Für Loriline :-)

Antworten
Benutzeravatar
WelliMuc
Gehört zum Inventar
Beiträge: 5638
Registriert: Fr 5. Dez 2008, 09:12
Schwarmgröße: 9
Wohnort: Kreuzlingen am Bodensee

Für Loriline :-)

Beitrag von WelliMuc » Mo 21. Mai 2018, 19:58

Die Federbällchen haben von unserer lieben Loriline ein ganz tolles Päckchen mit Balsaholz bekommen. :glotz:
Daher wollen wir ganz artig Danke sagen :blumen: und zeigen, dass die Kleinen schon ganz viel Spaß haben. :grinser:

Die ersten Federbällchen, die sich an die neue Materie getraut haben, waren wie üblich Pitri und Mika. Pitri, weil sie alles mit dem Schnabel untersuchen muss, und Mika, weil er als echter Kavalier seine Pitri niemals alleine potentiell gefährliche Sachen erkunden lassen würde:
01_Pitri_und_Mika_sind_voll_beschäftigt.JPG
01_Pitri_und_Mika_sind_voll_beschäftigt.JPG (22.08 KiB) 270 mal betrachtet

Und wenn man etwas Tolles gefunden hat, dann möchte man bitte ungestört von einer federlosen Paparazza seine Untersuchungen durchführen:
02_Wer_stört.JPG
02_Wer_stört.JPG (23.46 KiB) 270 mal betrachtet

Loona ist ganz Henne und bekommt natürlich sofort mit, wenn es was zu schreddern gibt.
Allerdings verbindet sie es immer gerne mit einem Fitnessprogramm. Sie musste sich das neue Material also erst mal anschauen...
03_Loona_möchte_mehr_Herausforderung.JPG
03_Loona_möchte_mehr_Herausforderung.JPG (20.81 KiB) 270 mal betrachtet

... bevor sie mit sehr viel Elan und Akrobatik zur Sache schreiten konnte.
04_Sport_ist_gesund.JPG
04_Sport_ist_gesund.JPG (26.3 KiB) 270 mal betrachtet
Viele Grüße von Steffi und den neun kleinen Federbällchen
Mika, Shaggy, Burli, Jodokus Kwak, Jule, Pitri, Loona, Lizzie und Shelly

Benutzeravatar
WelliMuc
Gehört zum Inventar
Beiträge: 5638
Registriert: Fr 5. Dez 2008, 09:12
Schwarmgröße: 9
Wohnort: Kreuzlingen am Bodensee

Re: Für Loriline :-)

Beitrag von WelliMuc » Mo 21. Mai 2018, 20:02

Jetzt ist es bei den Federbällchen aber so, dass auch die Hähne gerne mal mit dem Schnabel arbeiten. Man mag sich ja von den Mädels ja keine Faulheit vorwerfen lassen.
Daher war Burli auch recht schnell mit von der Partie:
05_Auch_Hähne_können_schreddern.JPG
05_Auch_Hähne_können_schreddern.JPG (27.37 KiB) 266 mal betrachtet

Und Shelly freut sich so sehr über seine neuen Kumpels, dass er in jedem Fall mitmachen muss:
06_Shelly_kann_ebenfalls_gut_schreddern.JPG
06_Shelly_kann_ebenfalls_gut_schreddern.JPG (17.44 KiB) 266 mal betrachtet

Anschließend lässt man den Tag bei einem entspannten Plausch ausklingen und versichert sich gegenseitig, dass man im Laufe des Tages doch schon ein schönes Stück Arbeit erledigt hat.
07_War_doch_ein_erfolgreicher_Tag.JPG
07_War_doch_ein_erfolgreicher_Tag.JPG (33.8 KiB) 266 mal betrachtet

Eindeutig:
08_Sehr_erfolgreich.JPG
08_Sehr_erfolgreich.JPG (38.06 KiB) 266 mal betrachtet
Vielen Dank, liebe Hannelore, für die Balsaholzstücke. :loving:
Ich bin sicher, die Kleinen werden damit noch ganz viel Spaß haben :angel:
Viele Grüße von Steffi und den neun kleinen Federbällchen
Mika, Shaggy, Burli, Jodokus Kwak, Jule, Pitri, Loona, Lizzie und Shelly

Benutzeravatar
knopfäuglein
VWFD-Flyer-Fee
Beiträge: 6018
Registriert: Do 23. Apr 2009, 21:26
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Ahornbaum

Re: Für Loriline :-)

Beitrag von knopfäuglein » Mo 21. Mai 2018, 20:24

:D :jippieh:
Sehr gut gemacht!

Nur wo ist das kleine blaue halbschnäbelige Froschmäulchen? Jodokus, bist du ein Schisser?? :hm:
Nicky,Mr.Hope,Bella,Petra,Sammy,Söckchen,Apollo ,Luna,Madam Bluey, Mexx grüßen mit Renate - die im Herzen die Wellis Flocke, Fridolin, Frederic, Ceddy, Lucy, Liesel, Pauline, Moritz, Fine, Lady, Sora von Attendorn,Sternchen,Perlenpaule,Boby Graupapagei trägt und nie vergisst

Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 13364
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Duisburg

Re: Für Loriline :-)

Beitrag von loriline » Mo 21. Mai 2018, 20:36

Hallo ihr lieben Federbällchen (und natürlich Felo),

das freut mich wirklich sehr, dass ihr so viel und vor allen Dingen so schnell Spaß an dem Balsaholz gefunden habt :laola:
Wie es aussieht, muss ja schon bald das nächste Päckchen folgen :genau:
Und dann bekommt ihr auch eine Balsaholzkette :passtgirl: Versprochen :gimme5:
Dann wünsche ich euch noch viel Spaß und eurer Felo viel Spaß beim Fegen :angel:
LG Hannelore und die Duisburger Zwitschergang :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471

Benutzeravatar
WelliMuc
Gehört zum Inventar
Beiträge: 5638
Registriert: Fr 5. Dez 2008, 09:12
Schwarmgröße: 9
Wohnort: Kreuzlingen am Bodensee

Re: Für Loriline :-)

Beitrag von WelliMuc » Mo 21. Mai 2018, 21:52

knopfäuglein hat geschrieben:
Mo 21. Mai 2018, 20:24
Nur wo ist das kleine blaue halbschnäbelige Froschmäulchen? Jodokus, bist du ein Schisser?? :hm:

Jodokus schreddert nicht. Er findet, das ist Hennensache :angel:
Viele Grüße von Steffi und den neun kleinen Federbällchen
Mika, Shaggy, Burli, Jodokus Kwak, Jule, Pitri, Loona, Lizzie und Shelly

Benutzeravatar
knopfäuglein
VWFD-Flyer-Fee
Beiträge: 6018
Registriert: Do 23. Apr 2009, 21:26
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Ahornbaum

Re: Für Loriline :-)

Beitrag von knopfäuglein » Di 22. Mai 2018, 07:19

WelliMuc hat geschrieben:
Mo 21. Mai 2018, 21:52
knopfäuglein hat geschrieben:
Mo 21. Mai 2018, 20:24
Nur wo ist das kleine blaue halbschnäbelige Froschmäulchen? Jodokus, bist du ein Schisser?? :hm:

Jodokus schreddert nicht. Er findet, das ist Hennensache :angel:
Nun ja. :hm: Ziemlich konservatives Rollenverständnis :streber: .
Nicky,Mr.Hope,Bella,Petra,Sammy,Söckchen,Apollo ,Luna,Madam Bluey, Mexx grüßen mit Renate - die im Herzen die Wellis Flocke, Fridolin, Frederic, Ceddy, Lucy, Liesel, Pauline, Moritz, Fine, Lady, Sora von Attendorn,Sternchen,Perlenpaule,Boby Graupapagei trägt und nie vergisst

Benutzeravatar
Wellibert Till
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 602
Registriert: So 13. Nov 2011, 10:36
Schwarmgröße: 26
Wohnort: zu Hause

Re: Für Loriline :-)

Beitrag von Wellibert Till » Di 22. Mai 2018, 10:39

:laola: Na, das ist ja super, dass noch mehr Wellensittiche Spaß am balsaholzschreddern finden.
Da lag ich doch richtig, als ich den Thread mit dem Balsaholz eröffnet habe. :verlegen:
:winke2:
Es grüßen auch die Herzensbrecher Herbert, Frieda, Konrad, Fritz, Hilde, Hans im Glück, Adele, Lisbeth, Kurt, Berta, Käthe, Walter, Ludwig, Karl, Heinz, Isolde, Trine, Witwe Klara Krümel, Luise, Oskar, Waltraud, Franz, Alfons, Renate, Theo und Dora

Blue
Wohnt hier
Beiträge: 1853
Registriert: Di 9. Sep 2008, 18:07

Re: Für Loriline :-)

Beitrag von Blue » Di 22. Mai 2018, 13:12

Sehr schöne Bilder von der großen Balsaholzzerstöraktion. :D
Pitri ist echt eine begnadete Vorprüferin von allem Neuen. Gut, dass die Federbällchen sie im Schwarm haben. :)
Und Shellyschatz schaut auf dem eroberten Balsastück auch sehr fröhlich in die Kamera. :smlove:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: nati und 5 Gäste