Pfingstmontag ist Bade-und Duschtag

Antworten
Benutzeravatar
Sabine
1. Vorsitzende
Beiträge: 7165
Registriert: Sa 19. Sep 2009, 08:25
Schwarmgröße: 14
Wohnort: Metzingen
Kontaktdaten:

Pfingstmontag ist Bade-und Duschtag

Beitrag von Sabine » Mo 21. Mai 2018, 12:44

Ich hab ja eine Wellidusche, die ich eine sehr lange Zeit nicht aufgestellt habe, da sich keiner meiner Kleinen dafür interessiert hat. :(
Nachdem ich aber mit Nemo einen sehr, sehr neugierigen Gesellen habe, dachte ich, daß ich das Projekt mal wieder aktiviere. Den Versuch habe ich vor einigen Wochen gestartet. Zuerst wurde das Ganze nur von der Ferne beobachtet. Von Woche zu Woche wurde man dann neugieriger und heute gings dann richtig ab. :jippieh:

Es haben aber nur 4 Hähne ausgiebig geduscht und gebadet.

Und hier die Fotos, die leider zu hell geworden sind. Aber ich denke das Wichtigste kann man erkennen.

Nemo war natürlich der Erste :)
Bild

Bild

Erbse hat nicht Lange auf sich warten lassen.
Bild

Jackschatz, der heute richtig gut drauf ist :angela:
Bild

Tom und Jack
Bild

Bild

Nemo und sein Freund Jack
Bild
Sabine mit Snowy,Bonny,Pucki,Rudi,Camilla,Kiki,Nemo,Jack,Betty,Tom,Mini,Erbse,Amon+Copito
Fiffi,Speedy,Fuzzy,Mucki,Pünktchen,Flocke,Paul,Kim,Jimmy,Putzi,Susi,Lucky,Pitti,Tweety,Julchen, Bobbylein,Chaplin,Leo,Sunny,Bobby,Lilli.Nicki,Jerry,Maya,Sissi,Frodo,Balu,Pepe,Lemon+Luna für immer im Herzen

Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 13368
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Duisburg

Re: Pfingstmontag ist Bade-und Duschtag

Beitrag von loriline » Mo 21. Mai 2018, 12:54

Bild

Und Spanner gibt´s auch :mrsbrueller: :rofl:

Toll, dass sie die Dusche endlich angenommen haben :super:
Die Fotos sind doch aber gut geworden :troest:
LG Hannelore und die Duisburger Zwitschergang :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471

Benutzeravatar
Ringeltaube
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2329
Registriert: So 31. Okt 2010, 16:14
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Esslingen

Re: Pfingstmontag ist Bade-und Duschtag

Beitrag von Ringeltaube » Mo 21. Mai 2018, 13:44

Wow, da geht's ja ab! :freu:

Das freut mich ja, sooo mutige Plantschies!
:laola:
Was ist ein Schwarm? Eine Gemeinschaft von Wellis, für die man ins Schwärmen gerät! Bild
Viele Grüße von Anette mit den kleinen süßen Fliegern und all meinen Lieblingen im Herzen!

Benutzeravatar
Fraggle
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 353
Registriert: Di 6. Okt 2009, 08:51
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Schwarzwald

Re: Pfingstmontag ist Bade-und Duschtag

Beitrag von Fraggle » Mo 21. Mai 2018, 13:46

Super! :jippieh:
Grüße von Barbara und den Flauschkugeln Bobby, Molly, Mio, Sam, Lucky, Sky und Joy.

Benutzeravatar
Robin
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 666
Registriert: Sa 29. Nov 2014, 16:09
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Bad Salzungen

Re: Pfingstmontag ist Bade-und Duschtag

Beitrag von Robin » Mo 21. Mai 2018, 13:57

Ach ist das herrlich anzusehen :P
Bei uns gibt es nachher die obligatorische Schale zum baden.
es grüßt das Thüringer Fluggeschwader Jackie,Nellie,Pit,Amy,Lilly,Trudi,Matz(e) und Toni
mit der Federlosen und 25 Sternchen im Hirseland

Benutzeravatar
andrea k.
2. Vorsitzende
Beiträge: 12452
Registriert: Mo 1. Jun 2009, 17:52

Re: Pfingstmontag ist Bade-und Duschtag

Beitrag von andrea k. » Mo 21. Mai 2018, 15:16

Herrlich, die Federlose haben zwar heute nicht gebadet, dafür aber auch schon eine Bootsfahrt auf dem Harkortsee gemacht. :freu:
Liebe Grüße von Andrea und den Ruhrwellis. 🐦🐥🐦

Benutzeravatar
Zifit
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 963
Registriert: Mo 10. Feb 2014, 12:01
Schwarmgröße: 4

Re: Pfingstmontag ist Bade-und Duschtag

Beitrag von Zifit » Mo 21. Mai 2018, 15:24

Das ist ja interessante Konstruktion, da wir die Umgebung nicht so nass :D
Viele Grüße von Alexia

ela67
Gehört zum Inventar
Beiträge: 8318
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 19:57
Schwarmgröße: 6

Re: Pfingstmontag ist Bade-und Duschtag

Beitrag von ela67 » Mo 21. Mai 2018, 18:08

Hallo Sabine ! :winke2:
Das sind aber herrliche Duschfoto´s ! :angela:
Und ich finde auch, das die Qualität der Foto´s doch prima ist ! :grins:
Liebe Grüße, ela, oskar, toni, Livius, greg, hank(y) und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety, ole und butschi ! :fly:
Vögel können fliegen, weil sie völliges Vertrauen haben (James M. Barrie)

Benutzeravatar
WelliMuc
Gehört zum Inventar
Beiträge: 5638
Registriert: Fr 5. Dez 2008, 09:12
Schwarmgröße: 9
Wohnort: Kreuzlingen am Bodensee

Re: Pfingstmontag ist Bade-und Duschtag

Beitrag von WelliMuc » Mo 21. Mai 2018, 19:53

Die Fotos sind doch wirklich gut geworden. :) Und man sieht, wie viel Spaß die Jungs haben.

Aber sag mal, warum trauen sich die Mädels denn nicht? Die Ungefährlichkeit ist doch nun hoffentlich bewiesen. Und wenn die Hähne so schick und sauber sind, dann wollen die Hennen doch hoffentlich auch nicht zurückstehen, oder? :zwinker:
Viele Grüße von Steffi und den neun kleinen Federbällchen
Mika, Shaggy, Burli, Jodokus Kwak, Jule, Pitri, Loona, Lizzie und Shelly

Benutzeravatar
Steffi-Lotte
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 23467
Registriert: Di 23. Mai 2006, 10:10
Schwarmgröße: 6
Wohnort: Bad Urach

Re: Pfingstmontag ist Bade-und Duschtag

Beitrag von Steffi-Lotte » Mo 21. Mai 2018, 20:00

Heute hättest du aber echt keine extra Dusche aufstellen müssen, seit zwei Stunden regnet's hier als wäre Weltuntergang. ;)
Liebe Grüße von Steffi
mit Hugo, Lilly, Luna, Leo, Marie und Krümel

*Lerne den VWFD kennen*
*Du suchst einen Welli? Gib' doch einem Abgabetier ein neues Zuhause!*

Benutzeravatar
Sabine
1. Vorsitzende
Beiträge: 7165
Registriert: Sa 19. Sep 2009, 08:25
Schwarmgröße: 14
Wohnort: Metzingen
Kontaktdaten:

Re: Pfingstmontag ist Bade-und Duschtag

Beitrag von Sabine » Mo 21. Mai 2018, 21:48

WelliMuc hat geschrieben:
Mo 21. Mai 2018, 19:53
Aber sag mal, warum trauen sich die Mädels denn nicht? Die Ungefährlichkeit ist doch nun hoffentlich bewiesen. Und wenn die Hähne so schick und sauber sind, dann wollen die Hennen doch hoffentlich auch nicht zurückstehen, oder? :zwinker:
Wahrscheinlich liegt es daran, daß die Dusche auf dem Couchtisch und nicht auf der Voli (das hat es keine Platz) stand und die Damen ein wenig flugfaul sind. Snowy hatte sich kurz her getraut. Sie saß auch auf dem obere Rand und ist dann in der Hektik abgestürzt. Dann wollte sie nicht mehr.
Steffi-Lotte hat geschrieben:
Mo 21. Mai 2018, 20:00
Heute hättest du aber echt keine extra Dusche aufstellen müssen, seit zwei Stunden regnet's hier als wäre Weltuntergang. ;)
Ja bei uns waren auch sehr heftige Gewitter.
Sabine mit Snowy,Bonny,Pucki,Rudi,Camilla,Kiki,Nemo,Jack,Betty,Tom,Mini,Erbse,Amon+Copito
Fiffi,Speedy,Fuzzy,Mucki,Pünktchen,Flocke,Paul,Kim,Jimmy,Putzi,Susi,Lucky,Pitti,Tweety,Julchen, Bobbylein,Chaplin,Leo,Sunny,Bobby,Lilli.Nicki,Jerry,Maya,Sissi,Frodo,Balu,Pepe,Lemon+Luna für immer im Herzen

Benutzeravatar
WelliMuc
Gehört zum Inventar
Beiträge: 5638
Registriert: Fr 5. Dez 2008, 09:12
Schwarmgröße: 9
Wohnort: Kreuzlingen am Bodensee

Re: Pfingstmontag ist Bade-und Duschtag

Beitrag von WelliMuc » Mo 21. Mai 2018, 21:57

Sabine hat geschrieben:
Mo 21. Mai 2018, 21:48
Wahrscheinlich liegt es daran, daß die Dusche auf dem Couchtisch und nicht auf der Voli (das hat es keine Platz) stand und die Damen ein wenig flugfaul sind. Snowy hatte sich kurz her getraut. Sie saß auch auf dem obere Rand und ist dann in der Hektik abgestürzt. Dann wollte sie nicht mehr.

Hm, kann ich verstehen. Hinzu geht es ja wohl abwärts (also von der Voli auf den Couchtisch), aber rückzus muss Henne dann mit feuchtem Gefieder aufwärts fliegen - also nein, so viel Arbeit an einem Feiertag ist dann wirklich zu viel verlangt :angel:
Viele Grüße von Steffi und den neun kleinen Federbällchen
Mika, Shaggy, Burli, Jodokus Kwak, Jule, Pitri, Loona, Lizzie und Shelly

Benutzeravatar
timilu
Wohnt hier
Beiträge: 1416
Registriert: Do 11. Jun 2015, 20:53
Schwarmgröße: 9
Wohnort: Oberfranken

Re: Pfingstmontag ist Bade-und Duschtag

Beitrag von timilu » Di 22. Mai 2018, 20:15

Ist das niedlich.....so süsse Badenixen. :smlove: unsere haben auch montags gebadet, aber nicht so komfortabel. ;)
Viele Grüße, timilu :fly:
und die Welligang Maxl, Lizzy, Robby, Gustav, Martha-Lotta, Ole, Polly, Jakob, Sirius, Rosalie und Flocke!

Benutzeravatar
Kussmund
Stammgast
Beiträge: 336
Registriert: Sa 3. Jun 2006, 17:06
Schwarmgröße: 3
Wohnort: Nordhessen

Re: Pfingstmontag ist Bade-und Duschtag

Beitrag von Kussmund » Do 24. Mai 2018, 17:27

Tolle Badefotos,

ein ähnliches Duschmodell haben wir auch zu Hause, allerdings ist mittlerweile die Wanne gerissen und eine Reparatur scheint nicht möglich - habe es aber provisorisch geklebt.
Soll heißen: das Ding ist echt alt (> 5 Jahre).
Und: es wurde NIE benutzt! :(
Naja, man kann niemanden zwingen :)

In Möhrenkraut baden ist ja auch ne schöne Sache.

LG

Peter
Liebe Grüße von Gisela und Peter mit Wolke, Karl und Joey und für immer im Herzen Maja, Fanny, Röschen, Lotte, Beppo, Bounty, Mickey, Clairchen, Lilly, Lucky, Lenchen, Cindy und Sally

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste