GWZ–SWZ Folge 31

Antworten
Benutzeravatar
Charlie1403
Gehört zum Inventar
Beiträge: 4208
Registriert: Di 25. Aug 2009, 22:51
Schwarmgröße: 10
Wohnort: Monheim bei Düsseldorf / NRW
Alter: 48

GWZ–SWZ Folge 31

Beitrag von Charlie1403 » Sa 13. Jan 2018, 13:43

Heute die Folge: Federlosen TV

Angelo vom Geierchen hat ja gezeigt, wie toll man seine Federlosen beobachten kann. Jetzt zeigen wir Zwerge mal, wie schön man Federlosen-TV sehen kann. Und das ist manchmal gar nicht so einfach. (Gruß an Xara im Hirseland.)


Vroni; "Hallo Federlose, hast Du heute wieder Körnchenfrei und hockst auf dem Sofa."
1Federlose beobachten V2.JPG
1Federlose beobachten V2.JPG (44.04 KiB) 112 mal betrachtet

Finja: "Azizi bleib wo Du bist, sonst kann ich nichts sehen."
2Az_F_Mi1.JPG
2Az_F_Mi1.JPG (49.42 KiB) 112 mal betrachtet

Urmel: "Von hier oben hat man einen tollen Blick."
3Regal U2.JPG
3Regal U2.JPG (52.05 KiB) 112 mal betrachtet

BobyLucca; "Ich tarne mich lieber. Nicht das noch auffällt was wir hier machen."
4Grünlilie Lu1.JPG
4Grünlilie Lu1.JPG (46.03 KiB) 112 mal betrachtet

Xara: "Psst, ich schleich mich von hinten an."
5Eckenhocker X1.JPG
5Eckenhocker X1.JPG (28.72 KiB) 112 mal betrachtet
...
Grüße von Dany und Azizi, BobyLucca, Finja, Isolde, Lexi, Lilo, Milano, Oskar, Urmel und Vroni
(unvergessen Antonia, Bibo, Charlie, DiNozzo, Elia, Gandalf, Hedi, Jonesy, Karlchen, Koko, Mäxchen, Nellie, Pünktchen, Queen NellyII, Hr.Röschen, Susie, Tessa, Willi, Xara, Yara, Ziva)

Benutzeravatar
Charlie1403
Gehört zum Inventar
Beiträge: 4208
Registriert: Di 25. Aug 2009, 22:51
Schwarmgröße: 10
Wohnort: Monheim bei Düsseldorf / NRW
Alter: 48

Re: GWZ–SWZ Folge 31

Beitrag von Charlie1403 » Sa 13. Jan 2018, 13:46

Vroni: "Tarnen, gute Idee."
6Eimer V2.JPG
6Eimer V2.JPG (45.27 KiB) 111 mal betrachtet

Vroni: "Ich glaub ich bin aufgeflogen, bitte übernehmen."
7Eimer V3.JPG
7Eimer V3.JPG (43.57 KiB) 111 mal betrachtet

Isolde: "Ich bin dran, kann alles sehen. Sie sitzt immer noch auf dem Sofa."
8Korkrinde I55.JPG
8Korkrinde I55.JPG (40.75 KiB) 111 mal betrachtet

BobyLucca: "Urmel, du kannst Dich auf dem Sofa nicht tarnen, such Dir was anderes."
9Sofa U_Lu2.JPG
9Sofa U_Lu2.JPG (68.95 KiB) 111 mal betrachtet

Urmel: "OK, hier falle ich bestimmt nicht auf."
10komischer Vogel U1.JPG
10komischer Vogel U1.JPG (30.38 KiB) 111 mal betrachtet
...
Grüße von Dany und Azizi, BobyLucca, Finja, Isolde, Lexi, Lilo, Milano, Oskar, Urmel und Vroni
(unvergessen Antonia, Bibo, Charlie, DiNozzo, Elia, Gandalf, Hedi, Jonesy, Karlchen, Koko, Mäxchen, Nellie, Pünktchen, Queen NellyII, Hr.Röschen, Susie, Tessa, Willi, Xara, Yara, Ziva)

Benutzeravatar
Charlie1403
Gehört zum Inventar
Beiträge: 4208
Registriert: Di 25. Aug 2009, 22:51
Schwarmgröße: 10
Wohnort: Monheim bei Düsseldorf / NRW
Alter: 48

Re: GWZ–SWZ Folge 31

Beitrag von Charlie1403 » Sa 13. Jan 2018, 13:48

Xara: "Ich hab mich auf einen neuen Posten geschlichen. Federlose scheint in der Küche zu sein."
11Schweinchen X3.JPG
11Schweinchen X3.JPG (22.72 KiB) 111 mal betrachtet

Isolde: "Kann mal einer Renates Petra vorbeischicken. Die roten Schnipsel stören. So fliegt doch meine Tarnung auf."
12Schnipselhöhle I2.JPG
12Schnipselhöhle I2.JPG (62.93 KiB) 111 mal betrachtet

Lilo: "Nicht bewegen Finja. Federlose guckt. An alle, Federlose ist wieder auf dem Sofa."
13Dösen HWBrücke F_L1.JPG
13Dösen HWBrücke F_L1.JPG (28.81 KiB) 111 mal betrachtet

Vroni: "Milano, behalt sie im Auge, ich such einen neuen Beobachtungsposten."
14Mi_V_U1.JPG
14Mi_V_U1.JPG (46.21 KiB) 111 mal betrachtet

Lexi: "Hallo, ich will auch mitspielen."
15Korkrinde Le7.JPG
15Korkrinde Le7.JPG (44.17 KiB) 111 mal betrachtet
...
Grüße von Dany und Azizi, BobyLucca, Finja, Isolde, Lexi, Lilo, Milano, Oskar, Urmel und Vroni
(unvergessen Antonia, Bibo, Charlie, DiNozzo, Elia, Gandalf, Hedi, Jonesy, Karlchen, Koko, Mäxchen, Nellie, Pünktchen, Queen NellyII, Hr.Röschen, Susie, Tessa, Willi, Xara, Yara, Ziva)

Benutzeravatar
Charlie1403
Gehört zum Inventar
Beiträge: 4208
Registriert: Di 25. Aug 2009, 22:51
Schwarmgröße: 10
Wohnort: Monheim bei Düsseldorf / NRW
Alter: 48

Re: GWZ–SWZ Folge 31

Beitrag von Charlie1403 » Sa 13. Jan 2018, 13:52

Xara: "Ich hab den nächsten Beobachtungsposten erreicht. Ich glaube aber ich wurde entdeckt. Bitte übernehmen."
16Agnes X2.JPG
16Agnes X2.JPG (42.89 KiB) 111 mal betrachtet

Oskar: "Kein Poroblem Xara, bin auf Posten."
17Palme O1.JPG
17Palme O1.JPG (42.55 KiB) 111 mal betrachtet

BobyLucca: "Tu einfach so als schaust Du Fernsehen Urmel. Ganz interessiert gucken."
18Tisch U_Lu1.JPG
18Tisch U_Lu1.JPG (47.68 KiB) 111 mal betrachtet

Isolde: "Meinst Du nicht Oskar, die Federlose hat uns längst bemerkt?" Oskar: "Nee, bestimmt nicht Isolde."
19Weidenring O_I1.JPG
19Weidenring O_I1.JPG (67.87 KiB) 111 mal betrachtet

Vroni: "Dann ist ja gut, dann kann ich ja weiter Federlosen TV gucken."
20Federlose beobachten V1.JPG
20Federlose beobachten V1.JPG (62.75 KiB) 111 mal betrachtet


Da fragt ich mich doch manchmal, was die Zwerge so über mich denken. :rofl:

In dem Sinne - Tschüß, bis zum nächsten Mal, wenn es wieder heißt:
Gute Welli Zeiten – Schlechte Welli Zeiten hier bei den Monheimer Zwergen :wink:
Grüße von Dany und Azizi, BobyLucca, Finja, Isolde, Lexi, Lilo, Milano, Oskar, Urmel und Vroni
(unvergessen Antonia, Bibo, Charlie, DiNozzo, Elia, Gandalf, Hedi, Jonesy, Karlchen, Koko, Mäxchen, Nellie, Pünktchen, Queen NellyII, Hr.Röschen, Susie, Tessa, Willi, Xara, Yara, Ziva)

Benutzeravatar
sweet
Wohnt hier
Beiträge: 1994
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 21:30
Schwarmgröße: 6
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Alter: 56

Re: GWZ–SWZ Folge 31

Beitrag von sweet » Sa 13. Jan 2018, 14:34

Toll gemacht! Das war wieder eine lustige Folge. Der Hit ist ja wie immer Isolde. :)
Liebe Grüße
Marlene mit Blümchen Lotte, Jannik, Finn, Lotti, Kallie, Jonna und immer mit im Herzen meine Regenbogenwellis
"Alle Geschöpfe der Erde fühlen wie wir, alle Geschöpfe streben nach Glück wie wir." (Franz von Assisi)

Benutzeravatar
Nöck-Nöck
Wohnt hier
Beiträge: 1255
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 20:04
Schwarmgröße: 5
Alter: 45

Re: GWZ–SWZ Folge 31

Beitrag von Nöck-Nöck » Sa 13. Jan 2018, 15:11

:D
ich frage mich auch ganz oft: wer beobachtet da wen? :grinser:

Urmel, du bist der Meister der Tarnung :rofl: :grinser:

Danke für diese tolle Folge!
Es grüssen Nathalie und die Nöck-Nöcks - Mio, , Victor, Clyd e, Freddy und Hans-Jürgen

Unvergessen: Buddinchen(+01.04.11), Sydney(+24.08.11), Nini(+24.07.13), Lila(+02.06.14), Filou(+30.03.16), Flora(+26.05.16), Kiko(+02.03.17), Bonnie (+02.08.17), Klara (+10.01.18)

Benutzeravatar
Geierchen
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 825
Registriert: Mi 21. Sep 2016, 20:22
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Braunschweig

Re: GWZ–SWZ Folge 31

Beitrag von Geierchen » Sa 13. Jan 2018, 15:15

Körnchenfrei... :rofl: Und wie Isolde aus der Korkröhre guckt... :smlove:
Das war wieder eine tolle Folge. :passtgirl: Da kann man wirklich sagen,
wer beobachtet eigentlich wen. :)
Bild

In stillem Gedenken

Bibo 18.04.2016 Sina 23.04.2016 Balu 24.07.2016 Rocky 11.09.2016 Bella 16.12.2016

Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 14728
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Duisburg
Alter: 58

Re: GWZ–SWZ Folge 31

Beitrag von loriline » Sa 13. Jan 2018, 16:05

Eine schöne Folge Federlosen-TV :rofl:
Und eine schöne Erinnerung an Xara :smlove:
Ich möchte auch manchmal gerne wissen, was die Mäuse so über uns denken :hm:
LG Hannelore und die Duisburger Zwitschergang.BildBild
BildVWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471

Benutzeravatar
knopfäuglein
VWFD-Flyer-Fee
Beiträge: 8662
Registriert: Do 23. Apr 2009, 21:26
Schwarmgröße: 9
Wohnort: Ahornbaum
Alter: 50

Re: GWZ–SWZ Folge 31

Beitrag von knopfäuglein » Sa 13. Jan 2018, 17:14

Charlie1403 hat geschrieben:
Sa 13. Jan 2018, 13:48


Isolde: "Kann mal einer Renates Petra vorbeischicken. Die roten Schnipsel stören. So fliegt doch meine Tarnung auf."

12Schnipselhöhle I2.JPG



...
Hallo liebe Isolde, ich kann grad nicht, ich spiele auch grad das Tarnspiel :wink:
Hallo-Isolde.jpg
Hallo-Isolde.jpg (21.54 KiB) 77 mal betrachtet
guck-mal-meine-Tarnung.jpg
guck-mal-meine-Tarnung.jpg (24.04 KiB) 77 mal betrachtet
meine Tarnung ist perfekt.jpg
meine Tarnung ist perfekt.jpg (20.81 KiB) 77 mal betrachtet
Wie findest Du das?

Ich würd gern mal kommen, sieht richtig toll aus bei euch und deine Zwergentruppe würde mir bestimmt auch gut gefallen! Aber jetzt Psst. Sonst findet mich die Federlose! :smlove: (Du darfst aber jederzeit mich besuchen, sagt unsere Federlose :wolke7: und du weißt ja wo du mich findest... )
Es grüßen herzlich Nicky,Paule,Mr.Hope,Bella,Petra, Sammy und Söckchen,Apollo und Luna mit Renate - die im Herzen die Wellis Flocke, Fridolin, Frederic, Ceddy, Lucy, Liesel, Pauline, Moritz, Fine, Lady und Sora von Attendorn,Sternchen und Boby Graupapagei trägt und nie vergisst

Benutzeravatar
sweet
Wohnt hier
Beiträge: 1994
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 21:30
Schwarmgröße: 6
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Alter: 56

Re: GWZ–SWZ Folge 31

Beitrag von sweet » Sa 13. Jan 2018, 17:19

Die Petra ist ja wohl der Knüller. :rofl:
Liebe Grüße
Marlene mit Blümchen Lotte, Jannik, Finn, Lotti, Kallie, Jonna und immer mit im Herzen meine Regenbogenwellis
"Alle Geschöpfe der Erde fühlen wie wir, alle Geschöpfe streben nach Glück wie wir." (Franz von Assisi)

Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 14728
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Duisburg
Alter: 58

Re: GWZ–SWZ Folge 31

Beitrag von loriline » Sa 13. Jan 2018, 17:42

Super Tarnung Petra :glotz:
Genau wie Vroni im Eimer :jippieh:
LG Hannelore und die Duisburger Zwitschergang.BildBild
BildVWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471

ela67
Gehört zum Inventar
Beiträge: 7747
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 19:57
Schwarmgröße: 7

Re: GWZ–SWZ Folge 31

Beitrag von ela67 » Sa 13. Jan 2018, 19:57

:glotz: Allesamt Meister der Tarnung ! :lach2:
Tolle Folge wieder, liebe Dany ! :loving:
Auch Petra !
Eine Meisterin der Tarnung ! :lach2:
Liebe Grüße, ela, oskar, butschi, toni, Livius, greg, hank(y) und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety und ole ! :fly:
Vögel können fliegen, weil sie völliges Vertrauen haben (James M. Barrie)

Benutzeravatar
Charlie1403
Gehört zum Inventar
Beiträge: 4208
Registriert: Di 25. Aug 2009, 22:51
Schwarmgröße: 10
Wohnort: Monheim bei Düsseldorf / NRW
Alter: 48

Re: GWZ–SWZ Folge 31

Beitrag von Charlie1403 » Sa 13. Jan 2018, 20:29

Hallo Petra,
Deine Tarnung ist echt super. Da verstehe ich, dass Du keine Zeit fürs Entschnippseln hast. Und da ich nur schlecht fliegen kann und deswegen nicht bis zu Dir komme, muss ich mir wohl noch mal Deine Anleitung anschauen und selber die roten Dinger aussortieren.

PS: Pass nur auf, dass die Federlose nicht mal was auf Dich draufstellt, wenn Du so gut getarnt bist. :pfeif:

Viele Grüße
Isolde Sonnenhuhn
Grüße von Dany und Azizi, BobyLucca, Finja, Isolde, Lexi, Lilo, Milano, Oskar, Urmel und Vroni
(unvergessen Antonia, Bibo, Charlie, DiNozzo, Elia, Gandalf, Hedi, Jonesy, Karlchen, Koko, Mäxchen, Nellie, Pünktchen, Queen NellyII, Hr.Röschen, Susie, Tessa, Willi, Xara, Yara, Ziva)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast