F.A.Q.: Ich kann mich nicht anmelden. Was mache ich nun?

Antworten
Benutzeravatar
admin
Administrator
Beiträge: 80
Registriert: So 18. Nov 2007, 14:25
Schwarmgröße: 0
Kontaktdaten:

F.A.Q.: Ich kann mich nicht anmelden. Was mache ich nun?

Beitrag von admin » So 3. Feb 2008, 14:47

Hallo liebe Forennutzer,

das ist eine der häufigsten Fragen, die ich bekomme. Die Ursache dafür kann mehrere Gründe haben.
  1. Falsches Passwort: Ein falsches Passwort ist in der Regel der Hauptgrund, warum man sich nicht anmelden kann. Die Forensoftware unterscheidet zwischen Groß- und Kleinschreibung bei eurem Passwort. Wenn ihr euer Passwort eingebt, dann überprüft bitte, was alles groß bzw. klein geschrieben wird. Bei eurem Benutzernamen ist das völlig egal. Wenn das nicht hilft, dann habt ihr ein extrem gutes und sicheres Passwort gewählt. In solch einem Fall müsst ihr euer Passwort durch die Forensoftware zurück setzen lassen. In der Anmeldemaske gibt es den Link "Ich habe mein Passwort vergessen". Folgt einfach den Anweisungen und ihr bekommt innerhalb weniger Minuten ein neues Passwort per E-Mail geschickt. Zu diesem Thema wird es extra einen eigenen F.A.Q.-Artikel geben. Als Administrator kann ich nicht eure Passwörter lesen. Daher kann ich auch nicht sagen, was bei der Eingabe falsch gemacht wurde.
  2. Benutzer nicht aktiviert: Bei der Registrierung müsst ihr eine gültige E-Mail Adresse angeben. An diese Adresse verschickt die Forensoftware eine E-Mail mit einem Aktivierungs-Link. Erst wenn dieser Link aufgerufen wurde, ist euer Benutzerkonto aktiv. Es kommt hin und wieder vor, dass eine ungültige Adresse oder eine Adresse mit Tippfehler eingegeben wurde. In diesem Fall bekommt ihr auch eine Aktivierungs-Email und euer Benutzerkonto kann nicht genutzt werden. Solltet ihr nach einer Stunde keine E-Mail erhalten haben, dann sind eure hinterlegten Daten evtl. fehlerhaft. In solch einem Fall schickt ihr mir eine E-Mail mit eurem Namen und eurem Nickname. Ich werden dann von Hand eure Daten korrigieren. Habt aber ein wenig Geduld.
  3. Sonstiges: Es gibt immer viele Gründe, warum etwas nicht funktioniert. Wenn man Glück hat, kommt man auch auf einen Grund. Solltet ihr nicht mehr weiter wissen, dann könnt ihr mir eine E-Mail mit eurem Namen, Nickname und einer Fehlerbeschreibung schicken. Ich werde dann so schnell wie möglich nach einer Lösung suchen und euch helfen.
Wichtig! Bitte verschickt keine Passwörter per E-Mail. Die darf und will keiner wissen. ;)

Solltet ihr keine Antwort auf eure Frage bekommen haben, könnt ihr mir auch eine PN bzw. E-Mail schicken.

Herzliche Grüße
Euer Admin
„Vielen Dank für die Beachtung aller Sicherheitsmaßnahmen.“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast