Die Herzensbrecher

ela67
Gehört zum Inventar
Schwarmgröße: 5

Re: Die Herzensbrecher

Beitrag von ela67 » So 21. Okt 2018, 12:12

Hallo Hannelore !
Also ich weiß nicht wie Sittichmutter gucken würde,
aber hier bei mir sähe das bestimmt so aus....... :glotz: :angela:
Liebe Grüße, ela, oskar, toni, Livius, greg und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety, ole, butschi und hank(y) ! :fly:
Vögel können fliegen, weil sie völliges Vertrauen haben (James M. Barrie)

loriline
Koordinatorin Tierschutz
Schwarmgröße: 7

Beitrag von loriline » So 21. Okt 2018, 12:49

:rofl:
LG Hannelore und die Duisburger Zwitschergang :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471

Wellibert Till
Richtet sich häuslich ein
Schwarmgröße: 26

Beitrag von Wellibert Till » So 21. Okt 2018, 17:15

loriline hat geschrieben:
So 21. Okt 2018, 08:05
Eure Gesichter möchte ich sehen, wenn Dipl.Ing. Ludwig wirklich vor eurer Tür stände :roflrofl: :lach2: :rofl:
:streber: Also bitte. Die Prüfung der Lüftungsanlage ist nichts, worüber man sich lustig machen kann. Ist das klar? :nudelholz:

Natürlich, liebe Sittichmutter, kommen Herr Dipl.-Ing. Ludwig und Hilde auch zu euch. Ludwig schaut schon in seinen Terminkalender. Den Termin bekommst du dann von ihm per Luftpost mitgeteilt. :gimme5:

:streber: :rofl:
Es grüßen auch die Herzensbrecher Herbert, Frieda, Konrad, Fritz, Hilde, Hans im Glück, Adele, Lisbeth, Kurt, Berta, Käthe, Walter, Ludwig, Karl, Heinz, Isolde, Trine, Witwe Klara Krümel, Luise, Oskar, Waltraud, Franz, Alfons, Renate, Theo und Dora

loriline
Koordinatorin Tierschutz

Beitrag von loriline » So 21. Okt 2018, 17:51

:verlegen: Ich lach ja gar nicht über die sicherlich schwere Arbeit der Überprüfung :kniefall:
Ich stelle mir nur das Bild vor, wenn 2 Wellis mit dem Werkzeugköfferchen vor der Tür stehen :glotz:
:rofl: :lach2: :roflrofl:

Sittichmutter
Kennt sich schon aus
Schwarmgröße: 12

Beitrag von Sittichmutter » So 21. Okt 2018, 21:52

Wellibert Till hat geschrieben:
So 21. Okt 2018, 17:15
Natürlich, liebe Sittichmutter, kommen Herr Dipl.-Ing. Ludwig und Hilde auch zu euch. Ludwig schaut schon in seinen Terminkalender. Den Termin bekommst du dann von ihm per Luftpost mitgeteilt. :gimme5:
Perfekt :freu: Dann warte ich einfach geduldig, bis ich an der Reihe bin. Derweil kann ich ja schon einmal Wellikekse backen gehen für ein Tässchen Kaffee und Gebäck nach der Lüfter Inspektion. :popcorn: oder steht Herr Ludwig und Assistentin Hilde eher auf ein Gläschen Bier
:prost: und ein Schwarzwälder Schinkenbrot nach getaner Arbeit ?
:wink: Sabine, Eric, und die 12 Flauschkugeln :smlove:

Wellibert Till

Beitrag von Wellibert Till » Mo 22. Okt 2018, 10:06

loriline hat geschrieben:
So 21. Okt 2018, 17:51
...
Ich stelle mir nur das Bild vor, wenn 2 Wellis mit dem Werkzeugköfferchen vor der Tür stehen :glotz:
:rofl: :lach2: :roflrofl:
:panik3: Oh, ja. Herr Dipl.-Ing Ludwig und Hilde sind von der kleinen Sorte. Also bitte, bitte nicht drauf treten. :kniefall:

@ sittichmutter - Ein paar Kekse wären nicht schlecht und wenn sie deine Kartoffelkekse probieren dürften, wäre sie sicher hoch erfreut. Dazu nur ein Glas Wasser. Auf Kaffee und Alkohol stehen sie nicht so. Aber vielleicht noch ein wenig feuchtes Möhrengrün und/oder Basilikum, damit sie sich nach der langen Reise mal kurz erfrischen können. :angela:

Und nun etwas anderes:
Da die Herzensbrecher mal wieder auf einem Foto des Monats waren :chakka: , diesmal aber vier, Witwe Klara Krümel, ihr Oskar, Herbert und Walter, gab es auch vier Herzensbrecher zu beglücken. Ich habe echt überlegt :conf: , womit ich alle vier gleichzeitig beglücken kann und mir fiel nichts anderes ein als ein Bad bestehend aus aufgehängtem, fein verlesenem und nassem Möhrengrün und Basilikum in der richtigen Temperatur. Ich glaube, ich habe für alle vier das richtige getroffen. Oder? :weissnicht:

Hilde, erst mal testen
1.jpg
1.jpg (55.63 KiB) 387 mal betrachtet

Oskar auch
2.jpg
2.jpg (54.03 KiB) 387 mal betrachtet

Hilde: „Guck mal Oskar, nur für uns Gewinner.“
3.jpg
3.jpg (61.9 KiB) 387 mal betrachtet

Beide: „Oh ist das schöööön“
4.jpg
4.jpg (61.79 KiB) 387 mal betrachtet

„ und so dicht.“
5.jpg
5.jpg (49.5 KiB) 387 mal betrachtet
....
Es grüßen auch die Herzensbrecher Herbert, Frieda, Konrad, Fritz, Hilde, Hans im Glück, Adele, Lisbeth, Kurt, Berta, Käthe, Walter, Ludwig, Karl, Heinz, Isolde, Trine, Witwe Klara Krümel, Luise, Oskar, Waltraud, Franz, Alfons, Renate, Theo und Dora

Wellibert Till

Beitrag von Wellibert Till » Mo 22. Okt 2018, 10:09

...

Walter darf auch danach gucken. Frieda nascht heimlich. So, dass es keiner sieht.
6.jpg
6.jpg (53.89 KiB) 387 mal betrachtet

Herbert geht mal etwas dichter dran.
7.jpg
7.jpg (54.89 KiB) 387 mal betrachtet

Und dann kommt Renate
8.jpg
8.jpg (40.26 KiB) 387 mal betrachtet

Klara: „He, Renate der Gewinn ist nur für uns. Du hattest deinen Gewinn schon.“
10.jpg
10.jpg (40.57 KiB) 387 mal betrachtet
….

Wellibert Till

Beitrag von Wellibert Till » Mo 22. Okt 2018, 10:13

...
Oskar: „Federlose, Renate will da nicht raus gehen.“
Renate: „NEIN!“
11.jpg
11.jpg (49.72 KiB) 387 mal betrachtet

Klara: „DOCH!“
12.jpg
12.jpg (48.61 KiB) 387 mal betrachtet

Renate: „Nö.“
13.jpg
13.jpg (54.01 KiB) 387 mal betrachtet
:winke2:

Ringeltaube
Gehört zum Inventar
Schwarmgröße: 4

Beitrag von Ringeltaube » Mo 22. Okt 2018, 10:34

Besser kann die Woche nicht beginnen!

:laola:
Was ist ein Schwarm? Eine Gemeinschaft von Wellis, für die man ins Schwärmen gerät! Bild

Viele Grüße von Anette und den kleinen, süßen Fliegern

loriline
Koordinatorin Tierschutz

Beitrag von loriline » Mo 22. Okt 2018, 10:56

Schöne Fotos :wolke7: :wolke7:

ela67
Gehört zum Inventar

Beitrag von ela67 » Mo 22. Okt 2018, 16:44

:smlove: :smlove: :smlove:
Liebe Grüße, ela, oskar, toni, Livius, greg und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety, ole, butschi und hank(y) ! :fly:

Wellibert Till

Beitrag von Wellibert Till » Di 23. Okt 2018, 10:26

Es freut mich, dass ich Euch mit den Fotos eine kleine Freude machen konnte. Mit der Wahl des Siegerfotos September 2018 haben mir viele vwfd Mitglieder eine Freude gmacht. Das ist der Weg, mich dafür zu bedanken. :lovestory:

Ich werde weiterhin auf der Jagd nach guten Fotos und Geschichten der Herzensbrecher unterwegs sein. Doch jetzt verziehe ich mich erst mal in den Keller, um Löcher in die Balsaholzklötzchen, die ich letzte Woche gesägt habe, zu bohren. Das ist der Wintervorrat. :xmas_lol:
Um so länger ich letzte Woche gesägt habe, desto größer wurden die Klötzchen :verlegen: und umso weniger muss ich jetzt bohren. :ideegirl:
Zum Schluß hat dann jeder jedem eine Freude gemacht. :jippieh:

-----------------------------------------------

Wir waren gestern wieder bei der TÄ.
Klaras Schimmelpilz hält weiterhin an, ist aber schwächer geworden. Dafür sitzt Oskar jetzt damit voll. :cry:
Und Adele bekam ihren Schnabel wieder beigeschnitten, die Ecken und Fransen ab. Jetzt kann sie wieder richtig schön zubeißen. Gögas Finger hat damit als erstes Bekanntschaft gemacht. :panik:

Werden wir die blöden Schimmelpilze denn nie los? :cry: Oder ist das das gleiche Theater, dass andere mit den blöden Megas durchmachen? Auf jeden Fall gibt es jetzt erst mal PT12 für alle!

ela67
Gehört zum Inventar

Beitrag von ela67 » Mi 24. Okt 2018, 20:08

Hallo Petra ! :winke2:
Menno, das ist wirklich schlimm, das ihr diese doofen Schimmelpilze nicht los werdet. :sad:
Das ist echt merkwürdig. :ratlos: Vielleicht stecken sich die Herzensbrecher immer wieder gegenseitig
an, oder so ?
Auf jeden Fall schicke ich dem kleinen Oskar die besten Wünsche. :klee: :loving:

Wellibert Till

Beitrag von Wellibert Till » Mi 24. Okt 2018, 20:39

Danke ela, Oskar freut sich.

Vor zwei Wochen wurde von Bertas Kropf ein Abstrich gemacht. Sie hatte keine Schimmelpilze. :weissnicht:
Ich denke mir, dass ich bei den Herzensbrechern wohl ein derartiges Pflegeprogramm auffahren muss, wie andere user das mit ihrem Megapatienten machen.
So hat einfach jeder sein Päckchen zu tragen. :cry:

Schlaft gut

Wellibert Till

Beitrag von Wellibert Till » Fr 26. Okt 2018, 12:10

Bei der Prüfung der Lüftungsgeräte durch Herrn Dipl.-Ing Ludwig kommt Hilde ja mit. Aber nicht dass ihr meint, dass Hilde nur dumm rum steht und sich die Haar kämmt. Nein!
Sie übernimmt auch einen Teil der Prüfung. Während Ludwig nur prüft, ob die saubere Luft oben gleichmäßig raus kommt, hat Hilde das Verfahren verfeinert. Sicherlich hat die kleine Maus bei uns in den letzten Jahren Verfahrenstechnik studiert.
Doch nun :arbeit:

"Ja, in Querrichtung kommt die saubere Luft gleichmäßig raus,"
1.jpg
1.jpg (25.58 KiB) 242 mal betrachtet

"aus der Längsrichtung auch."
2.jpg
2.jpg (26.89 KiB) 242 mal betrachtet

"Federlose, es ist alles in Ordnung. Bekomme ich jetzt meine Kolbenhirse?"
3.jpg
3.jpg (27.02 KiB) 242 mal betrachtet

Natürlich.
:knicks:

ela67
Gehört zum Inventar

Beitrag von ela67 » Fr 26. Okt 2018, 13:20

Mensch Hilde !
Du bist ja bombastisch ! :passtgirl:
Klasse gemacht. :zustimm:

nati
Gehört zum Inventar

Beitrag von nati » Fr 26. Okt 2018, 13:32

Mensch Hilde, Du erinnerst mich so sehr an meine Peggy. Du bist so eine süße Flauschkugel, und Respekt, diese Wartungsarbeiten traut sich nicht jeder Welli zu. :kniefall:
LG
nati, Tommy, Micky, Lilly + Diddy (Benny, Lulu, Mausi, Chibby, Flöhchen ,Sunny-Mausi, Peggy, Ricky + Robby) in unserem Herzen

Ringeltaube
Gehört zum Inventar

Beitrag von Ringeltaube » Sa 27. Okt 2018, 14:55

Hilde, die Fachbeauftragte der Firma Welli-TüV e.V. ! :passtgirl:

Ein Vorbild für mehr Frauen in technischen Berufen! :streber:
Was ist ein Schwarm? Eine Gemeinschaft von Wellis, für die man ins Schwärmen gerät! Bild

Viele Grüße von Anette und den kleinen, süßen Fliegern

Wellibert Till

Beitrag von Wellibert Till » So 28. Okt 2018, 12:27

Egal, was ich mir einfallen lassen, Ihr wisst es immer noch zu toppen. So liebe ich das. :passt: :prost:
In letzter Zeit war bei uns ja nur noch Balsaholz angesagt. Doch beim großen Sägen und Bohren in den letzten zwei Wochen, fiel mir auch wieder eine Tüte Kork in die Hand. Der musste auch verarbeitet werden. Also sägen, bohren und reinigen. Danach passte es nicht mehr in die Kiste und so musste es sofort genutzt werden.

Nun ist es so, dass bei uns einige Wellensittiche gar keinen Kork kennen, aus ihrer vorherigen Haltung kennen sie Kork sowieso nicht. Also habe ich mal so ganz auf die Schnelle etwas zusammengefädelt und zum "Abschuss" frei gegeben.

So sieht das Spielzeug direkt nach der Produktion und vor der ersten Nutzung aus.
1.jpg
1.jpg (30.61 KiB) 186 mal betrachtet

Käthe ist die erste Maus, die sich das Spielzeug, speziell den Kork, erobert hat und es nicht mehr hergeben will. :pfft:
2.jpg
2.jpg (52.72 KiB) 186 mal betrachtet

Renate: "Ich möchte auch mal."
Käthe: "Nein, das ist MEINS!" :grummel2:
3.jpg
3.jpg (58.11 KiB) 186 mal betrachtet
Renate: "Und wenn ich so tue, als ginge mich das gar nichts an, vielleicht achtet Käthe dann nicht mehr auf mich und ich kann das auch mal probieren."
4.jpg
4.jpg (41.69 KiB) 186 mal betrachtet
"... Seht ihr: ich komme dran."
5.jpg
5.jpg (52.94 KiB) 186 mal betrachtet
Klasse gemacht, Renate. Ich bin stolz auf dich. :lovestory:

:verlegen: Und die Federlose steht wieder mit einem Artikel in der Papageienumschau. Aber einem traurigen Thema. :cry:

Habt einen schönen Sonntag

loriline
Koordinatorin Tierschutz

Beitrag von loriline » So 28. Okt 2018, 17:41

Ich bin gespannt, wie lange das Spielzeug hält :pfeif:

@ Renate, die Käthe guckt aber nicht gerade freundlich :bibber:
Aber sehr mutig von dir :super:

Antworten