Nach Update der Forensoftware ...

Aktuelle Bekanntmachungen und Neues rund um unser Forum
Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 12325
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 9
Wohnort: Duisburg
Alter: 58

Re: Nach Update der Forensoftware ...

Beitrag von loriline » Mo 22. Mai 2017, 12:59

Also ich brauch diese Geschichten so gut wie nie ;) Ich kucke direkt in die Threads, die mich interessieren und dann sehe ich doch, was ich noch nicht gelesen habe :angela:
Daher finde ich Deine Äußerung echt ein bisschen übertrieben, timilu :angel:
LG Hannelore und die Duisburger Zwitschergang.BildBild
BildVWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471

Benutzeravatar
charly13
Gehört zum Inventar
Beiträge: 7667
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:12
Schwarmgröße: 0
Wohnort: Düsseldorf

Re: Nach Update der Forensoftware ...

Beitrag von charly13 » Mo 22. Mai 2017, 13:22

Übertrieben ist das leider nicht, Loreline.

Teilweise ist das erheblich einschränkend und letztlich muss man es schon als arg behindernd Betrachten, letztlich ist die Suche unbrauchbar.
Das betrifft die auch reguläre suche nach Stichworten und ebenso nach neuen Beiträgen. Das ist nicht böse gemeint das so darzustellen, es
gibt das Problem und es sollte gelöst werden. Das soll ja in diesen Thread rein. Ich liege so bei 2/5 dieser Meldung, also fast die Hälfte. Das
betrifft teilweise sogar Seite 2 von der Suche.

Normal ist das nicht. Das Forum tut ja so als sein dauernd hunderte gleichzeitig unterwegs. Wenn das alles automatische Crowler sein sollen,
dann wäre das eben einzuschränken. Letztlich trifft es ja sicher auch Neuuser die sich das sicher nicht lange antun.

Gruss

Z.B.
Ich versuche gerade das Stichwort Lea suchen zu lassen, kann ich schlicht vergessen.
--
Es gibt Leute, die haben halt mehr, als nur einen Vogel.
In Erinnerung an: Bruno, den Bären "JJ1"
Kaninchen suchen Paten >>>
Alles Gute für Berni, Enzo Ferrari, Horst und Azzuro.

Benutzeravatar
timilu
Wohnt hier
Beiträge: 1026
Registriert: Do 11. Jun 2015, 20:53
Schwarmgröße: 10
Wohnort: Oberfranken
Alter: 44

Re: Nach Update der Forensoftware ...

Beitrag von timilu » Mo 22. Mai 2017, 14:16

Ich schaue immer über die neuen Beiträge ins Forum. Alles andere wäre mir viel zu mühsam zusammenzusuchen.
Heute konnte ich noch kein einziges Mal auf diese Funktion zugreifen, da es immer überlastet ist.
Übertrieben würde ich das jetzt nicht nennen.
So ist nunmal mein Nutzungsverhalten und ohne diese Funktion kann ich nicht in der Form am Forenleben teilnehmen, wie ich es eben immer gemacht habe.
Viele Grüße, timilu :fly:

Benutzeravatar
Iris69
Administratorin / Regionalleiterin
Beiträge: 16255
Registriert: Di 18. Sep 2007, 15:30
Schwarmgröße: 5
Wohnort: Nähe Bonn
Alter: 48

Re: Nach Update der Forensoftware ...

Beitrag von Iris69 » Mo 22. Mai 2017, 16:48

charly13 hat geschrieben:
Mo 22. Mai 2017, 13:22
Übertrieben ist das leider nicht, Loreline.

Teilweise ist das erheblich einschränkend und letztlich muss man es schon als arg behindernd Betrachten, letztlich ist die Suche unbrauchbar.
Das betrifft die auch reguläre suche nach Stichworten und ebenso nach neuen Beiträgen. Das ist nicht böse gemeint das so darzustellen, es
gibt das Problem und es sollte gelöst werden. Das soll ja in diesen Thread rein. Ich liege so bei 2/5 dieser Meldung, also fast die Hälfte. Das
betrifft teilweise sogar Seite 2 von der Suche.

Normal ist das nicht....
Volker, ehrlich, manchmal schreibst du dir echt völligen Stuss zusammen. Ist jetzt auch nicht böse gemeint. :wink:

Benutzeravatar
timilu
Wohnt hier
Beiträge: 1026
Registriert: Do 11. Jun 2015, 20:53
Schwarmgröße: 10
Wohnort: Oberfranken
Alter: 44

Re: Nach Update der Forensoftware ...

Beitrag von timilu » Mo 22. Mai 2017, 17:02

Im Moment funzt es :)
Viele Grüße, timilu :fly:

Benutzeravatar
Iris69
Administratorin / Regionalleiterin
Beiträge: 16255
Registriert: Di 18. Sep 2007, 15:30
Schwarmgröße: 5
Wohnort: Nähe Bonn
Alter: 48

Re: Nach Update der Forensoftware ...

Beitrag von Iris69 » Mo 22. Mai 2017, 17:37

Was blieb mir anderes übrig ... nach diesen ganzen "Drohungen" musste ich ja für Abhilfe sorgen. ;)

Benutzeravatar
timilu
Wohnt hier
Beiträge: 1026
Registriert: Do 11. Jun 2015, 20:53
Schwarmgröße: 10
Wohnort: Oberfranken
Alter: 44

Re: Nach Update der Forensoftware ...

Beitrag von timilu » Mo 22. Mai 2017, 21:15

Was auch immer nötig war, ich danke dir dafür. :winke2:
Viele Grüße, timilu :fly:

Benutzeravatar
charly13
Gehört zum Inventar
Beiträge: 7667
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:12
Schwarmgröße: 0
Wohnort: Düsseldorf

Re: Nach Update der Forensoftware ...

Beitrag von charly13 » Mo 22. Mai 2017, 21:46

Iris69 hat geschrieben:
Mo 22. Mai 2017, 16:48
Volker, ehrlich, manchmal schreibst du dir echt völligen Stuss zusammen. Ist jetzt auch nicht böse gemeint. :wink:
Den Schuh zieh ich mir nicht an.
Gruss
--
Es gibt Leute, die haben halt mehr, als nur einen Vogel.
In Erinnerung an: Bruno, den Bären "JJ1"
Kaninchen suchen Paten >>>
Alles Gute für Berni, Enzo Ferrari, Horst und Azzuro.

Benutzeravatar
tazmania
Wohnt hier
Beiträge: 1258
Registriert: So 17. Mär 2013, 10:08
Schwarmgröße: 6

Re: Nach Update der Forensoftware ...

Beitrag von tazmania » Di 23. Mai 2017, 13:11

Ich weiß nicht, was Iris gemacht hat, aber danke dafür :)

Es mag einschränkend sein, wenn man nicht sofort alle neuen Beiträge in einer Liste aufgelistet sehen kann, aber es nicht so, daß das Forum deswegen unbrauchbar ist. Da überlasse ich es lieber den Nicht-Registrierten die Suche, damit sie etwas finden und klicke mich durch.

Charly13, eine Suche nach Lea kostet beispielsweise sehr viel Rechenzeit. Überlege mal selbst, in jedem Text, in jeder Überschrift wird nach dieser Buchstabenkombination gesucht. Wäre es da nicht besser, noch einen zweiten Begriff dazu zu nehmen, damit es die Suche eingrenzt?

Als Hintergrundwissen: Bei einem registrierten User wird die Zeit in der Datenbank "notiert", bei dem der User aktiv war. Kommt der User erneut ins Forum und sucht nach den neuesten Beiträgen, werden alle Threads nach Datum durchsucht. Das sind inzwischen ziemlich viele, wage ich mal zu behaupten. Beim User wird dann die zuletzt aktive Uhrzeit/Datum wieder neu hinterlegt.
Mickey (*11.2012), Lilli (*06.2013), Tarzan (*2012), Trixie (*2013), Jady (*06.2014), Sonnenfeder (>2010)
ins Regenbogenland geflattert: Frankie (3,5), Rudi (6,5), Beauty (11), Toni (2,5), Sissi (5,5), Johnny (10), Billy (3,5), Jimmy (3,75), Benny (6,5), Sammy (alt), Sunny (1,5), Bobby (5), Schnieke, Thommy

Benutzeravatar
charly13
Gehört zum Inventar
Beiträge: 7667
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:12
Schwarmgröße: 0
Wohnort: Düsseldorf

Re: Nach Update der Forensoftware ...

Beitrag von charly13 » Di 23. Mai 2017, 21:42

tazmania hat geschrieben:
Di 23. Mai 2017, 13:11
daß das Forum deswegen unbrauchbar ist.
Die Suche, bitte.

Nach Stichwörtern suche ich eher selten.

Gruss
--
Es gibt Leute, die haben halt mehr, als nur einen Vogel.
In Erinnerung an: Bruno, den Bären "JJ1"
Kaninchen suchen Paten >>>
Alles Gute für Berni, Enzo Ferrari, Horst und Azzuro.

Benutzeravatar
Ringeltaube
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2013
Registriert: So 31. Okt 2010, 16:14
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Esslingen
Alter: 56

Re: Nach Update der Forensoftware ...

Beitrag von Ringeltaube » Mo 29. Mai 2017, 14:03

charly13 hat geschrieben:
Mo 15. Mai 2017, 14:53
Seit der Umstellung bekomme ich dauernd diese bekannte Meldung:
Meistens Morgens früh, desöfteren im Laufe des Tages, oft auch Nachts.
Und oft nach einer Suche, oder nach der zweiten Suche. Das nervt
mittlerweile extrem. Das ist weit häufiger geworden. Zudem erlebe
ich das allgemein gesehen, in anderen Foren sehr Selten, eigentlich
nur bei uns ist das so.

"Der kann die Suche derzeit nicht genutzt werden, da der Server stark ausgelastet ist. Bitte versuche es später noch einmal."

Gruss Volker

Also da muss ich mich jetzt leider auch anschließen, seit drei Tagen erhalte ich diese Meldung auch immer wieder, wenn ich ins Forum gehen möchte.
Ich muss dann manchmal über eine Stunde lang immer wieder anfragen, bis ich dann endlich Zugriff bekomme, soviel Zeit möchte ich nicht mit fruchtlosen Fehlversuchen verschwenden müssen.
Sorry, aber das ärgert mich wirklich extrem, gibt es da nicht eine Abhilfe? :conf:

Ich bekomme diese Meldung nur beim VWFD-Forum. :weissnicht:
Was ist ein Schwarm? Eine Gemeinschaft von Wellis, für die man ins Schwärmen gerät! Bild
Viele Grüße von Anette mit den kleinen süßen Fliegern und all meinen Lieblingen im Herzen!

Benutzeravatar
HSNB
Regionalleiterin / Moderatorin
Beiträge: 6522
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 17:37
Schwarmgröße: 13
Wohnort: in der Nähe von Leipzig
Alter: 46

Re: Nach Update der Forensoftware ...

Beitrag von HSNB » Mo 29. Mai 2017, 19:12

:oehm: Das tritt schon auf, wenn du nur das Forum öffnest oder erst wenn du dich anmeldest? :conf:
Bei mir funktioniert es. Die Suchfunktion nutze ich allerdings eher nicht und wir haben Firefox auf dem Lapi. Allerdings dauert es teilweise eine Weile, bis ein neues Thema geöffnet wird. :conf:
Haike und die gefiederte Crew - Herr Kitty, Herr Fee, Kiki, Yoshi, Oli, Opi, Tweety, Pauli, Happy, Bluebell, Mausi, Momo und Felix

Benutzeravatar
Sabine
1. Vorsitzende
Beiträge: 7118
Registriert: Sa 19. Sep 2009, 08:25
Schwarmgröße: 12
Wohnort: Metzingen
Alter: 50
Kontaktdaten:

Re: Nach Update der Forensoftware ...

Beitrag von Sabine » Mo 29. Mai 2017, 19:59

Bei mir kommt seit einigen Tagen diese Fehlermeldung nicht mehr. Es funktioniert alles wieder reibungslos. :passtgirl:
Sabine mit Pepe,Luna,Balu,Lemon,Snowy,Bonny,Pucki,Rudi,Camilla,Kiki,Nemo+Jack
Fiffi, Speedy,Fuzzy, Mucki, Pünktchen, Flocke, Paul, Kim, Jimmy, Putzi, Susi, Lucky, Pitti ,Tweety, Julchen, Bobbylein, Chaplin, Leo,Sunny,Bobby,Lilli.Nicki,Jerry,Maya,Sissi,Frodo für immer im Herzen

Benutzeravatar
timilu
Wohnt hier
Beiträge: 1026
Registriert: Do 11. Jun 2015, 20:53
Schwarmgröße: 10
Wohnort: Oberfranken
Alter: 44

Re: Nach Update der Forensoftware ...

Beitrag von timilu » Mo 29. Mai 2017, 22:18

Bei mir sind die Fehlermeldungen auch weg :jippieh:
Viele Grüße, timilu :fly:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast