Das Dortmunder Kleeblatt

Benutzeravatar
A-Netti
Wohnt hier
Beiträge: 1283
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 20:12
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Marl

Re: Das Dortmunder Kleeblatt

Beitrag von A-Netti » Mi 13. Mär 2019, 20:47

:jippieh: na da kann man doch nur jubeln :jippieh:
Grüße von Annette und der Gurkentruppe ,Helena, Lucky, Azuro, Alex, Zitronella, Elliot, Dobby und in Erinnerung Jerry , Flocke, Seven , Schneeweißchen und Toni

Benutzeravatar
nati
Gehört zum Inventar
Beiträge: 3078
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 16:37
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Bonn

Re: Das Dortmunder Kleeblatt

Beitrag von nati » Mi 13. Mär 2019, 22:07

Liebe Andrea, das ist einfach genial. In so kurzer Zeit so ein Erfolg, das ist so schön. Da kann man mal sehen was gute Pflege und Liebe ausmacht. Umso weniger verständlich ist es, es soweit kommen zu lassen, das ein Vögelchen so leiden muß. Du hast wirklich ganze Arbeit geleistet, meine Hochachtung :kniefall: Ich freue mich sehr mit euch :jippieh:
LG
nati, Tommy, Micky, Lilly + Diddy (Benny, Lulu, Mausi, Chibby, Flöhchen ,Sunny-Mausi, Peggy, Ricky + Robby) in unserem Herzen

Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 13797
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 9
Wohnort: Duisburg

Re: Das Dortmunder Kleeblatt

Beitrag von loriline » Do 14. Mär 2019, 12:05

Also die "wirkliche Arbeit" hatte ja Flauschefeder mit Mira :zwinker:
Es ist aber trotzdem toll, dass Du Mira ein neues Zuhause gegeben hast, liebe Andrea :knicks:
Aber es ist trotzdem schön zu sehen, wie schön das Schnäbelchen jetzt aussieht.
Weiterhin viel Spaß mit deinen neuen Freunden, liebe Mira :loving:
LG Hannelore und die Duisburger Zwitschergang :fly: :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471

Benutzeravatar
nati
Gehört zum Inventar
Beiträge: 3078
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 16:37
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Bonn

Re: Das Dortmunder Kleeblatt

Beitrag von nati » Do 14. Mär 2019, 13:28

:rofl: Wer immer es geschafft hat das Schnäbelchen so super hinzukriegen hat meine volle Hochachtung :kniefall:
LG
nati, Tommy, Micky, Lilly + Diddy (Benny, Lulu, Mausi, Chibby, Flöhchen ,Sunny-Mausi, Peggy, Ricky + Robby) in unserem Herzen

Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 13797
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 9
Wohnort: Duisburg

Re: Das Dortmunder Kleeblatt

Beitrag von loriline » Do 14. Mär 2019, 13:33

Da hast Du recht :passtgirl:
LG Hannelore und die Duisburger Zwitschergang :fly: :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471

Benutzeravatar
AndreaWi
Wohnt hier
Beiträge: 1101
Registriert: Mo 8. Aug 2016, 19:53
Schwarmgröße: 6
Wohnort: Dortmund

Re: Das Dortmunder Kleeblatt

Beitrag von AndreaWi » Do 14. Mär 2019, 14:27

Hannelore hat absolut Recht, der Dank gilt in erster Linie Ela, die so oft mit Mira zum Tierarzt gefahren ist und sich liebevoll um die kleine Kranke gekümmert hat. Meine Aufgabe ist es jetzt, der kleinen Maus ein schönes Zuhause nach all den Strapazen zu geben, und bisher scheint sie auch sehr zufrieden zu sein mit ihrem neuen Heim. :zwinker: Sie wirkt sehr entspannt, ist selbstbewußt (sie hackt die anderen auch schon mal furchtlos weg, wenn sie meint, ein Leckerchen gehört jetzt erst mal IHR :D) , sitzt aber auch - und das freut mich besonders - ganz friedlich mit den anderen Damen auf der Schaukel und relaxt. Keine Streitereien oder sonstwas. Und seit gestern zwitschert sie auch mit den anderen mit, ein herzzerreissend süßes Zwitschern, irgendwo zwischen Singvogel und Telefon :smlove: :grinser: Tschiep Tschiep...tätätätätätätä... :grinser:
"Nicht jede Hand, die wir halten, hat es verdient. Aber jede Pfote, Tatze und Kralle."

Andrea mit dem Dortmunder Kleeblatt Fee, Sonnchen, Finn und Lani (und meinen Schätzchen Joki und Lady im Hirsehimmel)

Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 13797
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 9
Wohnort: Duisburg

Re: Das Dortmunder Kleeblatt

Beitrag von loriline » Do 14. Mär 2019, 18:21

Das ist schön, wenn sie sich jetzt schon wohl fühlt :smlove:
LG Hannelore und die Duisburger Zwitschergang :fly: :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471

Benutzeravatar
Flauschefeder
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 861
Registriert: Fr 20. Mär 2015, 12:46
Schwarmgröße: 15
Wohnort: Schwerte

Re: Das Dortmunder Kleeblatt

Beitrag von Flauschefeder » Fr 15. Mär 2019, 14:12

Ich Danke für diese lieben Worte.
Es macht mich unglaublich glücklich, zu sehen, wie gut es Mira heute geht. Zu wissen, hier wirklich ein Vögelchen gerettet zu haben.

Es ist aber auch eine Geschichte, die eigentlich einem Märchen gleicht:
Dass Mira ausgerechnet zu mir kommt, dass Andrea sich, nach so langer Zeit, am gleichen Tag mal wieder meldet und eine grüne Henne sucht.
Dass wir eigentlich keine großen Rückschläge in der Heilung hinnehmen mußten. Die unglaubliche Liebe auf den erste Blick mit Paul, der unter den gegebenen Umständen gar nicht bei Andrea hätte bleiben können. Und zu guter Letzt, die total unkomplizierte Eingliederung in Andreas Schwarm - fast zu perfekt, um Wahr zu sein 😁
Ela mit Louis, Fin, Denis, Das Wölkchen, Zoey, Tom, Anton, Piet, Bubbles, Diva, Ocean, Pepe, Looney, Daisy!
Für ewig in unserem Herzen: Tweety & Der Professor & Molly & Leni & Bella & J.J. & Socke & Benjamin & Heaven & Amy-Blue & Snow & Melody & Lily

Benutzeravatar
AndreaWi
Wohnt hier
Beiträge: 1101
Registriert: Mo 8. Aug 2016, 19:53
Schwarmgröße: 6
Wohnort: Dortmund

Re: Das Dortmunder Kleeblatt

Beitrag von AndreaWi » Fr 12. Apr 2019, 13:27

Hallo Ihr Lieben!

Vielleicht erinnert Ihr Euch noch an die Geschichte vom kleinen Bubbles, der aus so furchtbaren Verhältnissen kam und dann aber das Glück hatte, bei Ela zu landen und leben zu dürfen. viewtopic.php?f=64&t=106322&hilit=bubbles

Im Moment ist der kleine Mann zu Gast bei uns auf Urlaubsbetreuung! :grins: Und Paul und Mira und haben ihn schon in seinem Käfig besucht und es wurde auch bereits eine Runde gemeinsam gezwitschert! :pfeif:

Im Moment döst der Schwarm auf dem neuen Spielplatz. An dem vorherigen passte den hohen Herrschaften ja irgendwas nicht :zunge: Da mußte die Felo noch mal umbauen. Aber dieser neue ist durch den TÜV :D

Bild

Bild

Bild

Es grüßen Euch das Dortmunder Kleeblatt und die Federlose. :winke2:
"Nicht jede Hand, die wir halten, hat es verdient. Aber jede Pfote, Tatze und Kralle."

Andrea mit dem Dortmunder Kleeblatt Fee, Sonnchen, Finn und Lani (und meinen Schätzchen Joki und Lady im Hirsehimmel)

Benutzeravatar
sweet
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2276
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 21:30
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Das Dortmunder Kleeblatt

Beitrag von sweet » Fr 12. Apr 2019, 16:14

Tja liebe Andrea. Du suchst dir dein Auto ja auch selber aus und lässt dir nicht irgendeines geben. ;)
Außerdem muss man die Felos immer schön unter Spannung halten, sonst lässt die Kreativität nach. :)
Sehr schönes Foto vom neuen Spielplatz und seinen stolzen Besitzern.
LG
Marlene

Benutzeravatar
AndreaWi
Wohnt hier
Beiträge: 1101
Registriert: Mo 8. Aug 2016, 19:53
Schwarmgröße: 6
Wohnort: Dortmund

Re: Das Dortmunder Kleeblatt

Beitrag von AndreaWi » Fr 12. Apr 2019, 17:40

Oh ja, die Felo auf Trab halten, Marlene, das gelingt den Geiern hier vorzüglich... :D :D :D :rofl: :rofl: Aber so soll es ja auch sein! :D :D :D Wäre ja auch langweilig, wenn die Kleinen alles kommentarlos hinnehmen würden. Wo bliebe da der Stolz und die Freude, wenn die Felo ENDLICH einen Treffer gelandet und hat und der Welli-TÜV nach eingehender Prüfung sein o.k. gibt! :grinser: In der Tat!
"Nicht jede Hand, die wir halten, hat es verdient. Aber jede Pfote, Tatze und Kralle."

Andrea mit dem Dortmunder Kleeblatt Fee, Sonnchen, Finn und Lani (und meinen Schätzchen Joki und Lady im Hirsehimmel)

Benutzeravatar
AndreaWi
Wohnt hier
Beiträge: 1101
Registriert: Mo 8. Aug 2016, 19:53
Schwarmgröße: 6
Wohnort: Dortmund

Re: Das Dortmunder Kleeblatt

Beitrag von AndreaWi » Fr 26. Apr 2019, 20:55

Hallo Ihr Lieben!

ein kleines Update vom Dortmunder Kleeblatt.

Zum Glück ist hier alles im grünen Bereich! Der kleine Bubbles ist noch bis Montag bei uns und scheint sich hier bisher auch sehr wohl zu fühlen! Tagsüber fängt er an, in seinem Käfig rumzuklettern, wenn er rausmöchte. Dann setz ich ihn oben auf die Voli, am liebsten sitzt er in der großen Tonschale im Buchenholzgranulat, schaut den anderen zu und döst zufrieden vor sich hin oder zwitschert laut mit. Aber manchmal wird der kleine Mann auch regelrecht abenteuerlustig! Dann fliegt er durchaus mal spontan los, was dann zwar oft darin endet, dass ich ihn unter dem Tisch oder vom Sofa wieder aufsammeln muss. Aber das nimmt er recht gelassen hin. Ab und an schafft er es auch mal, dorthin zu fliegen, wo er hinmöchte und sitzt dann dort stolz wie Bolle und äußerst zufrieden mit sich und der Welt! :D :D

Nur auf Mira muss ich ständig aufpassen: Ich hatte die Löcher (der alten Futternäpfe) im Quarantänekäfig, den Bubbles im im Moment nutzt, mit Pappe und Kabelbinder verschlossen. Das fand Mira zu verlockend und hat kurzerhand die Löcher wieder aufgeschreddert! :angel: Und die Felo wundert sich, wie Mira in den verschlossenen Käfig kommt und wie selbstverständlich drinnen auf der Schaukel sitzt, als hätte sie nie woanders gewohnt! :glotz: :rofl:

Und noch eine gute Nachricht: Die sechs Kleeblättchen bekommen demnächst mehr Platz! :jippieh: :jippieh: Sie fühlen sich zwar recht wohl in der Paradiso 90, aber mit den Schlafschaukeln ist es doch etwas eng abends und da ich schon ab und an mal einen Tag so spät heimkomme (2 oder 3 nachts), dass sie drinbleiben müssen bzw. ich im (bitte bitte nicht wieder so heißen!! :kniefall: ) Sommer gern mal über Mittag länger das Fenster auflassen möchte, möchte ich ihnen einfach mehr Platz geben. Ich habe vor, eine zweite identische Paradiso 90 dazuzukaufen und sie an die erste dranzubauen. Das geht, ich habe mal eine Umbauanleitung im Nymphiforum gesehen. Dann haben sie 1,80 Platz, dass sollte reichen! :fly: :fly: :fly:

Anbei noch ein paar Bilder für Euch:

Sonni - neugierig? Neeeeeinnnn....... :D

Bild

Das Handtuch war eigentich dafür gedacht, dass sie nicht ständig auf Bubbles' Käfig rumturnen... :rofl:

Bild


Mira ganz schick mit dem neuen Schnabelstift Marke "Rote Beete" :angela:

Bild

Bubbles ganz relaxed....

Bild

Mira macht die Fledermaus....

Bild

Unsere Wühlkiste....

Bild

Hat die Felo da Basilikum?!?

Bild

Bild
"Nicht jede Hand, die wir halten, hat es verdient. Aber jede Pfote, Tatze und Kralle."

Andrea mit dem Dortmunder Kleeblatt Fee, Sonnchen, Finn und Lani (und meinen Schätzchen Joki und Lady im Hirsehimmel)

Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 13797
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 9
Wohnort: Duisburg

Re: Das Dortmunder Kleeblatt

Beitrag von loriline » Sa 27. Apr 2019, 10:23

Ich hatte gedacht das Foto von Mira wäre versehentlich auf den Kopf :rofl:
Schöne Bilder :smlove:

Mich hatte das beim letzten mal schon gewundert, dass das mit der Pappe hält :hm:
Bei der Gang würde das keine 10 Minuten dauern :weissnicht:
LG Hannelore und die Duisburger Zwitschergang :fly: :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471

Benutzeravatar
nati
Gehört zum Inventar
Beiträge: 3078
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 16:37
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Bonn

Re: Das Dortmunder Kleeblatt

Beitrag von nati » Sa 27. Apr 2019, 16:47

So schöne Bilder. Die Damen scheinen sich im Moment gerne mit Farbe zu verschönern, aber es steht ihr gut. :jippieh: Dein Feriengast ist ja schnuckelig, super das er sich so wohl fühlt.
LG
nati, Tommy, Micky, Lilly + Diddy (Benny, Lulu, Mausi, Chibby, Flöhchen ,Sunny-Mausi, Peggy, Ricky + Robby) in unserem Herzen

Benutzeravatar
AndreaWi
Wohnt hier
Beiträge: 1101
Registriert: Mo 8. Aug 2016, 19:53
Schwarmgröße: 6
Wohnort: Dortmund

Re: Das Dortmunder Kleeblatt

Beitrag von AndreaWi » So 28. Apr 2019, 21:25

:rofl: Danke, Ihr beiden!

@Hannelore: Die anderen waren bisher nicht an der Pappe, auf die Idee ist bisher nur Mira gekommen :rofl: Aber sie haben hier soooo viel zu schreddern, da sollten genug Alternativen da sein :bibber: :grinser:

@nati: Ja, der kleine Mann scheint seine Ferien hier zu genießen :) Im Moment zwitschert er aus voller Kehle - das ist soo niedlich! Vielleicht schaffe ich es die nächsten Tage, noch mal ein Video davon einzustellen. ist immer so umständlich mit dem Hochladen bei Youtube....
"Nicht jede Hand, die wir halten, hat es verdient. Aber jede Pfote, Tatze und Kralle."

Andrea mit dem Dortmunder Kleeblatt Fee, Sonnchen, Finn und Lani (und meinen Schätzchen Joki und Lady im Hirsehimmel)

Benutzeravatar
nati
Gehört zum Inventar
Beiträge: 3078
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 16:37
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Bonn

Re: Das Dortmunder Kleeblatt

Beitrag von nati » Mo 29. Apr 2019, 15:41

Ja das stimmt, das Hochladen bereitet mir auch Probleme, umso schöner finde ich immer eure Videos :rotwerd:
LG
nati, Tommy, Micky, Lilly + Diddy (Benny, Lulu, Mausi, Chibby, Flöhchen ,Sunny-Mausi, Peggy, Ricky + Robby) in unserem Herzen

Benutzeravatar
AndreaWi
Wohnt hier
Beiträge: 1101
Registriert: Mo 8. Aug 2016, 19:53
Schwarmgröße: 6
Wohnort: Dortmund

Re: Das Dortmunder Kleeblatt

Beitrag von AndreaWi » So 5. Mai 2019, 20:07

Ihr Lieben,

eigentlich wollten wir Euch schon längst das vergrößerte Zuhause vorstellen - aber wir warten dank der Schlurigkeit von DHL noch immer auf das 2. Paket, müssen also noch ein wenig untätig herumsitzen! :rolli: Wenn dann noch das Problem des Seitengitters gelöst ist und ich es irgendwie aus dem Rahmen bekommen habe und alles zusammengebaut ist, dann mache ich natürlich sofort Fotos!

Es grüßen Euch lieb

Andrea und das Dortmunder Kleeblatt :winke2:
"Nicht jede Hand, die wir halten, hat es verdient. Aber jede Pfote, Tatze und Kralle."

Andrea mit dem Dortmunder Kleeblatt Fee, Sonnchen, Finn und Lani (und meinen Schätzchen Joki und Lady im Hirsehimmel)

Benutzeravatar
AndreaWi
Wohnt hier
Beiträge: 1101
Registriert: Mo 8. Aug 2016, 19:53
Schwarmgröße: 6
Wohnort: Dortmund

Re: Das Dortmunder Kleeblatt

Beitrag von AndreaWi » Mi 15. Mai 2019, 07:54

Guten Morgen Ihr Lieben!

Was laaaaaaange währt...! :jippieh: Nachdem die DHL ein Paket verschlampt hatte, das zweite auch wieder verzögert hatte und dann nach 14 Tagen schlußendlich BEIDE Pakete - Original und Ersatz - geliefert wurden :rolli: , konnte ich mich gestern endlich ans Bauen und Basteln machen! Die beiden Seitengitter der Volis habe ich einfach mit einer Eisensäge herausgesägt - reichte auf einer Seite, so dass man sie heraushebeln konnte. Sie sind noch so intakt, dass man sie ggf. auch wieder einsetzen und mit Kabelbinder fixieren kann.

Und was soll ich sagen - die Piepser sind begeistert! :jippieh: Jetzt haben sie 1,80 in der Breite Platz - und die Felo ein kleines bisschen weniger... :D aber ich darf hier weiter wohnen, wurde mit gesagt! :grinser:

Sie mussten sich erst ein wenig dran gewöhnen, dass es jetzt in der Mitte weiter geht - eine ganze zeitlang haben sie dort einen Stopp eingelegt oder automatisch abgebremst!

Jetzt kann ich ab Herbst wieder beruhigt auf Ferntour gehen und weiss, dass sie genug Platz haben, um auch mal ein oder zwei Tage "drinnen" zu verbringen. Ein gutes Gefühl. Diese Zimmerecke gehört jetzt komplett ihnen.

Wir wünschen Euch einen schönen Frühlingstag!

Alles Liebe,

Andrea und das Dortmunder Kleeblatt :winke2:

Bild

Bild

Bild "img_20190515_0732512rk64.jpg" anzeigen.
Zuletzt geändert von AndreaWi am Mi 15. Mai 2019, 08:24, insgesamt 1-mal geändert.
"Nicht jede Hand, die wir halten, hat es verdient. Aber jede Pfote, Tatze und Kralle."

Andrea mit dem Dortmunder Kleeblatt Fee, Sonnchen, Finn und Lani (und meinen Schätzchen Joki und Lady im Hirsehimmel)

Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 13797
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 9
Wohnort: Duisburg

Re: Das Dortmunder Kleeblatt

Beitrag von loriline » Mi 15. Mai 2019, 08:24

So, so - Du darfst weiter wohnenbleiben. Die Zwitschergang sagt aber nur mit einer Einschränkung, dass haben sie mir auch gesagt :hoeret: Nur so lange die Futter- und Hirsegaben stimmen :hmpf: :mrsbrueller:

Scherz bei Seite. Das sieht super aus. 1A mit ⭐ :passtgirl:
LG Hannelore und die Duisburger Zwitschergang :fly: :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471

Benutzeravatar
AndreaWi
Wohnt hier
Beiträge: 1101
Registriert: Mo 8. Aug 2016, 19:53
Schwarmgröße: 6
Wohnort: Dortmund

Re: Das Dortmunder Kleeblatt

Beitrag von AndreaWi » Mi 15. Mai 2019, 09:26

Aber Hannelore, das versteht sich doch von selbst....ohne Hirse-Lieferservice....tststs...geht ja gar nicht! :baeh:

:D :D :D

Freut mich sehr, dass es Dir gefällt! Die Piepser sind auch schon eifrig unterwegs - zum einen Balkon rein, zum nächsten wieder raus! :grinser: Und die Mittelstrebe, die ich nicht ausbauen konnte, entwickelt sich zum neuen Lieblingssitzplatz!

LG, Andrea
"Nicht jede Hand, die wir halten, hat es verdient. Aber jede Pfote, Tatze und Kralle."

Andrea mit dem Dortmunder Kleeblatt Fee, Sonnchen, Finn und Lani (und meinen Schätzchen Joki und Lady im Hirsehimmel)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste