Die Herzensbrecher 2019

Benutzeravatar
Lumy
Wohnt hier
Beiträge: 1080
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 15:09
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Nürnberg

Re: Die Herzensbrecher 2019

Beitrag von Lumy » Mo 9. Sep 2019, 13:39

Ach Gottchen :wolke7: :wolke7: So Herzig
Rudolf schafft das ganz bestimmt, eben in seinem Tempo :daumendrück:
Elke und die Mäusekinder: Kimba, Sally, Blümchen Mimo, Mäxchen, Biene, Ben und Marvi sowie
Maja + 29.5.2019, Luis + 19.4.2019, Samy + 22.9.2016, Lilly + 30.1.2016, Jelly + 30.10.2015, Finchen + 30.5.2015, meine Herzchen ihr fehlt so sehr

Benutzeravatar
Geli01
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 385
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 13:39
Schwarmgröße: 10
Wohnort: Langenfeld (Rhld.)

Re: Die Herzensbrecher 2019

Beitrag von Geli01 » Mo 9. Sep 2019, 13:44

Das sind doch 2 Unzertrennliche ,- Oder ? :lovestory: :smlove: :passtgirl:
Mag alle Wellies die Nichtflieger und natürlich auch die Senioren !

Benutzeravatar
Charlie1403
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2652
Registriert: Di 25. Aug 2009, 22:51
Schwarmgröße: 12
Wohnort: Monheim bei Düsseldorf / NRW

Re: Die Herzensbrecher 2019

Beitrag von Charlie1403 » Mo 9. Sep 2019, 13:52

Wie niedlich. Da haben sich zwei Kumpels gefunden. :loving:

Und was heißt hier langsam. Rudolf überlegt sich eben die nächsten Schritte sehr genau. Der ist nur gründlich.
Wie sagten schon die alten Römer - Festina lente - Beeile Dich langsam. Oder wie man heute sagt - Eile mit Weile :kaffee3:
Grüße von Dany und Azizi, BobyLucca, Blue, Dahlia, Flocke, Hubert, Jack, Lexi, Maria, Oskar, Urmel und Vroni
(unvergessen Antonia,Bibo,Charlie,DiNozzo,Elia,Finja,Gandalf,Hedi,Isolde,Jonesy,Karlchen,Lilo,Koko, Mäxchen,Milano,Nellie,Pünktchen,QueenNelly,Hr.Röschen,Susie,Tessa,Willi,Xara,Yara,Ziva)

Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 14599
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Duisburg

Re: Die Herzensbrecher 2019

Beitrag von loriline » Mo 9. Sep 2019, 14:02

Die 2 sehen ja aus, wie zusammengeschweißt :girls:
:wolke7: :wolke7: :wolke7:
LG Hannelore und die Duisburger Zwitschergang :fly: :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471

Benutzeravatar
nati
Gehört zum Inventar
Beiträge: 3148
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 16:37
Schwarmgröße: 3
Wohnort: Bonn

Re: Die Herzensbrecher 2019

Beitrag von nati » Di 10. Sep 2019, 09:18

Fritz und Rudolf, ach das ist so schön das er dem Rudolf zur Seite steht. Bei uns war das mein Benny, er hat auch allen gezeigt wie was geht. Und Rudolf wird immer mutiger. :smlove:
LG
nati, Micky, Lilly + Diddy (Benny, Lulu, Mausi, Chibby, Flöhchen ,Sunny-Mausi, Peggy, Ricky, Robby + Tommy) in unserem Herzen

Benutzeravatar
Wellibert Till
Wohnt hier
Beiträge: 1351
Registriert: So 13. Nov 2011, 10:36
Schwarmgröße: 24
Wohnort: zu Hause

Re: Die Herzensbrecher 2019

Beitrag von Wellibert Till » Di 10. Sep 2019, 09:21

Ich finde auch, dass die beiden da sitzen als hätte es auf der Welt noch nie etwas anderes gegeben als Ludwig und Rudolf. :angela:

Rudolf geht jetzt bei mir in eine "harte" Schule. Vorhin habe ich die Unterkunft grob von den Hinterlassenschaften gesäubert, Rudolf saß drin. Um so näher ich mit dem Spachtel kam, desto weiter krabbelte er weg - bis es nicht mehr ging und er fliegen musste. :fly:
Glücklich schien er nicht zu sein, vor allem das Landen ist so schwierig. ;)
Jetzt sitzt er also mir seinen Freunden (sind sie es schon? :conf:) am Spielplatz und hat keine Ahnung, was er da machen soll.
Armes Kerlchen, :troest: was hat er in seinem vorherigen Leben doch alles verpasst. :cry:
Es grüßen auch die Herzensbrecher Herbert, Frieda, Konrad, Fritz, Hilde, Hans im Glück, Lisbeth, Kurt, Berta, Käthe, Walter, Ludwig, Karl, Heinz, Isolde, Trine, Luise, Oskar, Waltraud, Franz, Alfons, Renate, Theo und Rudolf

Benutzeravatar
Geli01
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 385
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 13:39
Schwarmgröße: 10
Wohnort: Langenfeld (Rhld.)

Re: Die Herzensbrecher 2019

Beitrag von Geli01 » Di 10. Sep 2019, 09:44

Gib Ihm Zeit,- er wird sich bestimmt nicht zum Albatros entwickeln auch wenn die Landung nicht so klappt. Rudolf wird bestimmt mit dem Selbstvertrauen, auch das Landen lernen...... :oehm: Das muss langsam wachsen :zwinker: :hoeret:
Er kann doch fliegen , dass ist doch schon mal viel wert , - :gimme5: :daumendrück:
Mag alle Wellies die Nichtflieger und natürlich auch die Senioren !

Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 14599
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Duisburg

Re: Die Herzensbrecher 2019

Beitrag von loriline » Di 10. Sep 2019, 10:24

Rudolf schafft das schon :passtgirl: Pepe hat damals als ich ihn bekam 14 Tage an einer Stelle gesessen und hat sich da nicht weggerührt. Bis zu seinem Tod konnte er nicht sehr viel, mit der "großen Freiheit" anfangen. Er hatte 6 Jahrein einem winzigen Käfig gelebt.
LG Hannelore und die Duisburger Zwitschergang :fly: :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471

Benutzeravatar
Wellibert Till
Wohnt hier
Beiträge: 1351
Registriert: So 13. Nov 2011, 10:36
Schwarmgröße: 24
Wohnort: zu Hause

Re: Die Herzensbrecher 2019

Beitrag von Wellibert Till » Di 10. Sep 2019, 10:30

Rudolf klettert eifrig in der Unterkunft rum und findet das ganz klasse, was man da so alles machen kann. :D Wobei er gehörigen Respekt vor Käthe hat. Keine Ahnung warum. Vielleicht ist im das weiß zu viel. :glotz:

Dass Rudolf fliegt, ist mehr als viel wert. Nach Aussagen der Vorbesitzer kann er nämlich nicht fliegen, außerdem soll er auf dem rechten Auge blind sein. Doch beides konnte die TÄ nicht bestätigen.

Jetzt sitzt Rudolf schon die ganze Zeit am Spielplatz neben Oskar, zuerst angstvoll, dann respektvoll, jetzt entspannt sich putzend - beide.
Und hin und wieder gesellt sich ein anderen Herzensbrecher zu ihnen. Was Rudolf entspannt über sich ergehen läßt

Bei Rudolf sind es nicht die großen Gesten sondern die ganz kleinen Schritte, die glücklich machen. :angela:
Es grüßen auch die Herzensbrecher Herbert, Frieda, Konrad, Fritz, Hilde, Hans im Glück, Lisbeth, Kurt, Berta, Käthe, Walter, Ludwig, Karl, Heinz, Isolde, Trine, Luise, Oskar, Waltraud, Franz, Alfons, Renate, Theo und Rudolf

Benutzeravatar
nati
Gehört zum Inventar
Beiträge: 3148
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 16:37
Schwarmgröße: 3
Wohnort: Bonn

Re: Die Herzensbrecher 2019

Beitrag von nati » Di 10. Sep 2019, 17:04

Das ist doch super. Jeder noch so kleiner Schritt ist ein großer Erfolg. Weiter so kleiner Rudolf. :smlove:
LG
nati, Micky, Lilly + Diddy (Benny, Lulu, Mausi, Chibby, Flöhchen ,Sunny-Mausi, Peggy, Ricky, Robby + Tommy) in unserem Herzen

Benutzeravatar
Wellibert Till
Wohnt hier
Beiträge: 1351
Registriert: So 13. Nov 2011, 10:36
Schwarmgröße: 24
Wohnort: zu Hause

Re: Die Herzensbrecher 2019

Beitrag von Wellibert Till » Do 12. Sep 2019, 13:52

Als Rudolf letzte Tage "draußen" war, habe ich ein paar Bilder gemacht. Ich hoffe, Euch gefallen die Fotos und die kurzen Gespräche.

Rudolf, heute in leuchtend blau und Oskar in grün-gelb, sich emsig putzend, beide an der rechten Seite
Bild


Rudolf: "Hach, es juckt am Popo."
Bild


Dann putzt sich Rudolf hinten rechts ...
Bild



... und dann hinten links.
Bild



Rudolf: "Ha, das war gut."
Federlose: "Darüber, dass deine Federn am Kopf jetzt hoch stehen, reden wir nicht?"
Rudolf: "Das muss so sein, daran habe ich lange gearbeitet. Das ist eine Siegerfrisur."
Bild



Rudolf: "Das hat gut getan."
Oskar: "Oh. ja."
Bild


Rudolf: "Mein Füßchen habe ich noch vergessen."
Oskar: "Der Rudolf ist ein ganz reinlicher."
Bild


von der anderen Seite auch
Bild


Rudolf: "Ja, so ist es schön."
Bild



Theo, hinten: "Was macht ihr denn da?"
Rudolf: "Sei still. Wir sind gerade synchron in Meditation."
Federlose: `Synchron in Meditation???` :conf:
Bild



Im allgemeinen Tumult, der die Meditation unterbrach
Rudolf: "Was willst du denn hier?"
Theo: "Ich will zur Gurke."
Bild


Theo wollte zur Gurke, aber genau über den Weg, an dem Rudolf saß. Also wurde kurzerhand Rudolf verhackt und zwar genau so, dass er nach links auswich und dabei an der Gurke vorbei kam.


Theo: "Siehst du Rudolf, so geht das."
Rudolf: Schiel
Bild



Theo ist weg und was macht Rudolf?

Rudolf: "Oh, Gurke." :jippieh:
Bild



Rudolf: "Franz, geh da weg. Das ist meine Gurke."
Franz: "Irrtum, das ist unsere Gurke."
Bild


Aber jetzt endlich von oben :jippieh:
Bild


und von unten. :jippieh:
Bild



Rudolf: "Gurke ist klasse".
Bild
Es grüßen auch die Herzensbrecher Herbert, Frieda, Konrad, Fritz, Hilde, Hans im Glück, Lisbeth, Kurt, Berta, Käthe, Walter, Ludwig, Karl, Heinz, Isolde, Trine, Luise, Oskar, Waltraud, Franz, Alfons, Renate, Theo und Rudolf

Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 14599
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Duisburg

Re: Die Herzensbrecher 2019

Beitrag von loriline » Do 12. Sep 2019, 15:50

Das Rudolf an der Frisur lange gearbeitet hat, kann ich mir gut vorstellen :rofl: :mrsbrueller:
Bei so viel Reinlichkeit :super:
LG Hannelore und die Duisburger Zwitschergang :fly: :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471

Benutzeravatar
Geli01
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 385
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 13:39
Schwarmgröße: 10
Wohnort: Langenfeld (Rhld.)

Re: Die Herzensbrecher 2019

Beitrag von Geli01 » Do 12. Sep 2019, 19:21

:wink: Herrlich der kleine Rudolf lernt die große Welt der Herzensbrecher kennen ,- :passtgirl: Außerdem sieht es sehr entspannt aus wie er sich schon synron Puzt inklusiv Popo und Füße natürlich,- ein sehr gepflegter Vogel ist der Rudolf. Das mit der Frisur fällt ja gar nicht auf :hahaha: bei uns gibt es auch solche Frisuren ....... :zunge:
Mag alle Wellies die Nichtflieger und natürlich auch die Senioren !

Benutzeravatar
A-Netti
Wohnt hier
Beiträge: 1335
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 20:12
Schwarmgröße: 6
Wohnort: Marl

Re: Die Herzensbrecher 2019

Beitrag von A-Netti » Do 12. Sep 2019, 20:12

" Siegerfrisur"....... Hammer! Darauf muß man mal kommen :D

:wolke7: Wieder so eine wunderbare Geschichte, wer brauch da noch Fernsehen.?
Grüße von Annette und der Gurkentruppe ,Helena, Lucky, Azuro, Zitronella, Elliot, Dobby und in Erinnerung Jerry , Flocke, Seven , Schneeweißchen , Toni und Alex

Benutzeravatar
knopfäuglein
VWFD-Flyer-Fee
Beiträge: 5086
Registriert: Do 23. Apr 2009, 21:26
Schwarmgröße: 10
Wohnort: Ahornbaum

Re: Die Herzensbrecher 2019

Beitrag von knopfäuglein » Sa 14. Sep 2019, 12:54

Wellis sind zu unglaublicher Solidarität und Freundschaft in der Lage! Das ist so ein zauberhaft anrührendes Foto :wolke7: ! Wie manche spüren, wenn es einem Schwarmmitglied nicht gut geht und dann sich dazusetzen.
So lieb.

(Huch schon wieder so viele neue Bilder dazwischen :glotz: , ich wollte das zu dem Bild mit Hubert und Ludwig aneinandergekuschelt schreiben...das geht ja schnell hier :verlegen: )
Mr.Hope,Bella,Petra,Söckchen,Apollo ,Luna,Brecht,Zille, Chico ,Lino grüßen mit Renate - die im Herzen Flocke, Fridolin, Frederic, Ceddy, Lucy, Liesel, Pauline, Moritz, Fine, Lady, Sora von Attendorn,Sternchen,Perlenpaule,Madam Bluey,Mexx ,Nicky,Sammy u. Boby Graupapagei trägt und nie vergisst

Benutzeravatar
Wellibert Till
Wohnt hier
Beiträge: 1351
Registriert: So 13. Nov 2011, 10:36
Schwarmgröße: 24
Wohnort: zu Hause

Re: Die Herzensbrecher 2019

Beitrag von Wellibert Till » Sa 14. Sep 2019, 16:43

Danke Ihr Liebe für die Kommentare zu der kleinen Bilderreihe. :lovestory:

@knopfäuglein
Auch dir danke für die Worte zu dem Foto von Rudolf und Ludwig.
Ich persönlich halte das Foto für ein Ausnahmefoto, da es ohne viel zutun und ohne jegliches Wort dazu schon so viel ausdrückt. :smlove:
Es grüßen auch die Herzensbrecher Herbert, Frieda, Konrad, Fritz, Hilde, Hans im Glück, Lisbeth, Kurt, Berta, Käthe, Walter, Ludwig, Karl, Heinz, Isolde, Trine, Luise, Oskar, Waltraud, Franz, Alfons, Renate, Theo und Rudolf

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste