Papagei in 13629 Berlin gesichtet

Antworten
Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 13979
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 9
Wohnort: Duisburg

Papagei in 13629 Berlin gesichtet

Beitrag von loriline » Mo 10. Jun 2019, 12:17

Sehr geehrte Damen und Herren,
seit Freitag dem 07.06.2019 (Datum der ersten bekannten Sichtung) fliegt hier (Schuckertplatz 2 und nähere Umgebung, 13629 Berlin) ein Vogel herum. Ich vermute es ist ein Papagei: ca. 20cm, roter Kopf, grünes Federkleid mit blauem Schwanz. Der Schnabel ist grau, gebogen und meines Erachtens zu lang gewachsen. Ich habe Samstag versucht ihn anzulocken und er fraß sogar aus der Hand. Leider konnte ich ihn nicht greifen. Momentan bleibt er auf 2m Mindestabstand und zeigt auch kein Interesse. Ich habe Kontakt zu meinem Tierarzt und zum Tierheim Berlin aufgenommen, wobei man mir leider nur mit Tipps zum Einfangen helfen konnte. Leider habe ich keine Erfahrung mit Vögeln und auch keinen Käfig, den ich zum Fangen nutzen könnte. Der Vogel orientiert sich an Buntspechten und fliegt mit diesen herum. An den Vogelfutterstellen hier in der Nachbarschaft zeigt er Interesse, bekommt aber, soweit ich es beobachten konnte, kein Futter heraus.
Eine Vermisstenmeldung habe ich bis jetzt nicht finden können, weder im Internet noch auf Plakaten. Einige Nachbarn habe ich auch befragt und leider kein Erfolg gehabt.
Kennen Sie jemanden, der seinen Vogel vermisst? Oder Personen die Erfahrung mit Papageien haben und beim Einfangen helfen könnten? Gibt es Tierfänger für Vögel?
LG Hannelore und die Duisburger Zwitschergang :fly: :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471

Benutzeravatar
JackieBlue
Kennt sich schon aus
Beiträge: 80
Registriert: Mo 28. Jan 2019, 18:03
Schwarmgröße: 2

Re: Papagei in 13629 Berlin gesichtet

Beitrag von JackieBlue » Fr 14. Jun 2019, 10:40

Hallo,

vielleicht mal die Papageienrettung in Gelsenkirchen fragen? Das ist zwar NRW aber vielleicht haben die Kontakte oder können Tipps geben:
www.papageienrettung-freeflight.de
Sandra Splittgerber
Tel. 0173 9823792
Grüße von JackieBlue

Eines Vogels Flug durch den weiten Himmel trägt den Schauenden mit.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast