Vogel zu gefolgen in 08134 Sachsen

Antworten
Steffi28
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 22:19

Vogel zu gefolgen in 08134 Sachsen

Beitrag von Steffi28 » Sa 30. Sep 2017, 22:27

Hallo,
Brauche dringend Hilfe.
Mir ist heute ein wellensittich zu geflogen in 08134 wiesenburg Sachsen. Er trägt einen roten oder Orangen Ring: die Nummer die drauf steht ist H5 16 400 oder HS16 400. Die 16 steht senkrecht auf dem ring. Ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen oder sagen an wen ich mich wenden kann damit der Besitzer gefunden werden kann. Ich hoffe sie können mir weiter helfen, damit der Vogel schnell wieder nach hause kann.

Vielen Dank
Stefanie Gräfe

Benutzeravatar
Federbällchen
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 627
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 02:30
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Darmstadt

Re: Vogel zu gefolgen in 08134 Sachsen

Beitrag von Federbällchen » So 1. Okt 2017, 04:09

Du kannst es mal bei dieser Ringstelle versuchen: ZZF Zentralverband zoologischer Fachbetriebe
Schönen Tag wünschen Monika und Manfred mit Tommi, Freddie, Angelo, Strolchi und den Patenwellis Tapsi, Chico, Löckchen
Unvergessen: Bubi, Hansi, Purzel, Stupsi, Flory, Speedy, Sweetie, Ricky, Tobi, Fifi, Timmi, Rocky, Leo; aus dem Forum Angelo, Gigi, Mr. Wilson; Patenwellis Clara, Sally

Benutzeravatar
Ringeltaube
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2454
Registriert: So 31. Okt 2010, 16:14
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Esslingen
Alter: 56

Re: Vogel zu gefolgen in 08134 Sachsen

Beitrag von Ringeltaube » So 1. Okt 2017, 11:02

Hallo Steffi!
Habt Ihr ein Tierheim in der Nähe?
Dort könntest Du anfragen, ob jemand seinen Vogel als vermisst gemeldet hat.

Unter Umständen kannst Du den Vogel auch dort abgeben, denn Du bist ja wahrscheinlich gar nicht auf eine Vogelversorgung eingerichtet.

Mannomann, dass so was auch immer am Wochenende passieren muss!
Gut, dass Du so aufmerksam warst, draußen hätte der Kleine ohne Dich wahrscheinlich nicht überlebt!

Alles Gute und viel Erfolg! :wink:
Was ist ein Schwarm? Eine Gemeinschaft von Wellis, für die man ins Schwärmen gerät! Bild
Viele Grüße von Anette mit den kleinen süßen Fliegern und all meinen Lieblingen im Herzen!

Steffi28
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 22:19

Re: Vogel zu gefolgen in 08134 Sachsen

Beitrag von Steffi28 » So 1. Okt 2017, 11:12

Danke für die Antworten. Wir haben einen Käfig vom Nachbarn bekommen und Futter und Wasser und Sand gekauft. Dem kleinen geht's erst mal gut. Das Tierheim bei uns in der Nähe hat we nicht auf. Werde morgen da mal anrufen und auch beim Tierarzt. Aber ins tierheim möchte ich ihn ungern geben.Link werde ich mir anschauen und hoffe das sie mir helfen viel dank.
Danke

Benutzeravatar
Ringeltaube
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2454
Registriert: So 31. Okt 2010, 16:14
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Esslingen
Alter: 56

Re: Vogel zu gefolgen in 08134 Sachsen

Beitrag von Ringeltaube » So 1. Okt 2017, 11:27

Ach so, das ist ja prima, dann konntest Du ihn schon gut bei Dir versorgen, dass ist ja beruhigend!
Ich halte Dir die Daumen, dass sich eine gute Lösung findet! Alles Liebe!
Was ist ein Schwarm? Eine Gemeinschaft von Wellis, für die man ins Schwärmen gerät! Bild
Viele Grüße von Anette mit den kleinen süßen Fliegern und all meinen Lieblingen im Herzen!

Steffi28
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 22:19

Re: Vogel zu gefolgen in 08134 Sachsen

Beitrag von Steffi28 » So 1. Okt 2017, 13:47

Vielen Dank...behalten können wir,wenn sich keiner meldet leider nicht. Wir haben drei Katzen. Die sehen denn kleinen leider als Futter. Hoffe findet sich eine gute Lösung.

Benutzeravatar
TSBE
Kennt sich schon aus
Beiträge: 123
Registriert: Di 3. Jul 2012, 10:39
Alter: 60

Re: Vogel zu gefolgen in 08134 Sachsen

Beitrag von TSBE » So 1. Okt 2017, 14:57

Also diese Ringstelle ZZF nützt nichts.Die sind für die silbenen Ringe zuständig.Diese Ringe haben meistens die Vögel die in Zoogeschäften verkauft werden.Da er einen orangenen Ring hat,ist der Welli von 2016.Was mich aber stutzig macht ist das HS.Kannst du nochmal genau schauen.Es gibt in Deutschland die AZ,DSV und DKB.Das müßte dann auf dem Ring stehen.
TSBE,mit seinen Wellis.

Steffi28
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 22:19

Re: Vogel zu gefolgen in 08134 Sachsen

Beitrag von Steffi28 » So 1. Okt 2017, 15:03

Da steht H entweder 5 oder S dannach...es hat sich von so einen hauptverein gemeldet und er meinte das ist von einem privat Züchter...wie findet man den dann?
Vielen Dank für die Antwort

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast