Lebwohl meine liebe Emmy

Antworten
Benutzeravatar
Otti-Freak
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 376
Registriert: Fr 22. Sep 2006, 17:16
Schwarmgröße: 2
Wohnort: Dresden

Lebwohl meine liebe Emmy

Beitrag von Otti-Freak » Fr 22. Jun 2018, 23:35

Meine kleine süße Emmy,

niemand hätte gedacht, dass du mit deinen ganzen gesundheitlichen Problemen - die z.T. schon mehrere Jahre bestanden - so ein stolzes Alter von 11,5 Jahren erreichen würdest. So lange haben wir gemeinsam dafür gekämpft, dass du trotzdem ein schönes Welli-Leben haben konntest... und obwohl du ein sehr schreckhaftes Vöglein warst - im Alter wurdest du immer tapferer und hast dich nicht unterkriegen lassen.
IMG_6622_zb_skl.jpg
IMG_6622_zb_skl.jpg (42.61 KiB) 523 mal betrachtet
Durch die besonders intensive Fürsorge bist du mir noch stärker ans Herz gewachsen, als ohnehin schon.
Denn du warst ein ganz besonderer Welli - schon seit Küki-Zeiten, als du mit Harry bei mir eingezogen bist und ihr zusammen mit Gustel und Lucky meinen ersten kleinen Welli-Schwarm gegründet habt. So klein, niedlich und damenhaft du aussahst, so sprach immer der Schalk aus deinem Blick, der wie ein verschmitztes Lächeln aussah... oft hast du das auch in Taten umgesetzt, und den anderen gerne mal an den Schwanz- oder Schwungfedern gezupft. :D
StolzeEmmy_b_skl.jpg
StolzeEmmy_b_skl.jpg (47.97 KiB) 529 mal betrachtet
Du warst die letzte des legendären Viererschwarms und dein Verlust schmerzt mich tief - auch weil ich nun vorerst meine Vogelhaltung nach 25 Jahren aufgeben werde. :sad: :cry:
Es war sehr schwer dich am 11. Juni gehen zu lassen, aber die Erlösung war ich dir nach den letzten Tagen mit deiner heftigen Arthrose einfach schuldig. Jetzt bist du frei und hoffentlich bei den anderen... vor allem bei deiner großen Liebe Lala. Es war immer so niedlich, wenn ihr beiden euch abends aneinander gekuschelt habt. :wolke7:
RIMG0039_b_skl.jpg
RIMG0039_b_skl.jpg (64.96 KiB) 523 mal betrachtet
Mein Emmchen, ich vermisse dich sehr! Du wirst immer unvergessen in meinem Herzen bleiben...
Denn seit Jahren werde ich fast jeden Tag an dein schönes Mauve-farbenes Gefieder erinnert wenn ich in den Himmel schaue
- die Wolken sind nämlich ganz oft in ihren Tönungen aus Grau - Violett - Blau: EMMY-farben!
Hübsches Emmylein_zb_skl.jpg
Hübsches Emmylein_zb_skl.jpg (41.06 KiB) 523 mal betrachtet

Leb wohl mein kleiner Emmy-Schatz!

Und allen meinen Wellis danke ich von ganzem Herzen für die schöne Zeit, die ihr mir geschenkt habt!
Auch ihr seid unvergesslich, jeder einzelne von euch!
Viele Grüße von Juliane mit Emmy und Fridolin.
Unvergessen in meinem Herzen: Kiwi, Gustel, Lala, Harry, Lucky, Jojo, Hansi, Lucy, Putti, Daisy und Otti.

Benutzeravatar
Ringeltaube
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2329
Registriert: So 31. Okt 2010, 16:14
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Esslingen

Re: Lebwohl meine liebe Emmy

Beitrag von Ringeltaube » Sa 23. Jun 2018, 00:03

Das ist so traurig und tut mir so seht leid für Dich! :cry: :cry: :cry:

Was für ein schwerer und unersetzlicher Verlust! :schnief:

Ganz herzliches Mitgefühl! :troest:

🌈Mach es gut, liebe, kleine, wunderschöne Emmy!🌈
Was ist ein Schwarm? Eine Gemeinschaft von Wellis, für die man ins Schwärmen gerät! Bild
Viele Grüße von Anette mit den kleinen süßen Fliegern und all meinen Lieblingen im Herzen!

Benutzeravatar
andrea k.
2. Vorsitzende
Beiträge: 12452
Registriert: Mo 1. Jun 2009, 17:52

Re: Lebwohl meine liebe Emmy

Beitrag von andrea k. » Sa 23. Jun 2018, 06:52

Das tut mir sehr leid. :schnief: :troest:
Liebe Grüße von Andrea und den Ruhrwellis. 🐦🐥🐦

Benutzeravatar
Robin
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 666
Registriert: Sa 29. Nov 2014, 16:09
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Bad Salzungen

Re: Lebwohl meine liebe Emmy

Beitrag von Robin » Sa 23. Jun 2018, 08:42

Liebe Juliane, es tut mir so leid :troest:
Man hängt ja an jedem einzelnen, aber wenn man ein Tierchen so viele Jahre hatte,
ist der Abschied besonders schwer :sad:
es grüßt das Thüringer Fluggeschwader Jackie,Nellie,Pit,Amy,Lilly,Trudi,Matz(e) und Toni
mit der Federlosen und 25 Sternchen im Hirseland

Benutzeravatar
sweet
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2209
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 21:30
Schwarmgröße: 6
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Lebwohl meine liebe Emmy

Beitrag von sweet » Sa 23. Jun 2018, 08:53

Es tut mir sehr leid, dass Emmy eingeschläfert werden musste. :cry:

Alles Gute im Regenbogenland, hübsche kleine Emmy.
Marlene mit Blümchen Lotte, Jannik, Finn, Lotti, Kallie, Jonna und immer mit im Herzen meine Regenbogenwellis
"Alle Geschöpfe der Erde fühlen wie wir, alle Geschöpfe streben nach Glück wie wir." (Franz von Assisi)
Tierarztliste viewforum.php?f=232

Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 13364
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Duisburg

Re: Lebwohl meine liebe Emmy

Beitrag von loriline » Sa 23. Jun 2018, 15:50

:schnief: Mein herzliches Beileid :troest: :heftigknuddel:
LG Hannelore und die Duisburger Zwitschergang :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471

Barbara2
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2222
Registriert: So 18. Sep 2005, 20:58
Schwarmgröße: 10
Wohnort: Grevenbroich

Re: Lebwohl meine liebe Emmy

Beitrag von Barbara2 » Sa 23. Jun 2018, 18:01

Du hast Deiner Emmy ein liebevolles Zuhause mit Freunden ermöglicht und alles getan, was möglich war :troest:
Abschied nehmen ist immer so schwer :cry: :cry:

Flieg schön im Regenbogenland Du hübsche Welli-Maus.
Viele Grüße von Barbara und Holger sowie von unseren 10 Piepsern + Tabsi

Benutzeravatar
Otti-Freak
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 376
Registriert: Fr 22. Sep 2006, 17:16
Schwarmgröße: 2
Wohnort: Dresden

Re: Lebwohl meine liebe Emmy

Beitrag von Otti-Freak » Sa 23. Jun 2018, 18:37

Habt vielen Dank für euer Beileid und die lieben Worte!
Es ist immer wieder schwer... ihr kennt es ja leider auch zur Genüge :sad:

Ja, mit ihr hab ich wirklich viel erlebt... zum Beispiel war mal eine Raupe auf dem Käfigdach, nachdem er für ein paar Stunden draußen stand. Beim anschließenden Freiflug wollte ich die Raupe wegnehmen... was machte Emmy - das Ding anstarren, der Schalk blitzte in den Äuglein auf und sie schleuderte die Raupe in hohem Bogen wer-weiß-wohin :D
Viele Grüße von Juliane mit Emmy und Fridolin.
Unvergessen in meinem Herzen: Kiwi, Gustel, Lala, Harry, Lucky, Jojo, Hansi, Lucy, Putti, Daisy und Otti.

ela67
Gehört zum Inventar
Beiträge: 8318
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 19:57
Schwarmgröße: 6

Re: Lebwohl meine liebe Emmy

Beitrag von ela67 » Sa 23. Jun 2018, 19:45

Eine wunderschöne Dame, mit zauberhaftem Blick ! :schnief:
Wie traurig, :sad: das du sie hast gehen lassen müssen.
Der schlimmste Teil der Tierhaltung. Das Abschied nehmen. :troest:
Liebe Grüße, ela, oskar, toni, Livius, greg, hank(y) und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety, ole und butschi ! :fly:
Vögel können fliegen, weil sie völliges Vertrauen haben (James M. Barrie)

Benutzeravatar
nati
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2846
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 16:37
Schwarmgröße: 5
Wohnort: Bonn

Re: Lebwohl meine liebe Emmy

Beitrag von nati » Sa 23. Jun 2018, 20:39

Mein herzliches Beileid. :schnief: :troest:
nati, Tommy, Robby, Ricky, Micky + Lilly (Benny, Lulu, Mausi, Chibby, Flöhchen ,Sunny-Mausi + Peggy) in unserem Herzen

Benutzeravatar
Federbällchen
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 531
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 02:30
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Darmstadt

Re: Lebwohl meine liebe Emmy

Beitrag von Federbällchen » So 24. Jun 2018, 02:45

Unser herzliches Beileid :cry: :cry: :cry:
Gruß und schönen Tag wünschen Monika und Manfred mit Freddie, Angelo, Johnny und Charlie
Unvergessen: Bubi, Hansi, Purzel, Stupsi, Flory, Speedy, Sweetie, Ricky, Tobi, Fifi, Timmi, Rocky, Leo, Tommi, Jimi und Strolchi

Benutzeravatar
A-Netti
Wohnt hier
Beiträge: 1118
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 20:12
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Marl

Re: Lebwohl meine liebe Emmy

Beitrag von A-Netti » So 24. Jun 2018, 17:51

ein Vögelchen, welches einen so viele Jahre begleitet hat
an den Hirsehimmel abgeben zu müssen.... :sad:
Mein herzliches Beileid :troest:
Adieu liebe Emmy, deine Felo wird deine Schalkgeschichten nicht
vergessen.
Grüße von Annette und der Gurkentruppe ,Helena, Lucky, Azuro, Alex, Zitronella, Elliot, Dobby und in Erinnerung Jerry , Flocke, Seven , Schneeweißchen und Toni

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste