Welli spuckt Schleim und ist sehr schwach

Antworten
Andrea639
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 10:19

Welli spuckt Schleim und ist sehr schwach

Beitrag von Andrea639 » Mi 18. Apr 2018, 14:31

Hallo liebe Wellensittichfreunde,
mein Weibchen ist krank. Ich war schon mehrfach beim Tierarzt. Leider ist er nicht wirklich vogelkundlich. Zuerst war ihre Nase voller Borken. Er meinte dass es Milben sind und gab was darauf und zusätzlich Antibiotika. Es wurde besser. Doch dann fing sie an Schleim hochzuwürgen. Wir waren wieder beim Tierarzt. Der meinte sie hat eine Erkältung und gab wieder Antibiotika. Auch hat sie viel geschlafen. Es wurde auch besser, aber jetzt kommt wieder soviel Schleim. Sie ist schwach und schläft wieder sehr viel. Zudem kann sie nicht mehr von einer Stange zur anderen hüpfen. Ich mache mir solche Sorgen. Ich versuche jetzt einen richtig vogelkundigen Arzt zu finden. Vorab erhoffe ich mir Hilfe hier. Was könnte sie denn haben?
LG Andrea

Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 13347
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Duisburg

Re: Welli spuckt Schleim und ist sehr schwach

Beitrag von loriline » Mi 18. Apr 2018, 14:38

Du solltest so schnell wie möglich mit Deiner Henne zum vogelkundigen Tierarzt gehen.
Es ist ganz wichtig, das raus gefunden wird, was sie hat .
Alles Gute für die Kleine :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:
LG Hannelore und die Duisburger Zwitschergang :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471

Andrea639
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 10:19

Re: Welli spuckt Schleim und ist sehr schwach

Beitrag von Andrea639 » Mi 18. Apr 2018, 14:53

Hallo Hannelore,
danke für Deine schnelle Antwort und die lieben Wünsche.
Meine Suche war erfolgreich. Ich habe endlich eine vogelkundige Ärztin gefunden und kann heute noch vorbeikommen.
Ich hoffe ihr kann noch geholfen werden. Sie ist erst 2 Jahre alt.
LG Andrea

Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 13347
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Duisburg

Re: Welli spuckt Schleim und ist sehr schwach

Beitrag von loriline » Mi 18. Apr 2018, 18:13

Was hat der TA denn gesagt, was die Kleine hat :bibber: :daumendrück:
LG Hannelore und die Duisburger Zwitschergang :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471

Pirikko
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 19:49

Re: Welli spuckt Schleim und ist sehr schwach

Beitrag von Pirikko » Mi 18. Apr 2018, 19:55

Hallo,

ich bin der Sohn der Andrea und muss leider mitteilen, dass die kleine vorhin gestorben ist. Wir waren bei der vogelkundigen Tierärztin. Die hatte festgestellt das unser Vogel einen recht schweren Pilzbefall im Kropf hat. Wir waren so froh zu wissen, was es ist.
Als wir dann daheim waren, war sie leider noch schwächer und ist von der Stange gefallen. Sie ist dann lagnsam in den Armen meiner Mutter eingeschlafen. Sie war ein so lieblicher und schöner Vogel, das tat und tut wirklich weh!

Aber nochmals Danke für die HIlfe!

Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 13347
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Duisburg

Re: Welli spuckt Schleim und ist sehr schwach

Beitrag von loriline » Mi 18. Apr 2018, 20:21

Liebe Andrea, lieber Pirikko,

dass tut mir wahnsinnig Leid, dass euer Welli gestorben ist :schnief:
Sie hatte bestimmt eine schöne Zeit bei euch :loving:
Lasst euch mal :troest: und feste :heftigknuddel:

Traurige und mitfühlende Grüße,
Hannelore :conf:
LG Hannelore und die Duisburger Zwitschergang :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471

ela67
Gehört zum Inventar
Beiträge: 8313
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 19:57
Schwarmgröße: 6

Re: Welli spuckt Schleim und ist sehr schwach

Beitrag von ela67 » Mi 18. Apr 2018, 20:29

Wie traurig ! :(
Das tut mir sehr leid ! :troest:
Liebe Grüße, ela, oskar, toni, Livius, greg, hank(y) und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety, ole und butschi ! :fly:
Vögel können fliegen, weil sie völliges Vertrauen haben (James M. Barrie)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste