Die Ulmer Spatzen

Gerbil
Richtet sich häuslich ein
Schwarmgröße: 6

Re: Die Ulmer Spatzen

Beitrag von Gerbil » Sa 9. Dez 2017, 12:51

Piepsl hat endlich wieder die Freude am Fliegen entdeckt und fliegt wieder mehrere Runden am Tag. Dabei wird er stets von seinen Freunden kräftig angefeuert, die sich selbst mit ihren Trockenübungen zufrieden geben müssen.. Aufgrund der Nichtflieger kann ich ja schlecht Landeplätze ausserhalb des gesicherten Spielplatzes anbieten. Das wäre überhaupt nicht fair.. aber es ist so schön, das Piepslchen wieder Spass dran hat. :jippieh:
Bild
Bild
Hier schmust er mal wieder mit seiner Fly :lovestory:

Bild Bild
Oft tröstet Moby Bounty und Piepsl Fussel über ihre Partnerlosigkeit hinweg. Sehr oft auch noch Burschi.. Auch wenn Moby selbst Single ist, kann er sich nicht dazu aufraffen eine feste Beziehung mit Bounty einzugehen. Nur auf dem Spielplatz turtelt und schnäbelt er mit ihr.. in der Voliere kümmert er sich wiederum gerne um Fly und hängt ansonsten liebend gerne mit seinen Kumpels rum. Auch wenn ich mir manchmal für jeden einen Partner wünsche.. bin ich insgeheim froh darüber das Fussel und Bounty momentan Single sind, denn kaum sind die beiden jungen Hennen am turteln, dabei ist es eigentlich egal mit wem, schon geraten sie in Paarungsstimmung. :rolli: Und ich fürchte wenn es ernst wäre sicher auch in Brutstimmung.
Bild Bild Bounty
Bild Fussel bei der liebevollen Schnabelarbeit, vom dreschen des Flachs.
Dein Lebensglück ist wie ein Vogel, den du liebst.
Du nährst ihn mit den Körnern deines Herzens und tränkst ihn mit dem Licht deiner Augen.

Khalil Gibran

sweet
Gehört zum Inventar

Beitrag von sweet » Sa 9. Dez 2017, 13:01

Hallo Karina,

das ist ja sensationell, dass Piepsel wieder fliegen kann. Da freue ich mich sehr mit Piepsel. :jippieh:
Ich habe gerade gelesen, dass du Flachs anbietest. Damit solltest du aufpassen. Ich hatte früher Flachs angeboten und nicht gemerkt, dass die Tiere lange dünne Fäden daraus gezogen hatten. Ein Glück war ich zu Hause als es passierte. Als ich zur Voliere ging, da hing mein Möhrchen mit den Fäden um den Hals in der Voliere und könnte sich selber nicht mehr befreien. Seitdem biete ich kein Flachs mehr an.
Marlene mit Blümchen Lotte, Jannik, Finn, Lotti, Kallie, Jonna und immer mit im Herzen meine Regenbogenwellis
"Alle Geschöpfe der Erde fühlen wie wir, alle Geschöpfe streben nach Glück wie wir." (Franz von Assisi)
Tierarztliste viewforum.php?f=232

Ringeltaube
Gehört zum Inventar
Schwarmgröße: 4

Beitrag von Ringeltaube » Sa 9. Dez 2017, 21:24

Ich freue mich sehr für Piepsl! :fly:

Aber Bounty ist ja auch schon wieder das reinste Weihnachtsengelchen! :angela:
Was ist ein Schwarm? Eine Gemeinschaft von Wellis, für die man ins Schwärmen gerät! Bild

Viele Grüße von Anette und den kleinen, süßen Fliegern

ela67
Gehört zum Inventar

Beitrag von ela67 » So 10. Dez 2017, 02:27

Piepsl :glotz: ui das ist ja sensationell ! :jippieh:
Das ist ja toll ! :super:
Und Bounty; der reinste Weihnachtsengel ? :angela: Genau das passt ! :passtgirl:
Liebe Grüße, ela, oskar, toni, Livius, greg, hank(y) und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety, ole und butschi ! :fly:
Vögel können fliegen, weil sie völliges Vertrauen haben (James M. Barrie)

Gerbil

Beitrag von Gerbil » So 10. Dez 2017, 19:35

Aber nein, Piepsl hat doch nicht eben das Fliegen wieder erlernt. :lach2: Er konnte das ja schon immer, doch aufgrund seiner flugunfähigen Freunde ist er etwas Flugfaul geworden, was man ja auch irgendwie verstehen kann.

Das der Flachs so gefährlich sein könnte, war mir gar nicht bewusst. :confused: Fussel liebt es die Kapseln aufzubrechen.. aber so gibt es den Flachs natürlich nur noch unter Aufsicht.

Weihnachts(b)engel Bounty hat uns hier innerhalb kürzester Zeit jede Menge Schnee beschert. :glotz:
Und wie aufgeregt sie alle waren, während es draussen geschneit hat. So süß :wolke7:
Du nährst ihn mit den Körnern deines Herzens und tränkst ihn mit dem Licht deiner Augen.

Khalil Gibran

ela67
Gehört zum Inventar

Beitrag von ela67 » So 10. Dez 2017, 21:26

:rotwerd: Ach so, Piepsl war also nur Flugunlustig ! :lach2:
Liebe Grüße, ela, oskar, toni, Livius, greg, hank(y) und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety, ole und butschi ! :fly:

Kawi
Lernt noch alles kennen

Beitrag von Kawi » Do 7. Jun 2018, 22:00

Wie geht es denn den Ulmer Spatzen? :oehm:

Gerbil

Beitrag von Gerbil » Fr 8. Jun 2018, 12:39

Hallo ihr Lieben :wink:
Die Ulmer Spatzen haben tatsächlich schon eine Ewigkeit nicht mehr von sich hören lassen :rotwerd:

Aber glücklicherweise geht es ihnen nach dem Fortgang von Fly im März wieder richtig gut. Eine lange Zeit schien der kleine Schwarm gemeinsam mit dem Witwer still und leise den Verlust zu betrauern. Vor allem der kleine Moby war und ist Piepsl immer ein guter Freund, immer an seiner Seite.. und ich glaube er wünscht sich manchmal mehr als nur das. Doch davon will Piepsl nichts wissen :pfft: Denn er bandelt sich gerade mit der kleinen quirligen Fussel an, sie schnäbeln erst seit wenigen Tagen.. aber es könnte tatsächlich was ernstes draus werden. Und Moby.. der kleine Mann soll sich doch endlich einen Ruck geben und sich mit Bounty, mit der er doch schon soooo lange auf dem Spielplatz turtelt, zusammentun. 3 Pärchen, das wäre zu schön :)

Bild Burschi

Bild Rinoa

Bild Moby (mal wieder oder immer noch in der Mauser)

Bild Bounty ist ein wenig dick geworden :lach2:

Bild Piepsl

Bild Fussel

Khalil Gibran

loriline
Koordinatorin Tierschutz
Schwarmgröße: 7

Beitrag von loriline » Fr 8. Jun 2018, 14:33

Dann drücke ich mal die Daumen, dass das klappt :daumendrück: :smlove: :daumendrück: :lovestory: :daumendrück:
LG Hannelore und die Duisburger Zwitschergang :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471

ela67
Gehört zum Inventar

Beitrag von ela67 » Fr 8. Jun 2018, 14:58

Das wäre natürlich toll, :P drei Pärchen !
Schön das alles bei euch wieder im Lot ist und
für deinen Wunsch mit den drei Pärchen :lovestory: ...........dickes Daumendrück ! :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

knopfäuglein
VWFD-Flyer-Fee
Schwarmgröße: 8

Beitrag von knopfäuglein » Fr 8. Jun 2018, 19:11

Das ist ja schön, Euch mal wieder zu sehen! Wir hoffen mit, dass dein Plan aufgeht und halten fest die Daumen :daumendrück: ! Alles Liebe und Gute!
Nicky,Mr.Hope,Bella,Petra,Sammy,Söckchen,Apollo ,Luna,Madam Bluey, Mexx grüßen mit Renate - die im Herzen die Wellis Flocke, Fridolin, Frederic, Ceddy, Lucy, Liesel, Pauline, Moritz, Fine, Lady, Sora von Attendorn,Sternchen,Perlenpaule,Boby Graupapagei trägt und nie vergisst

Kawi
Lernt noch alles kennen

Beitrag von Kawi » Di 12. Jun 2018, 15:50

Es ist so schön zu sehen, dass es Bounty so gut geht bei euch 😊😍

Shorty2305
Ist öfter hier
Schwarmgröße: 0

Beitrag von Shorty2305 » Do 5. Jul 2018, 07:27

Hallo Karina und Christina und die Ulmer Spatzen,
einfach nur schön zu sehen wie gut es den Ulmer Spatzen geht :jippieh:
Gerade für Moby freut es mich sehr :)
Und Moby kleiner Schatz gib Dir einen Ruck und Bändel mal mit Bounty an :smlove:
Hier hattest Du Deine große Liebe die Jerry hoffe Du kannst Dein kleines Herzchen
wieder an ein Wellimädel verschenken :wolke7:
Ganz liebe Grüße von Birgit

Charlie1403
Gehört zum Inventar
Schwarmgröße: 12

Beitrag von Charlie1403 » Do 5. Jul 2018, 11:25

Hallo, schön mal wieder die süßen Spatzen zu sehen. Pärchenbildung ist immer toll zuzusehen. Und wenn einer leider ins Hirseland geht ist es immer zu spannend, wie der Schwarm sich neu aufstellt. Da kommen manchmal Dinge bei raus die man nie so vorausgesehen hätte.

Drück die Daumen für die verliebten Ulmer, dass ihr balzen erhört wird. :loving:
Grüße von Dany und Azizi, BobyLucca, Blue, Finja, Flocke, Hubert, Lexi, Lilo, Maria, Oskar, Urmel und Vroni
(unvergessen Antonia,Bibo,Charlie,DiNozzo,Elia,Gandalf,Hedi,Isolde,Jonesy,Karlchen,Koko, Mäxchen,Milano,Nellie,Pünktchen,QueenNelly,Hr.Röschen,Susie,Tessa,Willi,Xara,Yara,Ziva)

Fraggle
Fühlt sich wie zu Hause

Beitrag von Fraggle » So 8. Jul 2018, 01:16

Habe Euch schon vermisst!
Grüße von Barbara und den Flauschkugeln Bobby, Molly, Mio, Sam, Lucky, Sky und Joy.

Gerbil

Beitrag von Gerbil » Di 10. Jul 2018, 19:23

So lieb von euch. :loving:
Ich wünschte nur, ich hätte gute Neuigkeiten. Denn das Schicksal hat erneut zugeschlagen und wieder ein festes Pärchen auseinander gerissen. Rinoa hat uns ganz unerwartet am Sonntag verlassen.. Sie fehlt sooo sehr :cry:

Den gestrigen Tag verbrachte Burschi damit, überall nach ihr zu suchen.. er schrie und schrie, so das er sich heute schon ganz heißer anhört und kaum eine Stimme mehr hat :confused:

BildMein Lieblingsbild der beiden.. :sad:

Khalil Gibran

Ringeltaube
Gehört zum Inventar
Schwarmgröße: 4

Beitrag von Ringeltaube » Di 10. Jul 2018, 20:39

Das ist sooo furchtbar traurig! :cry:

Und der arme Burschi tut mir auch so leid! :schnief:

Manchmal ist es kaum zum Aushalten, wie das Schicksal zuschlägt...

Herzliches Beileid zum Tod der kleinen süßen Krabbe! Wenn ich sie gesehen habe, mit ihrem kecken Blick, musste ich immer lächeln!

Alles Liebe für Burschi, ich hoffe, er verkraftet den schweren Verlust! :troest:
Was ist ein Schwarm? Eine Gemeinschaft von Wellis, für die man ins Schwärmen gerät! Bild

Viele Grüße von Anette und den kleinen, süßen Fliegern

Fraggle
Fühlt sich wie zu Hause

Beitrag von Fraggle » Mi 11. Jul 2018, 00:58

Das tut mir leid! :cry: Hoffentlich beruhigt sich Burschi bald wieder.
Grüße von Barbara und den Flauschkugeln Bobby, Molly, Mio, Sam, Lucky, Sky und Joy.

ela67
Gehört zum Inventar

Beitrag von ela67 » Mi 11. Jul 2018, 19:28

Ach :sad: das ist so traurig !
Und für den kleinen Burschi :cry: tut es mir so furchtbar leid. :schnief:

Shorty2305
Ist öfter hier
Schwarmgröße: 0

Beitrag von Shorty2305 » Mo 16. Jul 2018, 09:49

Das tut mir sehr leid für Euch, den Schwarm und vor allem für Burschi :schnief:
Komm gut in den Hirsehimmel Rinoa :cry:
Ganz liebe Grüße von Birgit

Antworten