Charly - ein herzallerliebster Senior

vögelchen
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2787
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:09
Schwarmgröße: 20

Charly - ein herzallerliebster Senior

Beitrag von vögelchen » Di 6. Feb 2018, 21:19

Ich habe das schon so lange vor - und jetzt möchte ich Euch endlich mal meinen herzallerliebsten Charly vorstellen :smlove: Solange er noch bei uns ist...
Charly ist in diesem Jahr irgendwann 18 Jahre alt. Er zog im Juni 2013 mit Romeo, der bis heute sein bester Freund und Beschützer ist, bei uns ein. Die beiden kommen aus einer Haltung ohne Freiflug, dafür aber mit reichlich Katzengesellschaft. Ich war mir damals echt erst nicht sicher, ob ich wirklich einen 13-jährigen Welli aufnehmen möchte, um dann u.U. kurze Zeit später schon wieder ein kleines Loch buddeln zu müssen... Aber als ich die Beiden dann gesehen habe :glotz: , in einem mit einer Wolldecke zugedeckten Käfig, weil ein Kater immer oben auf dem Käfig geschlafen hat :nudelholz: , und wie eine Katze, arrogant, wie Katzen sein können, im Vorbeigehen mal eben an den Käfig gehauen hat, in dem dann vor allem Romeo wie irre rumgeflattert ist :hmpf: - da konnte ich nicht anders, und die Beiden sind noch am gleichen Tag hier eingezogen.
Und wie dankbar und glücklich bin ich heute über die Jahre, die Charly und Romeo jetzt schon hier sind... :angela:
Bis vor ca. einem Jahr konnte Charly sogar noch fliegen. Aber auch wenn er das jetzt nicht mehr kann, ist er, glaube ich, ein zufriedener alter Welli, der das Seniorendasein in der Geborgenheit des Schwarms genießt... :wolke7:
Seit mittlerweile über zwei Jahren bekommt Charly zweimal tgl. sein Herzmedikament und bei Bedarf zusätzlich etwas zum Entwässern. Voriges Jahr um diese Zeit hat dem kleinen Kerlchen die Mauser arg zu schaffen gemacht, so dass wir uns da schon große Sorgen um ihn gemacht haben. Er hatte stark abgenommen - war er früher immer viel zu dick, so war sein Gewicht seit letztem Jahr eher grenzwertig nach unten. Er hatte sich gut erholt, aber das Gewicht blieb bei ca. 38g. Und jetzt wieder die Mauser - ein paar Tage haben wir schon befürchtet, dass Charly es dieses Mal wirklich nicht mehr schafft - er hat fast nur noch auf der Voli gelegen und geschlafen, kaum noch etwas gefuttert und weiter abgenommen... :sad:
Aber momentan sieht es glücklicherweise so aus, als wenn der süße kleine Mann doch noch ein bisschen bleibt... :kniefall: Er futtert und zwitschert wieder, und er läuft, auch noch mit zusätzlichen Fußgängerrampen(!), wieder über die komplette Madeira Double zu einem seiner Lieblingsplätze - auf Capis Käfig, der im Fernster steht.

Aber seht einfach selbst - das ist der liebe, kleine alte Charly :smlove:
Dateianhänge
CIMG4182.jpg
CIMG4182.jpg (50.51 KiB) 1580 mal betrachtet
CIMG4103.jpg
CIMG4103.jpg (59.12 KiB) 1580 mal betrachtet
CIMG3495.jpg
CIMG3495.jpg (55.29 KiB) 1580 mal betrachtet
CIMG3368.jpg
CIMG3368.jpg (57.12 KiB) 1580 mal betrachtet
CIMG2978.jpg
CIMG2978.jpg (49.84 KiB) 1580 mal betrachtet

vögelchen
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2787
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:09
Schwarmgröße: 20

Re: Charly - ein herzallerliebster Senior

Beitrag von vögelchen » Di 6. Feb 2018, 21:27

Charly und Romeo
CIMG8768.jpg
CIMG8768.jpg (51.68 KiB) 1576 mal betrachtet
CIMG9809.jpg
CIMG9809.jpg (61.48 KiB) 1576 mal betrachtet
Dateianhänge
CIMG9813.jpg
CIMG9813.jpg (61.58 KiB) 1576 mal betrachtet
CIMG9812.jpg
CIMG9812.jpg (68.86 KiB) 1576 mal betrachtet
CIMG9814.jpg
CIMG9814.jpg (55.56 KiB) 1576 mal betrachtet

Benutzeravatar
knopfäuglein
VWFD-Flyer-Fee
Beiträge: 6135
Registriert: Do 23. Apr 2009, 21:26
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Ahornbaum

Re: Charly - ein herzallerliebster Senior

Beitrag von knopfäuglein » Di 6. Feb 2018, 21:28

:wolke7: Diese alten Wellis. Sie haben so viel Herz und Charakter im Blick.
Alles Liebe und Gute für Dich, Charly! :daumendrück:
Nicky,Mr.Hope,Bella,Petra,Sammy,Söckchen,Apollo ,Luna,Madam Bluey, grüßen mit Renate - die im Herzen die Wellis Flocke, Fridolin, Frederic, Ceddy, Lucy, Liesel, Pauline, Moritz, Fine, Lady, Sora von Attendorn,Sternchen,Perlenpaule,Mexx , Boby Graupapagei trägt und nie vergisst

vögelchen
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2787
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:09
Schwarmgröße: 20

Re: Charly - ein herzallerliebster Senior

Beitrag von vögelchen » Di 6. Feb 2018, 21:35

Charly sitzt jetzt auch oft mit Maik zusammen...
CIMG3912.jpg
CIMG3912.jpg (55 KiB) 1574 mal betrachtet
CIMG3908.jpg
CIMG3908.jpg (56.57 KiB) 1574 mal betrachtet
CIMG2873.jpg
CIMG2873.jpg (69.33 KiB) 1574 mal betrachtet
CIMG4221.jpg
CIMG4221.jpg (49.82 KiB) 1574 mal betrachtet
... und hier erzählt Piri ihm etwas...
CIMG0341.jpg
CIMG0341.jpg (58.6 KiB) 1574 mal betrachtet

Benutzeravatar
timilu
Wohnt hier
Beiträge: 1436
Registriert: Do 11. Jun 2015, 20:53
Schwarmgröße: 9
Wohnort: Oberfranken

Re: Charly - ein herzallerliebster Senior

Beitrag von timilu » Di 6. Feb 2018, 21:37

Wie herz allerliebst :wolke7: :wolke7: wie schön das die beiden bei dir einen so wundervollen Lebensabend verbringen dürfen...das mit den Katzen geht ja gar nicht. :nudelholz: wir haben auch Katzen, aber so was käme nicht mal in unseren Alpträumen vor....unglaublich.....

Ich hoffe ihr habt noch lange Spaß an eurem lieben Charly und natürlich auch an Romeo. Vielen Dank für die schöne Vorstellung :smlove:
Viele Grüße, timilu :fly:
und die Welligang Maxl, Lizzy, Robby, Gustav, Martha-Lotta, Ole, Polly, Jakob, Sirius, Rosalie und Flocke!

vögelchen
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2787
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:09
Schwarmgröße: 20

Re: Charly - ein herzallerliebster Senior

Beitrag von vögelchen » Di 6. Feb 2018, 21:42

Charly ist unterwegs...
CIMG4171.jpg
CIMG4171.jpg (59.57 KiB) 1573 mal betrachtet
... und immer mit dabei...
CIMG3607.jpg
CIMG3607.jpg (67.6 KiB) 1573 mal betrachtet
CIMG4085.jpg
CIMG4085.jpg (71.08 KiB) 1573 mal betrachtet
Und auch Tammy passt auf Charly auf...
CIMG4088.jpg
CIMG4088.jpg (55.92 KiB) 1573 mal betrachtet

Benutzeravatar
Geli01
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 354
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 13:39
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Langenfeld (Rhld.)

Re: Charly - ein herzallerliebster Senior

Beitrag von Geli01 » Di 6. Feb 2018, 21:55

Schön zu lesen, dass es noch andere sehr alte Wellies gibt. Sie sind einfach etwas ganz besonderes und haben einen liebevollen Charakter. Dieser Vogel ist wie unser Coco Dir bestimmt auch ans Herz gewachsen. Übrigens wir geben unseren Alten Wellies immer in der Mauserzeit etwas Biotin ins Trinkwasser das hilft über die sooo schwere Zeit :keks: :loving:
Mag alle Wellies die Nichtflieger und natürlich auch die Senioren !

Benutzeravatar
Nöck-Nöck
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 888
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 20:04
Schwarmgröße: 7

Re: Charly - ein herzallerliebster Senior

Beitrag von Nöck-Nöck » Di 6. Feb 2018, 22:29

Ach, ist das eine Zuckerschnute! :smlove: Er sieht wirklich so zufrieden aus, so richtig angekommen.

Wie schön, dass er seinen Lebensabend bei dir verbringen darf!
Es grüssen Nathalie und die Nöck-Nöcks - Mio, , Victor, Clyde, Freddy, Hans-Jürgen, Tina und Ronja

Unvergessen: Buddinchen(+01.04.11), Sydney(+24.08.11), Nini(+24.07.13), Lila(+02.06.14), Filou(+30.03.16), Flora(+26.05.16), Kiko(+02.03.17), Bonnie (+02.08.17), Klara (+10.01.18)

Benutzeravatar
knopfäuglein
VWFD-Flyer-Fee
Beiträge: 6135
Registriert: Do 23. Apr 2009, 21:26
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Ahornbaum

Re: Charly - ein herzallerliebster Senior

Beitrag von knopfäuglein » Di 6. Feb 2018, 22:39

Ich habe Maik auf meine „to-hol“-Liste :grins: gesetzt :hoeret: .
Nicky,Mr.Hope,Bella,Petra,Sammy,Söckchen,Apollo ,Luna,Madam Bluey, grüßen mit Renate - die im Herzen die Wellis Flocke, Fridolin, Frederic, Ceddy, Lucy, Liesel, Pauline, Moritz, Fine, Lady, Sora von Attendorn,Sternchen,Perlenpaule,Mexx , Boby Graupapagei trägt und nie vergisst

Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 14255
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Duisburg

Re: Charly - ein herzallerliebster Senior

Beitrag von loriline » Mi 7. Feb 2018, 09:33

Möge es Charly noch lange so gut gehen :freu:
LG Hannelore und Sir Luna, Emilio, Jacky, Maya, Queeny, Sternchen und Oskar
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471

ela67
Gehört zum Inventar
Beiträge: 8593
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 19:57
Schwarmgröße: 5

Re: Charly - ein herzallerliebster Senior

Beitrag von ela67 » Mi 7. Feb 2018, 10:00

Och, :smlove: was ist der kleine Charly ein Süßer ! :angela:
Noch viel schöne Zeit :klee: in deinem Schwärmchen,
sei ihm mit seinem Romeo vergönnt ! :kniefall:
Liebe Grüße, ela, oskar, toni, Livius, greg und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety, ole, butschi und hank(y) ! :fly:
Vögel können fliegen, weil sie völliges Vertrauen haben (James M. Barrie)

Benutzeravatar
A-Netti
Wohnt hier
Beiträge: 1156
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 20:12
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Marl

Re: Charly - ein herzallerliebster Senior

Beitrag von A-Netti » Mi 7. Feb 2018, 18:47

... hatte meinen gestrigen Beitrag gar nicht abgeschickt :nudelholz:
dann Charly, auf ein Neues:

Der Beitrag mit den Bildern über dich ist herzerwärmend :smlove:
Dein " Vormichaelaleben" war ja Schock pur :grummel1:

Alles Liebe und Gute weiterhin :wink:
Grüße von Annette und der Gurkentruppe ,Helena, Lucky, Azuro, Alex, Zitronella, Elliot, Dobby und in Erinnerung Jerry , Flocke, Seven , Schneeweißchen und Toni

vögelchen
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2787
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:09
Schwarmgröße: 20

Re: Charly - ein herzallerliebster Senior

Beitrag von vögelchen » Mi 7. Feb 2018, 20:15

Geli01 hat geschrieben:
Di 6. Feb 2018, 21:55
Dieser Vogel ist wie unser Coco Dir bestimmt auch ans Herz gewachsen.
Oh ja... :smlove: Und wenn man dann in dem Alter sieht, dass der Kleine schwächelt, dann weiß man umso deutlicher, dass der Tag kommen wird... :sad: Aber nein, daran will ich jetzt gar nicht denken - ich freue mich über jeden Tag, den der kleine Charly noch bei uns ist und hoffe, dass das noch ganz, ganz lange so bleibt... :angela:
knopfäuglein hat geschrieben:
Di 6. Feb 2018, 22:39
Ich habe Maik auf meine „to-hol“-Liste :grins: gesetzt :hoeret: .
Liebe Renate, das vergiss mal am Besten ganz schnell wieder... :droh:
Dafür gibt es auch viele Gründe:
- Charly würde seinen Seniorfreund mit Sicherheit sehr vermissen... :sad:
- Der "durchgeknallte" Calimero hat da auch noch ein Wörtchen mitzureden, denn der schwerbehinderte Maik ist sein allerbester Freund - und solch einen Kumpel kannst Du Maik bestimmt nicht bieten, der ihn mehrmals am Tag mit "Ganzkörperschnabelmassagen" verwöhnt und auch immer auf ihn aufpasst... Calimero fliegt auch mich sofort an, sobald ich Maik nehme - ganz schlimm war das, als Maik im November an der Bürzeldrüse operiert wurde und dann auch noch eine Weile separiert sitzen musste... :panik3:
- Du hast bestimmt auch keine Fortbildung zum "Wellifriseur" :grinser: Das ist aber bei Maik ein absolutes "Muss", denn sonst kann der kleine Mann (fast) nichts sehen - und das war die ersten drei Jahre seines Lebens so...
- Und außerdem: Maik ist MEIN geliebter kleiner, großer Plüschvogel... :smlove:
Also denke darüber gar nicht mehr nach :grins: Unser Maik bleibt hier... :wolke7:

Benutzeravatar
knopfäuglein
VWFD-Flyer-Fee
Beiträge: 6135
Registriert: Do 23. Apr 2009, 21:26
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Ahornbaum

Re: Charly - ein herzallerliebster Senior

Beitrag von knopfäuglein » Mi 7. Feb 2018, 21:25

Okay, diese vielen Argumente haben mich restlos überzeugt, ich gebe mich geschlagen. Dann bleibt mir nur noch, dem lieben Mail eine lange glückliche fröhliche gesunde Zeit mit seinen Freunden zu wünschen! :daumendrück: :winke2:
Nicky,Mr.Hope,Bella,Petra,Sammy,Söckchen,Apollo ,Luna,Madam Bluey, grüßen mit Renate - die im Herzen die Wellis Flocke, Fridolin, Frederic, Ceddy, Lucy, Liesel, Pauline, Moritz, Fine, Lady, Sora von Attendorn,Sternchen,Perlenpaule,Mexx , Boby Graupapagei trägt und nie vergisst

Benutzeravatar
Charlie1403
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2638
Registriert: Di 25. Aug 2009, 22:51
Schwarmgröße: 12
Wohnort: Monheim bei Düsseldorf / NRW

Re: Charly - ein herzallerliebster Senior

Beitrag von Charlie1403 » Do 8. Feb 2018, 09:23

Ich finde Maik ja auch zum knuddeln niedlich. :wolke7:

Renate, wir können ja einen Fanclub gründen :freu:
Grüße von Dany und Azizi, BobyLucca, Blue, Dahlia, Flocke, Hubert, Lexi, Lilo, Maria, Oskar, Urmel und Vroni
(unvergessen Antonia,Bibo,Charlie,DiNozzo,Elia,Finja,Gandalf,Hedi,Isolde,Jonesy,Karlchen,Koko, Mäxchen,Milano,Nellie,Pünktchen,QueenNelly,Hr.Röschen,Susie,Tessa,Willi,Xara,Yara,Ziva)

Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 14255
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Duisburg

Re: Charly - ein herzallerliebster Senior

Beitrag von loriline » Do 8. Feb 2018, 09:28

Renate, wir können ja einen Fanclub gründen :freu:
Ich werde auch Mitglied :wolke7:
LG Hannelore und Sir Luna, Emilio, Jacky, Maya, Queeny, Sternchen und Oskar
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471

charly13
Gehört zum Inventar
Beiträge: 6089
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:12
Schwarmgröße: 0
Wohnort: Düsseldorf

Re: Charly - ein herzallerliebster Senior

Beitrag von charly13 » Do 8. Feb 2018, 09:46

:wink: kleiner Charly
Es gibt Leute, die haben halt mehr, als nur einen Vogel.
In Erinnerung an: Bruno, den Bären "JJ1"
Kaninchen suchen Paten >>>
Alles Gute für Ella, Ida, Mara Krötchen, Horst und Azzuro.

Benutzeravatar
flattermax
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 376
Registriert: Mo 29. Aug 2011, 21:12
Schwarmgröße: 6

Re: Charly - ein herzallerliebster Senior

Beitrag von flattermax » Do 8. Feb 2018, 18:55

loriline hat geschrieben:
Do 8. Feb 2018, 09:28
Renate, wir können ja einen Fanclub gründen :freu:
Ich werde auch Mitglied :wolke7:
Ich bin das vierte Mitglied im Fanclub. So ein süßer Federhaufen. :smlove:

Bei Charly geht mir das Herz auf. Ich finde Deinen Senior entzückend :lovestory: Er erinnert mich so sehr an meinen Felix, der fast zwölf werden durfte.

Alles Gute kleiner Charly. Bleib Deiner Federlosen und dem Forum noch ganz lange erhalten :daumendrück: :klee:
Viele Grüße aus Bayern
Lilly, Gina, Bella, Benny, Emil, Seppi und Elke

vögelchen
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2787
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:09
Schwarmgröße: 20

Re: Charly - ein herzallerliebster Senior

Beitrag von vögelchen » Do 8. Feb 2018, 19:28

knopfäuglein hat geschrieben:
Mi 7. Feb 2018, 21:25
Okay, diese vielen Argumente haben mich restlos überzeugt, ich gebe mich geschlagen.
Dann kann ich ja jetzt wieder ruhig schlafen... :grins:

Danke Euch allen für Eure lieben Worte und Wünsche! :loving:
So, so - ein Maik-Fanclub... :hm: :wolke7:
Dann muss ich für meinen kleinen, großen Plüschvogel wohl auch noch einen eigenen Thread aufmachen, in dem ich Euch dann ein bisschen mehr von ihm erzähle... :hoeret:

Benutzeravatar
flattermax
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 376
Registriert: Mo 29. Aug 2011, 21:12
Schwarmgröße: 6

Re: Charly - ein herzallerliebster Senior

Beitrag von flattermax » Do 8. Feb 2018, 19:51

So, so - ein Maik-Fanclub... :hm: :wolke7:
Dann muss ich für meinen kleinen, großen Plüschvogel wohl auch noch einen eigenen Thread aufmachen, in dem ich Euch dann ein bisschen mehr von ihm erzähle... :hoeret:



Unbedingt :D

Du kannst ja schon mal überlegen, welche Fanartikel Du anbieten könntest. Reinerlös geht dann an Maik & Friends. :angel:
Viele Grüße aus Bayern
Lilly, Gina, Bella, Benny, Emil, Seppi und Elke

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste