Sammy und Söckchen sind heute ein Jahr am Ahornbaum

Antworten
Benutzeravatar
knopfäuglein
VWFD-Flyer-Fee
Beiträge: 9101
Registriert: Do 23. Apr 2009, 21:26
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Ahornbaum

Sammy und Söckchen sind heute ein Jahr am Ahornbaum

Beitrag von knopfäuglein » So 3. Jun 2018, 19:16

Wir kommen hier aus dem Feiern nicht mehr heraus. :panik: :panik3:
Heute Einstand Madam Bluey.
Die-Blauen.jpg
Die-Blauen.jpg (78.37 KiB) 231 mal betrachtet
Ein Blick auf den Kalender zeigt: 03. Juni. (und morgen Petras 2jähriges und am 21. Juni Mr. Hopes 5jähriges - wir sollten die Apfelbaumwiesenschwarmfestfeierwochen im Juni neu ausrufen :oehm: :hoeret:
Bild

Als ich Euch 2015 abholte wußte der damalige Besitzer nicht, ob Ihr 6 oder 7 oder 8 Jahre bei ihm wart :weissnicht: Eure Ringe habe ich noch nicht prüfen lassen.
Genau vor einem Jahr zogen hier (wieder) Sammy und Söckchen ein, nachdem sie fast 2 Jahre am Feldberg in einem Traumvogelzimmer sich von einigen dunklen Jahren erholen konnten.
Sammy hat einen hängenden Flügel, er kann nicht mehr fliegen. Er ist auch ziemlich tütelig. Aber er turnt und klettert wie ein Held.
Er macht mich immer wieder sprachlos darum. Er bekommt täglich Vit B...wahrscheinlich ist das sein Anabolika :D .

Bild

Söckchen hat ein Röntgenbild, dass schon beim Ansehen Schmerzen macht, deformierte Rippen wegen Arthrose, Schiefstellungen.... ab und an bekommt sie eine Zeit Metacam und Vit B
Bild

Ihr seid ein Wellipärchen, viele Jahr haben Euch zusammengeschweißt. Ich muss immer wieder lächeln, wie Ihr miteinander umgeht.

Bild
Bitte bleibt noch ein Weilchen, Ihr zaubert mir immer so ein Lächeln aufs Gesicht :grinser: !
Ich hab Euch lieb. :wolke7:
Nicky,Mr.Hope,Bella,Petra,Sammy,Söckchen,Apollo ,Luna,Madam Bluey grüßen mit Renate - die im Herzen die Wellis Flocke, Fridolin, Frederic, Ceddy, Lucy, Liesel, Pauline, Moritz, Fine, Lady, Sora von Attendorn,Sternchen,Perlenpaule,Boby Graupapagei trägt und nie vergisst

Benutzeravatar
Nikilotta
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2113
Registriert: So 20. Nov 2005, 18:59
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Marburg

Re: Sammy und Söckchen sind heute ein Jahr am Ahornbaum

Beitrag von Nikilotta » So 3. Jun 2018, 21:04

Wie schön für Sammy und Söckchen :jippieh: und all die anderen Jubiliare :jippieh:
Liebe Grüße von Nicole
mit den Zwergen Pepe, HuiBuh, Puck, Mo, Lillo, Pandu, Maya, Ida
und den Haubentrollen Leo, Lucifer, Luise, Lola, Hannah, Aaron, Herr Zausel, Arthur und Coco

Benutzeravatar
Ringeltaube
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2830
Registriert: So 31. Okt 2010, 16:14
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Esslingen

Re: Sammy und Söckchen sind heute ein Jahr am Ahornbaum

Beitrag von Ringeltaube » So 3. Jun 2018, 21:45

Oh, ist das schön! :smlove:

Die allerherzlichsten Glückwünsche an Deine entzückenden Lieblinge und noch ein laaanges und glückliches Zusammensein!

Viel Freude bei den internationalen Festwochen am Apfelbaum!
🍏🍎 🍏🍎 🍏🍎 🍏 🍎

:blumen: :laola: :blumen:
Was ist ein Schwarm? Eine Gemeinschaft von Wellis, für die man ins Schwärmen gerät! Bild
Viele Grüße von Anette mit den kleinen süßen Fliegern und all meinen Lieblingen im Herzen!

Wellensittichfreund

Re: Sammy und Söckchen sind heute ein Jahr am Ahornbaum

Beitrag von Wellensittichfreund » So 3. Jun 2018, 22:04

Schöner Baum, schöne Vögel und tolle Fotos. Ein Baum kommt bei mir demnächst auch.

Benutzeravatar
A-Netti
Wohnt hier
Beiträge: 1434
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 20:12
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Marl

Re: Sammy und Söckchen sind heute ein Jahr am Ahornbaum

Beitrag von A-Netti » So 3. Jun 2018, 22:25

Hallo ihr Süßen, :wolke7:
herzlichen Glückwunsch :klee: :blume: :blumen: :blume: :klee:
Grüße von Annette und der Gurkentruppe ,Helena, Lucky, Azuro, Alex, Zitronella, Elliot, Dobby und in Erinnerung Jerry , Flocke, Seven , Schneeweißchen und Toni

Benutzeravatar
Charlie1403
Gehört zum Inventar
Beiträge: 4403
Registriert: Di 25. Aug 2009, 22:51
Schwarmgröße: 10
Wohnort: Monheim bei Düsseldorf / NRW

Re: Sammy und Söckchen sind heute ein Jahr am Ahornbaum

Beitrag von Charlie1403 » Mo 4. Jun 2018, 07:43

Dann beginnen wir mal die Jubelwochen beim ABWS mit einem kräfigen....

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH lieber Sammy und liebes Söckchen zu 1 Jahr ABWS am Ahornbaum. :laola:

Madame Bluey zu einem tollen Einstand. Es ist so schön, dass Du bleiben durftes. :freu:
Grüße von Dany und Azizi, BobyLucca, BigBlue, Finja, Flocke, Lexi, Lilo, Oskar, Urmel und Vroni
(unvergessen Antonia, Bibo, Charlie, DiNozzo, Elia, Gandalf, Hedi, Isolde, Jonesy, Karlchen, Koko, Mäxchen, Milano, Nellie, Pünktchen, QueenNellyII, Hr.Röschen, Susie, Tessa, Willi, Xara, Yara, Ziva)

Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 15981
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Duisburg

Re: Sammy und Söckchen sind heute ein Jahr am Ahornbaum

Beitrag von loriline » Mo 4. Jun 2018, 09:45

Ihr kommt ja wieder gar nicht aus den Feiern raus :delirium:

Herzlichen Glückwunsch Samy und Söckchen zum 1. Einzugstag :blumen: :keks:
LG Hannelore und die Duisburger Zwitschergang :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471

ela67
Gehört zum Inventar
Beiträge: 8750
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 19:57
Schwarmgröße: 6

Re: Sammy und Söckchen sind heute ein Jahr am Ahornbaum

Beitrag von ela67 » Mo 4. Jun 2018, 15:58

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH SAMMY UND SÖCKCHEN AM AHORNBAUM ! :blumen:
Die beiden sind so ein liebes Pärchen ! :lovestory:
Und wer ist Madam Bluey ?
Ein Neuzugang, wo ich noch nicht kenne ? :conf:
Ich bin doch neugierig, :grinser: liebe Renate ! :wink:
Liebe Grüße, ela, oskar, toni, Livius, greg, hank(y) und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety, ole und butschi ! :fly:
Vögel können fliegen, weil sie völliges Vertrauen haben (James M. Barrie)

Benutzeravatar
knopfäuglein
VWFD-Flyer-Fee
Beiträge: 9101
Registriert: Do 23. Apr 2009, 21:26
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Ahornbaum

Re: Sammy und Söckchen sind heute ein Jahr am Ahornbaum

Beitrag von knopfäuglein » Mo 4. Jun 2018, 17:25

DBA5E9B8-84C5-4928-B847-7FD320777AEB.jpeg
DBA5E9B8-84C5-4928-B847-7FD320777AEB.jpeg (57.81 KiB) 129 mal betrachtet


Sehr aufmerksam, liebe ela67 :grinser: !
Ich, Madam Bluey, ca. 13- 14 Jahre alt habe hier im ABWS am Ahornbaum Urlaub gemacht. Das hat mir gut gefallen. Und weil ich zuhause allein bin, hat Apollo mich eingeladen zu bleiben. :gimme5:
Nicky,Mr.Hope,Bella,Petra,Sammy,Söckchen,Apollo ,Luna,Madam Bluey grüßen mit Renate - die im Herzen die Wellis Flocke, Fridolin, Frederic, Ceddy, Lucy, Liesel, Pauline, Moritz, Fine, Lady, Sora von Attendorn,Sternchen,Perlenpaule,Boby Graupapagei trägt und nie vergisst

ela67
Gehört zum Inventar
Beiträge: 8750
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 19:57
Schwarmgröße: 6

Re: Sammy und Söckchen sind heute ein Jahr am Ahornbaum

Beitrag von ela67 » Mo 4. Jun 2018, 17:38

Aha Madam Bluey !
Du bist aber eine Süße. :angela:
Der Apollo ist aber nett, :kiss: das er dich zum Dauerbleiben eingeladen hat.
Am Ahornbaum ist es auch wirklich schön zu wohnen. ( Die Bilder verraten mir das immer, weißt du ! ) :wink:
Liebe Grüße, ela, oskar, toni, Livius, greg, hank(y) und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety, ole und butschi ! :fly:
Vögel können fliegen, weil sie völliges Vertrauen haben (James M. Barrie)

Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 15981
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Duisburg

Re: Sammy und Söckchen sind heute ein Jahr am Ahornbaum

Beitrag von loriline » Mo 4. Jun 2018, 18:19

ela67 hat geschrieben:Aha Madam Bluey !
Oh ja Ela, dass konntest Du ja nicht wissen ;)

Wir im MGB haben eine ganze Woche mitgezittert und Daumen gedrückt, dass Madame Bluey beim ABWS bleiben darf :kniefall:
LG Hannelore und die Duisburger Zwitschergang :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471

Benutzeravatar
andrea k.
2. Vorsitzende
Beiträge: 13753
Registriert: Mo 1. Jun 2009, 17:52
Schwarmgröße: 11
Wohnort: Bei Hagen und bei Hage

Re: Sammy und Söckchen sind heute ein Jahr am Ahornbaum

Beitrag von andrea k. » Mo 4. Jun 2018, 21:05

Alles Gute für die Süssen. :klee:
Liebe Grüße von Andrea und den Ruhrwellis. 🐦🐥🐦

ela67
Gehört zum Inventar
Beiträge: 8750
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 19:57
Schwarmgröße: 6

Re: Sammy und Söckchen sind heute ein Jahr am Ahornbaum

Beitrag von ela67 » Mo 4. Jun 2018, 21:10

Aha :P so war das also !
Aber schön :jippieh: :super: das euer mitzittern und eure gedrückten Daumen Glück gebracht haben ! :wink:
Liebe Grüße, ela, oskar, toni, Livius, greg, hank(y) und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety, ole und butschi ! :fly:
Vögel können fliegen, weil sie völliges Vertrauen haben (James M. Barrie)

Benutzeravatar
4Wellis
Regionalleiterin
Beiträge: 944
Registriert: Mo 3. Okt 2011, 11:38
Schwarmgröße: 0
Wohnort: Hochschwarzwald

Re: Sammy und Söckchen sind heute ein Jahr am Ahornbaum

Beitrag von 4Wellis » Mi 6. Jun 2018, 15:34

Ein Jahr ist es nun schon her, dass ich mich von den beiden Süßen trennen musste.... :(
Aber ein Jahr, in dem sie ein tolles neues Leben hatten, viele neue Freunde kennen gelernt haben und eine super Federlose haben, die sich mit so viel Liebe um ihre Schätze kümmert.
Ich freue mich immer über Bilder der beiden, vor allem, wenn es so süße sind, wie hier :smlove:

Und wie schön, dass Madame Bluey bei dir bleiben darf :jippieh: :jippieh:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste