F.A.Q.: Ich habe mein Passwort vergessen. Was mache ich nun?

Antworten
Benutzeravatar
renesb
Administrator
Beiträge: 324
Registriert: Mi 21. Nov 2007, 21:31
Kontaktdaten:

F.A.Q.: Ich habe mein Passwort vergessen. Was mache ich nun?

Beitrag von renesb » Do 28. Feb 2008, 22:01

Hallo liebe Forennutzer,

das ist eine der häufigsten Fragen, die ich bekomme. Für solch einen Fall kannst du dein Passwort über das Forum automatisch zurücksetzen lassen. Dabei gehst du auf die Anmeldeseite (wie sonst auch) und klickst dann auf den Link "Ich habe mein Passwort vergessen". Der steht direkt unter der Zeile, in der du dein Passwort eingibst. Dann einfach das kleine Formular ausfüllen und innerhalb weniger Minuten bekommst du ein neues Passwort per Email zugeschickt. Das war es. So einfach ist das...

Bild

Da das neue Passwort in der Regel recht schwer zu merken ist, kannst du im "Persönlicher Bereich" (ganz oben rechts) ein eigenes Passwort setzen. Dazu musst du folgendes machen:
  1. gehe bitte in den "Persönlicher Bereich" (ganz oben rechts)
  2. in linken Bereich auf "Profil" klicken"
  3. dann auf "Registrierungs-Details ändern" klicken. Hier kannst du ein eigenes Passwort setzen. Vergiss aber nicht als letztes dein aktuelles Passwort (das, welches dir per Email geschickt wurde) einzugeben.
Damit es ein wenig einfacher wird, hast du hier noch die entsprechenden Bildschirmfotos zu den einzelnen Schritten.

Bild

Bild

Bild

Bild

Nun müsste die Welt wieder in Ordnung sein. Solltet ihr keine Antwort auf eure Frage bekommen haben, könnt ihr mir auch eine PN bzw. E-Mail schicken.

Herzliche Grüße
Euer Admin

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast