Charly ist in diesem Jahr irgendwann 18 Jahre alt. Er zog im Juni 2013 mit Romeo, der bis heute sein bester Freund und Beschützer ist, bei uns ein. Die beiden kommen aus einer Haltung ohne Freiflug, dafür aber mit reichlich Katzengesellschaft. Ich war mir damals echt erst nicht sicher, ob ich wirklich einen 13-jährigen Welli aufnehmen möchte, um dann u.U. kurze Zeit später schon wieder ein kleines Loch buddeln zu müssen... Aber als ich die Beiden dann gesehen habe

Und wie dankbar und glücklich bin ich heute über die Jahre, die Charly und Romeo jetzt schon hier sind...

Bis vor ca. einem Jahr konnte Charly sogar noch fliegen. Aber auch wenn er das jetzt nicht mehr kann, ist er, glaube ich, ein zufriedener alter Welli, der das Seniorendasein in der Geborgenheit des Schwarms genießt...

Seit mittlerweile über zwei Jahren bekommt Charly zweimal tgl. sein Herzmedikament und bei Bedarf zusätzlich etwas zum Entwässern. Voriges Jahr um diese Zeit hat dem kleinen Kerlchen die Mauser arg zu schaffen gemacht, so dass wir uns da schon große Sorgen um ihn gemacht haben. Er hatte stark abgenommen - war er früher immer viel zu dick, so war sein Gewicht seit letztem Jahr eher grenzwertig nach unten. Er hatte sich gut erholt, aber das Gewicht blieb bei ca. 38g. Und jetzt wieder die Mauser - ein paar Tage haben wir schon befürchtet, dass Charly es dieses Mal wirklich nicht mehr schafft - er hat fast nur noch auf der Voli gelegen und geschlafen, kaum noch etwas gefuttert und weiter abgenommen...

Aber momentan sieht es glücklicherweise so aus, als wenn der süße kleine Mann doch noch ein bisschen bleibt...

Aber seht einfach selbst - das ist der liebe, kleine alte Charly