Namenssuche

bluebirb00
Kennt sich schon aus
Beiträge: 61
Registriert: So 10. Feb 2019, 17:51
Schwarmgröße: 2

Namenssuche

Beitrag von bluebirb00 » So 10. Feb 2019, 19:22

Guten Abend,

Da ich nun seit heute zwei Wellis besitze, aber für meine eine keinen Namen finde und sie nicht immer als „Namenslos“ oder sonstigem betiteln möchte, wollte ich euch nach euren Vorschlägen fragen ^^
Es ist eine Dame mit gelbem Gefieder, welches einen leicht grünen Schimmer besitzt. :wolke7:

Grüße ;)
Schöne Grüße von Hannah, Blue und Sunny :fly:

ela67
Gehört zum Inventar
Beiträge: 8724
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 19:57
Schwarmgröße: 5

Re: Namenssuche

Beitrag von ela67 » So 10. Feb 2019, 19:53

Oh wie schön !
Es gibt so viele schöne Namen.
Hier mal ein paar Beispiele :
Olivia
Lara
Paula
Pauline
Sonnchen ( weil sie ein gelbes Gefieder hat )
Emilia
Ida
Mia
Liebe Grüße, ela, oskar, toni, Livius, greg und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety, ole, butschi und hank(y) ! :fly:
Vögel können fliegen, weil sie völliges Vertrauen haben (James M. Barrie)

Benutzeravatar
Robin
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 689
Registriert: Sa 29. Nov 2014, 16:09
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Bad Salzungen

Re: Namenssuche

Beitrag von Robin » So 10. Feb 2019, 20:13

ela hat recht, es gibt unendlich viele schöne Namen, aber das ist es ja, was es manchmal so schwer macht :(
Welcher Name für ein weibliches Wesen würde dir denn gefallen, unabhängig davon, ob Tier- oder Menschenname ?
Ich setze mich dann immer hin, schaue das Tier an und sage den ausgewählten Namen immer wieder.
Wenn es sich gut anfühlt dabei, ist es richtig, ansonsten muß ich eben weiter suchen :weißned:
Vielleicht hilft dir ja die Namensstatistik von birds-online.
es grüßt das Thüringer Fluggeschwader Jackie,Nellie,Pit,Amy,Trudi,Matz(e) und Nele
mit der Federlosen und 28 Sternchen im Hirseland

bluebirb00
Kennt sich schon aus
Beiträge: 61
Registriert: So 10. Feb 2019, 17:51
Schwarmgröße: 2

Re: Namenssuche

Beitrag von bluebirb00 » So 10. Feb 2019, 20:21

Das ist das Problem...ich weiß es leider auch nicht :( hatte den Namen Tweety im Hinterkopf aber wenn man sie so ansieht...es passt einfach nicht zu ihr :/
Schöne Grüße von Hannah, Blue und Sunny :fly:

Benutzeravatar
A-Netti
Wohnt hier
Beiträge: 1256
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 20:12
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Marl

Re: Namenssuche

Beitrag von A-Netti » So 10. Feb 2019, 20:24

Nun ,wenn du ein Pärchen hast kannst du ja auch Namen von berühmten Paaren nehmen.
z.B. Sizzi und Franz (el)
Cleo ( kleopatra ) und Cäsar
Jeanie und Major Nelson ( mein Favorit ) bin aber auch ein Fan von "Bezaubernder Jeanie"
--- was bei dir so angesagt ist.....
Grüße von Annette und der Gurkentruppe ,Helena, Lucky, Azuro, Alex, Zitronella, Elliot, Dobby und in Erinnerung Jerry , Flocke, Seven , Schneeweißchen und Toni

bluebirb00
Kennt sich schon aus
Beiträge: 61
Registriert: So 10. Feb 2019, 17:51
Schwarmgröße: 2

Re: Namenssuche

Beitrag von bluebirb00 » So 10. Feb 2019, 20:27

Habe mir auch schon solche Gedanken gemacht...fande Honey, Sunny/Sun ganz interessant...aber durch den grünen Schimmer finde ich das irgendwie auch wieder unpassend
Schöne Grüße von Hannah, Blue und Sunny :fly:

Benutzeravatar
A-Netti
Wohnt hier
Beiträge: 1256
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 20:12
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Marl

Re: Namenssuche

Beitrag von A-Netti » So 10. Feb 2019, 20:53

Hab jetzt gesehen, das einer schon einen Namen hat. :pfeif:

Kannst auch in den Obstbereich gehen.
Manches ist erst grün bevor es gelb wird.
Ich habe z.B eine Zitonella.
Gibt noch Zitrönchen, Lemon, oh Banana :grinser: ,Limetti,
Limetta find ich echt schick.

.... Fanta, Bluna......
Grüße von Annette und der Gurkentruppe ,Helena, Lucky, Azuro, Alex, Zitronella, Elliot, Dobby und in Erinnerung Jerry , Flocke, Seven , Schneeweißchen und Toni

Benutzeravatar
Robin
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 689
Registriert: Sa 29. Nov 2014, 16:09
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Bad Salzungen

Re: Namenssuche

Beitrag von Robin » So 10. Feb 2019, 21:17

Wenn du das Gefühl hast, daß Tweety nicht paßt, dann laß es.

Wir hatten viele Jahre Meerschweinchen, immer Mädels. Irgendwann hieß es,
daß Nächste das kommt, heißt Nelli. Dann war es soweit, aber das war keine Nelli.
Als ich das meiner Tochter erzählt habe, erfuhr ich, daß es ihr mit ihrem 1. Hund genauso ging.
Eigentlich sollte sie Holly heißen, aber es war eben keine Holly. Als ich das gehört habe, habe ich gerufen:
das ist es :idee: Ich habe das Schweinchen angeschaut, ein paarmal Holly zu ihr gesagt und es hat gepaßt :passtgirl:

Andersrum ging es mir mit einem Welli. Bei ihrem Vorbesitzer hieß sie Bubi, ach nee :confused:
Als ich sie gesehen hab, hatte ich sofort den Namen Lilly. Ein schöner Name, aber sehr beliebt, bei Mensch und Tier.
Ich habe damals auch hier im Forum einen Aufruf gestartet und es kamen viele schöne Vorschläge :oehm:
Am Ende hieß sie dann doch Lilly, der 1. Gedanke ist manchmal eben doch der Beste.

Setz dich nicht unter Druck, du hast Zeit :kaffee:

Eine Wellihenne hieß bei mir mal 2 Wochen lang Fr. Blue, weil mir einfach kein Name für sie einfiel :hm:
In der ersten Zeit bei mir hat sie viel geschimpft, keine Ahnung, was ihr nicht gefallen hat :weissnicht:
Als sie mal wieder eine Schimpfkanonade loßgelassen hat, habe ich gerufen: du olle Meckersuse.
Da hatte sie ihren Namen: Suse :freu:

Schlaf einfach noch mal drüber, du findest schon was :daumendrück:
es grüßt das Thüringer Fluggeschwader Jackie,Nellie,Pit,Amy,Trudi,Matz(e) und Nele
mit der Federlosen und 28 Sternchen im Hirseland

Benutzeravatar
Robin
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 689
Registriert: Sa 29. Nov 2014, 16:09
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Bad Salzungen

Re: Namenssuche

Beitrag von Robin » So 10. Feb 2019, 21:32

Oh Annette, ja, manches ist erst grün, bevor es gelb wird :rofl:
es grüßt das Thüringer Fluggeschwader Jackie,Nellie,Pit,Amy,Trudi,Matz(e) und Nele
mit der Federlosen und 28 Sternchen im Hirseland

bluebirb00
Kennt sich schon aus
Beiträge: 61
Registriert: So 10. Feb 2019, 17:51
Schwarmgröße: 2

Re: Namenssuche

Beitrag von bluebirb00 » So 10. Feb 2019, 22:28

Sie ist ja an sich noch jünger was bedeutet ihr Gefieder könnte sich noch ändern (laut der Züchterin)
Schöne Grüße von Hannah, Blue und Sunny :fly:

bluebirb00
Kennt sich schon aus
Beiträge: 61
Registriert: So 10. Feb 2019, 17:51
Schwarmgröße: 2

Re: Namenssuche

Beitrag von bluebirb00 » So 10. Feb 2019, 22:29

Sehr lieb, dass ihr mir bis jetzt einige Vorschläge geschrieben habt! Macht die Auswahl am Ende leider nicht leichter...
Schöne Grüße von Hannah, Blue und Sunny :fly:

Benutzeravatar
Charlie1403
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2512
Registriert: Di 25. Aug 2009, 22:51
Schwarmgröße: 13
Wohnort: Monheim bei Düsseldorf / NRW

Re: Namenssuche

Beitrag von Charlie1403 » Mo 11. Feb 2019, 10:07

Vielleicht mal weg von der Farbe. Wie ist Die Henne denn vom Charakter? Vielleicht erinnert sie Dich ein eine alte Tante oder eine liebe Freundin aus Schultagen. Und wenn der Name gefällt, warum nicht. :D

Manchmal sieht man einen Welli und weiß.. Du bist ein "Willi". So ging es mir mit meinem ersten Tierschutzwelli.
Meine Mädels habe ich auch schon nach Oma, Mama und Vermieterin benannt. :)

Und wenn ich gar keine Idee habe, gehe ich den den Namensportalen für Babys auf die Suche. Wenn man nach bestimmten Bedeutungen sucht, kommen da schon mal interessante Namen zu Tage.
Grüße von Dany und Azizi, BobyLucca, Blue, Dahlia, Flocke, Hubert, Jack, Lexi, Lilo, Maria, Oskar, Urmel und Vroni
(unvergessen Antonia,Bibo,Charlie,DiNozzo,Elia,Finja,Gandalf,Hedi,Isolde,Jonesy,Karlchen,Koko, Mäxchen,Milano,Nellie,Pünktchen,QueenNelly,Hr.Röschen,Susie,Tessa,Willi,Xara,Yara,Ziva)

bluebirb00
Kennt sich schon aus
Beiträge: 61
Registriert: So 10. Feb 2019, 17:51
Schwarmgröße: 2

Re: Namenssuche

Beitrag von bluebirb00 » Mo 11. Feb 2019, 10:15

Sie ist eher ruhig...schläft viel (zu viel? - ist noch ein jungtier, jedoch klären wir jetzt mit der Züchterin ab, ob wir einen Arzt dazu holen sollen)...fliegt nicht / kann nicht fliegen (wissen wir leider aktuell auch nicht ob da sich noch was tut :()...tollpatschig
Schöne Grüße von Hannah, Blue und Sunny :fly:

Benutzeravatar
Charlie1403
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2512
Registriert: Di 25. Aug 2009, 22:51
Schwarmgröße: 13
Wohnort: Monheim bei Düsseldorf / NRW

Re: Namenssuche

Beitrag von Charlie1403 » Mo 11. Feb 2019, 10:27

Meine schlafen wegen der Mauser zwar auch grad mehr als sonst, aber. Wenn Du nicht mal weißt, ob die Maus fliegen kann, solltest Du Beide einpacken und zu einem vogelkundigen Tierarzt gehen, um die Zwei mal kompetent checken zu lassen. Auch Züchter können Krankheiten im Schwarm haben und Vögel vermitteln, die erst im neuen Zuhause durch den Umzugsstress zeigen, dass es ihnen nicht gut geht.
Hier findest Du eine Liste von passenden Vogeldocs: http://www.vwfd-forum.de/viewforum.php? ... 07f159c9df

Kannst Du vielleicht mal Bilder von Deinen Vögelchen einstellen?
Grüße von Dany und Azizi, BobyLucca, Blue, Dahlia, Flocke, Hubert, Jack, Lexi, Lilo, Maria, Oskar, Urmel und Vroni
(unvergessen Antonia,Bibo,Charlie,DiNozzo,Elia,Finja,Gandalf,Hedi,Isolde,Jonesy,Karlchen,Koko, Mäxchen,Milano,Nellie,Pünktchen,QueenNelly,Hr.Röschen,Susie,Tessa,Willi,Xara,Yara,Ziva)

bluebirb00
Kennt sich schon aus
Beiträge: 61
Registriert: So 10. Feb 2019, 17:51
Schwarmgröße: 2

Re: Namenssuche

Beitrag von bluebirb00 » Mo 11. Feb 2019, 10:31

Kann ich nach der Berufsschule gerne mal machen :D
Schöne Grüße von Hannah, Blue und Sunny :fly:

bluebirb00
Kennt sich schon aus
Beiträge: 61
Registriert: So 10. Feb 2019, 17:51
Schwarmgröße: 2

Re: Namenssuche

Beitrag von bluebirb00 » Mo 11. Feb 2019, 10:37

Habe mir das auch schon gedacht, unbedingt zum Tierarzt zu gehen..man weiß ja nie, ob irgendwer Krankheiten in der Voli hatte..beide (Blue und jetzt wahrscheinlich Sunny :D) können beide nicht sonderlich super fliegen und klettern eher..klatschen jedoch wortwörtlich von den Stangen runter auf den Käfigboden..habe Angst die brechen sich so bald was ._.
Schöne Grüße von Hannah, Blue und Sunny :fly:

bluebirb00
Kennt sich schon aus
Beiträge: 61
Registriert: So 10. Feb 2019, 17:51
Schwarmgröße: 2

Re: Namenssuche

Beitrag von bluebirb00 » Mo 11. Feb 2019, 13:54

2C8B1880-7FBF-435E-8664-B15569D0C1CC.jpeg
Das sind meine beiden Schätze:
Links Blue und rechts (wahrscheinlich jetzt) Sunny :wolke7:
Schöne Grüße von Hannah, Blue und Sunny :fly:

bluebirb00
Kennt sich schon aus
Beiträge: 61
Registriert: So 10. Feb 2019, 17:51
Schwarmgröße: 2

Re: Namenssuche

Beitrag von bluebirb00 » Mo 11. Feb 2019, 13:56

Kleines Update:
Habe jetzt für Mittwoch einen Termin ausgemacht...ich hoffe so sehr, dass bei den zweien alles in Ordnung ist...und sie nur lieber Kletterinnen und nicht ganz flugunfähig sind :sad:
Schöne Grüße von Hannah, Blue und Sunny :fly:

Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 13591
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 9
Wohnort: Duisburg

Re: Namenssuche

Beitrag von loriline » Mo 11. Feb 2019, 18:21

Da hast Du Dir aber zwei hübsche Piepser angeschafft :smlove:
Alles Gute für den TA-Besuch :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:
LG Hannelore und die Duisburger Zwitschergang :fly: :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471

bluebirb00
Kennt sich schon aus
Beiträge: 61
Registriert: So 10. Feb 2019, 17:51
Schwarmgröße: 2

Re: Namenssuche

Beitrag von bluebirb00 » Di 12. Feb 2019, 06:12

Danke schön :)
Schöne Grüße von Hannah, Blue und Sunny :fly:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast