Ratsuch

Antworten
biesgen

Ratsuch

Beitrag von biesgen » Sa 21. Jul 2018, 13:28

Mein Wellensittich schreit und krächzt mehrmals täglich unerträglich laut und anhaltend
Was kann ich tun, dass ich Freude an ihm haben kann und nicht entnervt reagieren?

MfG Klaus

Benutzeravatar
Steffi-Lotte
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 23458
Registriert: Di 23. Mai 2006, 10:10
Schwarmgröße: 6
Wohnort: Bad Urach

Re: Ratsuch

Beitrag von Steffi-Lotte » Sa 21. Jul 2018, 16:47

Hallo Klaus,

ist der Wellensittich denn alleine oder hast du mehrere Wellensittiche? Vielleicht kannst du deine Haltung noch etwas näher beschreiben, dann können wir dir besser Tipps geben.

Grundsätzlich gehören aber Wellis sicherlich nicht zu den leisen Tierarten und mit einem gewissen Geräuschpegel muss man bei ihnen immer rechnen. ;)
Liebe Grüße von Steffi
mit Hugo, Lilly, Luna, Leo, Marie und Krümel

*Lerne den VWFD kennen*
*Du suchst einen Welli? Gib' doch einem Abgabetier ein neues Zuhause!*

LALELU
Stammgast
Beiträge: 218
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 12:41

Re: Ratsuch

Beitrag von LALELU » Do 9. Aug 2018, 21:37

Hallo,das hört sich nach langweiligen Ferien an.

Benutzeravatar
Düsburger Rennwellis
Ist öfter hier
Beiträge: 31
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 13:07
Schwarmgröße: 13
Wohnort: Düsburg

Re: Ratsuch

Beitrag von Düsburger Rennwellis » Fr 10. Aug 2018, 04:45

Guten Morgen, biesgan.

Magst du uns vielleicht kurz erklären wie dein Wellensittich so lebt? Ob alleine, oder zu zweit - mit mehreren?
Was hat er denn für einen Käfig? Wie ist dieser eingerichtet?
Wo steht der Käfig?

Unsere kleinen können manchmal sehr anspruchsvoll sein :-)
Deshalb bräuchten wir ein paar Hintergrundinfos.

Mit Adleraugen sehen wir die Fehler anderer, mit Maulwurfsaugen unsere eigenen.

~ Franz von Sales


https://www.facebook.com/DuisburgerRenn ... =bookmarks

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast