Seite 1 von 1

Gestern war wieder Korklagertreff und Federlosentreffen in Neuss

Verfasst: So 4. Aug 2019, 15:43
von Geli01
Hallo Ihr Wellies
Gestern haben wir mal wieder unsere Federlosen zum Korklager und zum Treffen bei Wellifee in Neuss geschickt..... :grinser:
Wurde ja auch mal wieder Zeit,- dass der Federlose etwas Neues anschleppt zum Basteln........ :zwinker:
Da wir ja wieder so viele Jüngere haben war es natürlich auch nötig :pfeif:
Aber seht euch mal die Dinger selber an , zuerst wurde der Flugbaum umgestaltet mit neuen Spießen mit Balsaholz von Lorelline :passtgirl: .
Safira und Mia waren ganz hin und weg ....... :zustimm:
Jetzt sind wir erst einmal beschäftigt, da wir auch noch den neuen Korkring ( fast übersehen haben ) bekamen :roflrofl:
Wir werden wohl in der nächsten Zeit viel Zeit dort verbringen :baeh:

Re: Gestern war wieder Korklagertreff und Federlosentreffen in Neuss

Verfasst: So 4. Aug 2019, 16:23
von Wellibert Till
Gestern erst gekauft und heute schon zum schreddern frei gegeben. :passtgirl:
Habt ihr die Nacht durchgearbeitet? :oehm:

Re: Gestern war wieder Korklagertreff und Federlosentreffen in Neuss

Verfasst: So 4. Aug 2019, 17:24
von loriline
Das eine Stück Balsaholz sieht ja schon super aus :rofl:
Ich denke mal ihr habt nicht lange was vom Balsaholz :arbeit:
Toll, dass sie das so schnell annehmen :jippieh:

Re: Gestern war wieder Korklagertreff und Federlosentreffen in Neuss

Verfasst: So 4. Aug 2019, 17:34
von Wellibert Till
Kannten die Wellensittich bisher kein Balsaholz?
Da haben sie aber ganz schön was verpasst. ;)

Re: Gestern war wieder Korklagertreff und Federlosentreffen in Neuss

Verfasst: So 4. Aug 2019, 22:35
von Geli01
Doch unsere alte Truppe kannte das Balsaholz ! Da wir jedoch in der letzten Zeit so viele Todesfälle hatten :schnief: haben wir 60 % Neue - eben auch mädels die keinen Kork und schon mal gar nicht so etwas edles wie Balsaholz in ihren Wellileben zu schätzen gelernt haben....... :troest:
Aber wie Ihr seht , :streber: werden wir es jetzt ändern :hoeret: :grins:
Die neue Truppe hat jetzt auch das Durchschnittsalter geändert - von 10 Jhren + nach 6 Jahren. Da müssen sich die Federlosen halt mal wieder etwas einfallen lassen in Sachen Abwechslung und so :rolli:
Die sind ja doppelt so Mobil wie die Alten :mrsbrueller: :streber: :lach2:

Re: Gestern war wieder Korklagertreff und Federlosentreffen in Neuss

Verfasst: Mo 5. Aug 2019, 08:44
von Charlie1403
Da wird ja gleich losgelegt :grinser:

Meine kennen zugegebenermaßen kein Balsaholz. Vroni hat es gerstern mal versucht, war aber dann davon überzeugt Flocke und Maria lieber vom Kork zu verscheuchen. Mal sehen ob die Damen heute mehr dran schreddern.

Ihr habt das Holz auch toll drapiert. :passtgirl: Da muss ich mir auch noch was einfallen lassen.

Re: Gestern war wieder Korklagertreff und Federlosentreffen in Neuss

Verfasst: Mo 5. Aug 2019, 08:46
von Wellibert Till
Geli01 hat geschrieben:
So 4. Aug 2019, 22:35
Doch unsere alte Truppe kannte das Balsaholz ! Da wir jedoch in der letzten Zeit so viele Todesfälle hatten :schnief: haben wir 60 % Neue - eben auch mädels die keinen Kork und schon mal gar nicht so etwas edles wie Balsaholz in ihren Wellileben zu schätzen gelernt haben....... :troest:
...
:passtgirl:

Re: Gestern war wieder Korklagertreff und Federlosentreffen in Neuss

Verfasst: Mo 5. Aug 2019, 16:02
von Geli01
Ach Dany,
:lach2: da wird dir bestimmt was einfallen wenn ich mir so deinen Flugbaum anschaue, habe ich nicht so das Gefühl, dass du nicht irgendwas Kreatives anbauen kannst. :oehm: In Verbindung mit Korkreststücken kannst du schnell so einen Spieß machen. Dauert nicht lange und kommt immer gut an..... :zwinker:
LG Dieter
Ach ja Paul ist übrigens zu Paula umgetauft worden laut TA :roflrofl:

Re: Gestern war wieder Korklagertreff und Federlosentreffen in Neuss

Verfasst: Mo 5. Aug 2019, 20:47
von loriline
Ach ja Paul ist übrigens zu Paula umgetauft worden laut TA :roflrofl:
:mrsbrueller: :rofl: :lach2:

Re: Gestern war wieder Korklagertreff und Federlosentreffen in Neuss

Verfasst: Mo 12. Aug 2019, 20:20
von Welli-Biene
Danke für die netten Fotos!

Re: Gestern war wieder Korklagertreff und Federlosentreffen in Neuss

Verfasst: Mi 14. Aug 2019, 11:31
von Jade
Hi ihr!

Habt ihr das Balsaholz auch aus dem Korklager? Ich will da demnächst auch mal hin, der Kork aus dem Zoogeschäft wird mir zu teuer.

Viele Grüße

Jade

Re: Gestern war wieder Korklagertreff und Federlosentreffen in Neuss

Verfasst: Mi 14. Aug 2019, 13:16
von Geli01
nein, das Balsaholz haben wir beim Grillen in Neuss von Loreline mitgebracht bekommen. das korklager ist in Langenfeld ( Rhld.) nähe der A59 . Im Internet unter Naturkork Nordheim vorher anrufen,- damit die besitzer auch da sind. Der kilopreis liegt so bei 6- 8 € je nach bearbeitung.....
Also noch einmal A59 - Abfahrt , Langenfeld Richrath dann rechts Berghausen folgen rechts , dann wieder 1. links in die Korfmacherstr. . Letztes Gewächshaus. vorher anrufen Telefon ist auf der Seite Naturkork Nordheim - Termin vereinbaren, am Beseten fragen ob viel da ist und was auch Äste ?! http://www.naturkork-nordheim.de/ Handynr: 0179/2073319
LG :wink: :hoeret:

Re: Gestern war wieder Korklagertreff und Federlosentreffen in Neuss

Verfasst: Mi 14. Aug 2019, 13:43
von Jade
Ah verstehe! Genau das meine ich. Hab mir das auf der Website schon angesehen und wollte mich demnächst da melden. Bin bald sowieso in Langenfeld in Laufreichweite von dem Lager, deswegen wollte ich dann einfach mal schauen!