Leben im Minischwarm

sweet
Gehört zum Inventar
Schwarmgröße: 6

Re: Leben im Minischwarm

Beitrag von sweet » So 19. Aug 2018, 11:58

Ich habe für Blümchen Lotte die Terrasse wieder aufgebaut. Das war ein ganzes Stück Arbeit, denn die Terrasse war komplett abgebaut und teilweise für den Trainingssitz verwendet worden. Aber warum nicht beim Alten bleiben, wenn es sich einmal bewährt hat. Mit der Trainingssituation war ich ohnehin nicht zufrieden. Mein Zimmer ist einfach zu klein, um noch zig Dinge aufzustellen. Aber jetzt ist erst einmal wichtig, dass Blümchen Lotte gefahrlos auf das Volierendach zum Spielen kann. :)

Bild

Bild

Liebe Grüße

Marlene
Marlene mit Blümchen Lotte, Jannik, Finn, Lotti, Kallie, Jonna und immer mit im Herzen meine Regenbogenwellis
"Alle Geschöpfe der Erde fühlen wie wir, alle Geschöpfe streben nach Glück wie wir." (Franz von Assisi)
Tierarztliste viewforum.php?f=232

Geierchen
Wohnt hier
Schwarmgröße: 4

Beitrag von Geierchen » So 19. Aug 2018, 13:34

Super, da wird sich Blümchen Lotte aber freuen.
War sie schon auf der Terrasse?
Bild

In stillem Gedenken

Bibo 18.04.2016 Sina 23.04.2016 Balu 24.07.2016 Rocky 11.09.2016 Bella 16.12.2016

sweet
Gehört zum Inventar

Beitrag von sweet » So 19. Aug 2018, 14:10

Hallo Geierchen,

nein, Blümchen Lotte war noch nicht auf der Terrasse. Sie ist verständlicherweise recht vorsichtig. Vielleicht kommt sie mal nach der Mittagsruhe raus. Im Augenblick ist die ganz Bande in der Voliere. :)

Liebe Grüße

Marlene
Marlene mit Blümchen Lotte, Jannik, Finn, Lotti, Kallie, Jonna und immer mit im Herzen meine Regenbogenwellis
"Alle Geschöpfe der Erde fühlen wie wir, alle Geschöpfe streben nach Glück wie wir." (Franz von Assisi)

Geierchen
Wohnt hier

Beitrag von Geierchen » So 19. Aug 2018, 15:20

sweet hat geschrieben:
So 19. Aug 2018, 14:10
Sie ist verständlicherweise recht vorsichtig. Ja, das kann ich verstehen.
Im Augenblick ist die ganz Bande in der Voliere. :)
Ob ich das irgendwann auch mal sagen kann von meiner Bande?

Als ich heute morgen ins Wohnzimmer kam, sassen tatsächlich alle in der Voli.
Angelo sieht die Felo, raus auf die Tür. Er vertraut mir einfach nicht. :sad:
Bild

In stillem Gedenken

Bibo 18.04.2016 Sina 23.04.2016 Balu 24.07.2016 Rocky 11.09.2016 Bella 16.12.2016

Kussmund
Fühlt sich wie zu Hause
Schwarmgröße: 2

Beitrag von Kussmund » So 19. Aug 2018, 18:10

sweet hat geschrieben:
Sa 18. Aug 2018, 10:26
Mein Blümchen Lotte habe ich gestern Abend wieder zurück in die Voliere gegeben.
Na, da hat sich Blümchen Lotte sicherlich ganz doll gefreut!
Toi toi toi und alles Gute weiterhin, Lotte!

Und da hattest Du ja einiges zu tun heute! Aber es wird sich ganz bestimmt lohnen!

Schönen Sonntag Abend Euch allen noch,

liebe Grüße

Peter
Liebe Grüße von Gisela und Peter mit Karl und Joey und für immer im Herzen Wölkchen, Maja, Fanny, Röschen, Lotte, Beppo, Bounty, Mickey, Clairchen, Lilly, Lucky, Lenchen, Cindy und Sally

sweet
Gehört zum Inventar

Beitrag von sweet » So 19. Aug 2018, 18:24

Vielen Dank für die guten Wünsche, Peter. Das Beinchen ist leider noch ziemlich steif. Ich hoffe, dass die Beweglichkeit bald wiederkommt. Und jetzt bin ich doch ganz schön groggy. War doch viel Arbeit.

Euch auch noch einen schönen Sonntag Abend.

LG
Marlene

loriline
Koordinatorin Tierschutz
Schwarmgröße: 7

Beitrag von loriline » So 19. Aug 2018, 20:04

Ich wünsche Blümchen Lotte auch ganz doll, dass sie ihr Beinchen bald wieder nutzen kann :kniefall:
Von mir auch einen schönen Sonntag Abend.
LG Hannelore und die Duisburger Zwitschergang :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471

sweet
Gehört zum Inventar

Beitrag von sweet » So 19. Aug 2018, 20:20

Vielen Dank, Hannelore.

knopfäuglein
VWFD-Flyer-Fee
Schwarmgröße: 8

Beitrag von knopfäuglein » So 19. Aug 2018, 20:31

Tolle Terrasse! Alles Gute für Blümchen-Lotte, Marlene!
Nicky,Mr.Hope,Bella,Petra,Sammy,Söckchen,Apollo ,Luna,Madam Bluey, grüßen mit Renate - die im Herzen die Wellis Flocke, Fridolin, Frederic, Ceddy, Lucy, Liesel, Pauline, Moritz, Fine, Lady, Sora von Attendorn,Sternchen,Perlenpaule,Mexx , Boby Graupapagei trägt und nie vergisst

sweet
Gehört zum Inventar

Beitrag von sweet » So 19. Aug 2018, 21:51

Hallo Renate,

danke schön.

Kika
Lernt noch alles kennen
Schwarmgröße: 2

Beitrag von Kika » Mo 20. Aug 2018, 10:16

sweet hat geschrieben:
Do 9. Aug 2018, 18:10
Bei uns ist es zur Zeit abgekühlt, allerdings hängt die Hitze noch ganz schön in der Wohnung.
Wir haben die letzten Wochen auch so arg gelitten - ich bin froh, wenn es endlich Herbst wird. Hier ein paar Anregungen, um die Temperaturen in der Wohnung etwas erträglicher zu machen: 5 Kühlungstipps für den Wohnbereich

LG!
Viele Grüsse,
Kika

sweet
Gehört zum Inventar

Beitrag von sweet » So 2. Sep 2018, 18:36

Wer eine Reise tut, der kann viel erzählen. Letzten Sonntag stand meine Abreise in die Lüneburger Heide bevor. Pünktlich zum bevorstehenden Urlaub hatte Jannik plötzlich wieder einen H ustenanfall. Stillschweigend hatte ich gehofft, dass es wohl nur ein quersitzendes Körnchen war, aber Samstag war dann klar, dass er wirklich krank war. Also habe ich uns beim Tierarzt als Notfall angemeldet. Jannick blieb dann ein paar Tage zur Behandlung beim Tierarzt und wurde dann von unserem Tierbetreuer abgeholt. Jetzt bin ich wieder zurück und alles ist in Ordnung. :jippieh: Auch Blümchen Lotte turnt wieder auf dem Volierendach herum. Leider muss ich jetzt für Blümchen Lotte alles so absichern wie damals für Möhrchen. Leider reicht die jetzige Vorrichtung nicht aus. Aber ich habe ja noch eine Woche Urlaub. :)

Bild

Bild

Liebe Grüße

Marlene

knopfäuglein
VWFD-Flyer-Fee
Schwarmgröße: 8

Beitrag von knopfäuglein » So 2. Sep 2018, 18:52

Das ist ja schön, dass Du die Wellis gesund in Empfang nehmen konntest, und so eine ganze Woche Urlaub, da muss schon bissel was für die Wellis bei rauskommen :zustimm: :genau: !
Nicky,Mr.Hope,Bella,Petra,Sammy,Söckchen,Apollo ,Luna,Madam Bluey, grüßen mit Renate - die im Herzen die Wellis Flocke, Fridolin, Frederic, Ceddy, Lucy, Liesel, Pauline, Moritz, Fine, Lady, Sora von Attendorn,Sternchen,Perlenpaule,Mexx , Boby Graupapagei trägt und nie vergisst

sweet
Gehört zum Inventar

Beitrag von sweet » So 2. Sep 2018, 18:59

Stimmt, Renate. Mit den Mitbringseln war es etwas schwer. Deshalb werde ich morgen erst einmal frische Zweige besorgen. :)

