Unordnung liegt im Auge des Betrachters

Antworten
Flogli
Stammgast
Schwarmgröße: 4

Unordnung liegt im Auge des Betrachters

Beitrag von Flogli » Do 12. Apr 2018, 17:29

4 Jahre der Welli-Zeit mit Schnipseln haben wir in meiner alten Wohnung verbracht. Die Schnipsel lebten einsam, die Wellis nicht.
Seit hier die Neue eingezogen ist, läuft das anders. Plötzlich kriegen die Schnipsel und meine Bastel-Mühe endlich ihre Wertschätzung die sie verdient haben. Darunter leiden muss der 5 Monate alte Boden. Das Gute hat eben immer seine Schattenseiten. Aber ich freue mich wahnsinnig, dass Schnipsel Spaß machen können. Vielleicht auch Arbeit. Ich wüsste es gerne, aber ich kann kein wellisch

"Das ist mein Projekt. Sieht viel aus, aber das schaff' ich"

Bild

"Zuerst einen Streifen der Wahl antesten und auf Reiß- und Schnittfestigkeit überprüfen"

Bild

"Bann behupfam fram pfiehem *zieh zerr zupf* Geht's nicht weiter, etwas "hau ruck" einsetzen. Diese Methode weiterführen, bis keine Schnipsel mehr in der Nuss sind und...tadadadaaa, schon hat Henne den perfekten Platz zum Brüten. Ups, äääh... hab ich das gerade laut gezwitschert :bibber: ?"

Bild

"Wer zwischendurch Abwechselung braucht, kann einfach etwas Kork schreddern. Weiter geht's mit rot. Was macht überhaupt rot hier drin? So ein Quatsch :weissnicht: *zuppel reiß* Allef rauf fier"

Bild

"Wenn Felo reinkommt...."

Bild

"...schnell 'ne Fliege machen und unschuldig gucken. Bei Bedarf Gefieder putzen"

Bild
Pico, Mimi, Mogli und Dori :fly:

Karlchen, Bounty und Kiwi in bester Erinnerung

Geli01
Stammgast
Schwarmgröße: 8

Re: Unordnung liegt im Auge des Betrachters

Beitrag von Geli01 » Do 12. Apr 2018, 18:25

Ist doch keine Unordnung,- ist doch ein sehr gepflegter Arbeitsplatz :rofl: :grinser: :mrsbrueller:
Mag alle Wellies die Nichtflieger und natürlich auch die Senioren !

loriline
Koordinatorin Tierschutz
Schwarmgröße: 7

Beitrag von loriline » Do 12. Apr 2018, 18:35

Oh, oh, das böse Wort "BRÜTEN" solltest du wirklich nicht laut aus dem Schnabel zwitschern :panik3:
Da reagieren die Federlosen sehr allergisch drauf :motz:
Da nehmen sie lieber die größte Unordnung in Kauf und räumen die Schnipsel wieder ein :arbeit:
Da warst du auf jeden Fall sehr fleißig :smlove:
LG Hannelore und die Duisburger Zwitschergang :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471

ela67
Gehört zum Inventar
Schwarmgröße: 6

Beitrag von ela67 » Do 12. Apr 2018, 18:54

Hey, :winke2: das ist doch keine Unordnung, :P sondern Kunst ! ;) :grinser:
Liebe Grüße, ela, oskar, toni, Livius, greg, hank(y) und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety, ole und butschi ! :fly:
Vögel können fliegen, weil sie völliges Vertrauen haben (James M. Barrie)

Fraggle
Fühlt sich wie zu Hause
Schwarmgröße: 7

Beitrag von Fraggle » Do 12. Apr 2018, 23:20

So ein fleißiges Mädel! :passtgirl:
Grüße von Barbara und den Flauschkugeln Bobby, Molly, Mio, Sam, Lucky, Sky und Joy.

Ringeltaube
Gehört zum Inventar
Schwarmgröße: 3

Beitrag von Ringeltaube » Sa 14. Apr 2018, 00:38

Ach, ist die süß, und wie sie runterschaut, ob auch alles richtig runtergeflogen ist! :grinser:

Wirklich sehr gründlich, die Kleine! 🏆
Was ist ein Schwarm? Eine Gemeinschaft von Wellis, für die man ins Schwärmen gerät! Bild
Viele Grüße von Anette mit den kleinen süßen Fliegern und all meinen Lieblingen im Herzen!

timilu
Wohnt hier
Schwarmgröße: 9

Beitrag von timilu » Sa 14. Apr 2018, 18:54

Hahaha, anders sieht es hier auch nicht aus.
Viele Grüße, timilu :fly:
und die Welligang Maxl, Lizzy, Robby, Gustav, Martha-Lotta, Ole, Polly, Jakob, Sirius, Rosalie und Flocke!

Welli-Biene
Richtet sich häuslich ein
Schwarmgröße: 3

Beitrag von Welli-Biene » Sa 14. Apr 2018, 20:18

Die Schnipsel haben meine Drei recht schnell angenommen, obwohl sie sonst rechte Angsthäschen sind! ;-))
Liebe Grüße von Sabine mit Flöckchen, Azzuro und Peppino!
( Unvergessen: Max und Moritz, Taubi und Missi, Lilly, Blauchen und Grünchen, Goldie und Wölkchen )

knopfäuglein
VWFD-Flyer-Fee
Schwarmgröße: 8

Beitrag von knopfäuglein » Mo 16. Apr 2018, 18:41

Kiwi (ich hoffe so ist dein Name - deine Federlose vergißt den immer :hm: :weissnicht: ), du hast endlich mal die Initiative ergriffen und räumst jetzt mal so richtig auf! Prima machst du das! Und rot geht gar nicht, frag Petra hier, die gibt dir sofort recht.

Endlich mal eine Henne, die loslegt!
Weiter so! Und zeig den andern mal wies geht! :) :wink:
Nicky,Mr.Hope,Bella,Petra,Sammy,Söckchen,Apollo ,Luna,Madam Bluey, Mexx grüßen mit Renate - die im Herzen die Wellis Flocke, Fridolin, Frederic, Ceddy, Lucy, Liesel, Pauline, Moritz, Fine, Lady, Sora von Attendorn,Sternchen,Perlenpaule,Boby Graupapagei trägt und nie vergisst

Charlie1403
Gehört zum Inventar
Schwarmgröße: 10

Beitrag von Charlie1403 » Di 17. Apr 2018, 08:29

Also ich finde auch, dass hat mit Unordnung nichts zu tun. Das ist ein gut organisierter Arbeitsplatz einer fleißigen Henne. :passtgirl:

Und rote Schnippsel gehen gar nicht. Das bestätigen Dir auch die Zwerginnen :gimme5:
Grüße von Dany und Azizi, BobyLucca, BigBlue, Finja, Flocke, Lexi, Lilo, Oskar, Urmel und Vroni
(unvergessen Antonia, Bibo, Charlie, DiNozzo, Elia, Gandalf, Hedi, Isolde, Jonesy, Karlchen, Koko, Mäxchen, Milano, Nellie, Pünktchen, QueenNellyII, Hr.Röschen, Susie, Tessa, Willi, Xara, Yara, Ziva)

Antworten