war und hab dir ab und zu ein Tröpfchen Metacam gegeben. Da Du dich eigentlich normal verhalten und am Schwarmleben teilgenommen hast, dachte ich, daß es dir, den Umständen entsprechend, gut ging.
Ende letzter Woche hast Du dann nur noch geschlafen und auch das Metacam hat nicht geholfen. Sodaß ich am Sonntag entschieden habe, daß ich mit dir zum Notdienst fahre. Dort wurde noch mal ein Röntgenbild erstellt, auf dem die TÄ eine vergrößerte Leber fest gestellt und gleich einen Tumor vermutet hat. Aufschluß sollte ein Kontraströntgen und weitere Untersuchungen geben. Also habe ich dich mit deinem Micky, der dich begleitet hat, stationär da gelassen. Es ging dir aber nicht besser, sodaß mir die TÄ am Mittwoch geraten hat, dich gehen zu lassen. Schweren Herzens habe ich zugestimmt. :schnief: :schnief:

Bonny, auch wenn Du eine Oberzicke warst, vermisse ich dich kleines gelbes Scheckenmädchen trotzdem. :cry: :cry:

Bild

Bild

Bild
Sabine m/Nemo, Jack, Betty, Mini, Erbse, Amon, Copito, Nelly, Micky, Felix, Tara, Mido, Angelo+Shari
Und in lieber Erinnerung an alle Schätzchen, die bereits ins Regenbogenland geflogen sind. :schnief:

Benutzeravatar
Geli01
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 525
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 13:39
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Langenfeld (Rhld.)

Re: Tschüss hübsche Bonny

Beitrag von Geli01 » So 12. Jan 2020, 14:24

Herzliches Beileid für den Verlust von Bonny :troest: :troest:
Mag alle Wellies die Nichtflieger und natürlich auch die Senioren !

Benutzeravatar
A-Netti
Wohnt hier
Beiträge: 1459
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 20:12
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Marl

Re: Tschüss hübsche Bonny

Beitrag von A-Netti » So 12. Jan 2020, 15:14

So du schöne Bonny, da lese ich, dass du eine Oberzicke warst... tss...
Na so was. ;)
Aber auch Oberzicken bekommen ein ganz herzliches Adieu :kiss:
... und sie werden genauso geliebt..... :troest:
Grüße von Annette und der Gurkentruppe ,Helena, Lucky, Azuro, Zitronella, Elliot, Dobby, Garou und in Erinnerung Jerry , Flocke, Seven , Schneeweißchen , Toni und Alex

Benutzeravatar
knopfäuglein
VWFD-Flyer-Fee
Beiträge: 5243
Registriert: Do 23. Apr 2009, 21:26
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Ahornbaum

Re: Tschüss hübsche Bonny

Beitrag von knopfäuglein » So 12. Jan 2020, 15:23

Deine hübsche Bonny :cry: , das tut mir sehr leid liebe Sabine, dass Du Dich nun von ihr verabschieden musstest.
Ja, auch Schwarmzicken werden geliebt. Das ist hier ganz genauso. Und wenn sie plötzlich fehlen, vermißt man sie um so mehr.
Ich drück Dich mal aus der Ferne, liebe Sabine, mein Beileid :heftigknuddel:!
Mr.Hope,PetraLuna,Brecht,Chico ,
Benny und Tonk . grüßen mit Renate - die im Herzen Flocke,Fridolin, Frederic, Ceddy, Lucy, Liesel, Pauline, Moritz, Fine, Lady, Sora von Attendorn,Sternchen,Perlenpaule,Madam Bluey,Mexx ,Nicky,Sammy,Apollo ,Lino
Söckchen,Bella, Zille, u.Boby Graupapagei trägt und nie vergisst

Benutzeravatar
nati
Gehört zum Inventar
Beiträge: 3282
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 16:37
Schwarmgröße: 3
Wohnort: Bonn

Re: Tschüss hübsche Bonny

Beitrag von nati » So 12. Jan 2020, 16:31

Mein herzliches Beileid :troest:
LG
nati, Micky, Lilly + Muck (Benny, Lulu, Mausi, Chibby, Flöhchen ,Sunny-Mausi, Peggy, Ricky, Robby, Tommy + Diddy) in unserem Herzen

Benutzeravatar
Federbällchen
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 665
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 02:30
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Darmstadt

Re: Tschüss hübsche Bonny

Beitrag von Federbällchen » Mo 13. Jan 2020, 02:56

Unser herzliches Beileid :cry: :cry: :cry:
Gruß und schönen Tag wünschen Monika und Manfred mit Freddie, Angelo, Johnny und Charlie
Unvergessen: Bubi, Hansi, Purzel, Stupsi, Flory, Speedy, Sweetie, Ricky, Tobi, Fifi, Timmi, Rocky, Leo, Tommi, Jimi und Strolchi

Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 15442
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Duisburg

Re: Tschüss hübsche Bonny

Beitrag von loriline » Mo 13. Jan 2020, 07:47

Mein herzliches Beileid, liebe Sabine :cry:
Sie war so ein wunderschönes Welli-Mädchen.
Lass Dich mal aus der Ferne feste :heftigknuddel: :troest:

Traurige, mitfühlnde Grüße,
Hannelore :conf:
LG Hannelore mit Emilio, Jacky, Queeny, Sternchen, Oskar, Charlie, Kiwi und Tori :fly: :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471

Benutzeravatar
Sabine
1. Vorsitzende
Beiträge: 6431
Registriert: Sa 19. Sep 2009, 08:25
Schwarmgröße: 14
Wohnort: Metzingen

Re: Tschüss hübsche Bonny

Beitrag von Sabine » Mi 15. Jan 2020, 19:41

Ich danke euch für die tröstenden Worte :loving: :loving:
Sabine m/Nemo, Jack, Betty, Mini, Erbse, Amon, Copito, Nelly, Micky, Felix, Tara, Mido, Angelo+Shari
Und in lieber Erinnerung an alle Schätzchen, die bereits ins Regenbogenland geflogen sind. :schnief:

vögelchen
Gehört zum Inventar
Beiträge: 3475
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:09
Schwarmgröße: 23

Re: Tschüss hübsche Bonny

Beitrag von vögelchen » Sa 18. Jan 2020, 21:33

Liebe Sabine :troest:
Das tut mir sehr leid... :sad: :schnief:

Deine kleine Bonny war wirklich ein wunderhübsches Wellimädchen... :cry:

Benutzeravatar
Welli-Biene
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 700
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 19:13
Schwarmgröße: 3

Re: Tschüss hübsche Bonny

Beitrag von Welli-Biene » So 19. Jan 2020, 20:23

Bonny hatte bei Euch ein wunderschönes Leben!
In Deinem Herzen wird sie weiterleben und im Hirseland fliegt sie nun glücklich und ohne Schmerzen umher!

Ich fühle mit Dir!
Liebe Grüße von Sabine mit Flöckchen, Azzuro und Peppino!
( Unvergessen: Max und Moritz, Taubi und Missi, Lilly, Blauchen und Grünchen, Goldie und Wölkchen )

Benutzeravatar
WelliMuc
Gehört zum Inventar
Beiträge: 5008
Registriert: Fr 5. Dez 2008, 09:12
Schwarmgröße: 11
Wohnort: Kreuzlingen am Bodensee

Re: Tschüss hübsche Bonny

Beitrag von WelliMuc » So 19. Jan 2020, 21:17

Liebe Sabine, es tut mir so leid, dass du dich von deiner kleinen Bonny verabschieden musstest. :sad:
Bonny war wirklich eine kleine Schönheit und da verzeiht man ihr sicher auch die eine kleine Zicke. ich drücke dich mal ganz fest :heftigknuddel:

Kleine Bonny, ich hoffe, du bist gut über die Regenbogenbrücke gekommen. Bild
Viele Grüße von Steffi und den elf kleinen Federbällchen
Mika, Shaggy, Burli, Pitri, Loona, Lizzie, Shelly, Casanova, Paula, Martina und Sunny.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste