Die Zwitschergang 2020

Bilder, Erfahrungen und Spaß mit unseren Wellensittichen
Benutzeravatar
A-Netti
Wohnt hier
Beiträge: 1523
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 20:12
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Marl

:P herrlich dieses Kraulen :P , will auch...

....Vogelmiere ist bei uns auch der Renner . Die Nachbarin hat die in einem Topf - extra für die Gurkis.

Und eine Wellidecke gab es auch :jippieh: Vielleicht sollten wir in der Plauderecke mal einen Threat mit unseren schönen Wellisachen machen? :hm:
Grüße von Annette und der Gurkentruppe ,Helena, Lucky, Azuro, Zitronella, Elliot, Dobby, Garou und in Erinnerung Jerry , Flocke, Seven , Schneeweißchen , Toni und Alex
Benutzeravatar
Charlie1403
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2881
Registriert: Di 25. Aug 2009, 22:51
Schwarmgröße: 14
Wohnort: Monheim bei Düsseldorf / NRW

Hallo Zwitschergang, hallo Hannelore,

schön zu lesen, dass es Euch allen gut geht.
Kraulen ist sooo schön. Gut, dass die Wellis nicht wissen was in der Welt grad vor sich geht... :D
Und das Gras ist so grün. Lecker :popcorn:

Die Tischdecke ist ja toll. Ich muss Elfi mal fragen, wo sie die wieder her hat :D
Dany mit Bella, Blue, Boby, Dahlia, Hubert, Jack, Lea, Lexi, Linus, Maria, Mira, Ray, Urmel, Vroni
(RIP: Antonia,Azizi,Bibo,Charlie,DiNozzo,Elia,Finja,Flocke,Gandalf,Hedi,Isolde,Jonesy,Karlchen,Lilo,Koko, Mäxchen,Milano,Nellie,Oskar,Pünktchen,QNelly,Röschen,Susie,Tessa,Willi,Xara,Yara,Ziva)
Benutzeravatar
flattermax
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 389
Registriert: Mo 29. Aug 2011, 21:12
Schwarmgröße: 5

So schöne Kraulfotos :smlove: :wolke7:

Danke schön fürs zeigen, dann sehe ich das wenigstens auf Bildern, wenn die Livesendung hier kein Kraulen im Angebot hat. Kraulbanausen :rolli:
Viele Grüße aus Bayern
Gina, Benny, Seppi, Micky, Charlie und Elke
Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 15932
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Duisburg

Vielen Dank ihr Lieben :loving:
Ja und über den Tischläufer habe ich mich sehr gefreut :wolke7:
LG Hannelore mit Emilio, Jacky, Queeny, Oskar, Charlie, Kiwi, Tori und Aria :fly: :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471
vögelchen
Gehört zum Inventar
Beiträge: 3580
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:09
Schwarmgröße: 24

So schöne Bilder - und so schön, die Zwitschergang so munter und verliebt :lovestory: zu sehen... :wolke7:
Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 15932
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Duisburg

Dir auch vielen Dank, Michaela :kiss:
LG Hannelore mit Emilio, Jacky, Queeny, Oskar, Charlie, Kiwi, Tori und Aria :fly: :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471
Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 15932
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Duisburg

Hallo,

heute mal wieder ein paar Fotos von der Zwitschergang, die euch ihre neuen Sachen zeigen wollen :jippieh:

Eine Arbeitskollegin von meiner Nachbarin ist ihren Garten auf Vordermann am bringen und hat der
Gang ganz tolle Zweige geschenkt :freu:

Bild
Bild

Natürlich haben sie sich erstmal nicht so sehr darüber gefreut :rofl:
Da musste dann erstmal ordentlich Hirse verteilt werden.

Bild

Sternchen und Jacky schauen mal vorsichtig von Oben

Bild

Heute haben sich dann zum ersten mal Kiwi und Queeny auf die Äste getraut, aber nur um Hirse zu knuspern.

Bild
Bild
Bild

Oskar war heute Morgen seit langer Zeit auch mal wieder in dem Korkring. Da war er schon lange nicht mehr. mit seinen 10 Jahren fliegt er nicht mehr so viel. Er kommt aber immer noch überall sicher hin. Er hört sich aber an, wie ein Bundeswehrhubschrauber :hahaha:

Bild

Nachdem sie dann letztens auch ihre große Korkröhre auf der Voli fast komplett zerlegt haben, haben sie vor ein paar Tagen eine neue bekommen.

Bild
Bild

Tori: :glotz: Boah Emilio, guck mal was für eine große Röhre. Das habe ich ja noch nie gesehen :glotz:

Bild

Bild

Jetzt kann die Zwitschergang wieder ihre eigene Einstreu machen.
Das ist das Ergebnis von 1 1/2 Tagen :arbeit:

Bild

Während die Anderen bei der Arbeit sind, geht Jacky auf Entdeckungstour :auto:

Bild
Bild

Jacky: Tztztzt :nudelholz:
Bild

Jacky: Felo, Du könntest auch mal wieder die Voli putzen :sad:

Bild

Felo: :rotwerd: Ähm Jacky, willst Du nicht mal Hirse fressen gehen :pfeif:

Und dann noch zum Schluss ein paar Bilder von Jacky und Sternchen beim Turteln :lovestory:

Bild
Bild

Sternchen: Fele, jetzt reicht es aber mit dem Geknipse. Das ist doch hier keine Piepshow :(
Bild

Felo: Ach Sternchen, ich schau euch doch so gerne zu :smlove:

Das war es mal wieder für heute. Wir hoffen, wir haben euch den Nachmittag ein bisschen versüßt :keks:
Die Zwitschergang wartet übrigens immer noch auf die Überraschung :kaffee3:

Tschüüüüüß :winke2:
LG Hannelore mit Emilio, Jacky, Queeny, Oskar, Charlie, Kiwi, Tori und Aria :fly: :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471
Benutzeravatar
Wellibert Till
Wohnt hier
Beiträge: 1808
Registriert: So 13. Nov 2011, 10:36
Schwarmgröße: 18
Wohnort: zu Hause

Man muss keinen eigenen Garten haben, man muss nur jemanden kennen, der jemanden kennt, der einen Garten hat. ;)
Klasse :jippieh:
loriline hat geschrieben:
Mo 6. Apr 2020, 15:34

Das ist das Ergebnis von 1 1/2 Tagen :arbeit:

Bild
Das war das richtige Korkstück an der richtigen Stelle zur richtigen Zeit. :jippieh:
Es grüßen auch die Herzensbrecher Frieda, Hilde, Hans im Glück, Lisbeth, Kurt, Berta, Käthe, Walter, Karl, Heinz, Isolde, Trine, Luise, Oskar, Franz, Erich, Paula und Ernst
Benutzeravatar
knopfäuglein
VWFD-Flyer-Fee
Beiträge: 5381
Registriert: Do 23. Apr 2009, 21:26
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Ahornbaum

Wellibert Till hat geschrieben:
Mo 6. Apr 2020, 16:51
Man muss keinen eigenen Garten haben, man muss nur jemanden kennen, der jemanden kennt, der einen Garten hat. ;)
Klasse :jippieh:
loriline hat geschrieben:
Mo 6. Apr 2020, 15:34

Das ist das Ergebnis von 1 1/2 Tagen :arbeit:

Bild
Das war das richtige Korkstück an der richtigen Stelle zur richtigen Zeit. :jippieh:
Das ist Heimarbeit - macht doch grad fast jedeR - die Zwitschergang hats voll verstanden! :rofl:
Mit denen würde die Wirtschaft weiterbrummen! :roflrofl:
Mr.Hope,PetraLuna,Brecht,Chico ,
Benny und Tonk, Nele grüßen mit Renate - die im Herzen Flocke,Fridolin, Frederic, Ceddy, Lucy, Liesel, Pauline, Moritz, Fine, Lady, Sora von Attendorn,Sternchen,Perlenpaule,Madam Bluey,Mexx ,Nicky,Sammy,Apollo ,Lino
Söckchen,Bella, Zille, u.Boby Graupapagei trägt und nie vergisst
Benutzeravatar
Geli01
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 612
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 13:39
Schwarmgröße: 9
Wohnort: Langenfeld (Rhld.)

Boah ,- das sieht aber ganz so aus als ob deine Gang es sehr nötig hatte mal etwas neues zum Knabbern zu bekommen :troest: so ein schöner Ast mit hirse -Deko ist ja auch was feines :grinser: das bringt wieder richtig schwung in die Bude...... :rofl: :gimme5: :pfeif: Schöne Fotos liebe Hannelore. Hat Jacky denn alle Ecken ausfindig gemacht? Oder wurde nur nach neuen Brutmöglichkeiten gesucht? :glotz: :roflrofl:
Mag alle Wellies die Nichtflieger und natürlich auch die Senioren !
QuietschPieps
Kennt sich schon aus
Beiträge: 71
Registriert: So 6. Okt 2019, 17:07
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Reutlingen

:glotz: sag mal werden die dafür bezahlt?! Und/oder kommen da nachts noch heimlich die Mainzelmännchen? :conf:
Wie viele haben daran mitgearbeitet? :chakka: :strammsteh:
Wir sind ja nur 4,aber das schaffen wir nicht mal in einer Woche :weissnicht: :mrsbrueller: vlt liegt es daran, dass ich mich ständig beschwer, wenn wieder die Einstreu vermischt sind?! :oehm: definitiv nein! :rofl:
knopfäuglein hat geschrieben:
Mo 6. Apr 2020, 20:00

Das ist Heimarbeit - macht doch grad fast jedeR - die Zwitschergang hats voll verstanden! :rofl:
Mit denen würde die Wirtschaft weiterbrummen! :roflrofl:
Schon mal überlegt das zu verkaufen? Oder noch besser, soll ja auch Konkurrenzfähig sein: die ganze Gemeinschaft hier sammelt was so anfällt und dass wird dann DIE neue sensationelle Einstreu, mundgefertigt, von Wellis für Wellis - also natürlich nur an Leute, die nichts von diesen Geheimen Machenschaften wissen :prost:
Die Quietschpieper Archie, Edwin, Ida und Otti mit Jasmin grüßen ganz herzlich. :knicks:

Der beste Freund des Menschen? - Der Staubsauger!
Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 15932
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Duisburg

Vielen Dank ihr Lieben :angela:

@ Wellibert Till - Da hast Du recht, also ich glaube von meiner Nachbarin die Kollegen wissen inzwischen alle, dass ich Wellis habe :rofl:

@ knopfäuglein - Das ist richtige Heimarbeit. Habe ich noch gar nicht drüber nachgedacht :gimme5:

@Geli01 - Jacky hat schon alles sehr genau kontrolliert und bei der Gelegenheit kann man ja gleich mal nach Bruthöhlen Ausschau halten :strammsteh:

@QuietschPieps - Das ist eine gute Idee. Müssten wir mal drüber nachdenken. Da haben 8 Wellis dran gearbeitet. Also, dass finde ich eigentlich ganz interessant. Kork ist bei ihnen noch lange nicht gleich Kork. Mal dauert das Tage, dann wird nur ein bisschen lustlos dran rumgenagt und beim anderen Schreddern die den ganzen Tag :hm:
LG Hannelore mit Emilio, Jacky, Queeny, Oskar, Charlie, Kiwi, Tori und Aria :fly: :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471
Benutzeravatar
Charlie1403
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2881
Registriert: Di 25. Aug 2009, 22:51
Schwarmgröße: 14
Wohnort: Monheim bei Düsseldorf / NRW

Da hatte die Zwitschergang ja ein tolles Wochenende. :jippieh:

Und Deine Flieger machen jetzt also auch Homeoffice und stellen Klopapier für Wellis her. Ist das bei denen jetzt auch so gefragt :roflrofl:

Jacky kontroliert den Frühjahrsputz der Felo. Der ist aber ganz schön kritisch, der kleine Mann. Aber für sein holdes Sternchen muss man sich ja ins Zeug liegen. :)
Dany mit Bella, Blue, Boby, Dahlia, Hubert, Jack, Lea, Lexi, Linus, Maria, Mira, Ray, Urmel, Vroni
(RIP: Antonia,Azizi,Bibo,Charlie,DiNozzo,Elia,Finja,Flocke,Gandalf,Hedi,Isolde,Jonesy,Karlchen,Lilo,Koko, Mäxchen,Milano,Nellie,Oskar,Pünktchen,QNelly,Röschen,Susie,Tessa,Willi,Xara,Yara,Ziva)
Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 15932
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Duisburg

Und Deine Flieger machen jetzt also auch Homeoffice und stellen Klopapier für Wellis her. Ist das bei denen jetzt auch so gefragt :roflrofl:
:mrsbrueller: :roflrofl: :ideegirl:
LG Hannelore mit Emilio, Jacky, Queeny, Oskar, Charlie, Kiwi, Tori und Aria :fly: :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471
Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 15932
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Duisburg

Hallo ihr Lieben,

heute war Elfi da und hat natürlich wieder Vogelmiere aus dem eigenen Garten mitgebracht. Da gab es natürlich eine riesige Badeorgie. Vogelmiere gibt es ja nur wenn Elfi kommt :grinser: Hier ein paar Fotos von der Badefete :grins:

Bild
Bild
Bild
Bild

Und Jacky wollte euch mal zeigen, wie toll er fliegen kann
Bild

Und ihr glaubt es nicht :glotz: endlich , endlich ist die Überraschung da :jippieh: :jippieh: :jippieh:
viewtopic.php?f=14&t=109871
LG Hannelore mit Emilio, Jacky, Queeny, Oskar, Charlie, Kiwi, Tori und Aria :fly: :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471
Benutzeravatar
Wellibert Till
Wohnt hier
Beiträge: 1808
Registriert: So 13. Nov 2011, 10:36
Schwarmgröße: 18
Wohnort: zu Hause

Toll, eine Vogelmierebadefete. :jippieh:

Seitdem die Vogelmiere weiß, dass die Herzensbrecher sie lieben, wächst sie bei uns nicht mehr. :cry:
Es grüßen auch die Herzensbrecher Frieda, Hilde, Hans im Glück, Lisbeth, Kurt, Berta, Käthe, Walter, Karl, Heinz, Isolde, Trine, Luise, Oskar, Franz, Erich, Paula und Ernst
Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 15932
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Duisburg

Hallo ihr lieben Foris,

heute mal wieder ein paar Fotos von der Gang.
Aria hat sich inzwischen gut hier eingelebt und hat inzwischen alle Kletter und Schreddermöglichkeiten ausprobiert, die hier zu finden sind :passtgirl:
Am meisten muss sie hier aber mit dem Grünzeug im Badewasser rum spielen, da ich das grundsätzlich nicht richtig anordne :hmpf:
Bild
Bild
Emiliio und Kiwi überprüfen mal, ob alles richtig liegt.
Bild
Nachdem alles überprüft wurde, nimmt Kiwi ein Vollbad. Er lässt sich auch nicht durch Zuschauer stören :pfft:
Bild
Hier gab es vom Osterhasen auch mal wieder Kekse :keks:
Bild
Aria hält lieber ein Mittagschläfchen :schlafen:
Bild
Bild
Bild
Aria hat es sich auf der Leiter bequem gemacht.
Bild
Bild
Wie ihr sehen könnt, ist Aria immer mittendrin :girls:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Emilio beim Niedlichgucken :smlove:
Bild
Sternchen testet mal die Haltbarkeit der Gardinenstange :hm:
Bild
Emilio hat die Hirse entdeckt :grins:
Bild
Bild
Bild
Sternchen, Aria, Jacky und der Rest der Gang sagen
Bild
Tschüüüß für heute :winke2:
LG Hannelore mit Emilio, Jacky, Queeny, Oskar, Charlie, Kiwi, Tori und Aria :fly: :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471
Benutzeravatar
knopfäuglein
VWFD-Flyer-Fee
Beiträge: 5381
Registriert: Do 23. Apr 2009, 21:26
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Ahornbaum

Ahja. Du hast auch solche Stromer und Expeditionsfreudige.
Die Welliwissenschaftler müssen ja auch vorwärtskommen. :angel: .

Toll, Emilio! :passtgirl:
Mr.Hope,PetraLuna,Brecht,Chico ,
Benny und Tonk, Nele grüßen mit Renate - die im Herzen Flocke,Fridolin, Frederic, Ceddy, Lucy, Liesel, Pauline, Moritz, Fine, Lady, Sora von Attendorn,Sternchen,Perlenpaule,Madam Bluey,Mexx ,Nicky,Sammy,Apollo ,Lino
Söckchen,Bella, Zille, u.Boby Graupapagei trägt und nie vergisst
Benutzeravatar
A-Netti
Wohnt hier
Beiträge: 1523
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 20:12
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Marl

Hey Zwitschergang, voll was los bei euch !
Und Aria toll dabei . ( das Abtauchbild von ihr bei den Glückskindern fand ich sehr witzig )
Uih, und die Felo sammelt auch eure hübschen Federn. ( wer tut das nicht :P )
Grüße von Annette und der Gurkentruppe ,Helena, Lucky, Azuro, Zitronella, Elliot, Dobby, Garou und in Erinnerung Jerry , Flocke, Seven , Schneeweißchen , Toni und Alex
Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 15932
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Duisburg

Uih, und die Felo sammelt auch eure hübschen Federn. ( wer tut das nicht :P )
Ja, ich habe schon 3 Dosen voll. Ich will da mal ein Bild mit machen, von allen Wellis die ich hatte/habe :grins:
LG Hannelore mit Emilio, Jacky, Queeny, Oskar, Charlie, Kiwi, Tori und Aria :fly: :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471
Antworten