Geierchen
Wohnt hier

Beitrag von Geierchen » Mo 3. Sep 2018, 00:38

Schön zu lesen, das es Blümchen Lotte wieder gut geht. :) Auch Jannik geht es wieder gut, super.
Tja, da muss die Felo wohl ein bisschen was basteln für die Sicherheit von Lotte. Das machst Du
doch sicher gern, oder. ;)
Bild

In stillem Gedenken

ela67
Gehört zum Inventar
Schwarmgröße: 5

Beitrag von ela67 » Mo 3. Sep 2018, 15:28

Hallo Marlene ! :winke2:
Na GsD ist wieder alles gut bei Jannik.
Und auch Blümchen Lotte hat sich wieder gut regeneriert. :kniefall:
Ich hoffe du hast wenigstens trotz allem, in deinem Urlaub
ein bisschen abschalten und entspannen können. :troest:
Liebe Grüße, ela, oskar, toni, Livius, greg und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety, ole, butschi und hank(y) ! :fly:
Vögel können fliegen, weil sie völliges Vertrauen haben (James M. Barrie)

sweet
Gehört zum Inventar

Beitrag von sweet » Mo 3. Sep 2018, 17:55

Hallo Geierchen, hallo Ela,

@ Geierchen. Keine Frage, natürlich mache ich das für mein Blümchen Lotte gerne. Aber es ist nun mal anstrengend und ich merke, dass mir das alles zunehmend zusetzt.

@ Ela. Ja ich habe gut abschalten können. Ich weiß ja, dass meine Tiere bei unseren Tiersitter in guten Händen sind. Ich habe immer ein kleines Video über Whatsapp bekommen. Mir tat mehr der kleine Jannik leid, der beim Tierarzt sicher eine langweilige Zeit hatte. Da habe ich mich für ihn gefreut, als er wieder bei den anderen war.
Jetzt habe ich auch endlich mal den Vogelpark Walsrode gesehen. Einfach toll! Ich werde im Frühjahr auf jeden Fall wieder hinfahren, denn leider habe ich nicht alles sehen können. Aber die Freiflugshow. :jippieh: Einmalig und auch anrührend.

Morgen bin ich mit Kallie beim Tierarzt. Da scheint auch etwas im Anflug zu sein. Jonna kommt auch mit. Da lasse ich bei der Gelegenheit den Ring entfernen. Sie ist die Einzige, die noch einen Ring hat.

Liebe Grüße
Marlene

loriline
Koordinatorin Tierschutz
Schwarmgröße: 7

Beitrag von loriline » Mo 3. Sep 2018, 18:34

Das war sicher ein tolles Erlebnis :jippieh:
Jannik war bestimmt froh, wieder zuhause zu sein :kniefall:
LG Hannelore und die Duisburger Zwitschergang :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471

Ringeltaube
Gehört zum Inventar

Beitrag von Ringeltaube » Mo 3. Sep 2018, 20:41

Liebe Marlene,
weiterhin gute Besserung für all' Deine kleinen Patienten! :daumendrück: :klee:

Solche Zeiten sind immer arg anstrengend; ich hoffe sehr, dass bei Euch jetzt 'mal bald Ruhe einkehrt, damit Du 'mal Luft holen kannst! :heftigknuddel:
Was ist ein Schwarm? Eine Gemeinschaft von Wellis, für die man ins Schwärmen gerät! Bild

Viele Grüße von Anette und den kleinen, süßen Fliegern

Geierchen
Wohnt hier

Beitrag von Geierchen » Mo 3. Sep 2018, 21:20

Vogelpark Walsrode, da warst Du fast bei mir. :)
Wenn man mit seinen Lieblingen zum TA muss, das ist immer
sehr anstrengend. Schön, wenn man dann wieder aufatmen kann.
Alles Gute für Deine Bande.
Bild

In stillem Gedenken

Antworten