Die Herzensbrecher 2020

Bilder, Erfahrungen und Spaß mit unseren Wellensittichen
Benutzeravatar
nati
Gehört zum Inventar
Beiträge: 3337
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 16:37
Schwarmgröße: 3
Wohnort: Bonn

Ach ihr Süßen, ihr seid ja so hübsch, bei uns fliegen die Federn ständig umher, der Frühling scheint wirklich nah zu sein. :smlove:
LG
nati, Micky, Lilly + Muck (Benny, Lulu, Mausi, Chibby, Flöhchen ,Sunny-Mausi, Peggy, Ricky, Robby, Tommy + Diddy) in unserem Herzen
Benutzeravatar
Wellibert Till
Wohnt hier
Beiträge: 1808
Registriert: So 13. Nov 2011, 10:36
Schwarmgröße: 18
Wohnort: zu Hause

Sicher warten einige gespannt darauf, was aus dem Liebespaar Ernst und Paula geworden ist.
Nichts. Es ist ein Liebespaar und fertig, völlig unspektakulär. ;) :lovestory:

Worüber ich mich sehr freue, ist, dass Paula Ernst nun alles beibringt, was er bisher noch nicht selbst entdeckt hat oder wo er sich noch nicht hingetraut hat. Zum Beispiel auf die Schaukeln am Fenster.


Ernst: "Oh, Paula. Wir sind auf gleicher Augenhöhe. "
Bild


Ernst geht etwas näher ran in dem er auf die Kokosnussschaukel hüpft.
Ernst: "Paula, guck mal. Die gucken alle."
Paula: "Du weißt doch, wie neugierig die Forengemeinde ist."
:pfeif:
Bild



Paula: "Du kennst die Federlose doch, die will nur ein Schnäbelfoto von uns haben."
Bild



Ernst: "Meinst du, wir sind sie dann los?"
Paula: "Ganz bestimmt."
Bild




Also:
Bild

:kniefall: :angela:




Paula: "Und noch eins. Dann können sich die User ein Foto aussuchen."
Bild


Danke :winke2:



Ernst: "Und jetzt reicht es."
Bild



Paula: "Habt ihr nicht gehört? Es reicht!"
Bild




die Federlose: :hmpf:
Es grüßen auch die Herzensbrecher Frieda, Hilde, Hans im Glück, Lisbeth, Kurt, Berta, Käthe, Walter, Karl, Heinz, Isolde, Trine, Luise, Oskar, Franz, Erich, Paula und Ernst
Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 15932
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Duisburg

Das ist ja super, dass der Welli-Amor seinen Pfeil abgeschossen hat :lovestory:
So schönen Knutschfotos :smlove:
LG Hannelore mit Emilio, Jacky, Queeny, Oskar, Charlie, Kiwi, Tori und Aria :fly: :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471
Benutzeravatar
A-Netti
Wohnt hier
Beiträge: 1523
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 20:12
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Marl

:smlove: na Danke Ernst und Paula,
dass wir euch beim Knutschen zuschauen durften. :smlove:
Grüße von Annette und der Gurkentruppe ,Helena, Lucky, Azuro, Zitronella, Elliot, Dobby, Garou und in Erinnerung Jerry , Flocke, Seven , Schneeweißchen , Toni und Alex
vögelchen
Gehört zum Inventar
Beiträge: 3580
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:09
Schwarmgröße: 24

Ohne Worte... :lovestory:
:wolke7:
Benutzeravatar
Geli01
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 612
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 13:39
Schwarmgröße: 9
Wohnort: Langenfeld (Rhld.)

Ernst und Paula,- die Augen sagen ja schon alles ....... :smlove:
Mag alle Wellies die Nichtflieger und natürlich auch die Senioren !
Benutzeravatar
knopfäuglein
VWFD-Flyer-Fee
Beiträge: 5381
Registriert: Do 23. Apr 2009, 21:26
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Ahornbaum

Immer wieder schön, wenn sich Wellifreundschaften bilden :smlove: !
Viel Glück, Ernst und Paula :lovestory: !
Mr.Hope,PetraLuna,Brecht,Chico ,
Benny und Tonk, Nele grüßen mit Renate - die im Herzen Flocke,Fridolin, Frederic, Ceddy, Lucy, Liesel, Pauline, Moritz, Fine, Lady, Sora von Attendorn,Sternchen,Perlenpaule,Madam Bluey,Mexx ,Nicky,Sammy,Apollo ,Lino
Söckchen,Bella, Zille, u.Boby Graupapagei trägt und nie vergisst
Benutzeravatar
Wellibert Till
Wohnt hier
Beiträge: 1808
Registriert: So 13. Nov 2011, 10:36
Schwarmgröße: 18
Wohnort: zu Hause

Danke Ihr Lieben. :loving:

Ernst ist zurzeit wirklich gut drauf. Er lernt von Tag zu Tag immer mehr, ist sehr neugierig und findet sich hier bestens zurecht. Aber seht selbst.
Nach langer, langer Zeit gab es mal wieder eine Badewanne.

Ernst: "Was ist das?"
Franz: "Eine Badewanne."
Ernst: "Was macht man damit?"
Bild

Franz: "Baden."
Ernst: "Huch."
Bild


Paula und Ernst: "Läßt du uns auch mal?"
Bild


Franz ist weg. - Zunächst also die Temperatur testen.
Bild


Ernst: "Ist die Temperatur gut?"
Paula: "Perfekt."
Bild


Dann noch mal kurz abchecken
Bild


und mit einem Kopfsprung
Bild


ist Ernst drin und ward nicht mehr gesehen.
Bild


Und einige Zeit später sitzt Ernst glücklich auf der Schaukel in der Unterkunft.
Bild


Ernst ist ein toller Kerl, der alles Glück der Welt verdient hat. :troest:
:winke2:
Es grüßen auch die Herzensbrecher Frieda, Hilde, Hans im Glück, Lisbeth, Kurt, Berta, Käthe, Walter, Karl, Heinz, Isolde, Trine, Luise, Oskar, Franz, Erich, Paula und Ernst
Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 15932
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Duisburg

:glotz: Da ist aber bald wirklich eine größere Badewanne fällig :angel:
Ernst du bist aber wirklich mutig :bibber: So ein toller Kopfsprung :passtgirl:
und jetzt bist du super sauber und leuchtend blau :smlove:
LG Hannelore mit Emilio, Jacky, Queeny, Oskar, Charlie, Kiwi, Tori und Aria :fly: :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471
Benutzeravatar
Geli01
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 612
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 13:39
Schwarmgröße: 9
Wohnort: Langenfeld (Rhld.)

........sieht so aus als ob Ernst das Baden ernst nimmt ! :roflrofl: :rofl:
Mag alle Wellies die Nichtflieger und natürlich auch die Senioren !
Benutzeravatar
Charlie1403
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2881
Registriert: Di 25. Aug 2009, 22:51
Schwarmgröße: 14
Wohnort: Monheim bei Düsseldorf / NRW

Geli01 hat geschrieben:
Mo 23. Mär 2020, 14:31
........sieht so aus als ob Ernst das Baden ernst nimmt ! :roflrofl: :rofl:

:mrsbrueller:


Ernst ist gar nicht so ernst, der ist niiiieeedlich :smlove:
Dany mit Bella, Blue, Boby, Dahlia, Hubert, Jack, Lea, Lexi, Linus, Maria, Mira, Ray, Urmel, Vroni
(RIP: Antonia,Azizi,Bibo,Charlie,DiNozzo,Elia,Finja,Flocke,Gandalf,Hedi,Isolde,Jonesy,Karlchen,Lilo,Koko, Mäxchen,Milano,Nellie,Oskar,Pünktchen,QNelly,Röschen,Susie,Tessa,Willi,Xara,Yara,Ziva)
Benutzeravatar
knopfäuglein
VWFD-Flyer-Fee
Beiträge: 5381
Registriert: Do 23. Apr 2009, 21:26
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Ahornbaum

:oehm: war da Wasser drin? :oehm:
Die Wellis sind so trocken.... ;)
Mr.Hope,PetraLuna,Brecht,Chico ,
Benny und Tonk, Nele grüßen mit Renate - die im Herzen Flocke,Fridolin, Frederic, Ceddy, Lucy, Liesel, Pauline, Moritz, Fine, Lady, Sora von Attendorn,Sternchen,Perlenpaule,Madam Bluey,Mexx ,Nicky,Sammy,Apollo ,Lino
Söckchen,Bella, Zille, u.Boby Graupapagei trägt und nie vergisst
Benutzeravatar
Wellibert Till
Wohnt hier
Beiträge: 1808
Registriert: So 13. Nov 2011, 10:36
Schwarmgröße: 18
Wohnort: zu Hause

loriline hat geschrieben:
Mo 23. Mär 2020, 13:56
So ein toller Kopfsprung :passtgirl:
:jippieh: Ich bin auch ganz stolz auf ihn und das Foto zeigt, dass Wellensittiche auch mal etwas mit Kopf voran machen. :mrsbrueller:
Geli01 hat geschrieben:
Mo 23. Mär 2020, 14:31
........sieht so aus als ob Ernst das Baden ernst nimmt ! :roflrofl: :rofl:
Und schon wieder ein Witz zum Namen Ernst. Ich wusste ja gar nicht, welche Freude der Namen machen kann. :mrsbrueller:
Charlie1403 hat geschrieben:
Mo 23. Mär 2020, 14:46
Ernst ist gar nicht so ernst, der ist niiiieeedlich :smlove:
Ja, das ist er. :smlove:
knopfäuglein hat geschrieben:
Mo 23. Mär 2020, 20:39
:oehm: war da Wasser drin? :oehm:
Die Wellis sind so trocken.... ;)
Ja, da war Wasser drin ;) - man sah es auf dem Fußboden. :nudelholz:


Neuzugänge habe es im Schwarm anfänglich nicht immer einfach. Ernst war so einer. Er überlegte sich lange, lange wie er von A nach B kommt und wenn es dann soweit war und den Sprung oder Flug machen wollte, hüpfte oder flog ein anderer Herzensbrecher an ihm vorbei und schon musste Ernst gucken, was der andere Welli tat. Das war viel, viel wichtiger.
Er konnte sich nicht auf sein Anliegen konzentrieren. :cry:
Das hat sich inzwischen gelegt. Er ist bei der Sache und bleibt bei der Sache. Egal, wer nun gerade an ihm vorbei hüpft oder -fliegt oder ihm in die Quere kommt.
:winke2:
Es grüßen auch die Herzensbrecher Frieda, Hilde, Hans im Glück, Lisbeth, Kurt, Berta, Käthe, Walter, Karl, Heinz, Isolde, Trine, Luise, Oskar, Franz, Erich, Paula und Ernst
Benutzeravatar
Charlie1403
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2881
Registriert: Di 25. Aug 2009, 22:51
Schwarmgröße: 14
Wohnort: Monheim bei Düsseldorf / NRW

Vögelchen sind da wie kleine Kinder. Da muss erst mal alles erobert werden, Stück für Stück.

Vorallem Vögel, die so eine Schwarmgröße auch gar nicht gewohnt sind oder Hähne die in Jungsgruppen gelebt haben und das gezicke der Hennen nicht kennen.
Ich weiß noch wie dumm Urmel geguckt hat als Isolde ihn ganz selbstversändlich vom Fressnapf weggescheut hat. Da war lernen angesagt. :D

Der kleine Ernst macht das schon. :passtgirl:
Dany mit Bella, Blue, Boby, Dahlia, Hubert, Jack, Lea, Lexi, Linus, Maria, Mira, Ray, Urmel, Vroni
(RIP: Antonia,Azizi,Bibo,Charlie,DiNozzo,Elia,Finja,Flocke,Gandalf,Hedi,Isolde,Jonesy,Karlchen,Lilo,Koko, Mäxchen,Milano,Nellie,Oskar,Pünktchen,QNelly,Röschen,Susie,Tessa,Willi,Xara,Yara,Ziva)
Benutzeravatar
nati
Gehört zum Inventar
Beiträge: 3337
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 16:37
Schwarmgröße: 3
Wohnort: Bonn

Ach ihr Herzensbrecher seid einfach nur süß. Und neues Lernen vertreibt ja auch die Zeit. :D Macht weiter so und bleibt gesund. :smlove:
LG
nati, Micky, Lilly + Muck (Benny, Lulu, Mausi, Chibby, Flöhchen ,Sunny-Mausi, Peggy, Ricky, Robby, Tommy + Diddy) in unserem Herzen
QuietschPieps
Kennt sich schon aus
Beiträge: 71
Registriert: So 6. Okt 2019, 17:07
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Reutlingen

Von dieser Liebe und dem harmonischen Miteinander können sich hier mal ein paar (alle 4) eine Scheibe von abschneiden! Hier gibt es nur pseudo Romantik als List, dass man den besseren Platz bekommt - oder den obligatorischen Schnabelhieb :mrsbrueller: Aber das trockene Baden geht hier auch super - würden sie dann noch wischen, wäre wenigstens gleich geputzt :lach2: :nudelholz:
Und lernen, ja das soll helfen voran zu kommen - kleiner Ernst, kann ich dir wärmstens empfehlen, hat hier auch schon den ein oder anderen AHA Moment bei demjenigen Vogel erzeugt :idee: :ideegirl:
Die Quietschpieper Archie, Edwin, Ida und Otti mit Jasmin grüßen ganz herzlich. :knicks:

Der beste Freund des Menschen? - Der Staubsauger!
Benutzeravatar
Wellibert Till
Wohnt hier
Beiträge: 1808
Registriert: So 13. Nov 2011, 10:36
Schwarmgröße: 18
Wohnort: zu Hause

Ich habe ja vor einiger Zeit die neuen Schaukeln vorgestellt.
( http://www.vwfd-forum.de/viewtopic.php? ... a#p3354797 )



Und nun - nach langer, langer Zeit haben die Herzensbrecher gezeigt, dass sie das Thema des schnabelgerechten Naturholzes auch verstanden haben. Oder sie haben sich nicht ehr getraut, die neuen Schaukel anzuknabbern. ;) Noch ist es ganz vorsichtig und kaum erkennbar. Aber einem scharfen Auge entgeht nichts.


Hier das zweite Scheibchen von oben
Bild


Das zweite Scheibchen von unten
Bild


hier fehlt ein halbes Stöckchen
Bild


Und hier ist das untere Stöckchen künstlerisch zu einem spitzen Pfeil gefeilt worden.
Bild


Hilde: "Dürfen wir das etwa nicht?"
Federlose: "Doch, doch. So war es gedacht. Schön, dass ihr drauf gekommen seit."
Bild


Hilde: "Das war ja nicht so schwer. Schließlich lesen wir auch die Papageienumschau." :pcgirl: :pcboy:
Bild

:winke2:
Es grüßen auch die Herzensbrecher Frieda, Hilde, Hans im Glück, Lisbeth, Kurt, Berta, Käthe, Walter, Karl, Heinz, Isolde, Trine, Luise, Oskar, Franz, Erich, Paula und Ernst
Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 15932
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Duisburg

Was lange wehrt, wird endlich gut :passtgirl: :kniefall:
LG Hannelore mit Emilio, Jacky, Queeny, Oskar, Charlie, Kiwi, Tori und Aria :fly: :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471
Benutzeravatar
Wellibert Till
Wohnt hier
Beiträge: 1808
Registriert: So 13. Nov 2011, 10:36
Schwarmgröße: 18
Wohnort: zu Hause

Ostern ist um. Die Tage waren lang. Irgendwie hatte ich Hummeln im H... :panik3: und es musste was passieren.

Kurt: "Die Federlose hat schon wieder was vor."
Bild


Hilde: "Was macht die da?"
Bild


Oskar: "Ich will auch wissen, was sie macht."
Bild


Luise: "Seht ihr was?"
Bild


Hans zu Trine: "Ich gehe gucken, was die Federlose macht."
Trine: "Tu du das." :muede:
Bild


Hans: "Federlose, was machst du da?"
Bild



Nun gut. Da nun alle wissen wollen, was ich da gemacht habe - :tröt:
:rotwerd: Ich habe nur die vorhandene Kokosnusshalbschale mit Stöckchen und Balsaholz ein wenig aufgepeppt.
Die Schaukel sah so einsam aus. :cry:

Bild



Wer nun meint, ich hätte mit den Balsaholzplättchen den Zugang zur Schaukel verbaut, dem möchte ich folgendes zeigen:

Bild



Trine: "Ich habe das eine Plättchen ein wenig eingekürzt und nun paßt alles vorbildlich."
Bild


Seht ihr, es passt. :passtgirl: Inzwischen ist das angenagte Plättchen vollständig weg. :hm:
Es grüßen auch die Herzensbrecher Frieda, Hilde, Hans im Glück, Lisbeth, Kurt, Berta, Käthe, Walter, Karl, Heinz, Isolde, Trine, Luise, Oskar, Franz, Erich, Paula und Ernst
Benutzeravatar
Geli01
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 612
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 13:39
Schwarmgröße: 9
Wohnort: Langenfeld (Rhld.)

Ja , es muss ja auch ein guter Zugang dabei sein :gimme5: :zwinker:
Mag alle Wellies die Nichtflieger und natürlich auch die Senioren !
Antworten