Die Herzensbrecher

Benutzeravatar
Geierchen
Wohnt hier
Beiträge: 1069
Registriert: Mi 21. Sep 2016, 20:22
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Braunschweig

Re: Die Herzensbrecher

Beitrag von Geierchen » Mi 14. Feb 2018, 14:40

Ja, gut, das es "nur" ein Lipom ist. Schimmelpilz ist weniger schön.
Ich drücke da auch die Daumen für Waltraud. :daumendrück:
So schlimm ist die Unordnung doch gar nicht. :) Jetzt bringst Du
ihnen bei, wie man das aufhebt und alles ist gut... :)
Bild

In stillem Gedenken

Bibo 18.04.2016 Sina 23.04.2016 Balu 24.07.2016 Rocky 11.09.2016 Bella 16.12.2016

ela67
Gehört zum Inventar
Beiträge: 8505
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 19:57
Schwarmgröße: 6

Re: Die Herzensbrecher

Beitrag von ela67 » Mi 14. Feb 2018, 18:04

Oh ein Lipom ! ;)
Hatte schon so einen Verdacht. GsD "nur" :kniefall:
Für Waltraud weiterhin gute Besserung. :daumendrück:
Und die Reinlichkeit bei euch :oehm: ......ist doch Spitzenmäßig ! :passtgirl:
Liebe Grüße, ela, oskar, toni, Livius, greg, hank(y) und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety, ole und butschi ! :fly:
Vögel können fliegen, weil sie völliges Vertrauen haben (James M. Barrie)

Benutzeravatar
Wellibert Till
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 555
Registriert: So 13. Nov 2011, 10:36
Schwarmgröße: 26
Wohnort: zu Hause

Re: Die Herzensbrecher

Beitrag von Wellibert Till » Do 15. Feb 2018, 08:55

Reinlichkeit spitzenmäßig? Da habe ich wohl das falsche Bild eingestellt. :lach2:

Waltraud hat bis gestern schon drei mal inhaliert und seht selbst:
1.jpg
"Die blöde Schimmelpilzinfektion schüttele ich einfach ab."
1.jpg (19.11 KiB) 457 mal betrachtet
2.jpg
"Und da du ja mit unserem Aufräumen nicht zufrieden bist, nehme ich mir das Regal noch mal vor."
2.jpg (29.59 KiB) 457 mal betrachtet
Und an der folgenden Situation konnte ich einfach nicht vorbei gehen. :wolke7:
Hans und Trine
3.jpg
3.jpg (35.93 KiB) 457 mal betrachtet
4.jpg
4.jpg (29.98 KiB) 457 mal betrachtet
:winke2:
Es grüßen auch die Herzensbrecher Herbert, Frieda, Konrad, Fritz, Hilde, Hans im Glück, Adele, Lisbeth, Kurt, Berta, Käthe, Walter, Ludwig, Karl, Heinz, Isolde, Trine, Witwe Klara Krümel, Luise, Oskar, Waltraud, Franz, Alfons, Renate, Theo und Dora

ela67
Gehört zum Inventar
Beiträge: 8505
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 19:57
Schwarmgröße: 6

Re: Die Herzensbrecher

Beitrag von ela67 » Do 15. Feb 2018, 11:02

Super Waltraud ! :passtgirl:
Schön inhalieren, damit du die blöden Schimmelpilze ganz bald wieder los wirst.
Und die beiden Schmuser, Hans und Trine ! :lovestory: "Hach" :angela:
Liebe Grüße, ela, oskar, toni, Livius, greg, hank(y) und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety, ole und butschi ! :fly:
Vögel können fliegen, weil sie völliges Vertrauen haben (James M. Barrie)

Benutzeravatar
Charlie1403
Gehört zum Inventar
Beiträge: 4357
Registriert: Di 25. Aug 2009, 22:51
Schwarmgröße: 12
Wohnort: Monheim bei Düsseldorf / NRW

Re: Die Herzensbrecher

Beitrag von Charlie1403 » Fr 16. Feb 2018, 13:57

Ich drücke den kranken Mäusen auch die Daumen :daumendrück:

Und Trine's Krauleplustebäckchen, sooo niedlich :smlove:
Grüße von Dany und Azizi, BobyLucca, BigBlue, Finja, Flocke, Isolde, Lexi, Lilo, Milano, Oskar, Urmel und Vroni
(unvergessen Antonia, Bibo, Charlie, DiNozzo, Elia, Gandalf, Hedi, Jonesy, Karlchen, Koko, Mäxchen, Nellie, Pünktchen, Queen NellyII, Hr.Röschen, Susie, Tessa, Willi, Xara, Yara, Ziva)

Benutzeravatar
Wellibert Till
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 555
Registriert: So 13. Nov 2011, 10:36
Schwarmgröße: 26
Wohnort: zu Hause

Re: Die Herzensbrecher

Beitrag von Wellibert Till » Di 27. Feb 2018, 10:18

Seit einem Jahr ist bei uns: Trine :jippieh:
viewtopic.php?f=14&t=104703

Eigentlich hat sich bei Trine nicht viel getan. Sie wird weiterhin von den Hähnen umschwärmt und hält sich aus allen Streits raus. Doch seht selbst.
Allerdings hat Franz es bisher noch nicht bei ihr "versucht". :lach2:
1.jpg
Franz: "Hallo Trine, ich bin´s, der Franz."
1.jpg (34.53 KiB) 385 mal betrachtet
2.jpg
Trine, leicht genervt und auch ein wenig neugierig: "Hallo Franz."
2.jpg (37.8 KiB) 385 mal betrachtet
3.jpg
Franz: "Guckt nicht so neugierig. Sonst komme ich an Trine nicht ran."
3.jpg (36.85 KiB) 385 mal betrachtet
4.jpg
Franz: "Was habe ich euch gesagt? Ihr solltet doch weg gucken! Habt ihr nicht getan. Jetzt sind Hans und Kurt auch schon wieder hier."
4.jpg (43.29 KiB) 385 mal betrachtet
Auch wenn sich bei Trine nicht viel getan hat, so ist das doch nach den anfänglichen Schwierigkeiten ein voller Erfolg und ihr steht wirklich der Siegerring zu. :jippieh: Doch dann :glotz:
5.jpg
Trine: "Selbst den Siegerring habe ich nicht allein für mich. " Schnief
5.jpg (36.82 KiB) 385 mal betrachtet
Das soweit von Trine. :D
ich habe vor, hier nicht jeden Einzugstag aufzulisten. Sonst wird das noch ein Fulltime-Job. :rofl: Ich hoffe, ihr habt Verständis dafür. :kniefall:
:winke2:
Es grüßen auch die Herzensbrecher Herbert, Frieda, Konrad, Fritz, Hilde, Hans im Glück, Adele, Lisbeth, Kurt, Berta, Käthe, Walter, Ludwig, Karl, Heinz, Isolde, Trine, Witwe Klara Krümel, Luise, Oskar, Waltraud, Franz, Alfons, Renate, Theo und Dora

ela67
Gehört zum Inventar
Beiträge: 8505
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 19:57
Schwarmgröße: 6

Re: Die Herzensbrecher

Beitrag von ela67 » Di 27. Feb 2018, 11:22

Herzlichen Glückwunsch :blumen: zum 1. Einzugstag liebe Trine ! :loving:
Liebe Grüße, ela, oskar, toni, Livius, greg, hank(y) und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety, ole und butschi ! :fly:
Vögel können fliegen, weil sie völliges Vertrauen haben (James M. Barrie)

Benutzeravatar
Ringeltaube
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2734
Registriert: So 31. Okt 2010, 16:14
Schwarmgröße: 5
Wohnort: Esslingen

Re: Die Herzensbrecher

Beitrag von Ringeltaube » Mi 28. Feb 2018, 18:44

Alles Gute für Dich, süßes Trinchen! 💐
Was ist ein Schwarm? Eine Gemeinschaft von Wellis, für die man ins Schwärmen gerät! Bild
Viele Grüße von Anette mit den kleinen süßen Fliegern und all meinen Lieblingen im Herzen!

Benutzeravatar
Wellibert Till
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 555
Registriert: So 13. Nov 2011, 10:36
Schwarmgröße: 26
Wohnort: zu Hause

Re: Die Herzensbrecher

Beitrag von Wellibert Till » Mo 5. Mär 2018, 09:55

Bei den Herzensbrechern war es gestern mal wieder so weit. Die Keksdosen waren leer und ich mußte wieder ran. :arbeit:
Nach ca 1 1/2 Stunden waren die folgenden Kekse fertig:
Sonntagskekse.jpg
Sonntagskekse.jpg (68.46 KiB) 337 mal betrachtet
Die Donuts mit viel Petersilie (da waren noch Reste im Topf von letzter Woche) und die anderen nur mit Körnerfutter.
Bis auf die Donuts habe ich alle ohne Formen gebacken. D.h. ich habe die "Backmischung" zunächst in die Formen gedrückt, dann auf ein Backblech umgestülpt und da der Teig genau die richtige Kosistenz hatte, blieben die Kekse auch fast alle in ihrer Form erhalten. Ausnahmen bestätigen die Regel. (Zum Glück in der Verkleinerung nicht ganz so gut zu sehen.) :rofl:
Auch das Backen verlief problemlos und die Formen waren leichter zu spülen. Und sie waren schon gespült, bevor die Kekse fertig waren. :D
Das Ganze wurde dann bei 20°C in der Sonne fotografiert. :jippieh:
:winke2:
Es grüßen auch die Herzensbrecher Herbert, Frieda, Konrad, Fritz, Hilde, Hans im Glück, Adele, Lisbeth, Kurt, Berta, Käthe, Walter, Ludwig, Karl, Heinz, Isolde, Trine, Witwe Klara Krümel, Luise, Oskar, Waltraud, Franz, Alfons, Renate, Theo und Dora

Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 15860
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Duisburg

Re: Die Herzensbrecher

Beitrag von loriline » Mo 5. Mär 2018, 11:26

Die sehen aber lecker aus :popcorn:
Wie viele Kekse musst Du denn bei 24 Wellis verfüttern, damit jeder was abbekommt :hm:
Da wird der Vorrat wohl nicht sehr lange halten :mrsbrueller:
LG Hannelore und die Duisburger Zwitschergang.BildBild
BildVWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471

Benutzeravatar
Wellibert Till
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 555
Registriert: So 13. Nov 2011, 10:36
Schwarmgröße: 26
Wohnort: zu Hause

Re: Die Herzensbrecher

Beitrag von Wellibert Till » Di 6. Mär 2018, 12:05

Es grüßen auch die Herzensbrecher Herbert, Frieda, Konrad, Fritz, Hilde, Hans im Glück, Adele, Lisbeth, Kurt, Berta, Käthe, Walter, Ludwig, Karl, Heinz, Isolde, Trine, Witwe Klara Krümel, Luise, Oskar, Waltraud, Franz, Alfons, Renate, Theo und Dora

Benutzeravatar
Wellibert Till
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 555
Registriert: So 13. Nov 2011, 10:36
Schwarmgröße: 26
Wohnort: zu Hause

Re: Die Herzensbrecher

Beitrag von Wellibert Till » Mo 12. Mär 2018, 11:18

Das Leben im Schwarm und bei den Federlosen hört nach dem Tod von Hubert :cry: nicht auf, auch wenn es uns belastet. Aber man muss nach vorne schauen. :)
Darum habe ich geschaut und was genäht:
Herzensbrecherpolster.jpg
Herzensbrecherpolster.jpg (43.14 KiB) 276 mal betrachtet
Ein Polster für die Transportbox, damit sich die nächsten Wellensittiche, die darin krank liegen noch besser umsorgt und aufgehoben fühlen.

Und das nächste Polster paßt dann auch 100 %ig in die Box. :pfeif:
:winke2:
Es grüßen auch die Herzensbrecher Herbert, Frieda, Konrad, Fritz, Hilde, Hans im Glück, Adele, Lisbeth, Kurt, Berta, Käthe, Walter, Ludwig, Karl, Heinz, Isolde, Trine, Witwe Klara Krümel, Luise, Oskar, Waltraud, Franz, Alfons, Renate, Theo und Dora

mei50
Kennt sich schon aus
Beiträge: 54
Registriert: Do 28. Nov 2013, 13:06
Schwarmgröße: 14
Wohnort: 19339 Glöwen

Re: Die Herzensbrecher

Beitrag von mei50 » Mo 12. Mär 2018, 13:13

liebe grüße johanna

ela67
Gehört zum Inventar
Beiträge: 8505
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 19:57
Schwarmgröße: 6

Re: Die Herzensbrecher

Beitrag von ela67 » Mo 12. Mär 2018, 18:50

Ach, das ist aber eine schöne Idee ! :grins:
Liebe Grüße, ela, oskar, toni, Livius, greg, hank(y) und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety, ole und butschi ! :fly:
Vögel können fliegen, weil sie völliges Vertrauen haben (James M. Barrie)

Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 15860
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Duisburg

Re: Die Herzensbrecher

Beitrag von loriline » Mo 12. Mär 2018, 18:59

:troest: :heftigknuddel:
LG Hannelore und die Duisburger Zwitschergang.BildBild
BildVWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471

Benutzeravatar
Zifit
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 916
Registriert: Mo 10. Feb 2014, 12:01
Schwarmgröße: 4

Re: Die Herzensbrecher

Beitrag von Zifit » Mo 12. Mär 2018, 20:03

Das ist ja eine sehr liebevoll gestaltete Transportbox, sowas habe ich noch nicht gesehen :super:
Viele Grüße von Alexia

Benutzeravatar
Wellibert Till
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 555
Registriert: So 13. Nov 2011, 10:36
Schwarmgröße: 26
Wohnort: zu Hause

Re: Die Herzensbrecher

Beitrag von Wellibert Till » Di 13. Mär 2018, 08:51

Danke Ihr Lieben :loving:
Da ist mir gerade noch eine Idee gekommen. :idee: Ich könnte noch eine "Decke" für über die Box nähen, auf der ständ: "Für einen frierenden Herzensbrecher". Und wenn der Prototyp gelungen ist, kann ich damit in Großproduktion gehen. :rofl:
:winke2:
Es grüßen auch die Herzensbrecher Herbert, Frieda, Konrad, Fritz, Hilde, Hans im Glück, Adele, Lisbeth, Kurt, Berta, Käthe, Walter, Ludwig, Karl, Heinz, Isolde, Trine, Witwe Klara Krümel, Luise, Oskar, Waltraud, Franz, Alfons, Renate, Theo und Dora

ela67
Gehört zum Inventar
Beiträge: 8505
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 19:57
Schwarmgröße: 6

Re: Die Herzensbrecher

Beitrag von ela67 » Di 13. Mär 2018, 17:34

:passtgirl: :wolke7:
Liebe Grüße, ela, oskar, toni, Livius, greg, hank(y) und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety, ole und butschi ! :fly:
Vögel können fliegen, weil sie völliges Vertrauen haben (James M. Barrie)

Benutzeravatar
Wellibert Till
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 555
Registriert: So 13. Nov 2011, 10:36
Schwarmgröße: 26
Wohnort: zu Hause

Re: Die Herzensbrecher

Beitrag von Wellibert Till » Fr 16. Mär 2018, 11:31

Käthe hat heute den reinlichen Tag. Nachdem das Zimmer und die Unterkunft der Wellensittiche gereinigt wurde, ist Käthe wohl auch der Meinung, dass sie etwas für sich tun muss.

Das weiße Gewuschel zwischen den hellgrünen Blättern ist Käthe.
Schade, in der Verkleinerung werden die schönen, leuchtenden Farben des Basilikuns und von Käthe geschluckt.
DSC01808(1).jpg
DSC01808(1).jpg (39.65 KiB) 156 mal betrachtet
DSC01809(1).jpg
DSC01809(1).jpg (34.58 KiB) 156 mal betrachtet
DSC01810(1).jpg
DSC01810(1).jpg (39.14 KiB) 156 mal betrachtet
DSC01811(1).jpg
DSC01811(1).jpg (38.12 KiB) 156 mal betrachtet
DSC01812(1).jpg
"Jetzt ist alles sauber."
DSC01812(1).jpg (35.55 KiB) 156 mal betrachtet
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende
:winke2:
Es grüßen auch die Herzensbrecher Herbert, Frieda, Konrad, Fritz, Hilde, Hans im Glück, Adele, Lisbeth, Kurt, Berta, Käthe, Walter, Ludwig, Karl, Heinz, Isolde, Trine, Witwe Klara Krümel, Luise, Oskar, Waltraud, Franz, Alfons, Renate, Theo und Dora

Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 15860
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Duisburg

Re: Die Herzensbrecher

Beitrag von loriline » Fr 16. Mär 2018, 13:13

:wolke7: Habe das letzte Bild gleich mal als Foto des Monats vorgeschlagen :zwinker:
LG Hannelore und die Duisburger Zwitschergang.BildBild
BildVWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Sittichmutter und 3 Gäste