Sammy, tütelig alt und schwach

Antworten
Benutzeravatar
knopfäuglein
VWFD-Flyer-Fee
Beiträge: 6136
Registriert: Do 23. Apr 2009, 21:26
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Ahornbaum

Sammy, tütelig alt und schwach

Beitrag von knopfäuglein » So 2. Sep 2018, 19:00

schläft jetzt jede Nacht in diesem häßlichen Plastikfutternapf, den er aber sehr mag :rolli: .
Er ist mindestens so tütelig wie einst die alte Sternchen :smlove: :loving: .

Ich wollte es unbedingt einmal festhalten, es ist dann immer dunkel, mit Blitz schreckt er auf.
Durch die Dunkelheit läßt auch die Schärfe zu Wünschen übrig, aber er ist so goldig....wie er da schlummert.

Bei ihm ahne ich auch, dass er möglicherweise nicht mehr lange hier ist.


Bild
Bild

Tags sitzt er meist mit Mexx zusammen und Söckchen, seine Henne, wenn sie ausnahmsweise mal nicht arbeitet :angel: , kommt Sonntag auch dazu:
Mexx,-Sammy-und-Söckchen.jpg
Mexx,-Sammy-und-Söckchen.jpg (69.27 KiB) 705 mal betrachtet
Gute Freunde sind das. Sie hocken meist zusammen.
Bild
(Mexx scharf)

Bild
(Sammy Schlummerschnuckel scharf)
Nicky,Mr.Hope,Bella,Petra,Sammy,Söckchen,Apollo ,Luna,Madam Bluey, grüßen mit Renate - die im Herzen die Wellis Flocke, Fridolin, Frederic, Ceddy, Lucy, Liesel, Pauline, Moritz, Fine, Lady, Sora von Attendorn,Sternchen,Perlenpaule,Mexx , Boby Graupapagei trägt und nie vergisst

Benutzeravatar
Ringeltaube
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2427
Registriert: So 31. Okt 2010, 16:14
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Esslingen

Re: Sammy, tütelig alt und schwach

Beitrag von Ringeltaube » So 2. Sep 2018, 20:17

Ach nein, ist das süß! :wolke7:

Das hab' ich jetzt auch noch nicht gesehen...
Aber wahrscheinlich liegt er da einfach bequem und absturzsicher, also dann:
Gute Nacht, Du süße Schlafmaus! :schlafen:
Was ist ein Schwarm? Eine Gemeinschaft von Wellis, für die man ins Schwärmen gerät! Bild

Viele Grüße von Anette und den kleinen, süßen Fliegern

Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 14263
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Duisburg

Re: Sammy, tütelig alt und schwach

Beitrag von loriline » So 2. Sep 2018, 20:49

Ach Sammy :glotz: Du liegst da wie in einem Bettchen :smlove: :loving:
Schlafe schön, du süßer Schatz und genieße die Zeit bei deiner Felo und deinen Freunden, die dir noch bleibt :angela: :heftigknuddel:
LG Hannelore und Sir Luna, Emilio, Jacky, Maya, Queeny, Sternchen und Oskar
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471

Benutzeravatar
andrea k.
2. Vorsitzende
Beiträge: 12569
Registriert: Mo 1. Jun 2009, 17:52
Schwarmgröße: 13

Re: Sammy, tütelig alt und schwach

Beitrag von andrea k. » So 2. Sep 2018, 21:47

Wie süss :schlafen: :wolke7:
Liebe Grüße von Andrea und den Ruhrwellis. 🐦🐥🐦

Mira
Ist öfter hier
Beiträge: 40
Registriert: Di 24. Jun 2014, 10:42
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Nürnberg

Re: Sammy, tütelig alt und schwach

Beitrag von Mira » So 2. Sep 2018, 23:19

Niedlich!
Einer unserer alten Wellis hat das in genau so einem Futternapf sein ganzes letztes Jahr über auch gemacht. Köpfchen aufgestützt, absturzsicher und warm von den Seiten - am liebsten hätte ich damals noch eine kleine Decke über ihn gelegt, hochgezogen bis zum Schnabel... :schlafen:
Sammy weiß eben auch, was ihm gut tut!
Viele Grüße von Mira

Benutzeravatar
CordulaR
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 498
Registriert: Mi 1. Sep 2004, 00:00
Schwarmgröße: 0
Wohnort: Bonn

Re: Sammy, tütelig alt und schwach

Beitrag von CordulaR » Mo 3. Sep 2018, 11:24

Wie süß :smlove: Seniorenbett für Wellis...
Cordula
ist jetzt vogelfrei
und trotzdem dabei!

Benutzeravatar
Charlie1403
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2641
Registriert: Di 25. Aug 2009, 22:51
Schwarmgröße: 12
Wohnort: Monheim bei Düsseldorf / NRW

Re: Sammy, tütelig alt und schwach

Beitrag von Charlie1403 » Mo 3. Sep 2018, 12:56

CordulaR hat geschrieben:
Mo 3. Sep 2018, 11:24
Wie süß :smlove: Seniorenbett für Wellis...
Da mußte ich auch dran denken, als ich den Napf sah. :D Meine (Ex)Vermieterin hat im Altenheim auch so ein Bett mit "Rausfallsicherung".

Und Sammy und Mexx bilden ihren Seniorenkreis und erzählen sich Geschichten aus der guten alten Zeit. :gimme5:
Grüße von Dany und Azizi, BobyLucca, Blue, Dahlia, Flocke, Hubert, Lexi, Lilo, Maria, Oskar, Urmel und Vroni
(unvergessen Antonia,Bibo,Charlie,DiNozzo,Elia,Finja,Gandalf,Hedi,Isolde,Jonesy,Karlchen,Koko, Mäxchen,Milano,Nellie,Pünktchen,QueenNelly,Hr.Röschen,Susie,Tessa,Willi,Xara,Yara,Ziva)

ela67
Gehört zum Inventar
Beiträge: 8593
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 19:57
Schwarmgröße: 5

Re: Sammy, tütelig alt und schwach

Beitrag von ela67 » Mo 3. Sep 2018, 15:21

Ach, :smlove: ist das ein süßer Anblick.
Zum dahinschmelzen ! :wolke7:
Liebe Grüße, ela, oskar, toni, Livius, greg und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety, ole, butschi und hank(y) ! :fly:
Vögel können fliegen, weil sie völliges Vertrauen haben (James M. Barrie)

Benutzeravatar
Kussmund
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 389
Registriert: Sa 3. Jun 2006, 17:06
Schwarmgröße: 2
Wohnort: Nordhessen

Re: Sammy, tütelig alt und schwach

Beitrag von Kussmund » Di 4. Sep 2018, 16:30

knopfäuglein hat geschrieben:
So 2. Sep 2018, 19:00
schläft jetzt jede Nacht in diesem häßlichen Plastikfutternapf, den er aber sehr mag :rolli: .
Er ist mindestens so tütelig wie einst die alte Sternchen :smlove: :loving: .

Ich wollte es unbedingt einmal festhalten, es ist dann immer dunkel, mit Blitz schreckt er auf.
Durch die Dunkelheit läßt auch die Schärfe zu Wünschen übrig, aber er ist so goldig....wie er da schlummert.

Bei ihm ahne ich auch, dass er möglicherweise nicht mehr lange hier ist.
Ach, ist das schön!
Trotz Deiner geäußerten Ahnung!
Aber auch schön, wenn man das spürt, und alles "harmonisch" vonstatten geht, wenn man das so sagen kann.
Kein Streß, keine Krankheit, einfach einschlafen. Das wünsche ich mir für alle Wellis, ist aber leider seltenst der Fall.

Also Sammy: biite noch ganz lang schön weiter den Napf als Schlafplatz nutzen - den macht Dir keiner streitig!

Liebe Grüße,

Peter
Liebe Grüße von Gisela und Peter mit Karl und Joey und für immer im Herzen Wölkchen, Maja, Fanny, Röschen, Lotte, Beppo, Bounty, Mickey, Clairchen, Lilly, Lucky, Lenchen, Cindy und Sally

Benutzeravatar
Attila
Gehört zum Inventar
Beiträge: 4787
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 13:48
Schwarmgröße: 3
Wohnort: neben dem Storchenturm

Re: Sammy, tütelig alt und schwach

Beitrag von Attila » Di 4. Sep 2018, 19:01

Sammy, alte Herren dürfen komische Vorlieben haben. :gimme5: :loving:
Viele Grüße von Wibke mit der Handicap-WG: den FußgängerInnen Bijou, Mogli und Florestan.
Freie Schaukel gesucht! Klick mich!

ela67
Gehört zum Inventar
Beiträge: 8593
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 19:57
Schwarmgröße: 5

Re: Sammy, tütelig alt und schwach

Beitrag von ela67 » Mi 5. Sep 2018, 13:51

Ich habe neulich in einem Vogelshop ein gepolstertes Liegebrettchen für Welli´s gesehen.
Sowas wäre vielleicht auch ganz interessant, für ältere oder Athrose geplagte Welli´s. :oehm:
Liebe Grüße, ela, oskar, toni, Livius, greg und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety, ole, butschi und hank(y) ! :fly:
Vögel können fliegen, weil sie völliges Vertrauen haben (James M. Barrie)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste