Candy

Antworten
Benutzeravatar
Robin
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 687
Registriert: Sa 29. Nov 2014, 16:09
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Bad Salzungen

Candy

Beitrag von Robin » So 20. Mai 2018, 01:51

Candy

Frühjahr 2011-15.5.2018
IMG_00692.jpg
IMG_00692.jpg (33.21 KiB) 979 mal betrachtet
Am 9.7.2011 zog ein noch recht junger Welli bei uns ein. Er war mir in der Zooabteilung eines Baumarktes aufgefallen, weil sein rechtes Füßchen nach innen gedreht war. Als sich Kenny einige Zeit später als Mädchen outete, wurde er/sie einfach in Candy umgetauft. Candy wuchs zu einer stattlichen, aber zeitlebens schlanken Halbstandartdame heran. Sie hatte ein friedliches Gemüt, setzte sich mehr durch ihre Körpergröße durch als das sie ihre Kraft einsetzte. Die ersten 3-4 Jahre belastete sie ihr deformiertes Füßchen normal, dann mußte ich ab und zu mal ein Schmerzmittel geben. Ihr Liebesglück fand sie nach Jahren des Zusammenlebens bei Eddie, den sie sich später mit Lilly teilte, was aber für keine der beiden ein Problem war.

Liebe Candy!
Als ich am 15.Mai spätabends von der Schicht kam, lagst du auf dem Boden, die Flügel leicht ausgebreitet, du warst schon kalt. Nichts, wirklich gar nichts hatte darauf hingedeutet, daß du uns verlassen würdest. Bis tief in die Nacht saß ich da, hielt dich in meiner Hand und suchte nach einer Antwort auf das Wieso und Warum, gefunden habe ich sie nicht. Irgendwann kam die kleine Lilly und tat etwas ganz bezauberndes, etwas, daß sie zu deinen Lebzeiten nie gemacht hatte: sie kraulte dir zum Abschied das Köpfchen.
Schlafe wohl, liebe Candy :sad:
es grüßt das Thüringer Fluggeschwader Jackie,Nellie,Pit,Amy,Lilly,Trudi,Matz(e) und Toni
mit der Federlosen und 25 Sternchen im Hirseland

Benutzeravatar
charly13
Gehört zum Inventar
Beiträge: 6090
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:12
Schwarmgröße: 0
Wohnort: Düsseldorf

Re: Candy

Beitrag von charly13 » So 20. Mai 2018, 08:12

Es gibt Leute, die haben halt mehr, als nur einen Vogel.
In Erinnerung an: Bruno, den Bären "JJ1"
Kaninchen suchen Paten >>>
Alles Gute für Ella, Ida, Mara Krötchen, Horst und Azzuro.

Benutzeravatar
andrea k.
2. Vorsitzende
Beiträge: 12542
Registriert: Mo 1. Jun 2009, 17:52
Schwarmgröße: 13

Re: Candy

Beitrag von andrea k. » So 20. Mai 2018, 08:44

Das tut mir sehr leid. :schnief: :troest:
Liebe Grüße von Andrea und den Ruhrwellis. 🐦🐥🐦

ela67
Gehört zum Inventar
Beiträge: 8480
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 19:57
Schwarmgröße: 6

Re: Candy

Beitrag von ela67 » So 20. Mai 2018, 09:01

Ach liebe Robin ! :heftigknuddel:
Das ist traurig und herzzerreißend. :cry:
Der Gedanke wie die kleine Lilly kam
und der kleinen Candy das Köpfchen kraulte......... :schnief:
Es tut mir sehr leid. :troest:
Liebe Grüße, ela, oskar, toni, Livius, greg, hank(y) und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety, ole und butschi ! :fly:
Vögel können fliegen, weil sie völliges Vertrauen haben (James M. Barrie)

Benutzeravatar
timilu
Wohnt hier
Beiträge: 1427
Registriert: Do 11. Jun 2015, 20:53
Schwarmgröße: 9
Wohnort: Oberfranken

Re: Candy

Beitrag von timilu » So 20. Mai 2018, 10:13

Mein herzliches Beileid zu deinem großen Verlust :schnief:
Viele Grüße, timilu :fly:
und die Welligang Maxl, Lizzy, Robby, Gustav, Martha-Lotta, Ole, Polly, Jakob, Sirius, Rosalie und Flocke!

Benutzeravatar
Zifit
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 999
Registriert: Mo 10. Feb 2014, 12:01
Schwarmgröße: 4

Re: Candy

Beitrag von Zifit » So 20. Mai 2018, 10:33

Mein herzliches Beileid :schnief:
Viele Grüße von Alexia

Benutzeravatar
sweet
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2248
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 21:30
Schwarmgröße: 6
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Candy

Beitrag von sweet » So 20. Mai 2018, 13:51

Was für traurige Nachrichten. Es tut mir sehr leid, dass Candy gestorben ist. So eine kleine Hübsche. :cry:

Alles Gute im Regenbogenland, kleine Candy.
Marlene mit Blümchen Lotte, Jannik, Finn, Lotti, Kallie, Jonna und immer mit im Herzen meine Regenbogenwellis
"Alle Geschöpfe der Erde fühlen wie wir, alle Geschöpfe streben nach Glück wie wir." (Franz von Assisi)
Tierarztliste viewforum.php?f=232

Benutzeravatar
Ringeltaube
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2393
Registriert: So 31. Okt 2010, 16:14
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Esslingen

Re: Candy

Beitrag von Ringeltaube » So 20. Mai 2018, 16:21

Wie traurig, so ein schwerer Verlust! :schnief:

Herzliches Beileid! :heftigknuddel:
Was ist ein Schwarm? Eine Gemeinschaft von Wellis, für die man ins Schwärmen gerät! Bild

Viele Grüße von Anette und den kleinen, süßen Fliegern

Benutzeravatar
knopfäuglein
VWFD-Flyer-Fee
Beiträge: 6094
Registriert: Do 23. Apr 2009, 21:26
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Ahornbaum

Re: Candy

Beitrag von knopfäuglein » So 20. Mai 2018, 20:22

Mein Beileid, liebe Robin.
Es tut mir leid, dass Candy so plötzlich Dich verlassen hat. :cry:
Manchmal geschieht es, dass ein Welli sich ohne Vorzeichen einfach auf die Reise macht.
Mir ging es mit Sora von Attendorn so.
Ich habe mir dann immer gesagt: es muss einen sehr wichtigen Termin hinterm Regenbogen gegeben haben, Sora musste einfach sofort hin....

:heftigknuddel: :troest:
Nicky,Mr.Hope,Bella,Petra,Sammy,Söckchen,Apollo ,Luna,Madam Bluey, Mexx grüßen mit Renate - die im Herzen die Wellis Flocke, Fridolin, Frederic, Ceddy, Lucy, Liesel, Pauline, Moritz, Fine, Lady, Sora von Attendorn,Sternchen,Perlenpaule,Boby Graupapagei trägt und nie vergisst

Benutzeravatar
A-Netti
Wohnt hier
Beiträge: 1137
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 20:12
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Marl

Re: Candy

Beitrag von A-Netti » So 20. Mai 2018, 21:53

:sad: ach wie traurig, mein herzliches Beileid :troest:
ja, und man kann nicht verstehen....
Adieu liebe Candy... :schnief:
Grüße von Annette und der Gurkentruppe ,Helena, Lucky, Azuro, Alex, Zitronella, Elliot, Dobby und in Erinnerung Jerry , Flocke, Seven , Schneeweißchen und Toni

Benutzeravatar
Federbällchen
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 545
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 02:30
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Darmstadt

Re: Candy

Beitrag von Federbällchen » Mo 21. Mai 2018, 03:32

Unser herzliches Beileid :cry: :cry: :cry:
Gruß und schönen Tag wünschen Monika und Manfred mit Freddie, Angelo, Johnny und Charlie
Unvergessen: Bubi, Hansi, Purzel, Stupsi, Flory, Speedy, Sweetie, Ricky, Tobi, Fifi, Timmi, Rocky, Leo, Tommi, Jimi und Strolchi

Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 13785
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Duisburg

Re: Candy

Beitrag von loriline » Mo 21. Mai 2018, 09:13

Mein Beileid :schnief: :troest:
LG Hannelore und die Duisburger Zwitschergang :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471

Benutzeravatar
nati
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2892
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 16:37
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Bonn

Re: Candy

Beitrag von nati » Mi 23. Mai 2018, 17:56

Auch von mir herzliches Beileid. :schnief: :troest:
LG
nati, Tommy, Robby, Micky + Lilly (Benny, Lulu, Mausi, Chibby, Flöhchen ,Sunny-Mausi, Peggy + Ricky) in unserem Herzen

Benutzeravatar
Geli01
Stammgast
Beiträge: 332
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 13:39
Schwarmgröße: 9
Wohnort: Langenfeld (Rhld.)

Re: Candy

Beitrag von Geli01 » Di 29. Mai 2018, 22:57

Auch von uns ein Herzliches Beileid zu dem Verlust von Candy :schnief: :troest:
Mag alle Wellies die Nichtflieger und natürlich auch die Senioren !

Benutzeravatar
charly13
Gehört zum Inventar
Beiträge: 6090
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:12
Schwarmgröße: 0
Wohnort: Düsseldorf

Re: Candy

Beitrag von charly13 » Sa 2. Jun 2018, 06:49

Mein herzlichstes Beileid, Robin.

:schnief:
Es gibt Leute, die haben halt mehr, als nur einen Vogel.
In Erinnerung an: Bruno, den Bären "JJ1"
Kaninchen suchen Paten >>>
Alles Gute für Ella, Ida, Mara Krötchen, Horst und Azzuro.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste