Die Herzensbrecher 2019

Benutzeravatar
Wellibert Till
Wohnt hier
Beiträge: 1608
Registriert: So 13. Nov 2011, 10:36
Schwarmgröße: 19
Wohnort: zu Hause

Re: Die Herzensbrecher 2019

Beitrag von Wellibert Till » Do 5. Dez 2019, 13:32

Nun geht es mit großen Schritten Richtung Jahresende und zum Ende des Thraeds.

Ich war in letzten Zeit beschäftigt mit der möglichen Aufnahmen von zwei jungen Einzelwellensittichen, denen ich so gerne noch die Aufnahme in den Schwarm der Herzensbrecher ermöglicht hätte.
Leider haben sich die Halter gegen uns und die Herzensbrecher entschieden, obwohl ich bei beiden Wellensittichen schon eine feste Zusage hatte und Tag und Zeitpunkt fest standen. Es sollte nicht sein.

Darum will ich euch zeigen, was die letzten Neuzugänge Erich und Paula so bei uns anstellen.
Fangen wir heute mit Erich an.

Erich sieht es als seine Aufgabe an, für die Ordnung und Reinlichkeit in der Badewanne zu sorgen. :oehm:

Erich: "Hach, was hier wieder alles drin rumschwimmt."
Federlose: "Das ist Basilikum".
Erich: "Kenne ich nicht - das gehört hier nicht rein".
Bild



Erich: "Hier vom Rand aus kann ich das gut rausfischen".
Federlose: "Das ist nicht zum rausfischen".
Erich. "Aber hier drin hat das auch nichts zu suchen".
Bild



Erich: "Da ist das erste Büschel".
Bild


Erich: "Ja, unten angekommen".
Bild


Erich: "Das habe ich doch gut hinbekommen."
Federlose: "Ja, ganz klasse. Jetzt liegt es auf dem Boden."
Erich: "Besser als in der Badewanne".
Bild



Erich: "Weiter geht´s. Man ist das eine Arbeit."
Federlose: "Du könntest das Basilikum auch einfach da lassen, wo es ist."
Erich: "Nein, dass ist eine Badewanne und keine Basilikumwanne."
Bild


Erich: "Noch mal ganz tief rein und alles richtig legen".
Bild


Erich: "Hach, ist das störrisch".
Bild


Erich: "Das will aber auch gar nicht."
Federlose: "Du stehst drauf."
Erich: "Och"
Bild


Erich: "Jetzt habe ich es fast".
Bild


.... das ging solange, bis in der Schale nur noch 3 Blättchen Basilikum schwammen. Dann hatte Erich seine Tagslast getragen und zog sich wohlig zurück.


Für die Reinlichkeit des Bodens sind die Federlosen zuständig.
:grummel2:
Es grüßen auch die Herzensbrecher Frieda, Konrad, Fritz, Hilde, Hans im Glück, Lisbeth, Kurt, Berta, Käthe, Walter, Karl, Heinz, Isolde, Trine, Luise, Oskar, Franz, Erich und Paula

Benutzeravatar
Geli01
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 525
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 13:39
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Langenfeld (Rhld.)

Re: Die Herzensbrecher 2019

Beitrag von Geli01 » Do 5. Dez 2019, 15:12

Herrlich deine Basilikumaufräumtruppe, so was muss man einfach mal festhalten,- Super dieser Erich :rofl: :roflrofl:
Mag alle Wellies die Nichtflieger und natürlich auch die Senioren !

Benutzeravatar
CordulaR
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 389
Registriert: Mi 1. Sep 2004, 00:00
Schwarmgröße: 0
Wohnort: Bonn

Re: Die Herzensbrecher 2019

Beitrag von CordulaR » Do 5. Dez 2019, 15:20

Hat Erich noch nie was von "Badezusätzen" gehört? :rofl: Vielleicht hattest du das so nennen sollen,
und nicht "Basilikum"... :mrsbrueller:

:wink:
Cordula
ist jetzt vogelfrei
und trotzdem dabei!

Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 15442
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Duisburg

Re: Die Herzensbrecher 2019

Beitrag von loriline » Fr 6. Dez 2019, 08:25

Oh, endlich mal wieder eine Geschichte von den Herzesbrechern 🤗
Vielleicht hättest Du Erich sagen müssen, dass er auch den Boden sauber machen muss :grinser: und das man nach einem Basilikumbad sehr gut riecht, was auch den Hennen sehr gefällt :hm:
LG Hannelore mit Emilio, Jacky, Queeny, Sternchen, Oskar, Charlie, Kiwi und Tori :fly: :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471

Benutzeravatar
nati
Gehört zum Inventar
Beiträge: 3282
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 16:37
Schwarmgröße: 3
Wohnort: Bonn

Re: Die Herzensbrecher 2019

Beitrag von nati » Fr 6. Dez 2019, 11:35

Na der ist ja perfekt zum Aufräumen geeignet. :D Und Basilikum in der Badewanne möchte ich auch nicht haben. :rofl:
LG
nati, Micky, Lilly + Muck (Benny, Lulu, Mausi, Chibby, Flöhchen ,Sunny-Mausi, Peggy, Ricky, Robby, Tommy + Diddy) in unserem Herzen

Benutzeravatar
Geli01
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 525
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 13:39
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Langenfeld (Rhld.)

Re: Die Herzensbrecher 2019

Beitrag von Geli01 » Fr 6. Dez 2019, 12:01

Manche lieben es ja mit Rosenblätter zu baden, scheint sich noch nicht so unter den Wellies herumgesprochen zu haben. :lach2: :verlegen:
Mag alle Wellies die Nichtflieger und natürlich auch die Senioren !

Benutzeravatar
Lumy
Wohnt hier
Beiträge: 1162
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 15:09
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Nürnberg

Re: Die Herzensbrecher 2019

Beitrag von Lumy » Fr 6. Dez 2019, 12:25

Danke für die tolle Welligeschichte :rofl: die hat mir meinen Vormittag gerettet :loving:
Paula hat dem süßen Erich ne ganz schöne Macke zugefügt :sad: unsere frechen Hennen :pfft:
Elke und die Mäusekinder: Kimba, Sally, Blümchen Mimo, Mäxchen, Biene, und Ben sowie
Marvi + 16.12.2019, Maja + 29.5.2019, Luis + 19.4.2019, Samy + 22.9.2016, Lilly + 30.1.2016, Jelly + 30.10.2015, Finchen + 30.5.2015, meine Herzchen ihr fehlt so sehr

Benutzeravatar
Charlie1403
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2790
Registriert: Di 25. Aug 2009, 22:51
Schwarmgröße: 14
Wohnort: Monheim bei Düsseldorf / NRW

Re: Die Herzensbrecher 2019

Beitrag von Charlie1403 » Fr 6. Dez 2019, 13:59

Erich Du bist wunderbar :smlove:
Der Basilikum ist ein toller Badezusatz, den brauchst Du nicht rauswerfen.
Aber Du interpretierst Reinlichkeit halt auf Deine Weise :rofl:
Dany mit Bella, Blue, Boby, Dahlia, Hubert, Jack, Lea, Lexi, Linus, Maria, Mira, Oskar, Urmel, Vroni
(RIP: Antonia,Azizi,Bibo,Charlie,DiNozzo,Elia,Finja,Flocke,Gandalf,Hedi,Isolde,Jonesy,Karlchen,Lilo,Koko, Mäxchen,Milano,Nellie,Pünktchen,QNelly,Röschen,Susie,Tessa,Willi,Xara,Yara,Ziva)

Benutzeravatar
Wellibert Till
Wohnt hier
Beiträge: 1608
Registriert: So 13. Nov 2011, 10:36
Schwarmgröße: 19
Wohnort: zu Hause

Re: Die Herzensbrecher 2019

Beitrag von Wellibert Till » So 8. Dez 2019, 12:01

Geli01 hat geschrieben:
Do 5. Dez 2019, 15:12
Super dieser Erich :rofl: :roflrofl:
Erich ist einfach nur klasse und das von Anfang an. :jippieh: Gar nicht auszudenken, was in seinem Inneren vorgegangen ist, während er mit den Nymphen auf engstem Raum saß und außer Angst bei ihm nichts gefördert wurde. :cry:

CordulaR hat geschrieben:
Do 5. Dez 2019, 15:20
Hat Erich noch nie was von "Badezusätzen" gehört? :rofl: Vielleicht hattest du das so nennen sollen,
und nicht "Basilikum"... :mrsbrueller:
:wink:
Erich hatte von so vielem noch nichts gehört. :cry: Hat aber in der kurzen Zeit, in der er bei uns ist, alles aufgeholt. :jippieh: Inzwischen läßt er die anderen auch erst in der Badewanne baden, bevor er die Wanne ausräumt.

loriline hat geschrieben:
Fr 6. Dez 2019, 08:25
Oh, endlich mal wieder eine Geschichte von den Herzensbrechern 🤗
Vielleicht hättest Du Erich sagen müssen, dass er auch den Boden sauber machen muss :grinser: und das man nach einem Basilikumbad sehr gut riecht, was auch den Hennen sehr gefällt :hm:
Durch die Todesfälle bei den Herzensbrechern und dem Versuch, Einzelwellis aus ihrem tristen dasein zu befreien, fiel manch anderes flach. Aber ich gelobe Besserung. :kniefall:
Vielleicht sollte ich die Herzensbrecher für die Reinigung des Bodens zuständig machen. Es reicht ja schon, wenn wir den Rest machen müssen. :stampf:
Momentan ist Erich nicht so auf Hennen gepolt. Er zieht mit Kurt durch die Gegend. Leider kann Kurt bei solch einem Jungspund nicht mehr so gut mithalten.

nati hat geschrieben:
Fr 6. Dez 2019, 11:35
Na der ist ja perfekt zum Aufräumen geeignet. :D Und Basilikum in der Badewanne möchte ich auch nicht haben. :rofl:
LG
Wenn Erich das ganze Durcheinander und den Dreck, den die Herzensbrecher zustande bringen, auch aufräumen würde, wäre es perfekt. :)
Ich möchte auch kein Basilikum in der Badewanne haben, ich bin aber auch kein Herzensbrecher. ;)

Geli01 hat geschrieben:
Fr 6. Dez 2019, 12:01
Manche lieben es ja mit Rosenblätter zu baden, scheint sich noch nicht so unter den Wellies herumgesprochen zu haben. :lach2: :verlegen:
:mrsbrueller:

Lumy hat geschrieben:
Fr 6. Dez 2019, 12:25
Danke für die tolle Welligeschichte :rofl: die hat mir meinen Vormittag gerettet :loving:
Paula hat dem süßen Erich ne ganz schöne Macke zugefügt :sad: unsere frechen Hennen :pfft:
:knicks:
Paula hat ein für alle alle mal klargelegt, wie ihr Verhältnis zukünftig sein wird. ;)
Die Macke ist inzwischen verheilt. Und dann tritt das nächste Probelm auf: Erich, Heinz und Fritz sind gleich gefärbt. Die auseinander zu halten, ist eine Kunst... :conf:

Charlie1403 hat geschrieben:
Fr 6. Dez 2019, 13:59
Erich Du bist wunderbar :smlove:
Der Basilikum ist ein toller Badezusatz, den brauchst Du nicht rauswerfen.
Aber Du interpretierst Reinlichkeit halt auf Deine Weise :rofl:
Ja, jeder Herzensbrecher hat seine eigenen Vorlieben und dafür lieben wir sie. :wolke7:
Es grüßen auch die Herzensbrecher Frieda, Konrad, Fritz, Hilde, Hans im Glück, Lisbeth, Kurt, Berta, Käthe, Walter, Karl, Heinz, Isolde, Trine, Luise, Oskar, Franz, Erich und Paula

Benutzeravatar
Wellibert Till
Wohnt hier
Beiträge: 1608
Registriert: So 13. Nov 2011, 10:36
Schwarmgröße: 19
Wohnort: zu Hause

Re: Die Herzensbrecher 2019

Beitrag von Wellibert Till » So 8. Dez 2019, 12:12

Bei uns im klitzekleinen Ort finden zur Weihnachszeit 2 (!) Weihnachsmärkte statt, wovon einer weit bekannt ist und der andere ein kleines Geheimnis. :xmas_mrgreen:
Hilde eröffnete mir letzte Tage, dass sie sich überlegt hat, im nächsten Jahr auf den Weihnachtsmärkten zusammen mit dem Orchester auftreten zu wollen und sie teste jetzt schon, welches Instrument sie spielen könnte.

Walter: "Hilde, was machst du da?"
Bild


Hilde: "Ich habe mir gedacht, wenn das Ding so einen Krach macht, kann ich dem vielleicht auch schöne Töne entlocken."
Federlose: "Ein ehrenwertes Ziel. Dann lass hören."
Hilde: "Tröööööt."
Bild


Hilde: "Trö-ö-ö-öt"
Bild


Hilde: "Tröhöhöht."
Bild



Hilde: "Ping, Ping, Ping."
Bild



Hilde: "Na, so wirklich toll ist der Klang nicht."
Federlose: "Darum ist das´Ding´auch ein Inhalationsgerät und kein Musikinstrument."
Bild


Hilde: "Nein, auf der anderen Seite auch nicht."
Bild



Hilde: "Vielleicht gehe ich doch lieber als Engel. Die weißen Flügel habe ich schon. Wenn ich die Taschenlampe da irgendwann rausbekomme, klappt das mit dem schönen Licht auch."
Bild


Federlose: "Ich denke mir, Engel strahlen von innen heraus."
Hilde: "Noch besser, keine Taschenlampe."

:mrsbrueller: :xmas_lol:
Es grüßen auch die Herzensbrecher Frieda, Konrad, Fritz, Hilde, Hans im Glück, Lisbeth, Kurt, Berta, Käthe, Walter, Karl, Heinz, Isolde, Trine, Luise, Oskar, Franz, Erich und Paula

Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 15442
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Duisburg

Re: Die Herzensbrecher 2019

Beitrag von loriline » So 8. Dez 2019, 18:37

:rofl: :roflrofl: :rofl:
Ach Hilde, Tröhöhöt :lach2:
Du hast ja noch ein ganzes Jahr Zeit, vielleicht findest du noch ein passendes Instrument
und wenn nicht, kannst du bestimmt mit deinem Stimmchen punkten :passtgirl:
LG Hannelore mit Emilio, Jacky, Queeny, Sternchen, Oskar, Charlie, Kiwi und Tori :fly: :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471

Benutzeravatar
Wellibert Till
Wohnt hier
Beiträge: 1608
Registriert: So 13. Nov 2011, 10:36
Schwarmgröße: 19
Wohnort: zu Hause

Re: Die Herzensbrecher 2019

Beitrag von Wellibert Till » So 8. Dez 2019, 19:00

loriline hat geschrieben:
So 8. Dez 2019, 18:37
und wenn nicht, kannst du bestimmt mit deinem Stimmchen punkten :passtgirl:
Vielleicht ein trällerendes Engelchen, das von innen strahlt, begleitet vom Weihnachtsmarktorchester. :angela:
Zuletzt geändert von Wellibert Till am So 8. Dez 2019, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
Es grüßen auch die Herzensbrecher Frieda, Konrad, Fritz, Hilde, Hans im Glück, Lisbeth, Kurt, Berta, Käthe, Walter, Karl, Heinz, Isolde, Trine, Luise, Oskar, Franz, Erich und Paula

Benutzeravatar
Geli01
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 525
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 13:39
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Langenfeld (Rhld.)

Re: Die Herzensbrecher 2019

Beitrag von Geli01 » So 8. Dez 2019, 19:01

Sie hat ja Sinn für' s Musikalische. :roflrofl: :roflrofl: :pfeif:
Mag alle Wellies die Nichtflieger und natürlich auch die Senioren !

Benutzeravatar
Wellibert Till
Wohnt hier
Beiträge: 1608
Registriert: So 13. Nov 2011, 10:36
Schwarmgröße: 19
Wohnort: zu Hause

Re: Die Herzensbrecher 2019

Beitrag von Wellibert Till » So 8. Dez 2019, 19:02

Geli01 hat geschrieben:
So 8. Dez 2019, 19:01
Sie hat ja Sinn für' s Musikalische. :roflrofl: :roflrofl: :pfeif:
:passtgirl: :mrsbrueller:
Es grüßen auch die Herzensbrecher Frieda, Konrad, Fritz, Hilde, Hans im Glück, Lisbeth, Kurt, Berta, Käthe, Walter, Karl, Heinz, Isolde, Trine, Luise, Oskar, Franz, Erich und Paula

Benutzeravatar
Lumy
Wohnt hier
Beiträge: 1162
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 15:09
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Nürnberg

Re: Die Herzensbrecher 2019

Beitrag von Lumy » So 8. Dez 2019, 21:17

Geli01 hat geschrieben:
So 8. Dez 2019, 19:01
Sie hat ja Sinn für' s Musikalische. :roflrofl: :roflrofl: :pfeif:
Und auch vor gar nichts Angst :panik3:
Perfekt die Maus :passtgirl:
Elke und die Mäusekinder: Kimba, Sally, Blümchen Mimo, Mäxchen, Biene, und Ben sowie
Marvi + 16.12.2019, Maja + 29.5.2019, Luis + 19.4.2019, Samy + 22.9.2016, Lilly + 30.1.2016, Jelly + 30.10.2015, Finchen + 30.5.2015, meine Herzchen ihr fehlt so sehr

Benutzeravatar
Wellibert Till
Wohnt hier
Beiträge: 1608
Registriert: So 13. Nov 2011, 10:36
Schwarmgröße: 19
Wohnort: zu Hause

Re: Die Herzensbrecher 2019

Beitrag von Wellibert Till » Mo 9. Dez 2019, 13:34

Lumy hat geschrieben:
So 8. Dez 2019, 21:17
Und auch vor gar nichts Angst :panik3:
Perfekt die Maus :passtgirl:
Angst haben ist in unserem Schwarm ein Fremdwort. :)
Es grüßen auch die Herzensbrecher Frieda, Konrad, Fritz, Hilde, Hans im Glück, Lisbeth, Kurt, Berta, Käthe, Walter, Karl, Heinz, Isolde, Trine, Luise, Oskar, Franz, Erich und Paula

Benutzeravatar
Wellibert Till
Wohnt hier
Beiträge: 1608
Registriert: So 13. Nov 2011, 10:36
Schwarmgröße: 19
Wohnort: zu Hause

Re: Die Herzensbrecher 2019

Beitrag von Wellibert Till » Mo 9. Dez 2019, 13:38

Erich - normalerweise immer unterwegs. Doch dann machte er eine kurze Pause und ich konnte ihn fotografieren. :)


Einmal von rechts
Bild



dann von links
Bild



Erich: "So, jetzt reicht es für heute" und verzieht sich wieder in die Kokosnuss
Bild



Tja, das war es für diesmal. Mehr Fotos konnte ich Erich nicht entlocken.
:wink:
Es grüßen auch die Herzensbrecher Frieda, Konrad, Fritz, Hilde, Hans im Glück, Lisbeth, Kurt, Berta, Käthe, Walter, Karl, Heinz, Isolde, Trine, Luise, Oskar, Franz, Erich und Paula

Benutzeravatar
Charlie1403
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2790
Registriert: Di 25. Aug 2009, 22:51
Schwarmgröße: 14
Wohnort: Monheim bei Düsseldorf / NRW

Re: Die Herzensbrecher 2019

Beitrag von Charlie1403 » Mo 9. Dez 2019, 14:41

Hilde, sag mir wann Du auf dem Weihnachtsmarkt tröten gehst. Ich komme hin :rofl:

Erich ist so hübsch. Von links wie von rechts :smlove:
Dany mit Bella, Blue, Boby, Dahlia, Hubert, Jack, Lea, Lexi, Linus, Maria, Mira, Oskar, Urmel, Vroni
(RIP: Antonia,Azizi,Bibo,Charlie,DiNozzo,Elia,Finja,Flocke,Gandalf,Hedi,Isolde,Jonesy,Karlchen,Lilo,Koko, Mäxchen,Milano,Nellie,Pünktchen,QNelly,Röschen,Susie,Tessa,Willi,Xara,Yara,Ziva)

Benutzeravatar
Geli01
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 525
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 13:39
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Langenfeld (Rhld.)

Re: Die Herzensbrecher 2019

Beitrag von Geli01 » Mo 9. Dez 2019, 15:28

Klasse so sieht ein glücklicher Wellie bzw. Herzensbrecher aus :smlove: Erich , du hast es wirklich super bei den Herzensbrechern getroffen. Die Fotos sind doch sicher für einen Kalender ,- oder etwa nicht? :zwinker: :passtgirl: :ideegirl:
Mag alle Wellies die Nichtflieger und natürlich auch die Senioren !

Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 15442
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Duisburg

Re: Die Herzensbrecher 2019

Beitrag von loriline » Mo 9. Dez 2019, 15:48

.... und sein Köpfchen ist wieder heil :kniefall:
Das musste er doch präsentieren :smlove:
LG Hannelore mit Emilio, Jacky, Queeny, Sternchen, Oskar, Charlie, Kiwi und Tori :fly: :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast