3 Wellensittiche tot durch Beschichtung

Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 15598
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Duisburg
Alter: 59

Re: 3 Wellensittiche tot durch Beschichtung

Beitrag von loriline » Mo 29. Okt 2012, 13:00

Hallo Martina!

Vielen lieben Dank für die Links :loving: :kniefall:

GlG Hannelore
LG Hannelore und die Duisburger Zwitschergang.BildBild
BildVWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471

Tom12345
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: Sa 6. Jan 2018, 18:43

Re: 3 Wellensittiche tot durch Beschichtung

Beitrag von Tom12345 » Sa 6. Jan 2018, 18:54

Hallo zusammen,
Ich habe mir vor kurzem einen Brotbackautomaten gekauft. Hab aber nicht berücksichtigt das diese Geräte eine Antihaftbeschichtung haben. Hab jetzt bedenken ob meinen Lieblingen etwas zustößt. :schnief:
Hat jemand von euch bereits Erfahrungen damit gesammelt ??

----
Edit: Link zu Werbung entfernt. Eure Modis

Benutzeravatar
knopfäuglein
VWFD-Flyer-Fee
Beiträge: 8873
Registriert: Do 23. Apr 2009, 21:26
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Ahornbaum
Alter: 51

Re: 3 Wellensittiche tot durch Beschichtung

Beitrag von knopfäuglein » Sa 6. Jan 2018, 19:07

Dann sollte der Brotbackautomat nicht mit den Wellis in einem Zimmer sein. Ich wäre da vorsichtig.
Ich kenne zwar jetzt speziell Brotbackautomaten nicht. Manchmal steht in der Gebrauchsanleitung auch ein Hinweis für Vogelhalter darin.
Nicky,Mr.Hope,Bella,Petra,Sammy und Söckchen,Apollo und Luna grüßen mit Renate - die im Herzen die Wellis Flocke, Fridolin, Frederic, Ceddy, Lucy, Liesel, Pauline, Moritz, Fine, Lady, Sora von Attendorn,Sternchen,Perlenpaule,Boby Graupapagei trägt und nie vergisst

Benutzeravatar
Welli-Biene
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 966
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 19:13
Schwarmgröße: 3
Alter: 58

Re: 3 Wellensittiche tot durch Beschichtung

Beitrag von Welli-Biene » Mo 15. Jan 2018, 19:54

Sind eigentlich Bügelbrettbezüge auch mit Antihaftbeschichtung beschichtet?
Liebe Grüße von Sabine mit Flöckchen, Azzuro und Peppino!
( Unvergessen: Max und Moritz, Taubi und Missi, Lilly, Blauchen und Grünchen, Goldie und Wölkchen )

Benutzeravatar
charly13
Gehört zum Inventar
Beiträge: 7945
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:12
Schwarmgröße: 0
Wohnort: Düsseldorf

Re: 3 Wellensittiche tot durch Beschichtung

Beitrag von charly13 » Di 16. Jan 2018, 08:01

Es gibt solche Antihaft Beschichtungen an vielen Stellen. Im Bereich kochen und Grillen sind die
Temperaturen weit höher und vermutlich auch länger. Ob das beim Bügel problematisch werden
kann, weiß ich nicht, glaube eher nicht. Vorsichtig sollte man damit aber auch sein.

gruss
Es gibt Leute, die haben halt mehr, als nur einen Vogel.
In Erinnerung an: Bruno, den Bären "JJ1"
Kaninchen suchen Paten >>>
Alles Gute für Ella, Ida, Mara Krötchen, Horst und Azzuro.

Benutzeravatar
Welli-Biene
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 966
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 19:13
Schwarmgröße: 3
Alter: 58

Re: 3 Wellensittiche tot durch Beschichtung

Beitrag von Welli-Biene » Mi 17. Jan 2018, 19:17

Danke, Charly13, für Deine Antwort!
Liebe Grüße von Sabine mit Flöckchen, Azzuro und Peppino!
( Unvergessen: Max und Moritz, Taubi und Missi, Lilly, Blauchen und Grünchen, Goldie und Wölkchen )

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste