Die Herzensbrecher

sweet
Gehört zum Inventar
Schwarmgröße: 6

Re: Die Herzensbrecher

Beitrag von sweet » Mi 28. Mär 2018, 14:39

Mensch Renate. Dich sieht man ja gar nicht. Immer die Nase am Balsaholz. Dabei bist du so hübsch. Zum Glück hast du auf dem letzten Foto mal hochgeschaut. Du musst das Holz nicht auf einmal schreddern. In deinem neuen Zuhause darfst du bleiben und hast ganz viel Zeit, Kleinholz zu machen, du süße Maus.
Marlene mit Blümchen Lotte, Jannik, Finn, Lotti, Kallie, Jonna und immer mit im Herzen meine Regenbogenwellis
"Alle Geschöpfe der Erde fühlen wie wir, alle Geschöpfe streben nach Glück wie wir." (Franz von Assisi)
Tierarztliste viewforum.php?f=232

ela67
Gehört zum Inventar

Beitrag von ela67 » Mi 28. Mär 2018, 15:24

Oh wie herrlich, :angela: wenn die Kleinen dann richtig angekommen sind ! :jippieh:
Liebe Grüße, ela, oskar, toni, Livius, greg, hank(y) und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety, ole und butschi ! :fly:
Vögel können fliegen, weil sie völliges Vertrauen haben (James M. Barrie)

Ringeltaube
Gehört zum Inventar
Schwarmgröße: 3

Beitrag von Ringeltaube » Mi 28. Mär 2018, 16:12

"Alles meins!" :D

Genau, Du Süße, und da, wo Du kleine Hübsche jetzt wohnst, gibt´ s noch jede Menge Nachschub, also ran an den Klotz! :chakka:
Was ist ein Schwarm? Eine Gemeinschaft von Wellis, für die man ins Schwärmen gerät! Bild
Viele Grüße von Anette mit den kleinen süßen Fliegern und all meinen Lieblingen im Herzen!

Charlie1403
Gehört zum Inventar
Schwarmgröße: 10

Beitrag von Charlie1403 » Do 29. Mär 2018, 08:41

Jetzt bin ich aber überzeugt, das das Holz mit irgendwas behandelt wurde. Wenn selbst Renate, die nix kennt, da sofort drauf abfährt.
Du hast einen Balsaholz-Dealer, gib es zu :roflrofl:
Grüße von Dany und Azizi, BobyLucca, BigBlue, Finja, Flocke, Lexi, Lilo, Oskar, Urmel und Vroni
(unvergessen Antonia, Bibo, Charlie, DiNozzo, Elia, Gandalf, Hedi, Isolde, Jonesy, Karlchen, Koko, Mäxchen, Milano, Nellie, Pünktchen, QueenNellyII, Hr.Röschen, Susie, Tessa, Willi, Xara, Yara, Ziva)

Wellibert Till
Richtet sich häuslich ein
Schwarmgröße: 26

Beitrag von Wellibert Till » Do 29. Mär 2018, 10:34

Charlie1403 hat geschrieben:
Do 29. Mär 2018, 08:41
Jetzt bin ich aber überzeugt, das das Holz mit irgendwas behandelt wurde. Wenn selbst Renate, die nix kennt, da sofort drauf abfährt.
Du hast einen Balsaholz-Dealer, gib es zu :roflrofl:
Inzwischen bin ich auch davon überzeugt, dass das Holz mit irgendwas behandelt wurde. Da steckt bestimmt ein ausgeklügeltes Marktingkonzept hinter. Das Holz, das ich bekommen habe, wurde sicherlich im Werk behandelt, in der Hoffnung, dass ich ganz viele Fotos von unseren Wellensittichen mache und diese hier poste, damit viele andere Halten sagen: "Das brauche ich auch" und das Holz ebenfalls bestellen. Als Geschäftsmann darf man sich ruhig um ein weiteres Standbein bemühen. :rofl:

Also ich mache am Holz, außer sägen, bohren, auffädeln und -hängen wirklich nichts. Auch die Luft in dem Raum, in dem das Balsaholz gelagert wird, wird nicht behandelt. Das fehlt mir auch nicht. :panik:
Einen Balsaholz-Dealer? Wenn, dann arbeitet er im Verborgenen. Vielleicht sollte ich mal ins Darknet gucken. :mrsbrueller:

Nur frage ich mich langsam, warum ich vor einiger Zeit sündhaft teures Spielzeug gekauft habe, wenn doch ein dicker Ast vom Apfelbaum mit vielen Seitentrieben aus dem eigenen Garten, ein paar Meter Lederschnur und ein Karton Balsaholz reichen, um 24 Wellensittiche glücklich zu machen. :oehm:
Und heute geht es genauso weiter. Die schönen bunten Holz"perlen" hätte ich genauso gut weg lassen können. :nudelholz:
1.jpg
1.jpg (34.79 KiB) 354 mal betrachtet
2.jpg
2.jpg (35.32 KiB) 354 mal betrachtet

3.jpg
Klara: "Ich habe dir schon mal gesagt, du sollst mich nicht von hinten fotografieren."
3.jpg (32.66 KiB) 354 mal betrachtet
Ist es Ihnen von der Seite lieber, madame? :angela:
4.jpg
"Ja, von der Seite es viel besser."
4.jpg (27.09 KiB) 354 mal betrachtet

Und so sieht eine glückliche Henne aus, die sich gestern nach einem Tag harter Arbeit wohlig zurückzog.
5.jpg
Renate: "Heute war ein schöner Tag."
5.jpg (51.51 KiB) 354 mal betrachtet
Ich wünsche Euch auch einen schönen Tag.
:winke2:
Es grüßen auch die Herzensbrecher Herbert, Frieda, Konrad, Fritz, Hilde, Hans im Glück, Adele, Lisbeth, Kurt, Berta, Käthe, Walter, Ludwig, Karl, Heinz, Isolde, Trine, Witwe Klara Krümel, Luise, Oskar, Waltraud, Franz, Alfons, Renate, Theo und Dora

Geierchen
Wohnt hier
Schwarmgröße: 4

Beitrag von Geierchen » Do 29. Mär 2018, 11:27

Kann ich verstehen, das Klara nicht von hinten fotografiert werden will.
Da sieht sie doch etwas fransig aus. :rofl:
Kannst Du mir einen Deiner Schredderer mal vorbei schicken, damit
meine lernen, was man mit dem Balsaholz machen kann?
Und Renate sieht zufrieden aus. :passtgirl:
Bild

In stillem Gedenken

Bibo 18.04.2016 Sina 23.04.2016 Balu 24.07.2016 Rocky 11.09.2016 Bella 16.12.2016

Wellibert Till

Beitrag von Wellibert Till » Fr 30. Mär 2018, 11:19

Hallo Geierchen,

von meinen Schredderer bekommst du keinen. Aber du darfst gerne eine Abordnung von deinen Wellensititchen vorbei schicken. :passtgirl:

Ostern, Eier in Schokolade, Nougat, Marzipan, ...
Berta hat wohl ein paar zuviel Eier gehabt. Ach, nein :ideegirl: , das ist natürlich die Schwerkraft, die sie wieder und wieder auf dem Boden landen läßt.
7.jpg
Franz: "Berta, du sitzt ja schon wieder auf dem Boden."
Berta: "Ich sitze nicht hier, sondern bin hier gelandet und gehe nun den restliche Weg zum Spielplatz zu Fuß und sag bloß nichts über mein Gewicht!"
7.jpg (34.34 KiB) 321 mal betrachtet
8.jpg
Franz: "Ich begleite dich."
8.jpg (35.98 KiB) 321 mal betrachtet
9.jpg
Franz: "Soll ich dir auf den Ast helfen?"
Berta: "Das kann ich ganz alleine, schließlich bin ich schlank und sportlich."
9.jpg (50.43 KiB) 321 mal betrachtet
:pcgirl: Der Rest der Geschichte ist nicht überliefert. Womit wir auch keine Zeugen werden, ob sich das Gespräch noch auf die Schwerkraft oder das Gewicht erweitert hat. :rofl: Auf jeden Fall hat Franz ihr Übergewicht gentlemanlike übersehen. :angela:
Ich wünsche Euch schöne Ostertage.
Es grüßen auch die Herzensbrecher Herbert, Frieda, Konrad, Fritz, Hilde, Hans im Glück, Adele, Lisbeth, Kurt, Berta, Käthe, Walter, Ludwig, Karl, Heinz, Isolde, Trine, Witwe Klara Krümel, Luise, Oskar, Waltraud, Franz, Alfons, Renate, Theo und Dora

loriline
Koordinatorin Tierschutz
Schwarmgröße: 7

Beitrag von loriline » Fr 30. Mär 2018, 11:36

:lovestory: Franz liebt jedes Gramm an seiner Berta :pfft:
Euch allen auch schöne Osterfeiertage Bild
LG Hannelore und die Duisburger Zwitschergang :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471

ela67
Gehört zum Inventar

Beitrag von ela67 » Fr 30. Mär 2018, 13:05

Ach Berta ! :smlove:
Ich finde dich einfach super :passtgirl: so wie du bist
und wünsche dir auch ein schönes Osterfest, mit all deinen
Freunden und deinen Felo´s. :winke2:
Liebe Grüße, ela, oskar, toni, Livius, greg, hank(y) und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety, ole und butschi ! :fly:

Geierchen
Wohnt hier

Beitrag von Geierchen » Fr 30. Mär 2018, 14:56

Franz ist aber höflich. :) Ich werde nochmal einen Balsaholz-Angriff wagen.
Bild

In stillem Gedenken

Bibo 18.04.2016 Sina 23.04.2016 Balu 24.07.2016 Rocky 11.09.2016 Bella 16.12.2016

Ringeltaube
Gehört zum Inventar
Schwarmgröße: 3

Beitrag von Ringeltaube » Sa 31. Mär 2018, 14:29

Hallo, liebe Berta, wer ein Herz aus Gold hat, kann gar nicht wenig wiegen! Und Spazierengehen soll ja sehr gesund sein! :)
Was ist ein Schwarm? Eine Gemeinschaft von Wellis, für die man ins Schwärmen gerät! Bild
Viele Grüße von Anette mit den kleinen süßen Fliegern und all meinen Lieblingen im Herzen!

Wellibert Till

Beitrag von Wellibert Till » So 1. Apr 2018, 10:49

loriline hat geschrieben:
Fr 30. Mär 2018, 11:36
:lovestory: Franz liebt jedes Gramm an seiner Berta :pfft:
Das Problem ist nur, es ist nicht Franzs Berta, sondern Herberts. :pfft: Aber genau darum fand ich die Szene noch schöner. ;)

Für alle Federlosen, die hier an dem Thread so rege, auch still und leise oder per PN anteilnehmen, wünschen die Herzensbrecher

Frohe Ostern
DSC00353.jpg
DSC00353.jpg (21.72 KiB) 271 mal betrachtet
DSC00354.jpg
DSC00354.jpg (18.42 KiB) 271 mal betrachtet
:fly:

Charlie1403
Gehört zum Inventar
Schwarmgröße: 10

Beitrag von Charlie1403 » So 1. Apr 2018, 16:16

Wie war das noch mit der dicken Berta :conf: Stimmt war eine Kanone.. und Deine Berta ist echt bombig :roflrofl:
Grüße von Dany und Azizi, BobyLucca, BigBlue, Finja, Flocke, Lexi, Lilo, Oskar, Urmel und Vroni
(unvergessen Antonia, Bibo, Charlie, DiNozzo, Elia, Gandalf, Hedi, Isolde, Jonesy, Karlchen, Koko, Mäxchen, Milano, Nellie, Pünktchen, QueenNellyII, Hr.Röschen, Susie, Tessa, Willi, Xara, Yara, Ziva)

ela67
Gehört zum Inventar

Beitrag von ela67 » So 1. Apr 2018, 17:55

Auch einen ganz lieben Gruß an die Herzensbrecher und wir und die Piloten wünschen schöne Ostern ! :winke2:

Wellibert Till

Beitrag von Wellibert Till » Fr 6. Apr 2018, 13:48

Ostern ist vorbei. Die Ostereier sind aufgegessen, die Deko weggeräumt und darum kann ich mich wieder auf die Herzensbrecher konzentrieren. Heute war eine besonders große Konzentration vonnöten, denn die Vorbesitzer von Renate waren da und wollten sehen, ob es ihr auch wirklich gut geht.
Ich hatte alles aufgeboten, was ich zu bieten hatte :arbeit: : Gestern Großreinegemacht, Balsaholz frisch aufgefüllt, vorhin noch mal die Zeitungen auf dem Boden erneuert und durch gesaugt.
Was soll ich sagen, Renate zeigte sich von ihrer besten Seite. Sie war mit dem Balsaholz zugange, flog, frass und flirtete mit Franz. Sie gab ihr Bestes und ich war ganz stolz auf sie. :chakka:
Nur sah ich, wie sie immer zu den vorherigen Besitzern schielte und mich dann lange ansah. :rotwerd: Nein, kleine Maus, du bleibst bei uns. :stampf:

Die voherigen Besitzer erzählten erneut, dass Renate keine Schaukel annahm, nicht flog und vor allem nicht badete. Die Vorbesitzer waren gerade aus der Tür raus, als sich folgendes ereignete:
:waaas:
1.jpg
"Huch, das ist aber wackelig."
1.jpg (44.64 KiB) 224 mal betrachtet
2.jpg
"Wie ist denn der Rand auf der anderen Seite?"
2.jpg (36.1 KiB) 224 mal betrachtet
3.jpg
"Man, ist das tief."
3.jpg (39.11 KiB) 224 mal betrachtet
4.jpg
"Jetzt wage ich es"
4.jpg (50.88 KiB) 224 mal betrachtet
5.jpg
"und gleich noch mal."
5.jpg (44.92 KiB) 224 mal betrachtet
Stimmt, sie badet nicht.
:mrsbrueller:

PS.: Der Hahn, der uns angekündigt wurde, als wir mit Renate beim "Einstellungstest" waren, zieht nicht bei uns ein. Er hat den Megaschub trotz stationärer Behandlung leider nicht überlebt. :cry:

Geierchen
Wohnt hier

Beitrag von Geierchen » Fr 6. Apr 2018, 17:26

Das letzte Foto finde ich soooo schön. Auf in die Fluten.
Vorbesitzer zu Besuch, da hat sie bestimmt gedacht, sie muss jetzt wieder zurück
in ihr altes Zuhause. Habt ihr der Vorbesitzerin Fotos von Renate gezeigt?
Bild

In stillem Gedenken

ela67
Gehört zum Inventar

Beitrag von ela67 » Fr 6. Apr 2018, 19:25

Oh ja, das letzte Foto ist wirklich Klasse !
:conf: Wäre auch so ein Anwärter für "Foto des Monats" ! :angela:

Wellibert Till

Beitrag von Wellibert Till » Fr 6. Apr 2018, 19:34

Geierchen hat geschrieben:
Fr 6. Apr 2018, 17:26
Das letzte Foto finde ich soooo schön. Auf in die Fluten.
Vorbesitzer zu Besuch, da hat sie bestimmt gedacht, sie muss jetzt wieder zurück
in ihr altes Zuhause. Habt ihr der Vorbesitzerin Fotos von Renate gezeigt?
Ja, wir haben den Vorbesitzern Fotos von Renate gezeigt.
Am Anfang klatschen wir die Vorbesitzer immer mit Fotos von ihren ehemaligen Wellensitttichen zu und lassen es dann langsam aber sicher abflauen. ;)

Die Badefotos habe ich ihnen vorhin zugemailt. Ich bin auf die Reaktion gespannt. :pfeif:

Ich glaube auch, dass Renate, als sie ihre ehemaligen Besitzer sah, gedacht hat, dass sie wieder weg muss. Zumindest guckte sie so. Sie tat mir richtig leid.
Als Dank hat sie dann vielleicht gebadet. :oehm: Aber beim Baden hat sie mich gar nicht so richtig zur Kenntnis genommen. :mrsbrueller:
ela67 hat geschrieben:
Fr 6. Apr 2018, 19:25
Oh ja, das letzte Foto ist wirklich Klasse !
:conf: Wäre auch so ein Anwärter für "Foto des Monats" ! :angela:
Auch das fände ich wieder schön und würde mich freuen, wenn es endlich mal klappen würde. :D

Ich wünsche Euch einen schönen Abend

ela67
Gehört zum Inventar

Beitrag von ela67 » Fr 6. Apr 2018, 19:43

Irgendwann klappt´s ! :zwinker: :passtgirl:
Auch dir und den Herzensbrechern noch einen schönen Abend ! :winke2:

loriline
Koordinatorin Tierschutz
Schwarmgröße: 7

Beitrag von loriline » Fr 6. Apr 2018, 20:24

:stampf: Ja, ja ich mach ja schon :rofl:
LG Hannelore und die Duisburger Zwitschergang :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471

Antworten