Ich krame mal den Thread wieder hoch. Nicht, dass ihr denkt bei uns ist es besser geworden
Die traurige Geschichte von Hanni haben ja ein paar gelesen( siehe virtuelle Gedenkstätte). Danach ging’s auch munter
weiter: Ich komm von der Arbeit heim und sehe Sissi breitbeinig, plusternd auf dem Ast sitzen. Sie fliegt verzweifelt
umher und zupft am Hintern. Trotz Hormonimplantat

Es ist 18:30 Abends. Anruf in der Praxis.
Ich kann kommen. Verdacht : Legenot.
Um 20:00 in der Praxis. Volles Programm. Röntgen. Blutuntersuchung. Entwarnung.Kein Ei.
Madame kann nicht kacken. Ich bin erleichtert und Scherze mit der Ärztin: Toll, ich fahr zum Notdienst, weil der
Welli nicht kacken kann. Die Ärztin meint: Nehmen sie das mal nicht auf die leichte Schulter, es sind schon mehr Vögel
in der Praxis gestorben, weil die Halter ewig gewartet haben. Sissi bekommt Lactulose. Am nächsten Morgen macht sie einen gewaltigen Haufen
Ein paar mal hat auch unser Fips wieder zugeschlagen. Unser Sorgenkind. Er hatte irgendwas am Flügel. Lipom? Zyste?
Die Ärztin zog eine Feder die das ganze wohl mechanisch so gereizt hatte, daß das Ding immer Größer wurde.
Soweit so gut, aber Fips hat sehr schlechtes Blut. Er wäre uns fasst in der Praxis verblutet. Seine Gerinnungswerte katastrophal. Die Leber halt. Er bekommt alle 2 Tage RodiCare Hepato schnabulös und Lactulose. Diese soll die Giftstoffe etwas binden.(Er kratzt manchmal wie von Sinnen). Dabei habe ich auch einen kleine Beule an der Kloake
entdeckt

Ihr könnt Euch ja denken, was ich mir denke.... Eine OP würde er nicht überstehen.
Im Moment hat er jetzt wieder seine Anfälle. Vor einem Jahr am 23.12. ging das ganze los. Gestern am 23.12. war es auch wieder soweit, nach einem halben Jahr ohne Anfall.
Ich habe ihm jetzt wieder Herz Ass verabreicht, weil damals das Blut zu dick war und er dieses verordnet bekam.
Die Ärztin meinte mal unverblümt: Eigentlich ein Wunder, dass er noch lebt, bei seiner Krankenakte.
Tja und dann war / ist da noch unser Polyoma Hansi. Der hat wieder Probleme mit dem Atmen. Eine Blutuntersuchung und eine Röntgenaufnahme ergaben damals keine großartigen Auffälligkeiten. Die Ärztin meinte ein Atemgeräusch
gehört zu haben. Deshalb gibt’s was zum entwässern. Zusätzlich noch RodiCare Pulmo.
So war das 2017. Schöne Sche..e!
Aber ich bin ja nicht der einzige im Forum mit kranken Vögeln.
Ich muss gestehen, wenn ich von der Arbeit heimkomme, dreht es mir den Magen um, bevor ich ins Vogelzimmer gehe:“Was wird heute wieder sein?“
LG