Jack schläft sehr viel - Diagnose unklar

Antworten
Sabine
1. Vorsitzende
Schwarmgröße: 14
Jack schläft sehr viel - Diagnose unklar

Beitrag von Sabine » Fr 18. Mai 2018, 15:35

Nachdem ich ja mit Tom heute beim TA war, habe ich Jack auch gleich mitgenommen, da er mir in den letzten Wochen ein wenig zu viel schläft. Es wurden Abstriche genommen, die aber keine Ergebnis gebracht haben. Der TA war ein wenig ratlos. Ich hatte ja den Verdacht auf Megas. Da der Kleine aber noch sehr gut genährt ist, geht der TA jetzt nicht davon aus.
Er hat jetzt noch Kulturen angelegt. Das Ergebnis kann ich am Dienstag erfragen.

Jetzt kann es leider auch sein, daß Tom evtl Würmer hat, :bibber: obwohl das nur ein Verdacht ist. Dafür wird jedoch eine Sammelkotprobe von 3 Tagen benötigt. Jetzt werde ich in den nächsten Tagen schön brav morgens den Nachtkot von allen einsammeln und diesen dann zum TA senden.
Sabine mit Snowy,Bonny,Pucki,Rudi,Camilla,Kiki,Nemo,Jack,Betty,Tom,Mini,Erbse,Amon+Copito
Fiffi,Speedy,Fuzzy,Mucki,Pünktchen,Flocke,Paul,Kim,Jimmy,Putzi,Susi,Lucky,Pitti,Tweety,Julchen, Bobbylein,Chaplin,Leo,Sunny,Bobby,Lilli.Nicki,Jerry,Maya,Sissi,Frodo,Balu,Pepe,Lemon+Luna für immer im Herzen

andrea k.
2. Vorsitzende
Schwarmgröße: 13

Re: Jack schläft sehr viel - Diagnose unklar

Beitrag von andrea k. » Fr 18. Mai 2018, 20:21

Das hört sich nicht gut an. Hier sind alle Daumen und Krallen gedrückt, dass der TA bald herausfindet was Jack hat und ihm helfen kann. :daumendrück: :klee:
Liebe Grüße von Andrea und den Ruhrwellis. 🐦🐥🐦

ela67
Gehört zum Inventar
Schwarmgröße: 6

Beitrag von ela67 » So 20. Mai 2018, 09:10

Liebe Sabine ! :troest:
Auch für den kleinen Jack sind Daumen :daumendrück: und Krallen gedrückt,
das es bald eine klare Diagnose gibt, :heftigknuddel: und der Doc richtig behandeln kann !
Liebe Grüße, ela, oskar, toni, Livius, greg, hank(y) und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety, ole und butschi ! :fly:
Vögel können fliegen, weil sie völliges Vertrauen haben (James M. Barrie)

Sabine
1. Vorsitzende
Schwarmgröße: 14

Beitrag von Sabine » Mo 28. Mai 2018, 18:23

Ich hab ja noch fleißig Kot gesammlt und an meinen TA, der ja ein eigenes Labor hat, geschickt. Heute kam das Ergebnis: Kot ohne Befund.

Jack schläft nur noch so oft wie die Anderen. Wahrscheinlich war es wohl doch nur die Mauser. :hm:

Eines beunruhigt mich trotzdem immer noch, sobald ich Grit anbieten, frisst er sehr viel davon, sodaß ich diesen jetzt nur noch kontrollier, d.h. wenn ich zu Hause bin, anbieten werde.
Sabine mit Snowy,Bonny,Pucki,Rudi,Camilla,Kiki,Nemo,Jack,Betty,Tom,Mini,Erbse,Amon+Copito
Fiffi,Speedy,Fuzzy,Mucki,Pünktchen,Flocke,Paul,Kim,Jimmy,Putzi,Susi,Lucky,Pitti,Tweety,Julchen, Bobbylein,Chaplin,Leo,Sunny,Bobby,Lilli.Nicki,Jerry,Maya,Sissi,Frodo,Balu,Pepe,Lemon+Luna für immer im Herzen

Lumy
Wohnt hier
Schwarmgröße: 8

Beitrag von Lumy » Mo 28. Mai 2018, 19:25

Alles Gute für den Kleinen Jack :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:
Wenn du alles abgeklärt hast, kannst du ja nichts anderes machen als beobachten. Aber das müssen wir Felos sowieso :troest:
Elke und die Mäusekinder: Luis, Kimba, Maja, Sally, Blümchen Mimo, Mäxchen, Biene
Samy + 22.9.2016, Lilly + 30.1.2016, Jelly + 30.10.2015, Finchen + 30.5.2015, meine Herzchen ihr fehlt so sehr

sweet
Gehört zum Inventar

Beitrag von sweet » Mo 28. Mai 2018, 21:15

Ich drücke natürlich auch für den kleinen Jack die Daumen. :daumendrück: Hoffentlich ist er bald wieder ganz gesund.
Marlene mit Blümchen Lotte, Jannik, Finn, Lotti, Kallie, Jonna und immer mit im Herzen meine Regenbogenwellis
"Alle Geschöpfe der Erde fühlen wie wir, alle Geschöpfe streben nach Glück wie wir." (Franz von Assisi)
Tierarztliste viewforum.php?f=232

Zifit
Richtet sich häuslich ein
Schwarmgröße: 4

Beitrag von Zifit » Mo 28. Mai 2018, 22:03

Das hört sich doch alles gut an :) Die Daumen sind aber weiter fest gedrückt :daumendrück:
Viele Grüße von Alexia

ela67
Gehört zum Inventar

Beitrag von ela67 » Mo 28. Mai 2018, 22:06

Hallo Sabine ! :winke2:
Das klingt doch schon mal nicht schlecht. :jippieh:
Es freut mich für deinen kleinen Jack und für dich ! :kniefall:
Liebe Grüße, ela, oskar, toni, Livius, greg, hank(y) und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety, ole und butschi ! :fly:
Vögel können fliegen, weil sie völliges Vertrauen haben (James M. Barrie)

Ringeltaube
Gehört zum Inventar
Schwarmgröße: 4

Beitrag von Ringeltaube » Di 29. Mai 2018, 16:25

Liebe Sabine, gut, dass der Kleine keine Mitbewohner hat, dass ist schon mal gut! :klee:

Weiterhin gute Besserung; vielleicht war es wirklich nur die Mauser, die ist ja auch echt anstrengend! :wink:
Was ist ein Schwarm? Eine Gemeinschaft von Wellis, für die man ins Schwärmen gerät! Bild

Viele Grüße von Anette und den kleinen, süßen Fliegern

timilu
Wohnt hier
Schwarmgröße: 9

Beitrag von timilu » Di 29. Mai 2018, 16:27

Alles gute für Jack.
Viele Grüße, timilu :fly:
und die Welligang Maxl, Lizzy, Robby, Gustav, Martha-Lotta, Ole, Polly, Jakob, Sirius, Rosalie und Flocke!

Antworten