Die Herzensbrecher

Benutzeravatar
carla
Gehört zum Inventar
Beiträge: 9016
Registriert: So 1. Aug 2004, 00:00
Schwarmgröße: 38
Wohnort: 55593 Rüdesheim/Nahe

Re: Die Herzensbrecher

Beitrag von carla » Mi 10. Okt 2018, 20:59

Das freut mich sehr, dass es auch Käthe so gut damit geht. :gimme5:
Liebe Grüße,

Charlotte+ die vielen Schätzchen in Rüdesheim

Wie wäre es denn mit einem oder mehreren Abgabewellis?
http://www.vwfd-forum.de/viewforum.php?f=72

Benutzeravatar
Wellibert Till
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 766
Registriert: So 13. Nov 2011, 10:36
Schwarmgröße: 26
Wohnort: zu Hause

Re: Die Herzensbrecher

Beitrag von Wellibert Till » Do 11. Okt 2018, 09:50

Danke carla.
Giesela hatte auch einen Bauchbruch. Ihr ging es damit gar nicht gut und hat nach der Bekanntgabe des Befundes auch nicht mehr lange gelebt. :cry:

Aber bei Käthe ist natürlich alles anders. ;)

"Hallo, ich habe gehört, die Fl wollte Euch zeigen, wie gut es mir geht."
1.jpg
1.jpg (42.13 KiB) 572 mal betrachtet

Dann zeigen wir das:
"Auf dem Foto füttert Franz mich ganz hingebungsvoll."
2.jpg
2.jpg (34.41 KiB) 572 mal betrachtet

"Eine Möhre von unten fressen kann jeder, auch sich drauf setzten und dann fressen. Aber welcher Wellensittich hangelt sich schon von oben ab?"
3.jpg
3.jpg (40.66 KiB) 572 mal betrachtet

"Meinen Schnabel kann ich noch selber sauber machen"
(Weiße Wölkchen, so sanft wie Wattebäuschchen.)
4.jpg
4.jpg (25.15 KiB) 572 mal betrachtet

"und jetzt haue ich lieber ab. Wer weiß, wie lange die Fl sonst noch mit dem Knipsdingsbums hinter mir her läuft."
5.jpg
5.jpg (39.26 KiB) 572 mal betrachtet

Mach du das ruhig. Ich werde mich schon irgendwie anders beschäftigen können. :kaffee3:
:winke2:
Es grüßen auch die Herzensbrecher Herbert, Frieda, Konrad, Fritz, Hilde, Hans im Glück, Adele, Lisbeth, Kurt, Berta, Käthe, Walter, Ludwig, Karl, Heinz, Isolde, Trine, Witwe Klara Krümel, Luise, Oskar, Waltraud, Franz, Alfons, Renate, Theo und Dora

Benutzeravatar
Charlie1403
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2621
Registriert: Di 25. Aug 2009, 22:51
Schwarmgröße: 12
Wohnort: Monheim bei Düsseldorf / NRW

Re: Die Herzensbrecher

Beitrag von Charlie1403 » Do 11. Okt 2018, 13:52

Das letzte Bild von Käthe ist ja knuffig. Wie sie da so losmaschiert :rofl:

Schön, dass es ihr gut geht und die Beule nicht schmerzt. Da sieht man wieder, wie unterschiedlich die Wahrnehmung von Mensch und Tier ist.
Grüße von Dany und Azizi, BobyLucca, Blue, Dahlia, Flocke, Hubert, Lexi, Lilo, Maria, Oskar, Urmel und Vroni
(unvergessen Antonia,Bibo,Charlie,DiNozzo,Elia,Finja,Gandalf,Hedi,Isolde,Jonesy,Karlchen,Koko, Mäxchen,Milano,Nellie,Pünktchen,QueenNelly,Hr.Röschen,Susie,Tessa,Willi,Xara,Yara,Ziva)

ela67
Gehört zum Inventar
Beiträge: 8539
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 19:57
Schwarmgröße: 5

Re: Die Herzensbrecher

Beitrag von ela67 » Do 11. Okt 2018, 16:06

Hallo Käthe ! :winke2:
Du hübsches, :smlove: weißes Täubchen.
Es freut mich sehr, das du mit dem blöden Knubbel so toll zurecht kommst. :super:
Liebe Grüße, ela, oskar, toni, Livius, greg und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety, ole, butschi und hank(y) ! :fly:
Vögel können fliegen, weil sie völliges Vertrauen haben (James M. Barrie)

Benutzeravatar
Wellibert Till
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 766
Registriert: So 13. Nov 2011, 10:36
Schwarmgröße: 26
Wohnort: zu Hause

Re: Die Herzensbrecher

Beitrag von Wellibert Till » Fr 12. Okt 2018, 11:48

Das Losmarschierbild ist technisch sicherlich nicht das beste. Aber das musste ich einfach zeigen, das sieht so eindrucksvoll aus. :D

Und dann das:

Franz: "Hallo Trine. Komm, wir spielen."
1.jpg
1.jpg (42.01 KiB) 535 mal betrachtet

Trine: "Nein, danke!"
2.jpg
2.jpg (43.69 KiB) 535 mal betrachtet

Franz: "Ach, bitte."
3.jpg
3.jpg (43.46 KiB) 535 mal betrachtet

Käthe: "Ich zupfe ihr mal ein bisschen an den Federn. Vielleicht hilft das." :ideegirl:
4.jpg
4.jpg (40.28 KiB) 535 mal betrachtet

Trine: "Laß das!" :grummel2:
5.jpg
5.jpg (47.96 KiB) 535 mal betrachtet

Aus dem gemeinsamen Spiel wurde dann nichts mehr. Wenn Trine einmal in ihrer Kokosnuss sitzt, sitzt sie da. :sad: Da half es auch nicht mehr, dass sich Alfons noch dazu gesellte.
Habt einen schönen Tag
:winke2:
Es grüßen auch die Herzensbrecher Herbert, Frieda, Konrad, Fritz, Hilde, Hans im Glück, Adele, Lisbeth, Kurt, Berta, Käthe, Walter, Ludwig, Karl, Heinz, Isolde, Trine, Witwe Klara Krümel, Luise, Oskar, Waltraud, Franz, Alfons, Renate, Theo und Dora

Benutzeravatar
Robin
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 701
Registriert: Sa 29. Nov 2014, 16:09
Schwarmgröße: 9
Wohnort: Bad Salzungen

Re: Die Herzensbrecher

Beitrag von Robin » Fr 12. Okt 2018, 16:33

:rofl: Einfach goldig :smlove:
es grüßt das Thüringer Fluggeschwader Jackie,Nellie,Pit,Amy,Trudi,Matz(e),Toni,Nele und Timmy
mit der Federlosen und 26 Sternchen im Hirseland

ela67
Gehört zum Inventar
Beiträge: 8539
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 19:57
Schwarmgröße: 5

Re: Die Herzensbrecher

Beitrag von ela67 » Fr 12. Okt 2018, 17:34

So eine knuffige Bildergeschichte !
Echt süß. :angela:
Liebe Grüße, ela, oskar, toni, Livius, greg und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety, ole, butschi und hank(y) ! :fly:
Vögel können fliegen, weil sie völliges Vertrauen haben (James M. Barrie)

Benutzeravatar
Charlie1403
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2621
Registriert: Di 25. Aug 2009, 22:51
Schwarmgröße: 12
Wohnort: Monheim bei Düsseldorf / NRW

Re: Die Herzensbrecher

Beitrag von Charlie1403 » Mo 15. Okt 2018, 10:39

Niedlich :smlove:

So sind sie, unsere Wellis :rofl:
Grüße von Dany und Azizi, BobyLucca, Blue, Dahlia, Flocke, Hubert, Lexi, Lilo, Maria, Oskar, Urmel und Vroni
(unvergessen Antonia,Bibo,Charlie,DiNozzo,Elia,Finja,Gandalf,Hedi,Isolde,Jonesy,Karlchen,Koko, Mäxchen,Milano,Nellie,Pünktchen,QueenNelly,Hr.Röschen,Susie,Tessa,Willi,Xara,Yara,Ziva)

Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 14049
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Duisburg

Re: Die Herzensbrecher

Beitrag von loriline » Mo 15. Okt 2018, 13:34

Deine Mäuse sind einfach nur süß :wolke7:
und die tollen Geschichten, die Du dadraus immer machst :passtgirl:
LG Hannelore und die Duisburger Zwitschergang :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471

Benutzeravatar
Wellibert Till
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 766
Registriert: So 13. Nov 2011, 10:36
Schwarmgröße: 26
Wohnort: zu Hause

Re: Die Herzensbrecher

Beitrag von Wellibert Till » Di 16. Okt 2018, 10:30

Danke Ihr Lieben
loriline hat geschrieben:
Mo 15. Okt 2018, 13:34
Deine Mäuse sind einfach nur süß :wolke7:
und die tollen Geschichten, die Du dadraus immer machst :passtgirl:
Ich halte einfach nur die Kamera auf die Herzensbrecher und die Geschichte dazu sprudelt einfach so aus dem Kopf. :ideegirl: Da kann ich mich gar nicht wehren. :D
Wie auch die folgende Geschichte. Aber nein, da steckt schon ein ernste Sache hinter. :streber:

Herr Dipl.-Ing. Ludwig hat erfahren, dass bei uns ein Luftreinigungsgerät steht und mit der Chefin besprochen, dass es sich dabei um eine Lüftungsanlage handelt, die vor der ersten Inbetriebnahmen und danach regelmäßig wiederkehrend geprüft werden muss.
Die Federlosen waren da etwas schludrig und deswegen kam Herr Dipl.-Ing.Ludwig heute erst zur Prüfung. :verlegen:


"Guten Tag. Ich bin Herr Dipl.-Ing. Ludwig und werde heute die Lüftungsanlage der gesetzlich vorgesehen Prüfung unterziehen."
1.jpg
1.jpg (30.79 KiB) 456 mal betrachtet

"Das ist also die Anlage von oben betrachtet."
2.jpg
2.jpg (28.37 KiB) 456 mal betrachtet

"Aha, da geht die Luft rein."
3.jpg
3.jpg (38.83 KiB) 456 mal betrachtet

"Oben kommt die gereinigte Luft wieder raus. Sehr schön."
4.jpg
4.jpg (28.42 KiB) 456 mal betrachtet

:hoeret: Die Prüfung wurde ohne Beanstandungen vollzogen, der Gebührenbescheid liegt dem Ergebnis der Prüfung bei. Die Gebühr beträgt eine Kolbenhirse.

Ja, dann muss ich wohl zahlen.
:kaffee3:
Es grüßen auch die Herzensbrecher Herbert, Frieda, Konrad, Fritz, Hilde, Hans im Glück, Adele, Lisbeth, Kurt, Berta, Käthe, Walter, Ludwig, Karl, Heinz, Isolde, Trine, Witwe Klara Krümel, Luise, Oskar, Waltraud, Franz, Alfons, Renate, Theo und Dora

ela67
Gehört zum Inventar
Beiträge: 8539
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 19:57
Schwarmgröße: 5

Re: Die Herzensbrecher

Beitrag von ela67 » Di 16. Okt 2018, 10:58

:mrsbrueller: :angela:
Hallo Herr Dipl.Ing. Ludwig !
Ich habe gerade ihre Arbeit bewundert und möchte ihnen vorschlagen,
auch mal bei uns die Lüftungsanlage zu inspizieren.
Da es sich ja um die gleiche handelt, wäre dann ja auch die Gebühr 1 Kolbenhirse.
Das zahl´ ich natürlich gerne, wenn so gute Arbeit geleistet wird.
Hochachtungsvoll Fr. ela67 :zwinker:
Liebe Grüße, ela, oskar, toni, Livius, greg und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety, ole, butschi und hank(y) ! :fly:
Vögel können fliegen, weil sie völliges Vertrauen haben (James M. Barrie)

Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 14049
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Duisburg

Re: Die Herzensbrecher

Beitrag von loriline » Di 16. Okt 2018, 11:37

Also Ela, da hast Du was vergessen :streber:
Wenn Herr Dipl.Ing. Ludwig zu Dir kommt, musst Du natürlich auch die An- und Abfahrkosten zahlen :genau:
Da sind mindestens also 3 Kolbenhirsen fällig und ein Trinkgeld von ein paar Haferkernen könnten auch noch drin sein :pfft: :lach2: :roflrofl: :mrsbrueller:

Super Geschichte, Wellibert Till :smlove:
Könnte da in dem Spalt kein Welli reinfallen :bibber:
LG Hannelore und die Duisburger Zwitschergang :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471

ela67
Gehört zum Inventar
Beiträge: 8539
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 19:57
Schwarmgröße: 5

Re: Die Herzensbrecher

Beitrag von ela67 » Di 16. Okt 2018, 14:09

Oh ja, liebe Hannelore ! :rotwerd:
Die An und Abfahrt hab´ ich ja ganz vergessen. :conf:
@ Herrn Dipl.Ing Ludwig : Lieber Herr Dipl.Ing. Ludwig, die können sie mir
natürlich auch in Rechnung stellen. :passtgirl:

Nein Hannelore, in den Spalt passt kein Welli hinein. :zwinker:
Liebe Grüße, ela, oskar, toni, Livius, greg und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety, ole, butschi und hank(y) ! :fly:
Vögel können fliegen, weil sie völliges Vertrauen haben (James M. Barrie)

Benutzeravatar
Wellibert Till
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 766
Registriert: So 13. Nov 2011, 10:36
Schwarmgröße: 26
Wohnort: zu Hause

Re: Die Herzensbrecher

Beitrag von Wellibert Till » Di 16. Okt 2018, 17:00

Schöne Grüße von Herr Dipl.-Ing. Ludwig, liebe ela.
Bei Übernahme der Kosten für An- und Abreise kommt er natürlich auch zu dir. :fly: Allerdings begleitet Hilde ihn. Ohne seine Hilde kann er nichts tun. Die Kosten für ihre An- und Abreise müssen natürlich auch übernommen werden.

Ich habe mal gerade gemessen. :streber: Kein Spalt des Luftreinigungsgerätes ist breiter als 5 mm.
Also ist der Luftreiniger auch wellensittichtauglich. :passtgirl:

:winke2:
Es grüßen auch die Herzensbrecher Herbert, Frieda, Konrad, Fritz, Hilde, Hans im Glück, Adele, Lisbeth, Kurt, Berta, Käthe, Walter, Ludwig, Karl, Heinz, Isolde, Trine, Witwe Klara Krümel, Luise, Oskar, Waltraud, Franz, Alfons, Renate, Theo und Dora

Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 14049
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Duisburg

Re: Die Herzensbrecher

Beitrag von loriline » Di 16. Okt 2018, 18:22

Ich glaube euch das ja ;)
Der Spalt sieht nur so groß aus. Ich hatte sowieso auf dem ersten Blick gedacht es wäre ein Toaster :rofl:
und da könnte ja mal ein vorwitziger Welli seinen Kopf rein stecken :panik3:
LG Hannelore und die Duisburger Zwitschergang :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471

ela67
Gehört zum Inventar
Beiträge: 8539
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 19:57
Schwarmgröße: 5

Re: Die Herzensbrecher

Beitrag von ela67 » Do 18. Okt 2018, 08:59

Aber natürlich ist Hilde auch eingeladen. :passtgirl:
Und die kleine Maus kriegt natürlich auch ihre Hirse.
Schließlich begleitet sie ja ihren lieben Ludwig. :zwinker:
Liebe Grüße, ela, oskar, toni, Livius, greg und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety, ole, butschi und hank(y) ! :fly:
Vögel können fliegen, weil sie völliges Vertrauen haben (James M. Barrie)

Benutzeravatar
Wellibert Till
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 766
Registriert: So 13. Nov 2011, 10:36
Schwarmgröße: 26
Wohnort: zu Hause

Re: Die Herzensbrecher

Beitrag von Wellibert Till » Do 18. Okt 2018, 17:54

Ja, wenn das so ist, liebe ela.
Dann machen wir doch mal gleich einen Termin aus. :rofl:
:pcgirl:
Es grüßen auch die Herzensbrecher Herbert, Frieda, Konrad, Fritz, Hilde, Hans im Glück, Adele, Lisbeth, Kurt, Berta, Käthe, Walter, Ludwig, Karl, Heinz, Isolde, Trine, Witwe Klara Krümel, Luise, Oskar, Waltraud, Franz, Alfons, Renate, Theo und Dora

ela67
Gehört zum Inventar
Beiträge: 8539
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 19:57
Schwarmgröße: 5

Re: Die Herzensbrecher

Beitrag von ela67 » Fr 19. Okt 2018, 05:59

:passtgirl: :jippieh:
Liebe Grüße, ela, oskar, toni, Livius, greg und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety, ole, butschi und hank(y) ! :fly:
Vögel können fliegen, weil sie völliges Vertrauen haben (James M. Barrie)

Benutzeravatar
Sittichmutter
Kennt sich schon aus
Beiträge: 140
Registriert: Do 14. Sep 2017, 23:17
Schwarmgröße: 12
Wohnort: Ortenau

Re: Die Herzensbrecher

Beitrag von Sittichmutter » Sa 20. Okt 2018, 22:06

Sehr geehrter Herr Dipl.Ing. Ludwig
Da wir seit heute auch einen Luftreiniger unser Eigen nennen, wollte ich anfragen ob Sie eventuell auch die Prüfung eines anderen Fabrikats übernehmen würden ?
Bitte teilen Sie uns ihre Antwort möglichst bald mit, damit wir gegebenenfalls einen Termin ausmachen können.
Selbstverständlich übernehmen wir sämtliche anfallenden Kosten für Sie und ihre Assistentin Hilde.

:pcboy: Mit freundlichen Grüßen
Sittichmutter und Kinder
:wink: Sabine, Eric, und die 12 Flauschkugeln :smlove:

Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 14049
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Duisburg

Re: Die Herzensbrecher

Beitrag von loriline » So 21. Okt 2018, 08:05

Eure Gesichter möchte ich sehen, wenn Dipl.Ing. Ludwig wirklich vor eurer Tür stände :roflrofl: :lach2: :rofl:
LG Hannelore und die Duisburger Zwitschergang :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste