Biene ist wieder fast die Alte...

Benutzeravatar
Haarmonster
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2242
Registriert: So 7. Nov 2010, 13:15
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Biene ist wieder fast die Alte...

Beitrag von Haarmonster » Sa 23. Jul 2016, 14:55

Das Bienentierchen hat ja leider eine Hormonstörung und bekam einen Chip implantiert. Zunächst war sie sehr ruhig geworden, aber das tat ihr auch mal gut, denn ihre Knochen wollten halt auch nicht mehr so mit, wie sie es gerne gewollt hätte. Bald folgte noch eine OP, in der ihre Hernie entfernt wurde und sie war wieder ein bisschen ruhiger, bis alles richtig verheilt war.

Nun sind schon ein paar Wochen ins Land gezogen und die Dame ist nun fast wieder die Alte. Allerdings hat sie den Chefsessel nun geräumt und ihn Zilla überlassen. Was Schreddern anbelangt, ist das aber weiterhin ganz ihre Aufgabe und ich sah sie streckenweise auch schon wieder kopfüber am Gebammsel turnen. Knippsen konnte ich es allerdings nicht. Statt dessen sind ein paar andere nette Bilder zustande gekommen:

Bild

Alles MEINZ, da guggst du, gell?

Bild

Ihr Mücke schaut zu, ob sie alles richtig macht,
ist dabei sehr geduldig und genau, aber nicht zuletzt auch stolz wie Harry!

Bild

Hier muss man wohl auch noch mal dran...

Bild

Benutzeravatar
timilu
Wohnt hier
Beiträge: 1495
Registriert: Do 11. Jun 2015, 20:53
Schwarmgröße: 10
Wohnort: Oberfranken

Re: Biene ist wieder fast die Alte...

Beitrag von timilu » Sa 23. Jul 2016, 16:07

Was für tolles Gebammsel deine Biene da hat. :super: einfach super und es freut mich, das es ihr wieder besser geht. Weiter so Bine und Mücke ist ja :smlove: der Blick.....
Viele Grüße, timilu :fly:
und die Welligang Maxl, Lizzy, Robby, Gustav, Martha-Lotta, Ole, Polly, Jakob, Sirius, Rosalie und Flocke!

Benutzeravatar
carla
Gehört zum Inventar
Beiträge: 9790
Registriert: So 1. Aug 2004, 00:00
Schwarmgröße: 38
Wohnort: 55593 Rüdesheim/Nahe

Re: Biene ist wieder fast die Alte...

Beitrag von carla » Sa 23. Jul 2016, 16:15

Das ist toll!! Weiter so! :super: :)
Liebe Grüße,

Charlotte+ die vielen Schätzchen in Rüdesheim

Wie wäre es denn mit einem oder mehreren Abgabewellis?
http://www.vwfd-forum.de/viewforum.php?f=72

Benutzeravatar
knopfäuglein
VWFD-Flyer-Fee
Beiträge: 8974
Registriert: Do 23. Apr 2009, 21:26
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Ahornbaum

Re: Biene ist wieder fast die Alte...

Beitrag von knopfäuglein » Sa 23. Jul 2016, 16:47

Wie schön, dass es Biene besser geht.
Weiter Glück und Spaß im schönen Outbäckle! :klee: :daumendrück:
Nicky,Mr.Hope,Bella,Petra,Sammy und Söckchen,Apollo und Luna grüßen mit Renate - die im Herzen die Wellis Flocke, Fridolin, Frederic, Ceddy, Lucy, Liesel, Pauline, Moritz, Fine, Lady, Sora von Attendorn,Sternchen,Perlenpaule,Boby Graupapagei trägt und nie vergisst

ela67
Gehört zum Inventar
Beiträge: 8505
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 19:57
Schwarmgröße: 6

Re: Biene ist wieder fast die Alte...

Beitrag von ela67 » Sa 23. Jul 2016, 17:01

Hallo !
Das ist toll, das Biene :wolke7: soweit wieder fit ist ! :jippieh: :jippieh: :jippieh:
Na ja, bei so tollem Gebammsel, :conf: kein Wunder. :kniefall:
Das lädt doch förmlich ein, zum Schreddern. ;)
Weiter so, liebe Biene ! :super:
Liebe Grüße, ela, oskar, toni, Livius, greg, hank(y) und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety, ole und butschi ! :fly:
Vögel können fliegen, weil sie völliges Vertrauen haben (James M. Barrie)

Benutzeravatar
Ringeltaube
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2733
Registriert: So 31. Okt 2010, 16:14
Schwarmgröße: 5
Wohnort: Esslingen

Re: Biene ist wieder fast die Alte...

Beitrag von Ringeltaube » Sa 23. Jul 2016, 18:52

Weiterhin alles Gute für Dich, liebes Bienentier! Bild

Und hey, da hast Du ja ´mal wieder einen HAMMER-Vergnügungspark gekriegt, der sollte Dir doch ´mal eine Zeit lang reichen! Viel Spaß beim Zerlegen! :klee:
Was ist ein Schwarm? Eine Gemeinschaft von Wellis, für die man ins Schwärmen gerät! Bild
Viele Grüße von Anette mit den kleinen süßen Fliegern und all meinen Lieblingen im Herzen!

Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 15857
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Duisburg

Re: Biene ist wieder fast die Alte...

Beitrag von loriline » Sa 23. Jul 2016, 20:26

Ich freue mich auch, dass es Bienchen wieder besser geht :freu: Bei dem tollen Spielplatz muss man doch schnell gesund werden :genau: Hinterher zerlegt jemand anders den tollen Spielplatz :hmpf: :pfeif:
LG Hannelore und die Duisburger Zwitschergang.BildBild
BildVWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471

Benutzeravatar
Charlie1403
Gehört zum Inventar
Beiträge: 4357
Registriert: Di 25. Aug 2009, 22:51
Schwarmgröße: 12
Wohnort: Monheim bei Düsseldorf / NRW

Re: Biene ist wieder fast die Alte...

Beitrag von Charlie1403 » So 24. Jul 2016, 09:38

Schön, das Biene wieder Hummel im Flauschpopöchen hat. Wenn die Hennen zu ruhig werden, sind wir Federlosen ja auch nicht wirklich glücklich.

Bienchen wünsche ich viel Spaß beim Schreddern. Schließlich möchte Deine Federlose bald wieder was Schönes basteln :D
Grüße von Dany und Azizi, BobyLucca, BigBlue, Finja, Flocke, Isolde, Lexi, Lilo, Milano, Oskar, Urmel und Vroni
(unvergessen Antonia, Bibo, Charlie, DiNozzo, Elia, Gandalf, Hedi, Jonesy, Karlchen, Koko, Mäxchen, Nellie, Pünktchen, Queen NellyII, Hr.Röschen, Susie, Tessa, Willi, Xara, Yara, Ziva)

Benutzeravatar
WelliMuc
Gehört zum Inventar
Beiträge: 6406
Registriert: Fr 5. Dez 2008, 09:12
Schwarmgröße: 11
Wohnort: Kreuzlingen am Bodensee

Re: Biene ist wieder fast die Alte...

Beitrag von WelliMuc » So 24. Jul 2016, 18:26

Ich freue mich sehr für Biene, dass es ihr wieder besser geht! :freu:

Und dann hat die kleine Maus auch noch so einen wunderschönen Nagerpark zur eigenen Vergnügung - da lohnt sich das Gesundwerden ja doppelt :zwinker:

Meine Pitri hat auch schon ganz neidisch geschaut, als sie die vielen schönen Nagespielzeuge gesehen hat und sich sofort an ihr eigenes Projekt begeben, an dem sie hin und wieder arbeitet (die eine oder andere hier könnte es noch kennen ;) ).
Pitris_Projekt.JPG
Pitris_Projekt.JPG (68.46 KiB) 1344 mal betrachtet
Viele Grüße von Steffi und den neun kleinen Federbällchen
Mika, Shaggy, Burli, Dunja, Jodokus Kwak, Jule, Pitri, Grisu, Loona, Lizzie und Shelly

Benutzeravatar
Ringeltaube
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2733
Registriert: So 31. Okt 2010, 16:14
Schwarmgröße: 5
Wohnort: Esslingen

Re: Biene ist wieder fast die Alte...

Beitrag von Ringeltaube » So 24. Jul 2016, 19:17

:grinser: :tach: Pitri sieht aber sehr hübsch aus in dem Ring! :blumen:

Gut, dass sie nicht ganz so nageverrückt ist wie das Bienchen, ist ja auch schön,
wenn die Spielzeuge nicht innerhalb von ein paar Stunden immer schon wieder pulverisiert sind! Bild

Es hat ja nicht jeder eine Britta im Haus, die Dauernachschub liefern kann... :winke:
Was ist ein Schwarm? Eine Gemeinschaft von Wellis, für die man ins Schwärmen gerät! Bild
Viele Grüße von Anette mit den kleinen süßen Fliegern und all meinen Lieblingen im Herzen!

Marla
Wohnt hier
Beiträge: 1441
Registriert: Mi 12. Apr 2006, 22:17
Schwarmgröße: 0

Re: Biene ist wieder fast die Alte...

Beitrag von Marla » So 24. Jul 2016, 21:23

Freue mich mit Dir, dass es Biene wieder gut geht :jippieh: :jippieh: .
Weiter so :super: .
Grüße von Marla :wink:

"Das Wenige was Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwie Schmerz, Weh und Angst von einem Wesen nimmst"
-von Albert Schweitzer-

Benutzeravatar
Haarmonster
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2242
Registriert: So 7. Nov 2010, 13:15
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Biene ist wieder fast die Alte...

Beitrag von Haarmonster » Fr 29. Jul 2016, 18:52

Freut mich, dass euch Bienes Landschaft gefällt :)
Liebe Pietri, da musst du nicht neidisch sein, denn ich werde besonders bei Biene immer sehr hibbelig, wenn sie es zu "gut" macht...
Aber wie ich sehe, bist du eine sehr brave Henne, Pietri :passtgirl:

Biene und Mücke sind nämlich echt ein wildes Gespann... :rolli:
Jetzt haben die tatsächlich die Familienplanung im Sinne und suchen die dunkleren Gefilde des Outbäckles auf. Besonders die Nische zwischen Fensterbank und Heizung haben es ihnen angetan. Da liegen aber schon lange Holzbretter auf der Heizung, da ich die Pappenheimer langsam kenne... macht nix. Mücke hat anderes im Sinn und ruft sein Weib herbei:

Schaaahaaaatz!?.............................................................................................................................Jahaaaa?
Bild

Gugge mal hier! Ich hab da was für uns gefuuuunden!
Bild

Biene eilte fix herbei und der Mücke hat seine Not zu folgen *uuuups*
Bild

...erstmal fein machen... (und der Federlosen unauffällig den "Finger" dabei zeigen)
Bild
(bei dieser Gelegenheit musste ich leider eine wunde Stelle bei Mücke am Fuß entdecken :confused: )

...und dann gehts los...
Bild

was haben wir denn hier? Eingang?
Bild

*untersuch*
Bild

Randbemerkung zu den Fotos:
Die Ecke da unter dem Fensterbrett ist schummeliger als auf dem Foto, da ich Blitzen musste. Ohne Blitz wurde das leider nix.


Zilla indes lässt das alles völlig kalt und sie behält hoch droben ihre gewohnte Haltung:
Bild

Aber die Knippserei von Paparazzis mags Zillalein nicht und versteckt sich hinter einem Holz-Pfosten:
nö, ich kann auch grimmig! von wegen cheeese :baeh:
Bild

Benutzeravatar
Ringeltaube
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2733
Registriert: So 31. Okt 2010, 16:14
Schwarmgröße: 5
Wohnort: Esslingen

Re: Biene ist wieder fast die Alte...

Beitrag von Ringeltaube » Fr 29. Jul 2016, 20:28

Wie keck Mücke guckt, während Biene alles untersucht! :lovestory: Zu süß! :smlove:

Mann, und die Wendeltreppe ist sooo toll! :angela:
Deine Vöglein haben es echt gut mit ihrer Chef-Innenausstatterin! :passtgirl: :)
Was ist ein Schwarm? Eine Gemeinschaft von Wellis, für die man ins Schwärmen gerät! Bild
Viele Grüße von Anette mit den kleinen süßen Fliegern und all meinen Lieblingen im Herzen!

ela67
Gehört zum Inventar
Beiträge: 8505
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 19:57
Schwarmgröße: 6

Re: Biene ist wieder fast die Alte...

Beitrag von ela67 » Fr 29. Jul 2016, 21:55

Hallo ! :wink:
Jaaaaa :passtgirl: :genau: es ist schon was besonderes wenn man seinen persönlichen
Innen-Architekten im Haus dabei wohnen hat !Bild
Man sieht den kleinen Schnuckelchen an, wie glücklich und zufrieden :smlove:
sie sind. Diese Racker, aber auch ! :zwinker:
Liebe Grüße, ela, oskar, toni, Livius, greg, hank(y) und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety, ole und butschi ! :fly:
Vögel können fliegen, weil sie völliges Vertrauen haben (James M. Barrie)

Benutzeravatar
Haarmonster
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2242
Registriert: So 7. Nov 2010, 13:15
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Biene ist wieder fast die Alte...

Beitrag von Haarmonster » Sa 30. Jul 2016, 10:26

Danke :D
Blöd nur, dass der Innenarchitekt nicht immer und an alles denkt, wenn er für Fußgänger plant :boese:

Heute sah ich auch das Objekt der Begierde: die bisherigen Holzleisten gingen nämlich nicht über die ganze Breite der Heizung und an den Knauf hatte ich am allerwenigsten gedacht... Sie saß nämlich auf dem Knauf und fands ganz toll. Davon habe ich aber leider kein Bild gemacht.

So war der Innenarchitekt wieder zugange, hat mal wieder improvisiert und gedacht, ein paar Resthölzchen müssten reichen. Pustekuchen, das Insektengespann hat anderes im Sinne! :nudelholz:

Bild

Bild

Bild

Bild

So langsam mache ich mir echt Sorgen :bibber:
Deshalb wurde die Heizung nun zur bösen Zone erklärt:

Bild

Sollte das Provisorium nicht ausreichen, wird nochmal nachgelegt. :grummel2:
Tapete musste übrigens auch schon wieder dran glauben :nudelholz:

Benutzeravatar
Ringeltaube
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2733
Registriert: So 31. Okt 2010, 16:14
Schwarmgröße: 5
Wohnort: Esslingen

Re: Biene ist wieder fast die Alte...

Beitrag von Ringeltaube » Sa 30. Jul 2016, 11:49

Entschuldige bitte, das ist ja schon ernstzunehmen, aber trotzdem: :rofl: :roflrofl: :mrsbrueller: :grinser: :rofl:
Was ist ein Schwarm? Eine Gemeinschaft von Wellis, für die man ins Schwärmen gerät! Bild
Viele Grüße von Anette mit den kleinen süßen Fliegern und all meinen Lieblingen im Herzen!

Benutzeravatar
Ringeltaube
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2733
Registriert: So 31. Okt 2010, 16:14
Schwarmgröße: 5
Wohnort: Esslingen

Re: Biene ist wieder fast die Alte...

Beitrag von Ringeltaube » Sa 30. Jul 2016, 11:52

Du kannst Biene ja bei Olympia für´s Reckturnen nachnominieren lassen; das war doch ein erstklassiger Felgaufschwung! :chakka: :grinser:
Was ist ein Schwarm? Eine Gemeinschaft von Wellis, für die man ins Schwärmen gerät! Bild
Viele Grüße von Anette mit den kleinen süßen Fliegern und all meinen Lieblingen im Herzen!

ela67
Gehört zum Inventar
Beiträge: 8505
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 19:57
Schwarmgröße: 6

Re: Biene ist wieder fast die Alte...

Beitrag von ela67 » Sa 30. Jul 2016, 12:45

Oh Wow ! :glotz: :glotz: :glotz:
Sowas hab ich ja noch gar nicht gesehen. :roflrofl: :rofl:
Biene ist schon ne´ tolle Henne :wolke7: und echt Ideenreich ! :grinser: :zwinker:
Liebe Grüße, ela, oskar, toni, Livius, greg, hank(y) und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety, ole und butschi ! :fly:
Vögel können fliegen, weil sie völliges Vertrauen haben (James M. Barrie)

Benutzeravatar
Haarmonster
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2242
Registriert: So 7. Nov 2010, 13:15
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Biene ist wieder fast die Alte...

Beitrag von Haarmonster » So 31. Jul 2016, 18:42

Ja, Biene ist schon wirklich ne Marke...

Seit der bösen Zone gibts öfter mal nen Sitzstreik da unten:
Bild

Wo issn die wieder hin?
Bild

Schaahaaatz?!
Bild

ela67
Gehört zum Inventar
Beiträge: 8505
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 19:57
Schwarmgröße: 6

Re: Biene ist wieder fast die Alte...

Beitrag von ela67 » So 31. Jul 2016, 20:41

Hallo ! :winke:
Wie niedlich ist das denn ?! :angela:
Süüüüüß die zwei ! :wolke7: :lovestory: :wolke7:
Liebe Grüße, ela, oskar, toni, Livius, greg, hank(y) und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety, ole und butschi ! :fly:
Vögel können fliegen, weil sie völliges Vertrauen haben (James M. Barrie)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast