Mal wieder ein paar Fotos

Benutzeravatar
A-Netti
Wohnt hier
Beiträge: 1123
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 20:12
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Marl

Re: Mal wieder ein paar Fotos

Beitrag von A-Netti » Di 24. Apr 2018, 21:30

Hallo Hannelore, da habe ich deine Bilder doch jetzt erst gesehen.
Sonst hätte ich doch mit geraten. Aber auf " ohne Lampe"
wäre ich auch nicht gekommen. :rofl:
Das Video ist voll der Spass- für Queeny und für die Zuschauer :jippieh:
Grüße von Annette und der Gurkentruppe ,Helena, Lucky, Azuro, Alex, Zitronella, Elliot, Dobby und in Erinnerung Jerry , Flocke, Seven , Schneeweißchen und Toni

Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 13562
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Duisburg

Queeny und die Balsaholzkette

Beitrag von loriline » So 6. Mai 2018, 17:26

Hallo liebe gefiederten und ungefiederten Freunde,

ich habe Gestern mal wieder eine Balsaholzkette über der Voliere aufgehängt. Dabei habe ich mir die Mühe gespart, das Holz in Stücke zu sägen :rotwerd:

Queeny: Oh, die Felo hat eine neue Kette aufgehängt :freu: Die ist aber groß :glotz:
Bild
Die Gucke ich mir mal genauer an :streber:
Bild
Bild
Da werde ich mal dran arbeiten :arbeit: Wo fange ich denn an.
Hier!
Bild
Oder hier!
Bild
Siehst Du, Felo
Bild
Bild
Emilio: Nach der harten Arbeit muss meine Queeny erstmal was anständiges Futtern :popcorn:
Bild
Ich leiste ihr mal Gesellschaft :kaffee3:
Bild
Eh Emilio, ich habe hier gearbeitet :sad:
Bild
....und der Staubsauger bekommt natürlich auch was :keks:
Bild

Schönen Restsonntag euch allen :winke2:
LG Hannelore und die Duisburger Zwitschergang :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471

Benutzeravatar
Geierchen
Wohnt hier
Beiträge: 1276
Registriert: Mi 21. Sep 2016, 20:22
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Braunschweig

Re: Mal wieder ein paar Fotos

Beitrag von Geierchen » So 6. Mai 2018, 17:42

Tolle Fotos! Oder hier? Das Foto finde ich am niedlichsten. :D
Bild

In stillem Gedenken

Bibo 18.04.2016 Sina 23.04.2016 Balu 24.07.2016 Rocky 11.09.2016 Bella 16.12.2016

ela67
Gehört zum Inventar
Beiträge: 8433
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 19:57
Schwarmgröße: 6

Re: Mal wieder ein paar Fotos

Beitrag von ela67 » So 6. Mai 2018, 18:40

Hallo liebe Hannelore ! :lach2:
Deine Quenny ist aber echt voll beschäftigt.
So ne´ Riesen-Balsaholzkette ! :glotz:
Meine haben gestern von unserem Besuch drei Weidebällchen mit Bast Material mitgebracht bekommen.
Wo die Felo gestern Abend noch an der Baumwollspirale und an der Holzbrücke platziert hat.
Und was soll ich sagen......die zwei Lieblingsplätze wurden heute den ganzen Tag strikt umflogen.
Nur nicht dort landen. :panik: Könnte ja beißen, das Zeugs. :panik3:
Also, mutige Quenny ! :passtgirl:
Liebe Grüße, ela, oskar, toni, Livius, greg, hank(y) und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety, ole und butschi ! :fly:
Vögel können fliegen, weil sie völliges Vertrauen haben (James M. Barrie)

Benutzeravatar
Ringeltaube
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2373
Registriert: So 31. Okt 2010, 16:14
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Esslingen

Re: Mal wieder ein paar Fotos

Beitrag von Ringeltaube » So 6. Mai 2018, 18:46

So eine tolle Balsakette, da dürfen die "Perlen" auch ruhig etwas größer sein! :grinser:

Was für eine gute Idee und was für mutige Wellis! :freu:
Was ist ein Schwarm? Eine Gemeinschaft von Wellis, für die man ins Schwärmen gerät! Bild

Viele Grüße von Anette und den kleinen, süßen Fliegern

GittaB
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 12
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:48
Schwarmgröße: 0

Re: Mal wieder ein paar Fotos

Beitrag von GittaB » Mo 7. Mai 2018, 12:20

Liebe Hannelore,
tolles Spielzeug, di Balsakette. Queeny finde ich auch ganz süß auf Bild 4 und 6. :roflrofl: Gut, dass Du einen Staubsauger ohne Beutel hast. :arbeit: Einen schönen Tag und liebe Grüße an Dich und die Zwitschergang.

Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 13562
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Duisburg

Re: Mal wieder ein paar Fotos

Beitrag von loriline » Mo 7. Mai 2018, 15:12

Es freut mich, dass euch die Fotos gefallen :freu:
Queeny hat auch sehr schwer daran gearbeitet :angela:
LG Hannelore und die Duisburger Zwitschergang :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471

Benutzeravatar
Wellibert Till
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 657
Registriert: So 13. Nov 2011, 10:36
Schwarmgröße: 26
Wohnort: zu Hause

Re: Mal wieder ein paar Fotos

Beitrag von Wellibert Till » Mo 7. Mai 2018, 15:41

Die Balsaholzstücke haben genau die richtige Größe für kleine Wellensittichschnäbel. :rofl:

Unsere Ketten werden auch immer extra lang. Schließlich hat man auch noch etwas anderes zu tun, als Balsoholz aufzufädeln. :nudelholz:
:winke2:
Es grüßen auch die Herzensbrecher Herbert, Frieda, Konrad, Fritz, Hilde, Hans im Glück, Adele, Lisbeth, Kurt, Berta, Käthe, Walter, Ludwig, Karl, Heinz, Isolde, Trine, Witwe Klara Krümel, Luise, Oskar, Waltraud, Franz, Alfons, Renate, Theo und Dora

Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 13562
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Duisburg

Re: Mal wieder ein paar Fotos

Beitrag von loriline » Di 8. Mai 2018, 09:34

Da hast Du recht :passtgirl:
Besonders das Sägen dauert ja bald länger, als wie die die kleinen Stücke zerlegt haben :D
LG Hannelore und die Duisburger Zwitschergang :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471

Benutzeravatar
WelliMuc
Gehört zum Inventar
Beiträge: 5643
Registriert: Fr 5. Dez 2008, 09:12
Schwarmgröße: 9
Wohnort: Kreuzlingen am Bodensee

Re: Mal wieder ein paar Fotos

Beitrag von WelliMuc » So 13. Mai 2018, 18:27

Coole Idee, mit dem Balsaholz! :grins:

Und ganz ehrlich, das Kleinsägen hätte ich auch gelassen - das erledigen die Wellis doch spielend und deutlich schneller als unsereins :angel:
In jedem Fall hatten die Kleinen viel Spaß! :passtgirl:
Viele Grüße von Steffi und den neun kleinen Federbällchen
Mika, Shaggy, Burli, Jodokus Kwak, Jule, Pitri, Loona, Lizzie und Shelly

Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 13562
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Duisburg

Re: Mal wieder ein paar Fotos

Beitrag von loriline » Di 22. Mai 2018, 14:18

Was ist DAS ?!?!?!

Bild
Bild
LG Hannelore und die Duisburger Zwitschergang :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471

ela67
Gehört zum Inventar
Beiträge: 8433
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 19:57
Schwarmgröße: 6

Re: Mal wieder ein paar Fotos

Beitrag von ela67 » Di 22. Mai 2018, 14:44

"Hach" :glotz: eine zerlegte Buddhanuss ! :mrsbrueller:
Gute Arbeit, liebe Zwitschergang ! :grinser: :zwinker:
Liebe Grüße, ela, oskar, toni, Livius, greg, hank(y) und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety, ole und butschi ! :fly:
Vögel können fliegen, weil sie völliges Vertrauen haben (James M. Barrie)

Benutzeravatar
Charlie1403
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2566
Registriert: Di 25. Aug 2009, 22:51
Schwarmgröße: 12
Wohnort: Monheim bei Düsseldorf / NRW

Re: Mal wieder ein paar Fotos

Beitrag von Charlie1403 » Mi 23. Mai 2018, 08:00

Die Reste einer Tafel "Vollhuhn Nuss" mit halben Nüssen :rofl:
Grüße von Dany und Azizi, BobyLucca, Blue, Finja, Flocke, Hubert, Lexi, Lilo, Maria, Oskar, Urmel und Vroni
(unvergessen Antonia,Bibo,Charlie,DiNozzo,Elia,Gandalf,Hedi,Isolde,Jonesy,Karlchen,Koko, Mäxchen,Milano,Nellie,Pünktchen,QueenNelly,Hr.Röschen,Susie,Tessa,Willi,Xara,Yara,Ziva)

Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 13562
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Duisburg

Re: Mal wieder ein paar Fotos

Beitrag von loriline » Mi 23. Mai 2018, 10:55

:super: :rofl: :hahaha:
LG Hannelore und die Duisburger Zwitschergang :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471

Benutzeravatar
timilu
Wohnt hier
Beiträge: 1419
Registriert: Do 11. Jun 2015, 20:53
Schwarmgröße: 9
Wohnort: Oberfranken

Re: Mal wieder ein paar Fotos

Beitrag von timilu » Mi 23. Mai 2018, 11:43

Fleißig fleißig, deine Piepser :angel:
Viele Grüße, timilu :fly:
und die Welligang Maxl, Lizzy, Robby, Gustav, Martha-Lotta, Ole, Polly, Jakob, Sirius, Rosalie und Flocke!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste