31711 Luhden: Junges Pärchen sucht neues Zuhause

Antworten
Tini83
Ist öfter hier
Beiträge: 39
Registriert: So 31. Jul 2011, 21:54
Schwarmgröße: 10
Wohnort: 31711 Luhden
Alter: 34

31711 Luhden: Junges Pärchen sucht neues Zuhause

Beitrag von Tini83 » Mi 11. Okt 2017, 21:07

Eine Bekannte von mir muss schweren Herzens ihre beiden Wellensittiche abgeben. Nachdem sie nach jahrelanger Katzenhaltung diese wegen einer neu aufgetretenen Allergie abgeben musste, hat sie sich vor einigen Wochen für die Wellensittichhaltung entschieden. Wellis hatte sie bereits schon mal vor einigen Jahren gehalten und der aktuelle Allergietest, bei dem auch auf die Katzen getestet wurde, war bei Vögel unauffällig. Nun reagiert sie allerdings seit kurzen auf den Vogelstaub leider doch allergisch, so dass ich die zwei Hübschen jetzt erst einmal kurzfristig zu mir genommen habe. Da ich hier aber eigentlich schon mehr als voll sitze und die beiden in meinem Schwarm auch untergehen würden, suche ich ein neues Zuhause für sie.

Sweety ist ein kleiner Hahn und ca. im Frühjahr 2017 geboren. Meine Bekannte hatte ihn von einer Familie übernommen, die ihn nach dem Tod des Partners nicht mehr haben wollten. Sweety ist mittlerweile durch die Jungmauser durch. Er ist der mutigere von den Beiden.

Püppi ist die kleine Henne und ca. Frühjahr/Sommer 2017 geboren. Sie stammt aus der Außenvoliere von einem „Züchter“ der sie loswerden wollte. Als meine Bekannte sie übernahm war sie noch nicht in der Jungmauser. Sie ist sehr ängstlich und scheint in der Vergangenheit nicht so gute oder kaum Erfahrungen mit Menschen gemacht zu haben.

Neues Spielzeug oder Einrichtung wird erst einmal misstrauisch beäugt und es dauert sehr lange, bis sie sich daran trauen. Die Beiden sollten eher in einen ruhigen Haushalt mit wenig Trubel. Vorteilhaft ist mind. ein bereits vorhandenes souveränes Pärchen oder ein kleiner netter Schwarm, die ihnen zeigen dass die Welt doch nicht so groß und böse ist.
Dateianhänge
Sweety_Püppi.IMG_7110.JPG
Sweety & Püppi
Sweety_Püppi.IMG_7110.JPG (78.9 KiB) 469 mal betrachtet
Lieben Gruß von Tanja
mit Pitti + Gwenni, Lorenz + Huyana, Muna + Winni, Flocke, Sunny, Pitu, Daisy, Holly sowie den 15 Nymphies;
unvergessen Tiffi, Smartie, Eddy, Sky, Bibo, Mascha, Rosi, Julie, Molly, Horst, Yasha, Pepper, Rocky, Suki, Paule, Elvis, Sancho, Zazu und Tosja

Barbara2
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2447
Registriert: So 18. Sep 2005, 20:58
Schwarmgröße: 11
Wohnort: Grevenbroich
Alter: 52

Re: 31711 Luhden: Junges Pärchen sucht neues Zuhause

Beitrag von Barbara2 » Do 26. Okt 2017, 21:01

So ein hübsches Päarchen :smlove: Hat niemand noch ein Plätzchen frei ? :rolli:
Viele Grüße von Barbara und Holger sowie von unseren 11 Piepsern + Tabsi

poppi
Wohnt hier
Beiträge: 1160
Registriert: Fr 6. Feb 2009, 13:24
Schwarmgröße: 24
Wohnort: 30890 Barsinghausen bei Hannover
Alter: 46
Kontaktdaten:

Re: 31711 Luhden: Junges Pärchen sucht neues Zuhause

Beitrag von poppi » Do 26. Okt 2017, 21:17

Leider haben wir die falsche Jahreszeit. Sonst wäre ich bestimmt schwach geworden. :rolli:

LG Chris :wink:
Poppi und die 24 Wellis:
aus 30890 Barsinghausen bei Hannover http://wellipapa.de.tl

Tini83
Ist öfter hier
Beiträge: 39
Registriert: So 31. Jul 2011, 21:54
Schwarmgröße: 10
Wohnort: 31711 Luhden
Alter: 34

Re: 31711 Luhden: Junges Pärchen sucht neues Zuhause

Beitrag von Tini83 » Fr 3. Nov 2017, 08:10

Ja, schade. Bei dir würden sie sich garantiert wohl fühlen.
Lieben Gruß von Tanja
mit Pitti + Gwenni, Lorenz + Huyana, Muna + Winni, Flocke, Sunny, Pitu, Daisy, Holly sowie den 15 Nymphies;
unvergessen Tiffi, Smartie, Eddy, Sky, Bibo, Mascha, Rosi, Julie, Molly, Horst, Yasha, Pepper, Rocky, Suki, Paule, Elvis, Sancho, Zazu und Tosja

Benutzeravatar
Attila
Moderatorin
Beiträge: 6086
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 13:48
Schwarmgröße: 4
Wohnort: neben dem Storchenturm

Re: 31711 Luhden: Junges Pärchen sucht neues Zuhause

Beitrag von Attila » Sa 18. Nov 2017, 13:23

Hallo, gibt es hier etwas Neues? :wink:
Viele Grüße von Wibke mit der Handicap-WG: den FußgängerInnen Penny, Bijou, Mogli und Florestan.
Freie Schaukel gesucht! Klick mich!

Tini83
Ist öfter hier
Beiträge: 39
Registriert: So 31. Jul 2011, 21:54
Schwarmgröße: 10
Wohnort: 31711 Luhden
Alter: 34

Re: 31711 Luhden: Junges Pärchen sucht neues Zuhause

Beitrag von Tini83 » Fr 24. Nov 2017, 17:20

Leider ist die Suche nach wie vor aktuell.
Lieben Gruß von Tanja
mit Pitti + Gwenni, Lorenz + Huyana, Muna + Winni, Flocke, Sunny, Pitu, Daisy, Holly sowie den 15 Nymphies;
unvergessen Tiffi, Smartie, Eddy, Sky, Bibo, Mascha, Rosi, Julie, Molly, Horst, Yasha, Pepper, Rocky, Suki, Paule, Elvis, Sancho, Zazu und Tosja

Barbara2
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2447
Registriert: So 18. Sep 2005, 20:58
Schwarmgröße: 11
Wohnort: Grevenbroich
Alter: 52

Re: 31711 Luhden: Junges Pärchen sucht neues Zuhause

Beitrag von Barbara2 » So 10. Dez 2017, 12:30

:schieb: :schieb: :schieb:
Viele Grüße von Barbara und Holger sowie von unseren 11 Piepsern + Tabsi

Benutzeravatar
carla
Gehört zum Inventar
Beiträge: 9743
Registriert: So 1. Aug 2004, 00:00
Schwarmgröße: 38
Wohnort: 55593 Rüdesheim/Nahe

Re: 31711 Luhden: Junges Pärchen sucht neues Zuhause

Beitrag von carla » Di 12. Dez 2017, 16:45

Ja, laut welli.net ist es noch aktuell.
Aber es wäre gut, wenn Du als Ersteller selbst ab und an mal hier den aktuellen Stand reinschreibst. ;)
Liebe Grüße,

Charlotte+ die vielen Schätzchen in Rüdesheim

Wie wäre es denn mit einem oder mehreren Abgabewellis?
http://www.vwfd-forum.de/viewforum.php?f=72

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast