2020 hat am Ahornbaum begonnen

Bilder, Erfahrungen und Spaß mit unseren Wellensittichen
Benutzeravatar
knopfäuglein
VWFD-Flyer-Fee
Beiträge: 5379
Registriert: Do 23. Apr 2009, 21:26
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Ahornbaum

Bild

Der Stubenälteste und Herzensvogel Mr. Hope, jetzt fast 7 Jahre einbeinig bei mir, hat mitbegonnen.
Er hatte Dezember eine geschwollene, blutig verkrustete Kralle. Der Doc war sich nicht sicher, ob es nekrotisches Gewebe ist...wir konnten mit Antibiotika und einer Salbe der einzigen Kralle von Mr. Hope wieder helfen. Mr. Hope wird schwächer, die Kralle kraftloser, noch hilft monatlich die Hormonspritze einigermaßen. Wie lange, wissen wir nicht.
Mr. Hope ist so ein vergnügter Zwitscherer. Früh ist er der Allererste der zwitschert, und immer bereit, hingehaltene Hirse zu knuspern, ein Schlückchen zu trinken oder ins Nasse Grün zu hüpfen.
Wenn ich denke, dass wir April 2017 überlegt hatten, ihn evtl. einzuschläfern - unglaublich, wie zäh so ein kleiner Wellensittich sein kann und welche Regenerationskraft in so einem kleinen Körperchen steckt!
Bild

Bella ist auch noch mit ins Neue Jahr gekommen. Der olle böse Tumor wächst - ich werde bei ihr immer an Mexx erinnert.
Sie fliegt noch, aber die Kralle ist unbrauchbar. So ein tapferes Wellimädchen, sie ist im Februar 4 Jahre bei mir, aber deutlich älter.
Immer an ihrer Seite Chico.
Bild
Bild

Petra - Mr. Hopes Frau - wird unterdessen auch von Lino gepuschelt :kniefall: :rolli: ,
Bild dem ausdauernden Zwitschern und Fütterangeboten des alten Herrn, der wohl noch nie verliebt war, kann sie nicht widerstehen, Mr. Hope schimpft dann etwas, aber er ist zu schwach zum Fliegen oder Dazwischengehn. Petra kümmert sich auch weiter um Hope, aber Lino ist eben auch zuckersüß. Petra haben wir ja schon 3x mit Legenot gehabt, daher war ich lieber gleich mal mit ihr beim Doc zur neuen Spritze. Auch ihr Popo war schon wieder ziemlich dick...Wir müssen aufpassen.
Bild

Söckchen Messner, Witwe von Sammy klettert, wenn sie nicht grad mal auf Kunststoffeiern brütet. Auch sie hatte ich Freitag gleich mal mit zum Doc genommen. Sie hat Fußfehlstellung, ein durch Arthrose deformiertes Körperchen und klettert wie eine Verrückte....wenn sie nicht ausruht. Hier mit Luna
Bild

Ich kann es immer gar nicht fassen, wie hoch sie an welche Stellen klettern kann... :glotz:
Hier mit Nymphodora Tonks. Ein schöner Söckchenflauschpopo.
Bild

Luna ist seit Apollos Tod bissel aussen vor. Zille bemüht sich sehr um sie und bietet ihr die Freundschaft an und manchmal erwidert sie sie zaghaft.
Bild
Ihr Schnabel wächst zuweilen, ich schneide ihn und wir unterstützen die Leber.

Die beiden Berliner Zille und Brecht sind wahre Sozialwellis :D - wirklich! Nomen est Omen.
Bild

Brecht liebt Hirse ein bisschen zu sehr - Zille darf ruhig Hirse fressen.
Bild
Bild

Beide, Zille und Brecht sind Linos bevorzugte Kopfkraulfreunde. Er bittet immer sehr rührend um Schmuseeinheiten.

Bild

Und kriegt sie.

Der wilde Chico soll ja auch schon über 10 Jahre sein - er ist topfit und ein echter wilder Rabauke, zur Zeit würde er ohne Mühe jede Henne puscheln :verlegen: :rotwerd: . So ein Charmeur kann er sein. Außerdem hat er sehr fürsorgliche, beständige, pflegerische Qualitäten. Meist sitzt er bei Bella...
Bild

Der alte Lino fühlt sich hier sichtlich wohl - meist steigt er Petra hinterher oder ist mit Zille und Brecht als 3. Musketier unterwegs.
Bild

Ja und dann sind wir bei Nympodora Tonks und Benny angekommen, die seit vorgestern hier sich eingewöhnen.
Beide sind noch scheu, schauen sehr genau, was hier wo ist und wie die Gepflogenheiten so sind.
Ich denke, es wird nicht lang dauern, dann gehören sie hier voll dazu.
Bild

Benny antwortet schon mit Gezwitscher.
Bild

Mit diesem Schwärmle startet der Apfelbaumwiesenschwarm ins Neue Jahr 2020, wohlwissend, dass einige wahrscheinlich nicht nocheinmal mit uns Weihnachten, Sylvester feiern.
Aber diesmal hat es noch einmal geklappt.

Wir grüßen alle mit und ohne Federn, für mich gehts morgen an Dreikönig schon wieder los mit arbeiten - kommt alle gut ins Neue Jahr!
Mr.Hope,PetraLuna,Brecht,Chico ,
Benny und Tonk, Nele grüßen mit Renate - die im Herzen Flocke,Fridolin, Frederic, Ceddy, Lucy, Liesel, Pauline, Moritz, Fine, Lady, Sora von Attendorn,Sternchen,Perlenpaule,Madam Bluey,Mexx ,Nicky,Sammy,Apollo ,Lino
Söckchen,Bella, Zille, u.Boby Graupapagei trägt und nie vergisst
Benutzeravatar
4Wellis
Regionalleiterin
Beiträge: 445
Registriert: Mo 3. Okt 2011, 11:38
Schwarmgröße: 0
Wohnort: Hochschwarzwald

Wie schön, dass alle deine süßen die Feiertage noch bei dir verbringen konnten! :jippieh:

Vielen Dank auch für die Vorstellung der einzelnen, irgendwie ist mir der Überblick bei deinem Schwarm langsam, aber sicher abhanden gekommen :rolli: ;)

Ich freue mich so, dass Söckchen noch so fit ist. Aber was die Idee mit den Eiern soll, und das in ihrem Alter, versteh ich nicht ganz :confused: Als hätte sie nicht genug mit ihrer Gesundheit zu tun :rolli: ;)
Es grüßt die Federlose.
Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 15931
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Duisburg

Wie schön, dass der ganze komplette ABWS noch Weihnachten und Silvester zusammen feiern konnten und es direkt im neuen Jahr sich Zuwachs eingefunden hat :freu: Ich wünsche Tonks und Benny alles gut im neuen Zuhause und das sie lange gesund und munter bleiben :genau:
LG Hannelore mit Emilio, Jacky, Queeny, Oskar, Charlie, Kiwi, Tori und Aria :fly: :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471
Benutzeravatar
Sabine
1. Vorsitzende
Beiträge: 6533
Registriert: Sa 19. Sep 2009, 08:25
Schwarmgröße: 15
Wohnort: Metzingen

Lieber AMWS,

ich freue mich, daß es euch eurem Alter und den Umständen entsprechend gut geht und daß euch die liebe Renate auch wieder einzeln vorstellt. :jippieh:

Besonders gespannt war ich auf Tonks und Benny :) Schön, daß sie wohlbehalten am Ahornbaum angekommen sind und sie sich so langsam in ihrem neuen Schwarm eingewöhnen. :passtgirl:

Auch wenn die Federlose wenig Zeit hat, lasst doch einfach von Zeit zu Zeit wieder was von euch hören. ;)
Sabine m/Nemo, Jack, Betty, Mini, Erbse, Amon, Copito, Nelly, Micky, Felix, Tara, Angelo,Shari,Filius+Oskar
Und in lieber Erinnerung an alle Schätzchen, die bereits ins Regenbogenland geflogen sind. :schnief:
Benutzeravatar
Charlie1403
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2881
Registriert: Di 25. Aug 2009, 22:51
Schwarmgröße: 14
Wohnort: Monheim bei Düsseldorf / NRW

Hallo Renate und liebe ABWS-Wellis,

schön, dass ihr alle zu gut über die Feiertage gekommen seid und frohen Mutes ins Jahr 2020 startet.

Ich hoffe viel von Euch zu hören, aber nur schöne Geschichten :D
Dany mit Bella, Blue, Boby, Dahlia, Hubert, Jack, Lea, Lexi, Linus, Maria, Mira, Ray, Urmel, Vroni
(RIP: Antonia,Azizi,Bibo,Charlie,DiNozzo,Elia,Finja,Flocke,Gandalf,Hedi,Isolde,Jonesy,Karlchen,Lilo,Koko, Mäxchen,Milano,Nellie,Oskar,Pünktchen,QNelly,Röschen,Susie,Tessa,Willi,Xara,Yara,Ziva)
Benutzeravatar
Wellibert Till
Wohnt hier
Beiträge: 1808
Registriert: So 13. Nov 2011, 10:36
Schwarmgröße: 18
Wohnort: zu Hause

Es ist schön, alle Ahornbaumer in einen Thread zu sehen. :jippieh:
Mögen sie uns noch lange begleiten.
:angela:
Es grüßen auch die Herzensbrecher Frieda, Hilde, Hans im Glück, Lisbeth, Kurt, Berta, Käthe, Walter, Karl, Heinz, Isolde, Trine, Luise, Oskar, Franz, Erich, Paula und Ernst
Le Bou
Stammgast
Beiträge: 324
Registriert: Di 25. Apr 2017, 12:37
Schwarmgröße: 10
Wohnort: Stuttgart

Das ist ein toller Einstieg für das Jahr 2020.
Auch das Benny und Tonks nun bei euch sein dürfen. Ich bin gespannt was Du alles erzählen kannst, wenn die Zwei dann mal aufgetaut sind.
Ich drücke für alle ganz fest die Daumen und die restlichen Krallen, dass sie alle noch lange bei Dir sein dürfen.
LG Susi
Susi mit Jakob, Lupin und Tyrion
Unvergessen: Frida, Lilly, Mumples (+09.04.18), Luna (+30.05.18), Freddy (+06.11.18), Fips (+03.12.18), Pino (29.11.19)
Umzug: 14.12.19 Nymeria und Le Bou, 20.12.19: Flo und Hilda; 03.01.20: Benny und Tonks;
26.01.20: Betty
glucke06
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 825
Registriert: So 6. Aug 2006, 22:08
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Frankfurt

Hallo Renate,

schön, Deinen harmonischen Schwarm zu sehen. Ich wünsche Euch allen ein gutes Neues Jahr!
Rena + die Westendwellis. Immer in meinem Herzen: Peterchen+Maxi, Speedy+Gipsy, Goliathchen, Mausilein + Kalli, Easy, Bubi, Sassi, Erwinchen, Klara, Butschi, Sammy, Klausi

Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort, dort treffen wir uns (Rumi)
Benutzeravatar
knopfäuglein
VWFD-Flyer-Fee
Beiträge: 5379
Registriert: Do 23. Apr 2009, 21:26
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Ahornbaum

:) Wir danken ganz herzlich für die lieben Kommentare :gimme5: !
Mr.Hope,PetraLuna,Brecht,Chico ,
Benny und Tonk, Nele grüßen mit Renate - die im Herzen Flocke,Fridolin, Frederic, Ceddy, Lucy, Liesel, Pauline, Moritz, Fine, Lady, Sora von Attendorn,Sternchen,Perlenpaule,Madam Bluey,Mexx ,Nicky,Sammy,Apollo ,Lino
Söckchen,Bella, Zille, u.Boby Graupapagei trägt und nie vergisst
Benutzeravatar
Welli-Biene
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 703
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 19:13
Schwarmgröße: 3

Viel Gesundheit, Glück und Freude weiterhin im Ahornbaum!!!

Danke für die nette Vorstellung!
Liebe Grüße von Sabine mit Flöckchen, Azzuro und Peppino!
( Unvergessen: Max und Moritz, Taubi und Missi, Lilly, Blauchen und Grünchen, Goldie und Wölkchen )
Benutzeravatar
A-Netti
Wohnt hier
Beiträge: 1523
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 20:12
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Marl

:klee: :klee: wundervoll deine Lieben alle so zu sehen :klee: :klee:
Grüße von Annette und der Gurkentruppe ,Helena, Lucky, Azuro, Zitronella, Elliot, Dobby, Garou und in Erinnerung Jerry , Flocke, Seven , Schneeweißchen , Toni und Alex
Benutzeravatar
Geierchen
Wohnt hier
Beiträge: 1493
Registriert: Mi 21. Sep 2016, 20:22
Schwarmgröße: 6
Wohnort: Braunschweig

Tonks sieht ja interessant aus. :smlove:
Bild

In stillem Gedenken

Bibo 18.04.2016 Sina 23.04.2016 Balu 24.07.2016 Rocky 11.09.2016 Bella 16.12.2016
Benutzeravatar
knopfäuglein
VWFD-Flyer-Fee
Beiträge: 5379
Registriert: Do 23. Apr 2009, 21:26
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Ahornbaum

Und was seit gestern ganz neu ist:

Zille und Luna werden ein Paar!
Das heißt, die liebe Luna hat den Tod von dem sonnengoldgelben Apollo :cry: ein bisschen überwunden. :jippieh:
Luna-erhört-den-lieben-Zille.jpg
Luna-erhört-den-lieben-Zille.jpg (49.02 KiB) 1192 mal betrachtet
Bild

Bild

Bild

Nur lieber Zille, besuch bitte ab und an mal Deinen guten Freund Brecht, der ist grad ziemlich traurig, weil der Lino gestorben ist.
Aber das machst Du ja sowieso, ich weiß :gimme5: :smlove: !
Mr.Hope,PetraLuna,Brecht,Chico ,
Benny und Tonk, Nele grüßen mit Renate - die im Herzen Flocke,Fridolin, Frederic, Ceddy, Lucy, Liesel, Pauline, Moritz, Fine, Lady, Sora von Attendorn,Sternchen,Perlenpaule,Madam Bluey,Mexx ,Nicky,Sammy,Apollo ,Lino
Söckchen,Bella, Zille, u.Boby Graupapagei trägt und nie vergisst
Le Bou
Stammgast
Beiträge: 324
Registriert: Di 25. Apr 2017, 12:37
Schwarmgröße: 10
Wohnort: Stuttgart

Das sind ja tolle Neuigkeiten.
Ich freu mich für die Zwei :jippieh:
Susi mit Jakob, Lupin und Tyrion
Unvergessen: Frida, Lilly, Mumples (+09.04.18), Luna (+30.05.18), Freddy (+06.11.18), Fips (+03.12.18), Pino (29.11.19)
Umzug: 14.12.19 Nymeria und Le Bou, 20.12.19: Flo und Hilda; 03.01.20: Benny und Tonks;
26.01.20: Betty
vögelchen
Gehört zum Inventar
Beiträge: 3580
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:09
Schwarmgröße: 24

Es ist schön, dass noch alle gemeinsam in das neue Jahr gestartet sind :jippieh: - auch wenn es jetzt sehr traurig ist, dass der liebe Lino Euch jetzt so plötzlich verlassen musste... :sad: Aber wir erleben es ja immer wieder, dass man kranke, schwächelnde Wellis hat - und auf einmal verlässt einen (zusätzlich erst mal) jemand, mit dem man überhaupt nicht gerechnet hatte... :cry:

Trotz allem wünsche ich den ABWSlern und Dir, liebe Renate, alles Liebe und Gute für das Jahr 2020!
Und eine neue Liebesgeschichte bahnt sich ja auch schon an... :lovestory: Aber, lieber Zille, Deinen alten Freund Brecht darfst Du gerade jetzt trotzdem nicht vernachlässigen... :gimme5:
Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 15931
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Duisburg

:smlove: :lovestory: :smlove: :lovestory: :smlove:
LG Hannelore mit Emilio, Jacky, Queeny, Oskar, Charlie, Kiwi, Tori und Aria :fly: :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471
Benutzeravatar
Wellibert Till
Wohnt hier
Beiträge: 1808
Registriert: So 13. Nov 2011, 10:36
Schwarmgröße: 18
Wohnort: zu Hause

Zille und Luna sind ein Paar. :wolke7:
Es grüßen auch die Herzensbrecher Frieda, Hilde, Hans im Glück, Lisbeth, Kurt, Berta, Käthe, Walter, Karl, Heinz, Isolde, Trine, Luise, Oskar, Franz, Erich, Paula und Ernst
Benutzeravatar
nati
Gehört zum Inventar
Beiträge: 3337
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 16:37
Schwarmgröße: 3
Wohnort: Bonn

Auch wir wünschen euch Gesundheit und Glück für 2020. Wir freuen uns über jede gute Nachricht :smlove:
LG
nati, Micky, Lilly + Muck (Benny, Lulu, Mausi, Chibby, Flöhchen ,Sunny-Mausi, Peggy, Ricky, Robby, Tommy + Diddy) in unserem Herzen
Benutzeravatar
knopfäuglein
VWFD-Flyer-Fee
Beiträge: 5379
Registriert: Do 23. Apr 2009, 21:26
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Ahornbaum

Noch nicht einmal 2 Monate hat das Neue Jahr voll gemacht - und der ganze ABWS hat sich verändert.
4 Wellis sind von uns gegangen: der liebe alte Lino, die liebe alte Söckchen Messner, die liebe alte kranke Bella und viel zu früh der kleine Wirbelwind Zille :cry: .
Der liebe Brecht hat Lino und Zille verloren. Er saß schon bei Lino traurig da. Und dann noch der Zille. :sad:
Bild
Die neue Nymphodora Tonks hat das im Gespür: sie kümmert sich um den lieben Brecht.
Bild
...und macht ihm nicht nur schöne Augen :rolli:
Bild
Bild

Benny nimmts sportlich. Er ist ein sehr feiner Kerl, mit viel Verständnis. Und schließlich bekommt er auch noch seine Küsschen von Nymphodora Tonks. Dann geht das zu verschmerzen.
Bild

Der liebe Chico hat öfter mal der Petra sein Leid geklagt:
Bild
Petra kann zuhören.
Und dann war da Luna. Luna hatte ja seit Apollos Tod sich kaum mit jemand angefreundet. Vor kurzem hatte der liebe Zille endlich Glück und sie hat seine Freundschaft erwidert. Dann ist der Zille ins Hirseland zum Lino geflogen :cry:
Chico kann das gut verstehen, weil ihm sind auch schon Partnerinnen gestorben.
"ich weiß, wie das ist, liebe Luna!"
Bild
"Ach ja?"
Bild
Golliwoog tröstet auch...der hat hier zur Zeit keine lange Lebensdauer, scheint irgendwie grad besonders zu schmecken:Bild
Ist auch immer ganz gesellig beim Topf...
Bild
Nymphodora ist ein sehr hübsches Hennchen.
Bild
Sie ist richtig angekommen und scheint sich wohlzufühlen.
Bild
Für Hope ist nicht mehr so richtig was übrig, er hüpft immer gleich in den Topf :mrsbrueller:
Bild
Der kluge :idee: Benny hat längst das Fahrrad gefunden, dort ist der Nachschub:
Bild
Er ist auch ein tolles Kerlchen, und wird immer zutraulicher :smlove:
Bild

Das ist schon immer Mr. Hopes Arbeitsplatz als Physiker. An diesem Gitter hat er festgestellt, dass nach jetzigem Sonnenstand und wegen der Erdrotation jetzt in Kürze wieder Frühling wird :streber: .
Bild
Er ist mein Stubenältester und leider wird er schwächer. :schnief: Die Kralle hat immer mehr Mühe, zu greifen.
Wir genießen jeden Tag.
Bild

Jaa und dann war ja noch Valentinstag diese Woche :wolke7: !
Für zwei meiner Wellis ist seit dem 04.06.2016 jeden Tag Valentinstag.
Bild
je-den - Tag!
Freitag war ich beim Vogeldoc mit den Beiden und wir haben mal bilanziert: mit Petra bin ich seit 2016 in Hormonbehandlung und mit Mr. Hope seit April 2017, erst Implantate, seit 2018 monatlich Spritzen.
Bild
Kostbare Vögel, sozusagen. :streber:
Du, Hopi, immer wenn wir busseln, lächelt unser federloses Personal!
Bild
Sozusagen sind wir verantwortlich dafür, dass sie seit 04.06.2016 mindestens einmal täglich lächelt.
Diese Aufgabe erfüllen wir sehr gewissenhaft.
BildDu Peterlepetra, du bist aber auch mein allergrößtes Glück! Dass Du mich liebhast, wo ich doch nur ein Beinchen habe und jetzt auch nicht mehr fliegen kann.
Bild
Es zählen halt die inneren Werte, lieber Mr. Hopsehope.
Bild

Aber jetzt ist Schluß, jetzt wollen wir wieder busseln ohne fotografiert zu werden, hört Ihr?
Bild
"Es reicht jetzt wirklich, Federlose!"


Na dann schöne Woche allen mit und allen ohne Federn. :winke2:
Mr.Hope,PetraLuna,Brecht,Chico ,
Benny und Tonk, Nele grüßen mit Renate - die im Herzen Flocke,Fridolin, Frederic, Ceddy, Lucy, Liesel, Pauline, Moritz, Fine, Lady, Sora von Attendorn,Sternchen,Perlenpaule,Madam Bluey,Mexx ,Nicky,Sammy,Apollo ,Lino
Söckchen,Bella, Zille, u.Boby Graupapagei trägt und nie vergisst
Benutzeravatar
Wellibert Till
Wohnt hier
Beiträge: 1808
Registriert: So 13. Nov 2011, 10:36
Schwarmgröße: 18
Wohnort: zu Hause

knopfäuglein hat geschrieben:
So 16. Feb 2020, 19:05

Das ist schon immer Mr. Hopes Arbeitsplatz als Physiker. An diesem Gitter hat er festgestellt, dass nach jetzigem Sonnenstand und wegen der Erdrotation jetzt in Kürze wieder Frühling wird :streber: .
:mrsbrueller:
knopfäuglein hat geschrieben:
So 16. Feb 2020, 19:05
"Es reicht jetzt wirklich, Federlose!"

Ja, jetzt reicht es wirklich. :D
Danke für die schönen Fotos. :lovestory:
Es grüßen auch die Herzensbrecher Frieda, Hilde, Hans im Glück, Lisbeth, Kurt, Berta, Käthe, Walter, Karl, Heinz, Isolde, Trine, Luise, Oskar, Franz, Erich, Paula und Ernst
Antworten