Mr. Wilson ist krank

Benutzeravatar
Attila
Gehört zum Inventar
Beiträge: 4767
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 13:48
Schwarmgröße: 4
Wohnort: neben dem Storchenturm

Mr. Wilson ist krank

Beitrag von Attila » So 17. Sep 2017, 12:24

Hallo,

gestern hat Mr. Wilson schon sehr heftig geatmet und gepumpt und gefiel mir gar nicht. Heute kletterte er dann auf den Boden. Grund für mich, das Notfallprogramm zu starten.
Mein Gefühl sagt mir, er hat einen heftigen Atemwegsinfekt.
Er atmet schwer, ist schläfrig und taumelig. Ich habe ihn mir ans Ohr gehalten, man hört gelegentlich knackende Geräusche. Natürlich muss er schnellstmöglich zum Vogeldoc, damit ich weiß, was dahinter steckt (Lunge, Luftsäcke oder Herz?). Erstmal sitzt er unter Rotlicht. Die Heizung im Zimmer habe ich angedreht, um auf 20-21 Grad Raumtemperatur zu kommen, denn hier kühlt es nachts schon sehr stark ab. Er wiegt 33,3 g. Ich habe ihm Brei (Mischung aus Haferschmelzflocken, Aufzuchtfutter, Kamillentee) zugefüttert und werde ihm nachher noch etwas geben. Zu meiner Erleichterung frisst er gierig halbreife Rispenhirse.

Megas wurden beim Eingangscheck keine gefunden, damit rechne ich eher nicht.
Ich weiß, dass es falsch ist, habe ihm dennoch schon AB gegeben, weil er vorhin dermaßen geschwächt war. Und nun 2 Stunden später frisst er immerhin gierig.
Bitte Daumen drücken...

Bild

Bild
Viele Grüße von Wibke mit der Handicap-WG: den FußgängerInnen Penny, Bijou, Mogli und Florestan.
Freie Schaukel gesucht! Klick mich!

Benutzeravatar
sweet
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2198
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 21:30
Schwarmgröße: 6
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Mr. Wilson ist krank

Beitrag von sweet » So 17. Sep 2017, 12:31

Ich drücke die Daumen, dass Mr. Wilson bald gesund wird. :daumendrück: Das mit dem Antibiothikum hätte ich auch gemacht, wenn ich welches im Hause gehabt hätte.
Marlene mit Blümchen Lotte, Jannik, Finn, Lotti, Kallie, Jonna und immer mit im Herzen meine Regenbogenwellis
"Alle Geschöpfe der Erde fühlen wie wir, alle Geschöpfe streben nach Glück wie wir." (Franz von Assisi)
Tierarztliste viewforum.php?f=232

Benutzeravatar
Lumy
Wohnt hier
Beiträge: 1131
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 15:09
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Nürnberg

Re: Mr. Wilson ist krank

Beitrag von Lumy » So 17. Sep 2017, 12:32

Alle Daumen und Krallen werden für den süßen Mr. Wilson gedrückt :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:
Denke mit deinem Notprogramm hilfst du ihm gut durch das Wochenende :troest:
Schön weitermampfen kleiner Knopf :keks:
Elke und die Mäusekinder: Luis, Kimba, Maja, Sally, Blümchen Mimo, Mäxchen, Biene
Samy + 22.9.2016, Lilly + 30.1.2016, Jelly + 30.10.2015, Finchen + 30.5.2015, meine Herzchen ihr fehlt so sehr

Benutzeravatar
charly13
Gehört zum Inventar
Beiträge: 6056
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:12
Schwarmgröße: 0
Wohnort: Düsseldorf

Re: Mr. Wilson ist krank

Beitrag von charly13 » So 17. Sep 2017, 13:03

Erhole dich bitte, kleiner Mr. Wilson.
:daumendrück:
Es gibt Leute, die haben halt mehr, als nur einen Vogel.
In Erinnerung an: Bruno, den Bären "JJ1"
Kaninchen suchen Paten >>>
Alles Gute für Ella, Ida, Mara Krötchen, Horst und Azzuro.

Benutzeravatar
Sabine
1. Vorsitzende
Beiträge: 7155
Registriert: Sa 19. Sep 2009, 08:25
Schwarmgröße: 14
Wohnort: Metzingen
Kontaktdaten:

Re: Mr. Wilson ist krank

Beitrag von Sabine » So 17. Sep 2017, 13:23

Auch ich drücke die Daumen für Mr. Wilson :daumendrück: :daumendrück:

Ich hätte das AB auch gegeben.
Sabine mit Snowy,Bonny,Pucki,Rudi,Camilla,Kiki,Nemo,Jack,Betty,Tom,Mini,Erbse,Amon+Copito
Fiffi,Speedy,Fuzzy,Mucki,Pünktchen,Flocke,Paul,Kim,Jimmy,Putzi,Susi,Lucky,Pitti,Tweety,Julchen, Bobbylein,Chaplin,Leo,Sunny,Bobby,Lilli.Nicki,Jerry,Maya,Sissi,Frodo,Balu,Pepe,Lemon+Luna für immer im Herzen

Benutzeravatar
BiankaK75
Ist öfter hier
Beiträge: 39
Registriert: Mo 4. Sep 2017, 21:38
Schwarmgröße: 5
Wohnort: 56599 Leutesdorf
Kontaktdaten:

Re: Mr. Wilson ist krank

Beitrag von BiankaK75 » So 17. Sep 2017, 13:49

Der Arme!
Ich Drücke auch alle Daumen, dass er bald wieder besser Atmen kann!
Bianka und ihre Zwitschergang Charlie, Billie, Wölkchen, Momo und Jakob :fly:

:wolke7:
R.I.P: Sunny, Tessa, Pitti, Timmy und Amy.
Ihr habt für immer einen Platz in meinem Herzen.

Benutzeravatar
Zifit
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 965
Registriert: Mo 10. Feb 2014, 12:01
Schwarmgröße: 4

Re: Mr. Wilson ist krank

Beitrag von Zifit » So 17. Sep 2017, 13:56

Zum Glück hattest du AB im Haus. Ich hätte es auch gegeben. Alles Gute für den kleinen Mann. Hoffenlich schafft er es :daumendrück:
Viele Grüße von Alexia

Benutzeravatar
knopfäuglein
VWFD-Flyer-Fee
Beiträge: 6014
Registriert: Do 23. Apr 2009, 21:26
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Ahornbaum

Re: Mr. Wilson ist krank

Beitrag von knopfäuglein » So 17. Sep 2017, 14:00

Alles Gute lieber kleiner Schatz, friss schön, Mr. Wilson und werd wieder gesund!
Nicky,Mr.Hope,Bella,Petra,Sammy,Söckchen,Apollo ,Luna,Madam Bluey, Mexx grüßen mit Renate - die im Herzen die Wellis Flocke, Fridolin, Frederic, Ceddy, Lucy, Liesel, Pauline, Moritz, Fine, Lady, Sora von Attendorn,Sternchen,Perlenpaule,Boby Graupapagei trägt und nie vergisst

Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 13320
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Duisburg

Re: Mr. Wilson ist krank

Beitrag von loriline » So 17. Sep 2017, 14:14

Hier sind auch die Daumen und Krallen gedrückt, dass es ihm bald wieder besser geht :daumendrück: :troest: :daumendrück:
LG Hannelore und die Duisburger Zwitschergang :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471

Benutzeravatar
timilu
Wohnt hier
Beiträge: 1416
Registriert: Do 11. Jun 2015, 20:53
Schwarmgröße: 9
Wohnort: Oberfranken

Re: Mr. Wilson ist krank

Beitrag von timilu » So 17. Sep 2017, 15:07

Oh je, der arme....wir drücken alles was wir haben.
Viele Grüße, timilu :fly:
und die Welligang Maxl, Lizzy, Robby, Gustav, Martha-Lotta, Ole, Polly, Jakob, Sirius, Rosalie und Flocke!

Benutzeravatar
A-Netti
Wohnt hier
Beiträge: 1117
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 20:12
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Marl

Re: Mr. Wilson ist krank

Beitrag von A-Netti » So 17. Sep 2017, 16:17

oh mr. wilson... gesund werden... hörst du.
:daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:
Grüße von Annette und der Gurkentruppe ,Helena, Lucky, Azuro, Alex, Zitronella, Elliot, Dobby und in Erinnerung Jerry , Flocke, Seven , Schneeweißchen und Toni

Benutzeravatar
nati
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2842
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 16:37
Schwarmgröße: 5
Wohnort: Bonn

Re: Mr. Wilson ist krank

Beitrag von nati » So 17. Sep 2017, 19:03

Ich hoffe er wird schnell wieder gesund. :daumendrück:
LG
nati, Tommy, Robby, Ricky, Micky + Lilly (Benny, Lulu, Mausi, Chibby, Flöhchen ,Sunny-Mausi + Peggy) in unserem Herzen

ela67
Gehört zum Inventar
Beiträge: 8296
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 19:57
Schwarmgröße: 6

Re: Mr. Wilson ist krank

Beitrag von ela67 » So 17. Sep 2017, 19:03

Der arme kleine Schatz ! :(
Auch hier sind alle Daumen :daumendrück: und Krallen gedrückt für den lieben
Mr. Wilson. :klee:
Schön weiter futtern Mr. Wilson, das ganz wichtig. :troest:
Liebe Grüße, ela, oskar, toni, Livius, greg, hank(y) und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety, ole und butschi ! :fly:
Vögel können fliegen, weil sie völliges Vertrauen haben (James M. Barrie)

Benutzeravatar
andrea k.
2. Vorsitzende
Beiträge: 12445
Registriert: Mo 1. Jun 2009, 17:52

Re: Mr. Wilson ist krank

Beitrag von andrea k. » So 17. Sep 2017, 20:42

Hier sind auch alle Daumen und Krallen gedrückt. :daumendrück: Alles Gute für den kleinen Schatz. :klee:
Liebe Grüße von Andrea und den Ruhrwellis. 🐦🐥🐦

Benutzeravatar
HSNB
Regionalleiterin / Moderatorin
Beiträge: 5987
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 17:37
Schwarmgröße: 10
Wohnort: in der Nähe von Leipzig

Re: Mr. Wilson ist krank

Beitrag von HSNB » So 17. Sep 2017, 21:49

Gute Besserung für Mr. Wilson! :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:
Haike und die gefiederte Crew - Herr Kitty, Herr Fee, Kiki, Yoshi, Oli, Tweety, Happy, Bluebell, Mausi und Momo

Benutzeravatar
Die Geier-Welli
Kennt sich schon aus
Beiträge: 77
Registriert: Mo 4. Jul 2005, 17:39
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Siegburg

Re: Mr. Wilson ist krank

Beitrag von Die Geier-Welli » So 17. Sep 2017, 22:28

Mr. Wilson, werd bloß wieder gesund! :(
Hier werden alle Daumen und Krallen gedrückt. :daumendrück:
Sandra und die Herrschaften: Pina, Violetta, Samson und Snowy

Benutzeravatar
Geierchen
Wohnt hier
Beiträge: 1231
Registriert: Mi 21. Sep 2016, 20:22
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Braunschweig

Re: Mr. Wilson ist krank

Beitrag von Geierchen » So 17. Sep 2017, 22:45

Auch ich drücke alle Daumen und Krallen für Mr. Wilson, werde schnell
gesund, kleiner Mann. :klee:
Bild

In stillem Gedenken

Bibo 18.04.2016 Sina 23.04.2016 Balu 24.07.2016 Rocky 11.09.2016 Bella 16.12.2016

Benutzeravatar
Ringeltaube
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2317
Registriert: So 31. Okt 2010, 16:14
Schwarmgröße: 3
Wohnort: Esslingen

Re: Mr. Wilson ist krank

Beitrag von Ringeltaube » Mo 18. Sep 2017, 02:11

Oh, auf den Boden absteigen klingt nicht gut...

AB war sicher eine gute Sofortmaßnahme, wenn der Kleine so schnell so schwer krank wird.

Ich wünsche sehr, dass der kleine Liebling es schafft, sich wieder zu erholen!

Alles Gute und vor allem gute Besserung! :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:
Was ist ein Schwarm? Eine Gemeinschaft von Wellis, für die man ins Schwärmen gerät! Bild
Viele Grüße von Anette mit den kleinen süßen Fliegern und all meinen Lieblingen im Herzen!

Benutzeravatar
Federbällchen
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 530
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 02:30
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Darmstadt

Re: Mr. Wilson ist krank

Beitrag von Federbällchen » Mo 18. Sep 2017, 04:07

Auch bei uns hier sind alle Daumen und Krallen für Mr. Wilson gedrückt :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:
Gruß und schönen Tag wünschen Monika und Manfred mit Freddie, Angelo, Johnny und Charlie
Unvergessen: Bubi, Hansi, Purzel, Stupsi, Flory, Speedy, Sweetie, Ricky, Tobi, Fifi, Timmi, Rocky, Leo, Tommi, Jimi und Strolchi

Benutzeravatar
Joerg_K
Kennt sich schon aus
Beiträge: 65
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 09:20
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Sankt Augustin

Re: Mr. Wilson ist krank

Beitrag von Joerg_K » Mo 18. Sep 2017, 09:21

Werd gesund kleiner Mann, du schaffst das. Alle Krallen und Daumen gedrückt.
Bei uns sind: die Damen Sunny und Resi und die Herren Sam und Lou
und die Regenbogen-Flatterer: der Dicke, Frodo, Gipsy, Janny, unser Paulinchen, Mephi und JoyJoy:cry: im Herzen :lovestory:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste