23.12.2016 Ich komme nach Hause, freue mich endlich die stressige Vorweihnachtszeit hinter mir zu haben. Fips geht's gar nicht gut. Er sitzt auf der Stange, pumpt wie ein Maikäfer,
der Herzschlag sichtbar

Blutentnahme. Wert Ok. Jedoch hat er irgendeine Entzündung. Baytril AB für 4 Tage. Röntgen würde er in seinem Zustand nicht überstehen. Die Ärztin ist auch etwas ratlos.
Bereits nach 2 Tagen ist Fips wieder der Alte. Puh! Durchschnauf!
Keine Ahnung was da los war.
03.01.17 Fiona macht vorm schlafen gehen wiedermal deutliche Atemgeräusche. Klingt wie ein angestrengtes Stöhnen.
Fritzi stellt Schwanz senkrecht nach unten.
"Sammeltermin" am 07.01.17.:
Fiona: Röntgen. Sie hat ein vergrößertes Herz. Bekommt jetzt Herz -ASS.
Fritzi: Blutentnahme. Seine Werte sind TOP! Sein Fettgeschwulst wächst wieder. Hab ja ehrlich gesagt auch damit gerechnet und hat man mir auch nach seiner OP damals gesagt. Bekommt Metacam zur Probe.
08.01.17 Fiona schreit vor Schmerzen. Sie ist irgendwo mit ihrem linken Bein hängen geblieben. Man war das grausam anzusehen. Sie schleppt sich mit Schnabel und dem anderen Bein über den Käfig. Fällt immer wieder auf das Gesicht

Notrufnummer angerufen. Metacamgabe für 3 Tage. Herz-ASS absetzen.
Zum Stand:
Fionas Bein geht's im Moment gut. Belastet es wieder normal. Hat schon wieder Unsinn im Kopf! Metacam wird jetzt abgesetzt. Schauen ob es schlechter wird.
Fritzi hat im Moment kein Metacam intus. Der Fangstress für uns und die anderen Wellis ist im Moment zu viel. Sobald sich die Lage beruhigt werden wir mit Metacamgabe zur Probe anfangen.