Lupin schläft nur noch

Le Bou
Stammgast
Beiträge: 279
Registriert: Di 25. Apr 2017, 12:37
Schwarmgröße: 10
Wohnort: Stuttgart

Lupin schläft nur noch

Beitrag von Le Bou » Mo 8. Jan 2018, 15:21

Hallo alle zusammen
Vielleicht mach ich mir ja auch zu viel Gedanken, aber lieber einmal mehr fragen als zu wenig.
Lupin ist nun eine Woche bei uns. Er hat sich wunderbar eingelebt. Er ist direkt auf Endeckungstour gegangen. Hat immer ordentlich gefressen und getrunken. Nichts war vor seinem Schnabel sicher. Jetzt seit 2 Tagen schläft er immer mehr. Auch wenn die anderen sich erschrecken wenn ich mit dem Staubsauger daher komme, interessiert ihn das überhaupt nicht. Der Kopf bleibt weiter unter dem Flügelchen. Ab und zu kommt er vor und futtert etwas. Wasser nimmt er auch zu sich. Danach setzt er sich irgendwo hin und schläft wieder.
Er ist nun ca. 4 Monate alt und hatte noch keine Mauser. Anzeichen dafür, das er anfängt Ferden zu verlieren sehe ich nicht. Morgen hab ich einen Termin beim vk TA.
Habt ihr eine Erklärung dafür?
Danke schonmal für eure Antworten.
LG
Susi mit Betty, Jakob, Le Bou, Hilda, Fips, Pino, Lupin, Tonks, Flo und Frederike (Freddy)
Unvergessen: Frida, Lilly, Mumples (+09.04.18), Luna (+30.05.18)

Benutzeravatar
charly13
Gehört zum Inventar
Beiträge: 6088
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:12
Schwarmgröße: 0
Wohnort: Düsseldorf

Re: Lupin schläft nur noch

Beitrag von charly13 » Mo 8. Jan 2018, 15:38

Der Beschreibung nach wird er krank sein.
Drücke die Daumen das es sich nicht um
schlimmes handelt.

Gruss
Es gibt Leute, die haben halt mehr, als nur einen Vogel.
In Erinnerung an: Bruno, den Bären "JJ1"
Kaninchen suchen Paten >>>
Alles Gute für Ella, Ida, Mara Krötchen, Horst und Azzuro.

Le Bou
Stammgast
Beiträge: 279
Registriert: Di 25. Apr 2017, 12:37
Schwarmgröße: 10
Wohnort: Stuttgart

Re: Lupin schläft nur noch

Beitrag von Le Bou » Mo 8. Jan 2018, 15:39

Das denke ich auch. Danke
Susi mit Betty, Jakob, Le Bou, Hilda, Fips, Pino, Lupin, Tonks, Flo und Frederike (Freddy)
Unvergessen: Frida, Lilly, Mumples (+09.04.18), Luna (+30.05.18)

Benutzeravatar
Sabine
1. Vorsitzende
Beiträge: 7304
Registriert: Sa 19. Sep 2009, 08:25
Schwarmgröße: 14
Wohnort: Metzingen
Kontaktdaten:

Re: Lupin schläft nur noch

Beitrag von Sabine » Mo 8. Jan 2018, 17:02

Hallo Susi,

vielleicht war der Trubel zu viel für ihn und er braucht jetzt etwas Ruhe. :hm:
Plustert er denn beim schlafen und wie sieht der Kot aus?

Zum TA würde ich natürlich auch gehen. Dafür drücke ich die Daumen und hoffe natürlich, daß er nicht ernsthaft krank ist. :daumendrück: :daumendrück:
Sabine m/ Snowy,Bonny,Pucki,Rudi,Camilla,Kiki,Nemo,Jack,Betty,Tom,Mini,Erbse,Amon,Copito+Nelly
Fiffi,Speedy,Fuzzy,Mucki,Pünktchen,Flocke,Paul,Kim,Jimmy,Putzi,Susi,Lucky,Pitti,Tweety,Julchen, Bobbylein,Chaplin,Leo,Sunny,Bobby,Lilli.Nicki,Jerry,Maya,Sissi,Frodo,Balu,Pepe,Lemon+Luna für immer im Herzen

Benutzeravatar
nati
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2892
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 16:37
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Bonn

Re: Lupin schläft nur noch

Beitrag von nati » Mo 8. Jan 2018, 17:24

Ich denke auch, das da was nicht stimmt. Wenn er vorher anders reagiert hat, dann stimmt was nicht. Ich drücke die Daumen das er "nur" eine Kleinigkeit hat. Gut das Du einen Termin beim TA hast. :daumendrück:
LG
nati, Tommy, Robby, Micky + Lilly (Benny, Lulu, Mausi, Chibby, Flöhchen ,Sunny-Mausi, Peggy + Ricky) in unserem Herzen

Benutzeravatar
Zifit
Wohnt hier
Beiträge: 1005
Registriert: Mo 10. Feb 2014, 12:01
Schwarmgröße: 4

Re: Lupin schläft nur noch

Beitrag von Zifit » Mo 8. Jan 2018, 18:31

Wie geht's dem kleinen Mann denn heute Abend? :bibber:

Gut, dass du für morgen einen TA-Termin gemacht hast.:daumendrück:
Viele Grüße von Alexia

Le Bou
Stammgast
Beiträge: 279
Registriert: Di 25. Apr 2017, 12:37
Schwarmgröße: 10
Wohnort: Stuttgart

Re: Lupin schläft nur noch

Beitrag von Le Bou » Mo 8. Jan 2018, 19:10

Also Lupin hat normalen Kot und plustern tut er nicht.
Er hat sich gerade auf die Gurke gestürzt und lässt auch keinen anderen dran.
Wie gesagt, außer das er viel und tief schläft sieht er vollkommen normal aus. Kurz vor dem Schlafen brabbelt er was das Zeug hält.
Susi mit Betty, Jakob, Le Bou, Hilda, Fips, Pino, Lupin, Tonks, Flo und Frederike (Freddy)
Unvergessen: Frida, Lilly, Mumples (+09.04.18), Luna (+30.05.18)

Le Bou
Stammgast
Beiträge: 279
Registriert: Di 25. Apr 2017, 12:37
Schwarmgröße: 10
Wohnort: Stuttgart

Re: Lupin schläft nur noch

Beitrag von Le Bou » Mo 8. Jan 2018, 19:11

Zum TÄ geh ich morgen auf jeden Fall.
Susi mit Betty, Jakob, Le Bou, Hilda, Fips, Pino, Lupin, Tonks, Flo und Frederike (Freddy)
Unvergessen: Frida, Lilly, Mumples (+09.04.18), Luna (+30.05.18)

glucke06
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 786
Registriert: So 6. Aug 2006, 22:08
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Frankfurt

Re: Lupin schläft nur noch

Beitrag von glucke06 » Mo 8. Jan 2018, 21:11

Hallo Susi,

alles Gute für morgen. :daumendrück:
Rena + die Westendwellis. Immer in meinem Herzen: Peterchen+Maxi, Speedy+Gipsy, Goliathchen, Mausilein + Kalli, Easy, Bubi, Sassi, Erwinchen, Klara

Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort, dort treffen wir uns (Rumi)

Le Bou
Stammgast
Beiträge: 279
Registriert: Di 25. Apr 2017, 12:37
Schwarmgröße: 10
Wohnort: Stuttgart

Re: Lupin schläft nur noch

Beitrag von Le Bou » Mo 8. Jan 2018, 21:24

Danke Rena :-)
Ich hoffe das es nicht so schlimm ist. Das Lupin, wie Sabine sagt, einfach nur platt vom Umzug ist.
Ich geb auf jeden Fall morgen Nachmittag Bescheid.
Susi mit Betty, Jakob, Le Bou, Hilda, Fips, Pino, Lupin, Tonks, Flo und Frederike (Freddy)
Unvergessen: Frida, Lilly, Mumples (+09.04.18), Luna (+30.05.18)

ela67
Gehört zum Inventar
Beiträge: 8492
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 19:57
Schwarmgröße: 6

Re: Lupin schläft nur noch

Beitrag von ela67 » Mo 8. Jan 2018, 21:43

Hallo Susi ! :winke2:
Dein Lupin ist ja jetzt erst 1. Woche bei dir.
Er hat ja einiges in den letzten Tagen erlebt an Veränderungen.
Das muss erst mal alles so weggesteckt und verarbeitet werden.
Das macht diese kleinen Papageien auch anfällig, für ein
geschwächtes Immunsystem.
Und ein geschwächtes Immunsystem bedeutet, auch
anfälliger für bestimmte Erkrankungen. :(
Vielleicht kommt der kleine Mann aber auch in die Mauser.
Jedenfalls dickes Daumendrück :daumendrück: für den TA- Besuch.
Liebe Grüße, ela, oskar, toni, Livius, greg, hank(y) und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety, ole und butschi ! :fly:
Vögel können fliegen, weil sie völliges Vertrauen haben (James M. Barrie)

Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 13821
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Duisburg

Re: Lupin schläft nur noch

Beitrag von loriline » Di 9. Jan 2018, 09:50

Hier sind auch für Lupin die Daumen und Krallen gedrückt, dass bei der Untersuchung nichts Schlimmes rauskommt :daumendrück: :kniefall: :daumendrück:
LG Hannelore und die Duisburger Zwitschergang :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471

Le Bou
Stammgast
Beiträge: 279
Registriert: Di 25. Apr 2017, 12:37
Schwarmgröße: 10
Wohnort: Stuttgart

Re: Lupin schläft nur noch

Beitrag von Le Bou » Di 9. Jan 2018, 17:01

So, kommen gerade vom Doc. Sie hat nochmal Abstriche vom Kropf und Kot gemacht. Gefunden hat sie GsD nichts. Zur Sicherheit hat sie ihm aber noch Doxy gegeben. Außerdem soll ich vorsichtshalber allen noch Milchsäurebakterien geben.
Sie ist auch der Meinung, das es die Aufregung der Transporte und die neue Umgebung zu seiner Müdigkeit beigetragen haben. Ich soll ihn weiter beobachten und ggfs nochmal wieder kommen, wenn es nicht besser wird.
Susi mit Betty, Jakob, Le Bou, Hilda, Fips, Pino, Lupin, Tonks, Flo und Frederike (Freddy)
Unvergessen: Frida, Lilly, Mumples (+09.04.18), Luna (+30.05.18)

Le Bou
Stammgast
Beiträge: 279
Registriert: Di 25. Apr 2017, 12:37
Schwarmgröße: 10
Wohnort: Stuttgart

Re: Lupin schläft nur noch

Beitrag von Le Bou » Di 9. Jan 2018, 17:06

Wie gebt ihr PT12?
Susi mit Betty, Jakob, Le Bou, Hilda, Fips, Pino, Lupin, Tonks, Flo und Frederike (Freddy)
Unvergessen: Frida, Lilly, Mumples (+09.04.18), Luna (+30.05.18)

Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 13821
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Duisburg

Re: Lupin schläft nur noch

Beitrag von loriline » Di 9. Jan 2018, 17:21

Das ist ja schön, dass vor allem nichts schlimmes gefunden wurde :kniefall: PT12 gibt man über das Futter gestreut und die offene Tüte gut verschlossen im Kühlschrank aufbewahren ;)
LG Hannelore und die Duisburger Zwitschergang :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471

Le Bou
Stammgast
Beiträge: 279
Registriert: Di 25. Apr 2017, 12:37
Schwarmgröße: 10
Wohnort: Stuttgart

Re: Lupin schläft nur noch

Beitrag von Le Bou » Di 9. Jan 2018, 17:28

Danke Hannelore für die schnelle Antwort. Ich bin auch echt erleichtert.
Haftet das PT12 gut auf dem Futter? Ich füttere ja nicht in Schälchen, sondern streue das Futter unter anderem in Wühlkisten.
Susi mit Betty, Jakob, Le Bou, Hilda, Fips, Pino, Lupin, Tonks, Flo und Frederike (Freddy)
Unvergessen: Frida, Lilly, Mumples (+09.04.18), Luna (+30.05.18)

Benutzeravatar
Geli01
Stammgast
Beiträge: 333
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 13:39
Schwarmgröße: 9
Wohnort: Langenfeld (Rhld.)

Re: Lupin schläft nur noch

Beitrag von Geli01 » Di 9. Jan 2018, 17:46

Hallo Le Bou, Du kannst das PT 12 auch ins Trinkwasser tuen. Das sind nur Probiotische Bakterien wir geben es begleitend allen dann haben sie alle zwar Beton- Köttel aber auch eine gute Verdauung. Solltest Du auch noch mind. 1 Woche geben wg. der Futterumstellung. Stärkt außerdem das Immunsystem wir tuen so eine gute Messerspitze ins Wasserglas 0,1 und wechseln auch dann noch mal Abends. Kannst du nicht überdosieren aber nicht mit Metallöffel umrühren oder in Metallgefäßen geben.
Mag alle Wellies die Nichtflieger und natürlich auch die Senioren !

Benutzeravatar
Lumy
Wohnt hier
Beiträge: 1145
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 15:09
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Nürnberg

Re: Lupin schläft nur noch

Beitrag von Lumy » Di 9. Jan 2018, 17:49

Zum Glück hat der kleine Lupin nichts schlimmeres :kniefall:
Ich gebe PT12 auch einfach über das Futter, Ich füttere aber im Näpfchen . Die Konsestenz ist wie Mehl. In der Wühlkiste stelle ich mir das schwierig vor.
Alles Gute für dein Schätzchen :daumendrück:
Elke und die Mäusekinder: Luis, Kimba, Maja, Sally, Blümchen Mimo, Mäxchen, Biene
Samy + 22.9.2016, Lilly + 30.1.2016, Jelly + 30.10.2015, Finchen + 30.5.2015, meine Herzchen ihr fehlt so sehr

Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 13821
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Duisburg

Re: Lupin schläft nur noch

Beitrag von loriline » Di 9. Jan 2018, 18:29

Ins Wasser würde ich es nicht geben, weil Du dann nicht weißt, ob sie es überhaupt trinken. Ich würde dann erstmal in Näpfe füttern. Du kannst ja so einen Tonuntersetzer für Blumen nehmen. So füttere ich immer.
LG Hannelore und die Duisburger Zwitschergang :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471

Benutzeravatar
Steffi-Lotte
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 23626
Registriert: Di 23. Mai 2006, 10:10
Schwarmgröße: 6
Wohnort: Bad Urach

Re: Lupin schläft nur noch

Beitrag von Steffi-Lotte » Mi 10. Jan 2018, 08:33

Ich würde auch für die PT-12-Gabe zumindest einen Teil des Futters in einer Tonschale o.ä. füttern, in der Wühlkiste müsstest du schon sehr viel Pulver nehmen, damit sie überhaupt was abbekommen. ;) Du kannst ja, wenn sie es nicht so gewohnt sind, auch einfach die Tonschale in die Wühlkiste stellen, das sollten sie schnell verstehen.

Ansonsten habe ich immer das PT-12 auf eine Messerspitze gegeben und mit diesem so leicht auf den Rand der Tonschale geklopft, dann verteilt es sich meiner Meinung nach am feinsten. :wink:
Liebe Grüße von Steffi
mit Hugo, Lilly, Luna, Leo, Marie und Krümel

*Lerne den VWFD kennen*
*Du suchst einen Welli? Gib' doch einem Abgabetier ein neues Zuhause!*

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste