Der blaue Nicky - 6. Einzugsfest für einen der "einfach nur da" ist....

Antworten
Benutzeravatar
knopfäuglein
VWFD-Flyer-Fee
Beiträge: 9100
Registriert: Do 23. Apr 2009, 21:26
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Ahornbaum

Der blaue Nicky - 6. Einzugsfest für einen der "einfach nur da" ist....

Beitrag von knopfäuglein » Sa 27. Jan 2018, 08:50

Heute vor 6 Jahren war ein aufregender Morgen. Ich war in der Nacht zum Hauptbahnhof Freiburg mit Carsharingauto gefahren und habe ein kleines blaues Welliküki mit Amphoschnute von der Mitfahrgelegenheit aus Velbert in Empfang genommen.

Wir waren unsicher, weil Du doch Megas hattest und in Behandlung warst, ob das so gut ist, Dich auf so eine weite Reise zu schicken.
Und heute wissen wir, Du hast es gut geschafft! Ich weiß nicht, ob Deine ehemalige Federlose noch ab und an hier reinschaut.
Du konntest wegen der Megabakterien nicht bei ihr bleiben und sie schickte Dich mit deiner Lieblingsschaukel und der Medikation auf die Reise. Ich habe Dich hier zu Ende behandelt und seither hast Du nicht einen einzigen Mega-schub hier gehabt! :passtgirl: :jippieh:

Das warst Du vor 6 Jahren: :smlove:

Bild

Unterdessen bist Du hier mein Stubenältester. Du bist einfach hier. Unspektakulär und wenig in den Threads erwähnt.
In den letzten Jahren hast Du hier immer die Apfelbaumwiesenschwarmfestfeierwochen eröffnet. Die gibt es nicht mehr, seit Sternchen und Fine tot sind. Du hast es aber heute verdient, mal so ganz allein gewürdigt zu werden.

Mein kleiner blauer Schatz, immer ein wenig ernst im Blick: Happy Einzugsfest!

Bild

Bild

Jeder schätzt dich hier. Apollo profitiert von deinen Ratschlägen.
Bild

Sammy, der behinderte alte Senior, freut sich, wenn du mit ihm erzählst
Bild

dein wacher Blick ist forschend
Bild

du bist immer einfach da
Bild

Du warst hier mit Fine und Lady verpart. Jetzt bist du mit Bella glücklich.
Und passt auf, dass sie ihren Unfug machen kann.
Bild
Ihr seid ein ruhiges Pärchen. Eben wenig spektakulär.
Euer Leben ist einfach friedlich.
Bild
Ihr habt Euch lieb und seid gern mit den andern zusammen.
Bild

Eure Gespräche sind sicher nicht weniger interessant als die von Mr. Hope und Petra :)
Bild
Bella schätzt dich sehr! Ich bin sehr froh, dass sie in Dir so einen lieben Freund gefunden hat.
Bild

Dein Schnabel wächst. Das ist das Einzige, weswegen ich mit dir beim Doc war. Ich vermutete einen Leberschaden.
Das wurde nicht bestätigt und es geht dir auch gut. Ich kürze ihn ab und an - das magst du überhaupt nicht - und dann ist erstmal wieder alles getan.
Du hast einen Lieblingsplatz,
Bild

und natürlich fährst auch du Fahrrad:
Bild
Du bist kein Sorgenkind. Du gehst oft hier im Alltag unter - weil du eben unproblematisch einfach da bist.
Heute knusperst du eine Extrahirse.
Lieber blauer Nicky - es ist schön und ich freue mich, dass ich Deine Vogelmama sein darf!
Happy Einzugsfest!
Nicky,Mr.Hope,Bella,Petra,Sammy,Söckchen,Apollo ,Luna,Madam Bluey grüßen mit Renate - die im Herzen die Wellis Flocke, Fridolin, Frederic, Ceddy, Lucy, Liesel, Pauline, Moritz, Fine, Lady, Sora von Attendorn,Sternchen,Perlenpaule,Boby Graupapagei trägt und nie vergisst

Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 15983
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Duisburg

Re: Der blaue Nicky - 6. Einzugsfest für einen der "einfach nur da" ist....

Beitrag von loriline » Sa 27. Jan 2018, 09:45

Lieber Nicky,

alles Liebe und Gute zum 6. Einzugstag :blumen: :prost:
Feier schön mit deiner Bella und all deinen Freunden :gaga:
und lass dir die Extrahirse schmecken :popcorn
Ich wünsche dir noch ganz viele gesunde Einzugsfeste :loving:
Du süßer kleiner Schlumpf :smlove:
LG Hannelore und die Duisburger Zwitschergang :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471

Heike-Ahlen
Wohnt hier
Beiträge: 1024
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 13:30
Schwarmgröße: 6
Wohnort: Ahlen

Re: Der blaue Nicky - 6. Einzugsfest für einen der "einfach nur da" ist....

Beitrag von Heike-Ahlen » Sa 27. Jan 2018, 11:04

Happy Einzugsfest lieber Nicky. :angela:
Viele Grüße aus Ahlen von Heike
mit Gracie, Josie, Henri, Carlo, Pedro, Luigi & Emilio

ela67
Gehört zum Inventar
Beiträge: 8739
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 19:57
Schwarmgröße: 6

Re: Der blaue Nicky - 6. Einzugsfest für einen der "einfach nur da" ist....

Beitrag von ela67 » Sa 27. Jan 2018, 14:06

Oh lieber Nicky ! :angela:
Happy 6. Einzugstag ! :wink:
Ich wünsche dir ein schönes, frohes Feiern und verwöhnen heute
und viel Spaß :chakka: mit deinen Freunden und Freundinnen. ;)
Viel Gesundheit :klee: und noch ganz viele Einzugstage,
wo wir mit dir Feiern dürfen ! :P
Liebe Grüße, ela, oskar, toni, Livius, greg, hank(y) und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety, ole und butschi ! :fly:
Vögel können fliegen, weil sie völliges Vertrauen haben (James M. Barrie)

Benutzeravatar
A-Netti
Wohnt hier
Beiträge: 1432
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 20:12
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Marl

Re: Der blaue Nicky - 6. Einzugsfest für einen der "einfach nur da" ist....

Beitrag von A-Netti » Sa 27. Jan 2018, 14:14

Hallo Nicky, Happy Einzugstag den 6. :jippieh: :klee:

Toll, dass du heute extra erwähnt wirst, mit so schönen
Bildern, auch wenn du so "unspektakulär" bist.
Deine Felo hat Recht, die gehen meist unter.
Sind aber nicht weniger liebenswert :kiss: und
drück Bella gleich mit. Feiert schön!!!
Grüße von Annette und der Gurkentruppe ,Helena, Lucky, Azuro, Alex, Zitronella, Elliot, Dobby und in Erinnerung Jerry , Flocke, Seven , Schneeweißchen und Toni

Benutzeravatar
Zifit
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 939
Registriert: Mo 10. Feb 2014, 12:01
Schwarmgröße: 4

Re: Der blaue Nicky - 6. Einzugsfest für einen der "einfach nur da" ist....

Beitrag von Zifit » Sa 27. Jan 2018, 15:51

Herzlichen Glückwunsch zum 6. Einzugstag, lieber Nicky :klee:

Du bist ja ein so hübscher blauer Schatz :smlove: Feier mal schön Deinen Ehrentag mit Deiner Bella und all Deinen Freunden :party:
Viele Grüße von Alexia

Benutzeravatar
tazmania
Wohnt hier
Beiträge: 1398
Registriert: So 17. Mär 2013, 10:08
Schwarmgröße: 6

Re: Der blaue Nicky - 6. Einzugsfest für einen der "einfach nur da" ist....

Beitrag von tazmania » Sa 27. Jan 2018, 17:11

Herzlichen Glückwunsch, Nicky :blumen: und guten Mampf mit der Kolbenhirse :super:
Mickey (*11.2012), Lilli (*06.2013), Tarzan (*2012), Trixie (*2013), Jady (*06.2014), Sonnenfeder (>2010)
ins Regenbogenland geflattert: Frankie (3,5), Rudi (6,5), Beauty (11), Toni (2,5), Sissi (5,5), Johnny (10), Billy (3,5), Jimmy (3,75), Benny (6,5), Sammy (alt), Sunny (1,5), Bobby (5), Schnieke, Thommy

Benutzeravatar
Welli-Biene
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 978
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 19:13
Schwarmgröße: 3

Re: Der blaue Nicky - 6. Einzugsfest für einen der "einfach nur da" ist....

Beitrag von Welli-Biene » Sa 27. Jan 2018, 18:23

Lieber Nicky,

alles Gute zum 6. Einzugstag!!! :laola: Lass Dir die Extra-Hirse schmecken!
Und noch viele schöne Jahre in Deinem Schwarm!
Liebe Grüße von Sabine mit Flöckchen, Azzuro und Peppino!
( Unvergessen: Max und Moritz, Taubi und Missi, Lilly, Blauchen und Grünchen, Goldie und Wölkchen )

Benutzeravatar
Geli01
Stammgast
Beiträge: 339
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 13:39
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Langenfeld (Rhld.)

Re: Der blaue Nicky - 6. Einzugsfest für einen der "einfach nur da" ist....

Beitrag von Geli01 » Sa 27. Jan 2018, 22:13

Das er einfach nur da ist, macht ihn zu einem sehr liebevollen vollwertigen Welli.
:lach2: Wir wünschen dir einen schönen Einzugstag und noch viele schöne Stunden und ( Einzugs- ) Tage bzw. Jahre mit deiner Frau Bella und deiner Federlosen :lovestory: :blumen:
Mag alle Wellies die Nichtflieger und natürlich auch die Senioren !

vögelchen
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:09
Schwarmgröße: 21

Re: Der blaue Nicky - 6. Einzugsfest für einen der "einfach nur da" ist....

Beitrag von vögelchen » Sa 27. Jan 2018, 22:59

Lieber Nicky, Du wunderschöner kleiner Mann,
auch von mir alles Liebe und Gute zum 6. Einzugstag! :klee:
Nach einem nicht so wirklich schönen Start ins Leben hast Du ja dann das große Los gezogen... :angela:
Ich wünsche Dir noch ganz viele gesunde und fröhliche Jahre in deinem Schwarm und mit Deiner Bella! :wolke7:

Benutzeravatar
Wellimama01
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 687
Registriert: Sa 4. Feb 2012, 12:21
Schwarmgröße: 3

Re: Der blaue Nicky - 6. Einzugsfest für einen der "einfach nur da" ist....

Beitrag von Wellimama01 » So 28. Jan 2018, 00:51

Du niedlicher kleiner Nicky... Du bist so alt wie mein kleiner Jamie und der kommt erwähnungsmässig bei mir auch oft zu kurz. Er ist immer fröhlich und gut gelaunt trotz einiger "Schicksalssschläge". Jamie kann nicht mehr fliegen, aber er geniesst sein Leben und ist immer guter Dinge.
Ohne die Nickys und Jamies dieser Welt würde definitv etwas fehlen, und das macht sie ganz besonders, auch wenn wir sie manchmal nicht erwähnen...

Benutzeravatar
Wellibert Till
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 610
Registriert: So 13. Nov 2011, 10:36
Schwarmgröße: 26
Wohnort: zu Hause

Re: Der blaue Nicky - 6. Einzugsfest für einen der "einfach nur da" ist....

Beitrag von Wellibert Till » So 28. Jan 2018, 11:09

Lieber NIcky, dir und deiner Vogelmama herzlichen Glückwunsch zum 6. Einzugsfest. :blumen:
Gerade die unauffälligen Wellensittiche sind die, die sich ganz leise und heimlich bis ganz tief ins Herz schleichen.
:winke2:
Es grüßen auch die Herzensbrecher Herbert, Frieda, Konrad, Fritz, Hilde, Hans im Glück, Adele, Lisbeth, Kurt, Berta, Käthe, Walter, Ludwig, Karl, Heinz, Isolde, Trine, Witwe Klara Krümel, Luise, Oskar, Waltraud, Franz, Alfons, Renate, Theo und Dora

Benutzeravatar
andrea k.
2. Vorsitzende
Beiträge: 13765
Registriert: Mo 1. Jun 2009, 17:52
Schwarmgröße: 11
Wohnort: Bei Hagen und bei Hage

Re: Der blaue Nicky - 6. Einzugsfest für einen der "einfach nur da" ist....

Beitrag von andrea k. » So 28. Jan 2018, 12:58

Lieber Nicky,
auch von uns nochmal "Happy Einzugstag" bleib weiter so fit und fröhlich und feiere noch viele Einzugstage mit Deinen Freunden. klee: :party: :laola: :chakka: Auch wenn Du "einfach nur da bist", Du bist ein ganz besonderer Welli und auf Deine Weise "einzigartig". :loving: :wolke7: :
Liebe Grüße von Andrea und den Ruhrwellis. 🐦🐥🐦

Benutzeravatar
Attila
Gehört zum Inventar
Beiträge: 6007
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 13:48
Schwarmgröße: 4
Wohnort: neben dem Storchenturm

Re: Der blaue Nicky - 6. Einzugsfest für einen der "einfach nur da" ist....

Beitrag von Attila » So 28. Jan 2018, 13:21

Alles Gute, lieber Nicky, auf dass du noch viele schöne Jahre in deinem Schwarm mit deiner lieben Federlosen verbringen kannst! :laola:
Viele Grüße von Wibke mit der Handicap-WG: den FußgängerInnen Penny, Bijou, Mogli und Florestan.
Freie Schaukel gesucht! Klick mich!

Benutzeravatar
Kia
Stammgast
Beiträge: 189
Registriert: Mo 5. Sep 2005, 09:49
Schwarmgröße: 10
Wohnort: NRW

Re: Der blaue Nicky - 6. Einzugsfest für einen der "einfach nur da" ist....

Beitrag von Kia » So 28. Jan 2018, 14:52

Hallo lieber Nicky, liebe Federlose :wink:

Liebe Renate, Danke für Deine PN, die mich auf Deinen Thread hingewiesen hat. :) Ich bin momentan nicht mehr hier im Forum aktiv. Habe aber trotzdem auch noch meine Wellibande.

Mir sind beim lesen Deines Threads zu ehren von Nicky sofort die Tränen gekommen; was für ein Glück dieser kleine, blaue Wellimann hatte, damals vor 6 Jahren zu Dir in die ehemalige Apfelbaumwiese einziehen zu dürfen. 😘
Wow - wie die Zeit vergangen ist...

Danke Dir für diesen tollen Thread mit den Bildern - und ich freue mich unendlich, dass es dem kleinen Nicky bei Dir so gut geht. 😊
Bei Dir ist er in allerbesten Händen.

Hoffe für Nicky, dass er weiterhin gesund und munter noch viele Wellijahre mit Dir und den anderen aus Deiner tollen Truppe leben darf.

Ganz, ganz liebe Grüße an Dich, liebe Renate und alles Liebe und Gute weiterhin für Deine Wellitruppe und dem kleinen Nicky, den auch ich natürlich nie vergessen werde ♥️

LG von Kia
Der Mensch sägt an dem Ast auf dem er sitzt!

Benutzeravatar
knopfäuglein
VWFD-Flyer-Fee
Beiträge: 9100
Registriert: Do 23. Apr 2009, 21:26
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Ahornbaum

Re: Der blaue Nicky - 6. Einzugsfest für einen der "einfach nur da" ist....

Beitrag von knopfäuglein » So 28. Jan 2018, 18:09

:rotwerd: Herzlichen Dank an alle!

Liebe Kia, ich freue mich sehr, dass ich dich auf diese Weise doch nochmal erreicht habe und dir Nicky zeigen kann! Er ist so ein lieber Kerl! Wenn ich dran denke, wie dolle wir damals überlegt haben...Die Schaukel mit dem Glöckchen gibts immer noch und er nutzt sie auch gern zum Schlafen, aber grossherzig wie Nicky ist, gibt er sie auch gern mal ab :zwinker: . Herzliche Grüße und alles Gute zu Dir/Euch!
Nicky,Mr.Hope,Bella,Petra,Sammy,Söckchen,Apollo ,Luna,Madam Bluey grüßen mit Renate - die im Herzen die Wellis Flocke, Fridolin, Frederic, Ceddy, Lucy, Liesel, Pauline, Moritz, Fine, Lady, Sora von Attendorn,Sternchen,Perlenpaule,Boby Graupapagei trägt und nie vergisst

Benutzeravatar
Sabine
1. Vorsitzende
Beiträge: 8015
Registriert: Sa 19. Sep 2009, 08:25
Schwarmgröße: 14
Wohnort: Metzingen
Kontaktdaten:

Re: Der blaue Nicky - 6. Einzugsfest für einen der "einfach nur da" ist....

Beitrag von Sabine » So 28. Jan 2018, 19:59

Lieber Nicky,

ich kann mich noch gut an deinen Einzug an der Apfelbaumwiese erinnern. Noch so jung und gleich einen Megaschub. :(
Gut, daß es der Einzige war :jippieh:

Von mir auf jeden Fall auch noch nachträglich 6. Happy-Einzugsfest und noch weiter schöne und vor allem gesunde Jahre mit deiner Bella :daumendrück: :daumendrück:
Sabine mit Snowy,Bonny,Pucki,Rudi,Camilla,Kiki,Nemo,Jack,Betty,Tom,Mini,Erbse,Amon+Copito
Fiffi,Speedy,Fuzzy,Mucki,Pünktchen,Flocke,Paul,Kim,Jimmy,Putzi,Susi,Lucky,Pitti,Tweety,Julchen, Bobbylein,Chaplin,Leo,Sunny,Bobby,Lilli.Nicki,Jerry,Maya,Sissi,Frodo,Balu,Pepe,Lemon+Luna für immer im Herzen

Benutzeravatar
Charlie1403
Gehört zum Inventar
Beiträge: 4402
Registriert: Di 25. Aug 2009, 22:51
Schwarmgröße: 10
Wohnort: Monheim bei Düsseldorf / NRW

Re: Der blaue Nicky - 6. Einzugsfest für einen der "einfach nur da" ist....

Beitrag von Charlie1403 » Mo 29. Jan 2018, 10:53

Hallo lieber Nicky,
herzlichen Glückwunsch zu Einzugstag :laola:

Übrigens, unspektakulär zu sein hat Vorteile. Man ist nicht der Welli, der immer unter Beobachtung steht, weil man vielleicht ja was haben könnte :D Also kleiner blauer Mann, bleib so "unspektakulär" und mach Dir mit Bella noch viele schöne Jahre bei Deiner tollen Federlosen und dem ABWS am Ahornbaum. :jippieh:
Grüße von Dany und Azizi, BobyLucca, BigBlue, Finja, Flocke, Lexi, Lilo, Oskar, Urmel und Vroni
(unvergessen Antonia, Bibo, Charlie, DiNozzo, Elia, Gandalf, Hedi, Isolde, Jonesy, Karlchen, Koko, Mäxchen, Milano, Nellie, Pünktchen, QueenNellyII, Hr.Röschen, Susie, Tessa, Willi, Xara, Yara, Ziva)

Benutzeravatar
timilu
Wohnt hier
Beiträge: 1526
Registriert: Do 11. Jun 2015, 20:53
Schwarmgröße: 9
Wohnort: Oberfranken

Re: Der blaue Nicky - 6. Einzugsfest für einen der "einfach nur da" ist....

Beitrag von timilu » Mo 29. Jan 2018, 11:54

Nachträglich alles gute zum 6. Einzugstag. :jippieh: :smlove: du führst wohl ein genauso bescheidenes Leben wie es Laki bei uns getan hat. Trotzdem genießt du es und bist glücklich und zufrieden und das alleine zählt.
Weiterhin viel Spaß mit deinen Wellifreunden und deinen lieben Zweibeinern.
Viele Grüße, timilu :fly:
und die Welligang Maxl, Lizzy, Robby, Gustav, Martha-Lotta, Ole, Polly, Jakob, Sirius, Rosalie und Flocke!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast