Schwer zu ertragen...

Benutzeravatar
Christiane
Wohnt hier
Beiträge: 1374
Registriert: Mo 29. Okt 2007, 19:44
Schwarmgröße: 2
Wohnort: Feldberg
Alter: 54

Schwer zu ertragen...

Beitrag von Christiane » Fr 9. Jun 2017, 10:30

Mein geliebter Blair.....
Blair ist 11 Jahre alt und seit 2009 bei mir. Er ist mein Lieblingsvogel, mein Seelenvogel. Zuerst sehr kritisch mir gegenüber aber er war der Erste, der auf meine Hand kam. Clickern liebt er. Vor einem Monat bemerkte ich, dass er vermehrt plustert.
Sofort zum Doc. Leider war eine Vermehrung auf dem Röntgenbild sichtbar, es sah aus, als ob ein Hoden sehr vergrössert ist. Er bekam eine Hormonspritze aber die schlägt leider nicht an. Es ist wohl ein Tumor, der sich schnell vergrößert.
Es geht ihm nicht gut... er schläft viel und läßt die Fügel hängen.
Er frisst viel, obwohl ich glaube, dass er nur so tut als ob er fressen würde. Kot absetzen fällt ihm auch augenscheinlich schwer .
Ich leide sehr mit ihm aber ich kann ihn jetzt noch nicht einschläfern lassen. Er wehrt sich noch, wenn ich ihn fange und protestiert.

Auch wenn man sehr leidet, muss man doch manchmal Dinge ertragen.

Bild
Christiane
mit Bella und Chico
und unvergessen Lucky, Flocke, Blair, Tony, Sam, Lilly, Luke, Luigi, Paco, Sunny, Frieda. und Woody

Benutzeravatar
Christiane
Wohnt hier
Beiträge: 1374
Registriert: Mo 29. Okt 2007, 19:44
Schwarmgröße: 2
Wohnort: Feldberg
Alter: 54

Re: Schwer zu ertragen...

Beitrag von Christiane » Fr 9. Jun 2017, 10:32

Hier ein Bild von seinen guten Zeiten.

Bild
Christiane
mit Bella und Chico
und unvergessen Lucky, Flocke, Blair, Tony, Sam, Lilly, Luke, Luigi, Paco, Sunny, Frieda. und Woody

Benutzeravatar
Christiane
Wohnt hier
Beiträge: 1374
Registriert: Mo 29. Okt 2007, 19:44
Schwarmgröße: 2
Wohnort: Feldberg
Alter: 54

Re: Schwer zu ertragen...

Beitrag von Christiane » Fr 9. Jun 2017, 10:33

Bild
Christiane
mit Bella und Chico
und unvergessen Lucky, Flocke, Blair, Tony, Sam, Lilly, Luke, Luigi, Paco, Sunny, Frieda. und Woody

Benutzeravatar
timilu
Wohnt hier
Beiträge: 1458
Registriert: Do 11. Jun 2015, 20:53
Schwarmgröße: 10
Wohnort: Oberfranken
Alter: 45

Re: Schwer zu ertragen...

Beitrag von timilu » Fr 9. Jun 2017, 10:34

Das tut mir sehr leid, Christiane. Dieses zuschauen müssen und nichts ändern zu können ist wirklich sehr schwer.
Auf der anderen Seite verdienen unsere Wellis jeden lebenswerten Tag auch erleben zu dürfen. Und er wird es dir zeigen, wenn der richtige Moment zum Abschied nehmen gekommen ist.
Bis dahin wünsche ich dir viel Kraft :heftigknuddel: und dem lieben Blair eine möglichst unbeschwerte und glückliche Zeit bei dir und seinen Freunden.
Viele Grüße, timilu :fly:
und die Welligang Maxl, Lizzy, Robby, Gustav, Martha-Lotta, Ole, Polly, Jakob, Sirius, Rosalie und Flocke!

Benutzeravatar
nati
Gehört zum Inventar
Beiträge: 4105
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 16:37
Schwarmgröße: 5
Wohnort: Bonn
Alter: 58

Re: Schwer zu ertragen...

Beitrag von nati » Fr 9. Jun 2017, 11:18

Liebe Christiane,

Es tut mir sehr leid für Dich und das Vögelchen. Ich weiß wie schwer es ist nichts tun zu können. Auch ich wünsche Dir viel Kraft, vielleicht wird es ja doch noch besser. Man kämpft für jeden Tag und die Hoffnung bleibt. Ich wünsche euch alles Liebe. :troest:
LG
nati, Tommy, Robby, Ricky, Micky + Lilly (Benny, Lulu, Mausi, Chibby, Flöhchen ,Sunny-Mausi + Peggy) in unserem Herzen

Benutzeravatar
HSNB
Regionalleiterin / Moderatorin
Beiträge: 7190
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 17:37
Schwarmgröße: 10
Wohnort: in der Nähe von Leipzig
Alter: 47

Re: Schwer zu ertragen...

Beitrag von HSNB » Fr 9. Jun 2017, 22:43

:troest:
Haike und die gefiederte Crew - Herr Kitty, Herr Fee, Kiki, Yoshi, Oli, Tweety, Happy, Bluebell, Mausi und Momo

Benutzeravatar
Ringeltaube
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2644
Registriert: So 31. Okt 2010, 16:14
Schwarmgröße: 6
Wohnort: Esslingen
Alter: 57

Re: Schwer zu ertragen...

Beitrag von Ringeltaube » Sa 10. Jun 2017, 00:20

Ach je...

Das ist wirklich schwer auszuhalten, so ein wunderschöner Schatz! :troest:

Das tut mir sehr leid...

Lass Dich mal ganz fest drücken! :heftigknuddel:

Alles Gute für den kleinen Liebling! :klee: :klee:
Was ist ein Schwarm? Eine Gemeinschaft von Wellis, für die man ins Schwärmen gerät! Bild
Viele Grüße von Anette mit den kleinen süßen Fliegern und all meinen Lieblingen im Herzen!

ela67
Gehört zum Inventar
Beiträge: 8350
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 19:57
Schwarmgröße: 6

Re: Schwer zu ertragen...

Beitrag von ela67 » Sa 10. Jun 2017, 04:33

Hallo Christiane !
Das ist wirklich sehr schwer. :troest:
Das kann ich dir nachempfinden.
Diesen Weg :( hatte ich damals mit meinem schwerstkrankem Ole-Schatz.
Aber dein Blair kann auch noch eine gute Zeit vor sich haben, :daumendrück:
mit ab und zu ein/zwei schlechte Tage dazwischen. :klee:
Diese guten Tage haben wir immer sehr genossen und die schlechten,
naja da haben wir versucht, es ihm so angenehm wie möglich zu machen.
Viel Wärme, eine extra Hirse........eben auch viel Ruhe ! :sad:
Ich wünsche euch für diese schwere Zeit ganz viel Kraft. :heftigknuddel:
Und für die guten Zeiten viel Freude und Glück :klee: miteinander ! :daumendrück:
Liebe Grüße, ela, oskar, toni, Livius, greg, hank(y) und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety, ole und butschi ! :fly:
Vögel können fliegen, weil sie völliges Vertrauen haben (James M. Barrie)

Benutzeravatar
knopfäuglein
VWFD-Flyer-Fee
Beiträge: 8873
Registriert: Do 23. Apr 2009, 21:26
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Ahornbaum
Alter: 51

Re: Schwer zu ertragen...

Beitrag von knopfäuglein » Sa 10. Jun 2017, 08:21

Ach Blair...du lieber blauer Kerl! :sad: :schnief:
Wir denken an Euch! :troest:
Nicky,Mr.Hope,Bella,Petra,Sammy und Söckchen,Apollo und Luna grüßen mit Renate - die im Herzen die Wellis Flocke, Fridolin, Frederic, Ceddy, Lucy, Liesel, Pauline, Moritz, Fine, Lady, Sora von Attendorn,Sternchen,Perlenpaule,Boby Graupapagei trägt und nie vergisst

Benutzeravatar
charly13
Gehört zum Inventar
Beiträge: 7945
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:12
Schwarmgröße: 0
Wohnort: Düsseldorf

Re: Schwer zu ertragen...

Beitrag von charly13 » Sa 10. Jun 2017, 09:25

:sad:
Es gibt Leute, die haben halt mehr, als nur einen Vogel.
In Erinnerung an: Bruno, den Bären "JJ1"
Kaninchen suchen Paten >>>
Alles Gute für Ella, Ida, Mara Krötchen, Horst und Azzuro.

Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 15598
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Duisburg
Alter: 59

Re: Schwer zu ertragen...

Beitrag von loriline » Sa 10. Jun 2017, 09:29

:schnief: :troest: :daumendrück:
LG Hannelore und die Duisburger Zwitschergang.BildBild
BildVWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471

Benutzeravatar
Attila
Moderatorin
Beiträge: 6103
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 13:48
Schwarmgröße: 4
Wohnort: neben dem Storchenturm

Re: Schwer zu ertragen...

Beitrag von Attila » Sa 10. Jun 2017, 10:10

Liebe Christiane, das kann ich nachfühlen. Es ist schwer, den richtigen Zeitpunkt zu finden, auch wenn man ahnt, dass es keine Heilung geben wird. Ich denke an euch. :troest:
Viele Grüße von Wibke mit der Handicap-WG: den FußgängerInnen Penny, Bijou, Mogli und Florestan.
Freie Schaukel gesucht! Klick mich!

Benutzeravatar
A-Netti
Wohnt hier
Beiträge: 1377
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 20:12
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Marl

Re: Schwer zu ertragen...

Beitrag von A-Netti » Sa 10. Jun 2017, 23:39

Oh Blair - der Titel sagt alles - :sad:
Ich fühle mit dir :troest: und Blair du Seelenvogel :kiss:
Grüße von Annette und der Gurkentruppe ,Helena, Lucky, Azuro, Alex, Zitronella, Elliot, Dobby und in Erinnerung Jerry , Flocke, Seven , Schneeweißchen und Toni

Benutzeravatar
WelliMuc
Gehört zum Inventar
Beiträge: 6384
Registriert: Fr 5. Dez 2008, 09:12
Schwarmgröße: 11
Wohnort: Kreuzlingen am Bodensee

Re: Schwer zu ertragen...

Beitrag von WelliMuc » So 11. Jun 2017, 22:22

Ach je, das ist wirklich immer wieder schwer. :sad: Ich kann dich so gut verstehen und wünsche dir viel Kraft :troest: und Blair noch ein eine gute und möglichst schmerzfreie Zeit im Schwarm. :daumendrück:
Viele Grüße von Steffi und den neun kleinen Federbällchen
Mika, Shaggy, Burli, Dunja, Jodokus Kwak, Jule, Pitri, Grisu, Loona, Lizzie und Shelly

Marla
Wohnt hier
Beiträge: 1450
Registriert: Mi 12. Apr 2006, 22:17
Schwarmgröße: 0

Re: Schwer zu ertragen...

Beitrag von Marla » Do 15. Jun 2017, 17:17

Das tut mir sehr leid...ach, das sind die ganz schlimmen Momente in unserer Vogelhaltung :sad: .

Du wirst das Richtige entscheiden :troest: .

Vielleicht dennoch ab und zu wiegen, um zu schauen, ob er frißt oder - wie Du vermutest - nur so tut.
Hat er Schmerzen? ("Flügel hängen, Kot absetzen fällt schwer..."). Evtl mit Schmerzmittel (Metacam) erleichtern?
Grüße von Marla :wink:

"Das Wenige was Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwie Schmerz, Weh und Angst von einem Wesen nimmst"
-von Albert Schweitzer-

Benutzeravatar
Christiane
Wohnt hier
Beiträge: 1374
Registriert: Mo 29. Okt 2007, 19:44
Schwarmgröße: 2
Wohnort: Feldberg
Alter: 54

Re: Schwer zu ertragen...

Beitrag von Christiane » Do 22. Jun 2017, 21:21

Blair ist vor 10 Minuten in meiner Hand gestorben 😪 Morgen wollte ich ihn einschläfern lassen .
Christiane
mit Bella und Chico
und unvergessen Lucky, Flocke, Blair, Tony, Sam, Lilly, Luke, Luigi, Paco, Sunny, Frieda. und Woody

Benutzeravatar
Sabine
1. Vorsitzende
Beiträge: 8076
Registriert: Sa 19. Sep 2009, 08:25
Schwarmgröße: 15
Wohnort: Metzingen
Alter: 51
Kontaktdaten:

Re: Schwer zu ertragen...

Beitrag von Sabine » Do 22. Jun 2017, 21:51

Liebe Christiane,

das tut mir sehr Leid, daß dein lieber Blair gestorben ist. :schnief:
Jetzt hat er keine Schmerzen mehr und er hat dir die Entscheidung abgenommen und ist in seiner gewohnten Umgebung gegangen. :sad:

Ich weiß, daß dich das im Moment nicht tröstet. :cry:

Laß dich mal ganz lieb drücken und trösten :heftigknuddel: :heftigknuddel:
Sabine mit Luna,Snowy,Bonny,Pucki,Rudi,Camilla,Kiki,Nemo,Jack,Betty,Tom,Mini,Erbse,Amon+Copito
Fiffi,Speedy,Fuzzy,Mucki,Pünktchen,Flocke,Paul,Kim,Jimmy,Putzi,Susi,Lucky,Pitti,Tweety,Julchen, Bobbylein,Chaplin,Leo,Sunny,Bobby,Lilli.Nicki,Jerry,Maya,Sissi,Frodo,Balu,Pepe+Lemon für immer im Herzen

Benutzeravatar
A-Netti
Wohnt hier
Beiträge: 1377
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 20:12
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Marl

Re: Schwer zu ertragen...

Beitrag von A-Netti » Do 22. Jun 2017, 21:53

:sad:
.... in deiner Hand :heftigknuddel: lieber so als Morgen ,nicht wahr?
Ich weiss wie dein Herz schmerzt :troest:
Aber er hat deine Wärme bis zum Schluss gespürt.
Grüße von Annette und der Gurkentruppe ,Helena, Lucky, Azuro, Alex, Zitronella, Elliot, Dobby und in Erinnerung Jerry , Flocke, Seven , Schneeweißchen und Toni

ela67
Gehört zum Inventar
Beiträge: 8350
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 19:57
Schwarmgröße: 6

Re: Schwer zu ertragen...

Beitrag von ela67 » Fr 23. Jun 2017, 00:19

Oh, das ist traurig ! :schnief:
:( Aber ich denke da genauso wie Annette,
lieber in deiner Hand und du musst Morgen
nicht diesen furchtbar schweren Gang gehen. :troest:
Er hat dir die Entscheidung abgenommen und wollte
dir zum Schluss bestimmt ganz nahe sein, bevor er geht ! :heftigknuddel:
Liebe Grüße, ela, oskar, toni, Livius, greg, hank(y) und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety, ole und butschi ! :fly:
Vögel können fliegen, weil sie völliges Vertrauen haben (James M. Barrie)

Benutzeravatar
timilu
Wohnt hier
Beiträge: 1458
Registriert: Do 11. Jun 2015, 20:53
Schwarmgröße: 10
Wohnort: Oberfranken
Alter: 45

Re: Schwer zu ertragen...

Beitrag von timilu » Di 27. Jun 2017, 19:01

Oh je, so viele traurige Nachrichten. Mein herzliches Beileid :schnief:
Viele Grüße, timilu :fly:
und die Welligang Maxl, Lizzy, Robby, Gustav, Martha-Lotta, Ole, Polly, Jakob, Sirius, Rosalie und Flocke!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste