Camilla Blut aus der Kloake, ein Ei?

Sabine
1. Vorsitzende
Schwarmgröße: 13
Camilla Blut aus der Kloake, ein Ei?

Beitrag von Sabine » So 24. Dez 2017, 13:00

Ich komme vorhin ins Wohnzimmer und habe unten in der Voliere einen großen Blutfleck vorgefunden :glotz: Der war heute morgen noch nicht. Alle Wellis überprüft, kein Blut zu sehen. :hm:

Ich hatte dann den Verdacht, daß es evtl. Camilla sein könnte, die versucht hat evtl. ein Ei zu legen. Sie scharrt in den letzten Tagen immer im Buchenholzgranulat im Badehäuschen, das an der Voliere hängt (was aber nicht als Badehaus genutzt wird). Ich habe sie dann eingefangen und mein Verdacht hat sich bestätigt. Es kam, als sie kurz auf dem Zimmerboden saß, noch einmal ein Blutstropfen heraus. Sie blutet aber nicht dauerhaft heraus. Sie setzt im Moment gerade keinen Kot ab, da kommt dann auch ein wenig Blut heraus.

Sie ist eigentlich munter.

Die Notfallnummer meines Tierarztes habe ich leider nicht erreicht. Da will ich heute eigentlich auch gar nicht hinfahren.

Ich kann jetzt nur weiter beobachten und hoffen, daß keine Resteierschalen im Legedarm sind.

Oh Mann und das an Weihnachten. :( Und heute Abend bin ich nicht zu Hause.
Sabine mit Pepe,Luna,Lemon,Snowy,Bonny,Pucki,Rudi,Camilla,Kiki,Nemo,Jack,Betty+Tom
Fiffi, Speedy,Fuzzy, Mucki, Pünktchen, Flocke, Paul, Kim, Jimmy, Putzi, Susi, Lucky, Pitti ,Tweety, Julchen, Bobbylein, Chaplin, Leo,Sunny,Bobby,Lilli.Nicki,Jerry,Maya,Sissi,Frodo+Balu für immer im Herzen

loriline
Koordinatorin Tierschutz
Schwarmgröße: 8

Re: Camilla Blut aus der Kloake, ein Ei?

Beitrag von loriline » So 24. Dez 2017, 13:20

Ach Sabine :troest: muss das denn gerade an Feiertagen sein :schnief:
Ich kann Dir leider nicht helfen, oder raten :schnief:
Ich kann nur ganz feste für Camilla die Daumen drücken :daumendrück: :daumendrück:
Ich wünsche dir trotzdem gesegnete Weihnachten und ein bisschen Ablenkung heute Abend :heftigknuddel:
LG Hannelore und die Duisburger Zwitschergang.BildBild
BildVWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471

vögelchen
Gehört zum Inventar
Schwarmgröße: 18

Beitrag von vögelchen » So 24. Dez 2017, 13:53

Liebe Sabine :troest:

Ich kriege hier auch gerade schon zu viel, wenn ich so etwas z.Zt. nur lese... :(
Auch wenn es jetzt nicht schön ist, was ich Dir rate, aber ich würde in solch einem Fall wirklich auch heute noch zusehen, dass Camilla noch irgendwie zu einem TA im Notdienst kommt - bei so etwas kann es leider ganz schnell zu spät sein... :bibber:
Kannst Du denn im Bauch etwas fühlen? Ein Ei kann man ja recht gut ertasten.

Trotz allem wünsche ich Dir auch hier schon mal ein gesegnetes Weihnachtsfest - und alles Gute für Deine kleine Camilla! :daumendrück: :heftigknuddel:
Ganz liebe Grüße,
Michaela

Sabine
1. Vorsitzende

Beitrag von Sabine » So 24. Dez 2017, 14:12

Mein TA hat zurück gerufen.

Ich habe ihm die Sachlage erklärt. Lt ihm ist es nichts Ungewöhliches, daß vor der ersten Eiablage (und das wäre ihr erstes Ei) Blut aus der Kloake kommen kann. Von Eierschalenresten im Legedarf geht er jetzt nicht aus.

Sie sitzt jetzt unter Rotlicht, hat davor einen Tropfen Megacam und 2 Tropfen Honig bekommen.

Es geht ihr sonst gut, allerdings sollte sie auf jeden Fall noch Kot absetzen. Ich hoffe der Honig hilft dabei.

@Michaela, nein ein Ei konnte ich nicht ertasten, allerdings zappelt Camilla so stark, daß ich sie gar nicht richtig abtasten konnte.

Ich danke euch fürs Daumen drücken :loving: :loving:
Sabine mit Pepe,Luna,Lemon,Snowy,Bonny,Pucki,Rudi,Camilla,Kiki,Nemo,Jack,Betty+Tom
Fiffi, Speedy,Fuzzy, Mucki, Pünktchen, Flocke, Paul, Kim, Jimmy, Putzi, Susi, Lucky, Pitti ,Tweety, Julchen, Bobbylein, Chaplin, Leo,Sunny,Bobby,Lilli.Nicki,Jerry,Maya,Sissi,Frodo+Balu für immer im Herzen

andrea k.
2. Vorsitzende
Schwarmgröße: 12

Beitrag von andrea k. » So 24. Dez 2017, 14:37

Oh Mann, ich drücke die Daumen, dass Alles gut geht. :daumendrück: :klee:
Liebe Grüße von Andrea Bild und den Ruhrwellis. Bild

ela67
Gehört zum Inventar
Schwarmgröße: 7

Beitrag von ela67 » So 24. Dez 2017, 18:52

Hallo Sabine ! :troest:
Oh je. Solche Dinge passieren doch auch immer an Feiertagen oder Sonntagen,
wenn es schwer ist jemanden zu erreichen. :bibber:
Ich drücke der kleinen Maus, ganz feste die Daumen. :daumendrück:
Und für dich :heftigknuddel: hoffentlich ruhige Feiertage ohne Komplikationen !
Liebe Grüße, ela, oskar, butschi, toni, Livius, greg, hank(y) und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety und ole ! :fly:
Vögel können fliegen, weil sie völliges Vertrauen haben (James M. Barrie)

Zifit
Richtet sich häuslich ein
Schwarmgröße: 4

Beitrag von Zifit » So 24. Dez 2017, 19:39

Ohje, alles Gute für die kleine Camilla. Dass solche Dinge aber auch immer an Feiertagen passieren müssen :daumendrück:
Grüße von Alexia mit den Federbällchen Flora, Felia, Kiwi und Dani

MaggalW
Schwarmgröße: 10

Beitrag von MaggalW » So 24. Dez 2017, 21:48

Tja, sind wir nicht allein mit Sorgen an den Feiertagen :( unsere machen auch mal wieder Probleme :confused: .

Aber zu Dir: Hast du Lactulose im Haus? Das hat bei unserer Sissi und Fips prima geholfen wenn mal nix mehr hinten
raus kam außer Urin.
Ich hab mir gleich selber was bestellt um für Notfälle gerüstet zu sein.Lactulose von Albrecht bei Amazon.
Alles Gute.
Unvergessen: BATZI +19.10.16 HANNI +21.09.17

Flauschefeder
Schwarmgröße: 16

Beitrag von Flauschefeder » So 24. Dez 2017, 22:34

Oje, ich wünsche euch alles Gute. Hier sind alle Daumen fest gedrückt
Ela mit Louis, Fin, Amy-Blue, Benjamin, Denis, Das Wölkchen, Zoey, Tom, Anton, Piet, Bubbles, Diva & Lily, Heaven & Ocean, Snow!
Für ewig in unserem Herzen: Tweety & Der Professor & Molly & Leni & Bella & J.J. & Socke

Nöck-Nöck
Wohnt hier
Schwarmgröße: 5

Beitrag von Nöck-Nöck » So 24. Dez 2017, 22:43

Ach Sabine, das tu mir sehr leid, dass du solche Sorgen mit Camilla hast :( und das jetzt auch noch an den Feiertagen. Wir drücken ganz fest die Daumen für die kleine Maus! :daumendrück:
Es grüssen Nathalie und die Nöck-Nöcks - Mio, , Victor, Clyd e, Freddy und Hans-Jürgen

Unvergessen: Buddinchen(+01.04.11), Sydney(+24.08.11), Nini(+24.07.13), Lila(+02.06.14), Filou(+30.03.16), Flora(+26.05.16), Kiko(+02.03.17), Bonnie (+02.08.17), Klara (+10.01.18)

sweet
Wohnt hier
Schwarmgröße: 6

Beitrag von sweet » Mo 25. Dez 2017, 00:41

Ich drücke auch feste die Daumen für die kleine Camilla. :daumendrück:
Liebe Grüße
Marlene mit Blümchen Lotte, Jannik, Finn, Lotti, Kallie, Jonna und immer mit im Herzen meine Regenbogenwellis
"Alle Geschöpfe der Erde fühlen wie wir, alle Geschöpfe streben nach Glück wie wir." (Franz von Assisi)

A-Netti
Wohnt hier

Beitrag von A-Netti » Mo 25. Dez 2017, 00:51

:daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:
Grüße von Annette und der Gurkentruppe ,Helena, Lucky, Azuro, Alex, Zitronella, Elliot und in Erinnerung Jerry , Flocke, Seven , Schneeweißchen und Toni

tazmania
Wohnt hier

Beitrag von tazmania » Mo 25. Dez 2017, 10:58

Wir drücken fest Daumen und Krallen für Camilla, daß alles gut ausgeht und sie alles los wird, was da drückt. :) und wünschen schöne Feiertage.
Mickey (*11.2012), Lilli (*06.2013), Tarzan (*2012), Trixie (*2013), Jady (*06.2014), Sonnenfeder (>2010)
ins Regenbogenland geflattert: Frankie (3,5), Rudi (6,5), Beauty (11), Toni (2,5), Sissi (5,5), Johnny (10), Billy (3,5), Jimmy (3,75), Benny (6,5), Sammy (alt), Sunny (1,5), Bobby (5), Schnieke, Thommy

Lumy
Wohnt hier

Beitrag von Lumy » Mo 25. Dez 2017, 11:30

Wie geht es der Kleinen Camilla heute? :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:
Elke und die Mäusekinder: Luis, Kimba, Maja, Sally, Blümchen Mimo
Samy + 22.9.2016, Lilly + 30.1.2016, Jelly + 30.10.2015, Finchen + 30.5.2015, meine Herzchen ihr fehlt so sehr

Sabine
1. Vorsitzende

Beitrag von Sabine » Mo 25. Dez 2017, 11:34

Vielen Dank fürs Daumen drücken :loving: :loving:

Ich habe heute Nacht nicht gut geschlafen und Camilla wohl auch nicht. Ich bin 3 x aufgestanden. Sie saß immer wieder an einem anderen Platz. Ein Ei kam bisher nicht.

Sie hat heute morgen, gleich nach dem wach werden, 1,5 Std. Rotlicht, Traubenzucker und Metacam bekommen. Sie ist eigentlich ganz munter und verhält sich normal. Kotabsatz kann ich nicht genau sagen. :hm:

Ich warte jetzt mal ab.
MaggalW hat geschrieben:
So 24. Dez 2017, 21:48
Aber zu Dir: Hast du Lactulose im Haus? Das hat bei unserer Sissi und Fips prima geholfen wenn mal nix mehr hinten
raus kam außer Urin.
Ich hab mir gleich selber was bestellt um für Notfälle gerüstet zu sein.Lactulose von Albrecht bei Amazon.
Alles Gute.
Nein, leider nicht. Ich hatte bis vor kurzem noch eine Flasche im Kühlschrank, die war aber abgelaufen, also habe ich sie entsorgt.

loriline
Koordinatorin Tierschutz
Schwarmgröße: 8

Beitrag von loriline » Mo 25. Dez 2017, 12:16

Ein Glück das es ihr zumindest gut geht :kniefall: :kniefall: :kniefall:
Wir drücken weiter Daumen und Krallen :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:
LG Hannelore und die Duisburger Zwitschergang.BildBild
BildVWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471

ela67
Gehört zum Inventar
Schwarmgröße: 7

Beitrag von ela67 » Mo 25. Dez 2017, 16:08

Oh :kniefall: wenigstens geht es der Kleinen soweit gut.
Weiterhin dickes Daumendrück :daumendrück: und die besten Wünsche ! :klee:
Liebe Grüße, ela, oskar, butschi, toni, Livius, greg, hank(y) und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety und ole ! :fly:
Vögel können fliegen, weil sie völliges Vertrauen haben (James M. Barrie)

Welli-Biene
Schwarmgröße: 3

Beitrag von Welli-Biene » Mo 25. Dez 2017, 19:30

Liebe Sabine,

ich habe es gerade erst gelesen, ich hoffe, Camilla geht es besser!

Immer diese Aufregungen!!!

Die Daumen bleiben weiterhin gedrückt! :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:
Liebe Grüße von Sabine mit Flöckchen, Azzuro und Peppino!
( Unvergessen: Max und Moritz, Taubi und Missi, Lilly, Blauchen und Grünchen, Goldie und Wölkchen )

Sabine
1. Vorsitzende

Beitrag von Sabine » Di 26. Dez 2017, 10:00

Vielen lieben Dank noch mal. :loving:

Camilla hat heute morgen noch mal Rotlicht und Metacam erhalten.

Zu meiner Erleichterung habe ich gesehen, daß sie Kot abgesetzt hat. :passtgirl: Vom Rotlicht hat sie heute nicht viel gehalten, sodaß ich sie nach 15 Minuten wieder davon befreit habe.

Sie bleibt trotzdem unter Beobachtung und nächste Woche lasse ich sie röntgen, denn das Blut muss ja eine Ursache haben. :hm:

Zifit
Schwarmgröße: 4

Beitrag von Zifit » Di 26. Dez 2017, 10:28

Ich freue mich, dass die Kleine stabil ist. Weiterhin sind alle Daumen und Krallen gedrückt :daumendrück:
Grüße von Alexia mit den Federbällchen Flora, Felia, Kiwi und Dani

Antworten