Söckchen

knopfäuglein
VWFD-Flyer-Fee
Schwarmgröße: 8

Söckchen

Beitrag von knopfäuglein » Mi 15. Jan 2020, 12:45

file.jpg
file.jpg (44.05 KiB) 502 mal betrachtet
"Hallo liebes Söckchen, da bist Du ja endlich! Willkommen im Regenbogenland!
Ich habe hier auf dich gewartet.
Wir können hier wieder fliegen!
Lass uns noch eine Runde um den Ahornbaum fliegen und dann zeig ich Dir hier alles!"

Machs gut liebe Söckchen, flieg mit Deinem Sammy :cry: :wink: !
Wir werden Euch nicht vergessen. :schnief:
Mr.Hope,PetraLuna,Brecht,Chico ,
Benny und Tonk . grüßen mit Renate - die im Herzen Flocke,Fridolin, Frederic, Ceddy, Lucy, Liesel, Pauline, Moritz, Fine, Lady, Sora von Attendorn,Sternchen,Perlenpaule,Madam Bluey,Mexx ,Nicky,Sammy,Apollo ,Lino
Söckchen,Bella, Zille, u.Boby Graupapagei trägt und nie vergisst

Charlie1403
Gehört zum Inventar
Schwarmgröße: 14

Re: Söckchen

Beitrag von Charlie1403 » Mi 15. Jan 2020, 13:35

:schnief:

So traurig es ist, das Bild von Söckchen und Sammy tröstet auch. Die Zwei sind bestimmt beisammen und futtern grad ne dicke Hirse :lovestory:

Auch hier nochmal mein Beileid Renate :keks:
Dany mit Bella, Blue, Boby, Dahlia, Hubert, Jack, Lea, Lexi, Linus, Maria, Mira, Oskar, Urmel, Vroni
(RIP: Antonia,Azizi,Bibo,Charlie,DiNozzo,Elia,Finja,Flocke,Gandalf,Hedi,Isolde,Jonesy,Karlchen,Lilo,Koko, Mäxchen,Milano,Nellie,Pünktchen,QNelly,Röschen,Susie,Tessa,Willi,Xara,Yara,Ziva)

CordulaR
Fühlt sich wie zu Hause
Schwarmgröße: 0

Beitrag von CordulaR » Mi 15. Jan 2020, 14:19

Wie traurig.... :schnief:

Aber es ist wunderschön, sich das Wiedersehen zwischen den beiden so vor zu stellen.
Cordula
ist jetzt vogelfrei
und trotzdem dabei!

Geli01
Richtet sich häuslich ein

Beitrag von Geli01 » Mi 15. Jan 2020, 15:24

Herzliches Beileid auch von uns :troest: :troest:
Mag alle Wellies die Nichtflieger und natürlich auch die Senioren !

Robin
Schwarmgröße: 10

Beitrag von Robin » Mi 15. Jan 2020, 16:11

Ach nun ist es doch so schnell gegangen :schnief:
es grüßt das Thüringer Fluggeschwader Jackie, Nellie, Pit, Amy, Trudi, Matz(e), Nele, Bali, Finn und Kim
mit der Federlosen und 28 Sternchen im Hirseland.

nati
Gehört zum Inventar
Schwarmgröße: 3

Beitrag von nati » Mi 15. Jan 2020, 16:29

Auch hier nochmal mein tiefes Mitgefühl. :troest:
LG
nati, Micky, Lilly + Muck (Benny, Lulu, Mausi, Chibby, Flöhchen ,Sunny-Mausi, Peggy, Ricky, Robby, Tommy + Diddy) in unserem Herzen

loriline
Koordinatorin Tierschutz

Beitrag von loriline » Mi 15. Jan 2020, 16:30

Auch hier nochmal, mein herzliches Beileid, liebe Renate :cry:
Ihr Sammy hat bestimmt nach ihr gerufen :troest:

Traurige Grüße,
Hannelore :conf:
LG Hannelore mit Emilio, Jacky, Queeny, Sternchen, Oskar, Charlie, Kiwi und Tori :fly: :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471

A-Netti
Wohnt hier
Schwarmgröße: 7

Beitrag von A-Netti » Mi 15. Jan 2020, 17:57

:sad:
Adieu Söckchen :fly: und hallo Sammy :kiss: :kiss:
Grüße von Annette und der Gurkentruppe ,Helena, Lucky, Azuro, Zitronella, Elliot, Dobby, Garou und in Erinnerung Jerry , Flocke, Seven , Schneeweißchen , Toni und Alex

carla
Gehört zum Inventar
Schwarmgröße: 38

Beitrag von carla » Mi 15. Jan 2020, 18:39

Die beiden sind bestimmt sehr glücklich - wieder vereint. :lovestory:
Aber es ist und bleibt ein Verlust hier und ein Fehlen der kleinen Persönlichkeit. :sad:
Liebe Grüße,

Charlotte+ die vielen Schätzchen in Rüdesheim

Wie wäre es denn mit einem oder mehreren Abgabewellis?
http://www.vwfd-forum.de/viewforum.php?f=72

Wellifee
Gehört zum Inventar

Beitrag von Wellifee » Mi 15. Jan 2020, 19:33

Auf Wiedersehen Söckchen, grüß' alle Regenbogenland-Bewohner lieb von uns. :wolke7:
Liebe Grüße von Claudia und den fröhlichen Seelchen
Bild
Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
Mahatma Gandhi

Sabine
1. Vorsitzende
Schwarmgröße: 14

Beitrag von Sabine » Mi 15. Jan 2020, 19:36

Traurig, daß Söckchen nun ihrem Sammy gefolgt ist :schnief: :schnief:

Mein aufrichtiges Beileid :troest: :troest:
Sabine m/Nemo, Jack, Betty, Mini, Erbse, Amon, Copito, Nelly, Micky, Felix, Tara, Mido, Angelo+Shari
Und in lieber Erinnerung an alle Schätzchen, die bereits ins Regenbogenland geflogen sind. :schnief:

knopfäuglein
VWFD-Flyer-Fee

Beitrag von knopfäuglein » Mi 15. Jan 2020, 21:14

Ich danke euch sehr. Sammy und Söckchen waren ein absolut liebenswertes besonderes Pärchen für mich. Als ich sie 2015 aus dem dunklen Fahrradkeller, dem verdreckten, zugenagelten Käfig dort mit einem Seitenschneider rausgeholt habe, hatte ich ihnen Beiden versprochen, dass sie im Notfall immer wieder zu mir zurück dürfen. Sie waren so ein anrührendes altes Pärchen, Und beide waren lange Zeit behindert, und dennoch so tapfer, aktiv und fröhlich und sich zugewandt. Beide waren sicher über 10/12 Jahre zum Schluss.
Das Söckchen mir jetzt noch kurz vor Dreikönig ein Ei in die Hand gelegt hat, fand ich dann nicht mehr zu toppen!
Ja, es fühlt sich wie ein Verzicht für mich an, wenn sie jetzt nicht mehr hier sind, und für mich ist es tatsächlich so: Sammy und Söckchen sind jetzt wieder zusammen, was anderes kann ich gar nicht denken, es muss einfach so sein!
Es war mir eine große Freude, für diese Beiden Vogelmama zu sein!
Benny und Tonk . grüßen mit Renate - die im Herzen Flocke,Fridolin, Frederic, Ceddy, Lucy, Liesel, Pauline, Moritz, Fine, Lady, Sora von Attendorn,Sternchen,Perlenpaule,Madam Bluey,Mexx ,Nicky,Sammy,Apollo ,Lino

glucke06

Beitrag von glucke06 » Mi 15. Jan 2020, 21:39

So traurig!
Rena + die Westendwellis. Immer in meinem Herzen: Peterchen+Maxi, Speedy+Gipsy, Goliathchen, Mausilein + Kalli, Easy, Bubi, Sassi, Erwinchen, Klara, Butschi, Sammy, Klausi

Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort, dort treffen wir uns (Rumi)

Attila
Gehört zum Inventar
Schwarmgröße: 2

Beitrag von Attila » Do 16. Jan 2020, 08:02

Jetzt ist es also so weit gewesen. :sad:
Leb wohl, liebe Söckchen, du warst eine ganz zauberhafte und tapfere Henne. Bestimmt seid ihr, Sammy und Söckchen, wieder vereint. Das ist ein rührender Gedanke.
Liebe Renate, es tut mir sehr leid, dass Söckchen nun gestorben ist. Sammy und Söckchen sind beide sehr alt geworden und durften nach der Kellerhaltung aufblühen. Vielen Dank, dass du dich gekümmert hast. :heftigknuddel:
Viele Grüße von Wibke mit der Handicap-WG: den Fußgänger*innen Bijou und Florestan.
Freie Schaukel gesucht! Klick mich!

Wellibert Till
Wohnt hier
Schwarmgröße: 19

Beitrag von Wellibert Till » Do 16. Jan 2020, 09:55

Söckchen wurde im Regenbogenland schon erwartet. :cry:

Für dich knopfäuglein :troest:
Es grüßen auch die Herzensbrecher Frieda, Konrad, Fritz, Hilde, Hans im Glück, Lisbeth, Kurt, Berta, Käthe, Walter, Karl, Heinz, Isolde, Trine, Luise, Oskar, Franz, Erich und Paula

tazmania
Wohnt hier
Schwarmgröße: 6

Beitrag von tazmania » Do 16. Jan 2020, 11:53

Komm gut ins Regenbogenland, Söckchen :schnief: und viel Spaß mit Deinem Sammy. Hier wirst Du sehr vermisst. :troest:
Mickey (*11.2012), Lilli (*06.2013), Tarzan (*2012), Trixie (*2013), Siggi (seit 2019), Olli (seit 2019)
Bild

4Wellis
Regionalleiterin
Schwarmgröße: 0

Beitrag von 4Wellis » Do 16. Jan 2020, 17:05

So traurig der Verlust dieser ganz besonderen Persönlichkeit ist, so schön ist der Gedanke, dass Sammy und Söckchen nun wieder zusammen sind und nie wieder getrennt werden! :lovestory:
Trotz ihrer Gebrechen konnte Söckchen ihre letzte Zeit noch genießen und sich nochmal so richtig ausleben :rolli:
Wenn ich an die beiden zurückdenke, kommt mir ein Gedanke: Renate, das haben wir mit den beiden gut gemacht! :passtgirl: Aus dem Fahrradladen geholt und dann ging es nur noch aufwärts. 2 Jahre bei mir, 3 bei dir, immer gemeinsam im Schwarm und von fürsorglichen Federlosen umsorgt. Gut, bei mir hatten die beiden für letzteres wenig Verständnis, aber mit dem Alter und bei dir hat sich das ja nochmal gewandelt.

Guten Flug, kleine Dame! Hier wirst du sehr vermisst... :schnief:
Es grüßt die Federlose.

knopfäuglein
VWFD-Flyer-Fee

Beitrag von knopfäuglein » Do 16. Jan 2020, 20:24

4Wellis hat geschrieben:
Do 16. Jan 2020, 17:05
So traurig der Verlust dieser ganz besonderen Persönlichkeit ist, so schön ist der Gedanke, dass Sammy und Söckchen nun wieder zusammen sind und nie wieder getrennt werden! :lovestory:
Trotz ihrer Gebrechen konnte Söckchen ihre letzte Zeit noch genießen und sich nochmal so richtig ausleben :rolli:
Wenn ich an die beiden zurückdenke, kommt mir ein Gedanke: Renate, das haben wir mit den beiden gut gemacht! :passtgirl: Aus dem Fahrradladen geholt und dann ging es nur noch aufwärts. 2 Jahre bei mir, 3 bei dir, immer gemeinsam im Schwarm und von fürsorglichen Federlosen umsorgt. Gut, bei mir hatten die beiden für letzteres wenig Verständnis, aber mit dem Alter und bei dir hat sich das ja nochmal gewandelt.

Guten Flug, kleine Dame! Hier wirst du sehr vermisst... :schnief:
Ja, das haben wir richtig gemacht! Und Du hast bis zum Schluss für die Beiden jede Vogeldoc-Rechnung bezahlt! Und dafür auch Dir nochmal von Herzen Dank! Bei meinem Schwärmle hier mit den Alten und Kranken war das immer eine echte Unterstützung!

vögelchen
Gehört zum Inventar
Schwarmgröße: 23

Beitrag von vögelchen » Sa 18. Jan 2020, 21:29

Liebe Renate :troest:
Das tut mir so leid... :sad: Noch so ein schwerer Verlust für Dich... :schnief:

Aber es mag Dir wirklich ein Trost sein, das Söckchen und Sammy im Hirseland nun wieder vereint sind - sie wurde bestimmt gleich direkt an der Regenbogenbrücke freudig in Empfang genommen... :lovestory:

WelliMuc
Gehört zum Inventar
Schwarmgröße: 11

Beitrag von WelliMuc » So 19. Jan 2020, 20:56

Man weiß ja, wenn man viele alte und kranke Wellis hat, dass die Abschiede kommen werden. Und trotzdem schmerzt es immer sehr, wenn dann der Tag kommt. :sad:
Aber Söckchen hatte dank deinem Einsatz für sie und ihrem Sammy noch viele schöne Jahre. Ich bin sicher, sie hat sie sehr genossen.

Kleine Söckchen, ich hoffe, dein Flug über die Regenbogenbrücke war leicht und schmerzfrei Bild
Viele Grüße von Steffi und den elf kleinen Federbällchen
Mika, Shaggy, Burli, Pitri, Loona, Lizzie, Shelly, Casanova, Paula, Martina und Sunny.

Antworten